Wieviel ist dieses Pferd Wert

Diskutiere Wieviel ist dieses Pferd Wert im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; das muss nix heißen wenn ein Pferd 7 Jahre in der Dressur geht das es dann hoch platziert ist ... kann ja 7 Jahre lang auch auf A Niveau bleiben...
  • Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #41
das muss nix heißen wenn ein Pferd 7 Jahre in der Dressur geht das es dann hoch platziert ist ... kann ja 7 Jahre lang auch auf A Niveau bleiben und dem Pferd schadet es ja nich :D:D:D
Bei uns aufm Hof gab es eine Stute die war bis L im Springen plaziert aber wenn man sie auf ne Hürde zu bewegt hat dann ist die völlig durchgedreht ;) so kann es ja dann auch gehen :D:D:D

Aber jetzte bin ich neugrierig was de bezahlt hast...
Auch so nen Glück gehabt wie icke mit meinem Hafi Fohlen ???

• Wieviel ist dieses Pferd Wert

Anzeige

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #42
Beeinträchtig das blinde Auge den Wallach denn?
Dann würde ich schon sagen, dass es eine große Rolle spielt.

Wobei, wenn du schreibst, er ist (erfolgreich?) gesprungen...
Dann dürfte das ja nicht allzu schlimm sein mit dem Auge?

Lg Libby

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #43
Jaa haste auch recht.^^

Nachher,okay?
ich will mal noch wissen was die andren so schätzen würden.
Aber ich kanns dir ja i geheimen sagen^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ne also sein Auge beeinträchtigt ihn nicht, er hat das seit Geburt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #44
  • Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #45
Na, um das Ganze jetzt net noch mehr in die Länge zu ziehen, gebe ich schonmal ein Statement ab. Bin mir grad beim Preis aber net soooo sicher, muss morgen nochmal fragen. Es müsste sich so um die 2500 DM für mein Pony betragen haben.

@Charly: Ich war beim Kauf erst 10 oder 11 Jahre alt :p Die Reitlehrerin meiner Schwester hat damals meine Eltern beraten.
Und ich bin keinesfalls böse, du hast ja schließlich voll ins Schwarze getroffen. Der Rücken ist in der Tat extrem kurz, die Beine seeehr lang und die Vorderhand ist alles andere als muskulös gewesen.

@LordsLady: Inzwischen ist er 15 Jahre alt. Eigentlich ist er das geblieben, was er war. Zumindestens reittechnisch. Er hat auch ein paar Zirkuslektionen erlernt. Sportpferd ist er aber nie geworden, wir halten uns von Turnieren fern. Er hat vorne ein paar mehr Muskeln bekommen, sodass er jetzt hufeisenfrei leben kann. Und er ist deutlich ruhiger geworden (war so ein kleiner Überempfindlicher damals...). Sein Husten ist auch fort, seitdem er im Offenstall lebt. Und er hat erlernt was Sozialleben ist... irgendwie war er damals noch nicht so bewandert darin.
Ein aktuelles Foto lohnt sich eigentlich nicht. Er sieht eigentlich genauso aus wie damals auch, nur dass er nun etwas rundlicher ist (ich fand ihn damals schon zu schlank) und eben die Muskeln, die in Seitenansicht aber nicht wirklich bemerkenswert sind. Sein Hals ist auch etwas in die Breite gegangen.

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #46
jetzt will ich auch mal ein pferd geschätzt haben :)

Ido03.jpg

Ido01.jpg

Ido02.jpg

(das erste bild ist ca. 1 jahr älter, aber vom körperbau kommts ungefähr hin. das zweite und dritte war kurz nach dem wir sie bekommen haben.)

ca. 5 jahre alt, ziemlich roh. 165cm groß, rasse kwpn, komplette papiere aus holland. kam mit nem pferdehändler zu uns, vorgeschichte daher unbekannt.

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #47
ca. 5 jahre alt, ziemlich roh. 165cm groß, rasse kwpn, komplette papiere aus holland. kam mit nem pferdehändler zu uns, vorgeschichte daher unbekannt.

was ist denn kwpn ??? hmm... 5 jährig und fast roh und dann vom Händler, verdammt schwer aber volle Papiere (obwohl beim Händler immer so ne Sache...) würde so schwanken zwischen 1500 und 3500... vlt kann das aber noch steigen wenn de mir sagst was se von den Papieren her Mutter/Vater hat und mir mal sagst was das genau für eine Rasse ist ;)

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #48
  • Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #49
also keine großen Eltern in den Papieren ??? dann würde ich mich so um die 2000 einpegeln... ist aber vom optischen her was recht nettes ;)

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #50
vater ist bazuin. der ist soweit ich weiß in holland schon en recht guter hengst.... aber beschwören würd ichs net ^^

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #51
Bazuin ist ein rein gezogener Gelderländer.
Interassant wäre noch die Mutterlinie.

