Wieviel ist dieses Pferd Wert

Diskutiere Wieviel ist dieses Pferd Wert im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo,ich möchte meine Stute auch mal schätzen lassen. Habe sie als Absetzer gekauft, da Liebe auf den ersten Blick ;) Zum Pferd: Name: Josie...
  • Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #121
Hallo,ich möchte meine Stute auch mal schätzen lassen.
Habe sie als Absetzer gekauft, da Liebe auf den ersten Blick ;)

Zum Pferd:
Name: Josie
Geb.4.2003
Rasse:Dt* Reitpony
Papiere:keine
Vater: Erneste (Papiere aber nur FZ Pferd gewesen)
Mutter: nicht nennenswert nur Freizeipferd
Stm: ca. 145-149cm (weiß ich jetz nich so genau)

Verletzung: letztes Jahr Fessel aufgerissen, ist aber gut verheilt und keine beeinträchtigungen

Sonst immer gesund,Geimpft, Entwurmt, Schmiede und Verladefrom, Barhufer; Equidenpass

Ist Freizeit geritten, auch von Kindern locker händelbar, da absolut lieb.
Geländesicher,kennt Rindertreiben,wurde aufgrund der verletzung ca. 6Monate gar nicht geritten, wiedereinstieg problemlos.Kennt kleine Sprünge.Soll noch gefahren werden

1.Bild: 3Jährig noch nicht geritten
2.Bild: 4-5 Jährig meistens im Gelände ohne Große ansprüche
3.Bild: 5Jährig mit meiner 10Jährigen schwester (anfängerin)
4.Bild: 7Jährig vorgestern auf der weide geritten

Hätte gern ne Schätzung, was sie jetzt ca. wert ist. Sag euch auch dann was ich bezahlt habe...

Liebe Grüße Jenny

Anhänge

• Josie 3jahre ungeritten.JPG
    Josie 3jahre ungeritten.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 262
  • Josie 4-5jahre.JPG
    Josie 4-5jahre.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 262
  • mit 5 und 10jähriger anf.JPG
    mit 5 und 10jähriger anf.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 263
  • josie heute.JPG
    josie heute.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 263
  • Wieviel ist dieses Pferd Wert

Anzeige

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #122
hmmm... ganz ganz schwer zu sagen da die rasse momentan sehr hoch gehandelt wird aber ohne nennenswerte abstammung und dann als absetzer... schwer schwer... als absetzer hätte ich nich mehr wie maximal 500-800 euro ausgegeben, jetzt kann man nochmal 500-1000 drauf legen je nach rittigkeit und auftreten in den gga...
würde mich mal interessieren was die andern sagen ;)

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #123
650.....wow, du hast sie vom Schlachthof oder?
Sie ist aber richtig hübsch ^^ und ich würd dir trotzdem 2500 zahlen, obwohl man den Charakter ja nicht bezahlen kann wahrscheinlich

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #124
650.....wow, du hast sie vom Schlachthof oder?
Sie ist aber richtig hübsch ^^ und ich würd dir trotzdem 2500 zahlen, obwohl man den Charakter ja nicht bezahlen kann wahrscheinlich

War ich damit gemeint? Wenn ja, sie ist nicht vom Schalchthof. Habe sie mit 6Monaten gekauft, kennen tu ich sie aber seit ca, ne std nach ihrer Geburt. (war der erste der sie gesehen hat ^^)

@charly:
also, sagen wir es mal so: Reiten und händeln lässt sie sich von mir problemlos, wenn die Kids reiten will sie immer zu mir, was dann für die Mädels anfangs schwierig war, sich zu behaupten. Inzwischen ist das auch kein Problem mehr.
Im Gelände gibts auch weiter keine Probleme, außer das sie im Galopp schnell wird, wenn sie denn darf und die Mädels hätten dann glaub ich noch schwieigkeiten sie zu halten. Deswegen Gelände nur, wenn ich dabei bin.
Ihre Gänge lassen sich schön weich sitzen und sind rund und flüssig.
(Hab ich schon von mehreren gehört, die sie mal geritten sind).:D
Aber mit deiner Schätzung zum Kauf liegst du schon ganz richtig;)
Es waren 500€. Ihr halbbruder ist damals für 650€ 1 1/2Jährig als Hengst nach Münster gegangen.

Hat noch irgendwer eine Einschätzung, was sie wert sein könnte???
(Für mich natürlich unbezahlbar;))

Liebe Grüße jenny

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #125
Wow ist die Hübsch. Also ials Absetzer hätte ich so um die 500€ bezahlt, jetzt würde ich so um die 1500 sagen.
Ich nehm sie sofort:) Ich darf hier echt nicht reingucken ich verlieb mich andauernt in eure Pferde:D

lg
Anni

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #126
@jenny
nein ich meinte flyingencore auf der anderen seite ^^

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #127
@Daisy: Danke Danke:D
Aber da muss ich dich leider enttäuschen, meine Josie ist unverkäuflich...;)

Hab auch genau 500€ bezahlt. Ne Freundin meinte heute auch, so 1500€ könnte sie wohl wert sein.