Würde aber auch so bei 2000,- bis max. 2500,- Euro tippen.
Wie lief denn die Ankaufsuntersuchung?
TÜV?
Irgendwelche Zipperlein?

@Princi: Wenn jemand SAGT ein Pferd wurde 7 Jahre Dressur geritten bedeutet das in der Regel: Es kann nicht springen/ist zum Springen ungeeignet. Turniererfolge wurden nicht erwähnt, sowas sagt man in der Regel immer, von daher denke ich mal, das sie eigentlich nur in der Bahn Bahnfiguren ging, sprich: Dressurmäßig geearbeitet wurde. Wie alt war sie denn als ihr sie gekauft habt? TÜV? Gesund? Würde mal sagen so 1200,- max., kenne ja die AKU nicht.

Zum Fuchs: Schicker Typ, wer bunte Füchse mag ( ich ;) ). Wer sich nicht daran stört, der nimmt auch das fehlende Auge in Kauf. Leider ist nichts über den Gesundheitszustand beschrieben worden. Weshalb wurde er aus dem Sport genommen? Da ist meistens was im Busch, schätze mal was mit der Hufrolle oder ähnliches?
Wenn gesundheitliche Beeinträchtigungen vorliegen, würde ich auch hier eher niedrig ansetzen. Normalerweise muß für ein 12 jähriges Pferd der Sport erst anfangen, nicht enden. Schätze mal dann sowas bei 1000-1200,- Euro.
Ist er ohne nennenswerte Handicaps uneingeschränkt reitbar und sogar zum springen geeignet, würde ich bis 2200,- gehen. Mehr auf gar keinen Fall.
Man bekommt heut zu Tage bei der Pferdeschwemme Pferde mit excellentem Papier vom Züchter schon ab 3000,- Euro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #52
Nein also mir wurde es so gesagt, das sie 7 Jahre lang Dressur auf Tunieren geritten wurde. Springen kann sie auch, hat aber damit nicht an Tunieren teilgenommen. Sie war 12 Jahre als wir sie gekauft haben. Zu dem zeitpunkt war sie Gesund.

Zum Fuchs: Sein Vater ist Gunter, und seine Mutter Flores /Florestan I
Er wurde verkauft und wurde da denn nur freizeit mäßig geritten.Also wie schon gesagt er ist blind auf dem linken Auge und das schon seit geburt. Er ist damit also auch auf Tunieren gegangen.

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #53
Das ist mal ein interessantes Thema!

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #54
Nein also mir wurde es so gesagt, das sie 7 Jahre lang Dressur auf Tunieren geritten wurde. Springen kann sie auch, hat aber damit nicht an Tunieren teilgenommen. Sie war 12 Jahre als wir sie gekauft haben. Zu dem zeitpunkt war sie Gesund.

Zum Fuchs: Sein Vater ist Gunter, und seine Mutter Flores /Florestan I
Er wurde verkauft und wurde da denn nur freizeit mäßig geritten.Also wie schon gesagt er ist blind auf dem linken Auge und das schon seit geburt. Er ist damit also auch auf Tunieren gegangen.

Zur Stute: Was heißt sie war gesund? Wurde nun ein/e gemacht oder nicht?( TÜV/AKU? ) Könnte man darauf bitte mal eine klare Antwort bekommen?
Oder war sie gesund weil man es euch GESAGT hat...

auf welchem Niveau ist sie denn 7 Jahre gegangen? E/A/L/M/S??? Lassen sich die Erfolge denn auch irgendwo nachlesen, wurden sie dokumentiert? Turnierergebnisse im Internet findet man ja immer!! Würde mich mal sehr interessieren. Dazu schreibst du leider auch nichts...warum wurde dann damit aufgehört und die Stute abgegeben?

Wenn sie mit 12 Jahren abgegeben wurde, vorher 7 Jahre im Dressursport ging, hat man aber früh angefangen und sie wahrscheinlich platt geritten...so schätze ich mal. Ein Pferd welches so lange vernünftig gearbeitet wurde, sieht eigentlich anders aus ( habe mir mal deine Fotos angeschaut...)...nun denn, ich bleibe trotzdem bei meinem eher niedrig angesiedeltem Preis, eher noch weniger.
Ich schätze mal sie hat kein Papier, Zucht wäre also nicht möglich ( jedenfalls nichts seriöses ).

Zum Fuchs: Ist es der Westfahle Gunter von Grannus? Es gibt ja mehrere! Da hat er ja einen tollen Genpool mitbekommen! Mir gefällt er auch sehr gut. Aber auch hier fehlt mir die Antwort zu meiner TÜV/AKU Frage...und noch immer der Grund weshalb er aus dem Sport genommen wurde. Normalerweise hört man doch bei einem Sportpferd im besten Alter nicht so abrupt auf!
Wird er noch regelmäßig gesprungen? Uneingeschränkt bis zu welchem Niveau? Diese Fakten fehlen allesamt...etwas mehr Informationen von Anfang an wären schön gewesen.

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #55
Bazuin ist ein rein gezogener Gelderländer.
Interassant wäre noch die Mutterlinie.

Würde aber auch so bei 2000,- bis max. 2500,- Euro tippen.
Wie lief denn die Ankaufsuntersuchung?
TÜV?
Irgendwelche Zipperlein?
mutter ist zoomana, mutter vater weiß ich jetzt net, muss ich nachschauen.

au lief damals glaub ich gut. sonst hätten wir sie nicht gekauft... ;) ist mittlerweile ca. 15 jahre her, die stute ist jetzt 20. sollte eigentlich im schulbetrieb mitgehen, aber da sie sich als riesen zicke herausstellte, wurde sie von meiner mutter übernommen und uns später ganz überlassen.

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #56
@brändelmann - wie du sicherlich schon gelesen hast in meinen gesprächen um die stute und den wallach rum ist weder bei dem einen noch dem anderen ein tüv vorliegend... beides ist ein verkauf aus auflösung... der fuchs ist bis L gegangen und die stute inner dressur ohne weitere angaben vom verkäufer... (meine die beiden oberen bilder, der mit dem blinden auge, er hat es also noch ;))

zu der fuchsstute: also vom vater her kann man ja schon locker nochmal 500 euro nur der linie wegen drauf packen, nicht schlecht aber die mutter habe ich jetzt nicht gefunden ??? sicher mit zoomana nicht zoomania oder so ???
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So ich hätte da auch noch mal was...

2573ehj.jpg

Name: Bunny Oak
Stute (damals war sie 5,5 Jahre)
Stock ca. 1,60m
Traber: Mutter Caprice Lamour / Vater TeeBa
Eingetragene Stute im HVT (volle Papiere)
Verkauft als Freizeitpferd oder Zuchtstute (aufgrund eines Griffelbeinbruchs aber normal belastbar), Flamme auf rechtem Auge, keine weiteren Beeinträchtigungen aber von daher ausm Sport genommen

So nun bin ich mal gespannt was ihr dazu sagt...
Habe leider kein anderes Bild im Moment :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #57
@charly: Fuchsstute? Bin da jetzt gerade verwirrt...

Zum Schimmel: Traber, Handicaps...1000,- bis max. 1500,- Euro. Ein Griffelbeinbruch ist sehrwohl eine Beeinträchtigung.

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #58
@charly
ja bin mir sicher. mutter heißt zoomana, mutter der mutter voomana. hab aber im internet auch nix gefunden ;)

@brändelman & charly
es ging um meine stute, die ist eindeutig ne braune... aber macht nix ;)

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #59
@LordsLady: O.k., das ist ja schon sehr lange her. Da gehe ich mit dem Preis etwas runter. Vor 15 Jahren wurde noch mit DM bezahlt. Sage mal so 2800,- DM bis 3200,- DM.
Schätze die Stute ist komplett in Holland gezogen wenn der Vater Gelderländer ist und sie ein KWPN ist. Manchmal ist bei den jüngeren gutes Holsteinerblut eingekreuzt, die bringen dann immer mehr.
Aber schick ist sie, ganz klar!

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #60
@LordsLady: O.k., das ist ja schon sehr lange her. Da gehe ich mit dem Preis etwas runter. Vor 15 Jahren wurde noch mit DM bezahlt. Sage mal so 2800,- DM bis 3200,- DM.
Schätze die Stute ist komplett in Holland gezogen wenn der Vater Gelderländer ist und sie ein KWPN ist. Manchmal ist bei den jüngeren gutes Holsteinerblut eingekreuzt, die bringen dann immer mehr.
Aber schick ist sie, ganz klar!

ja richtig, so ungefähr hat sie damals gekostet.

danke danke, find sie auch total süß, hat sich auch super entwickelt über die jahre. hat mir und vorallem meiner schwester einiges beigebracht, da sie sie quasi selber ausgebildet hat. :D kann auch einige turniererfolge vorweisen, leider nur in E, da sie krankheitsbedingt nicht weiter geritten werden konnte... beherrscht aber lektionen aus L und M... springen durfte sie ab 13 leider kaum noch, da sie probleme mit dem kreuzband und rehe hatte... :( hat aber einige freunde von uns durchs kleine und große RAZ gebracht :D

Thema:

Wieviel ist dieses Pferd Wert

Wieviel ist dieses Pferd Wert - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Befund: "Mehrere Canales sesamoidales erkennbar": Hallo ihr Lieben, ihr habt mir bei meiner ersten gesundheitlichen Frage soooo toll geholfen...nun brauche ich eure Hilfe schon wieder (>.<): Ich...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Oben