Liebe Grüße jenny

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #128
ja lillium...safari sollte "entsorgt" werden:(

aber jetzt darf sie leben;):D

und, ähmm , jenny???

bombenschönes tier hast du da!!!

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #129
Aber da muss ich dich leider enttäuschen, meine Josie ist unverkäuflich...;)
Hab ich mir fast gedacht;)
Aber mein Nano (auf der anderen Seite) würde ich auch niemals hergeben. Für ihn habe 250€ bezahlt allerdings als Hengst.

lg
Anni

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #130
Hey, würde meine Reitbetiligung gerne schätzen lassen :)
Also:
Name: Tequila Sunrise (Sunny genannt)
Rasse. ein Mix, vielleicht könnt ihr mir ja auch genauer sagen, was es sein könnte? =)
Vater: Zanheufel's Sunny Boy ()
Mutter: Nicht nennenswert
Papiere: ich gehe nicht davon aus
Stockmaß: 1.40-1.45
Barhufer
Verletzung: Sie hatte mal etwas an der Brust, Der Tierwrzt meinte wohl erst, sie würde nie wieder reitbar sein, ist aber alles verheilt und sie ist auch wieder voll reitbar.

Sie geht im Gelände, Schreckhaftigkeit ist so mittelmäßig. Sie gehts auch auf dem Platz, ist dort aber manchmal etwas faul. Longieren sehr gut. Beherscht: Schenkelweichen, Vorhandwendung, Rückwärts richten und so weiter. Ach und kleien Sprünge auch mal :)

Sie wurde mit 2 Jahren gekauft, weiß leider nicht was bezahlt wurde

LG

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #132
Mhh 800 bis max. 1000 €
Also würde ich jetzt sagen, aber warten wir mal die anderen Meinungen ab.

lg
Anni

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #133
ja lillium...safari sollte "entsorgt" werden:(

aber jetzt darf sie leben;):D

und, ähmm , jenny???

bombenschönes tier hast du da!!!

Vielen Vielen Dank, sowas hört man als Pferdebesi doch immer gern :D
@Daisy: dein Nano ist auch echt Hüpsch ;)

Will Josie nächstes Jahr nochmal Decken lassen,also wenn jemand für den Herbst 2011 noch nen Absetzer sucht? ;););)

Liebe Grüße jenny

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #134
Will Josie nächstes Jahr nochmal Decken lassen,also wenn jemand für den Herbst 2011 noch nen Absetzer sucht?
Da könnte man schwach weren.... aber denn hab ich glaube ich keinen Freund mehr:D

dein Nano ist auch echt Hüpsch
Dankeschön:) Als ich ihn das erste mal gesehen hab, habe ich nur gedacht oh Gott, wie sieht der denn aus. Aber denn kam er auf mich zu und hat mich angeschaut und da wusste ich, der ist es und kein anderer:)

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #135
@Daisy: *hihi* so erging es mir mit Josie auch,eigentlich wollte ich ein Pferd, was ich gleich hätte reiten können, und bis dato mochte ich Schecken eigentlich auch nicht.
Naja,der Funke ist gleich nach ihrer Geburt übergesprungen...und als ich im Herbst ihren Halbbruder für meinen Bekannten nach Münster verkauft habe und von dem Besuch wieder kam, kam Josie wiehernd auf mich zu galoppiert und meine Ma meinte, das wir se kaufen können, wenn ich mein Konfirmationsgeld nehme und alles selber bezahle... "Geliebt" hat sie mich ja schon immer, so das ich sie auch als kleiner zwerg ohne Probleme an Putzen und co gewönhen konnte, ohne sie auf der weide festhalten zu müssen... und wenn ich dann wieder gefahren bin, hat sie auch immer gewiehrt und wollte hinterher (einmal ist sie ausgebüxt und hinterher gekommen)
Und das hat sich bis heute nicht geändert... auch wenn sie weiß, das wir was tun wollen...;)
So findet das Pferd nunmal seinen Menschen. Ich glaub wo anders wär sie nicht das Pferdi geworden, was sie heute ist...
Liebe Grüße Jenny

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #137
Mhh 16 Jahre, keine sonderlich gute Ausbildung. Naja so max. 500€ eher weniger.

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #138
Huhu

Ich hab mal ne Zwischenfrage zum Wert von Pferden, hoffe das passt hier rein.

Also auf dem Reiterhof wo ich reiten gehe steht eine jetzt 5 jährige Stute, die ich öfters reite. Sollte mal ein Springpferd werden, hat sich aber charakterlich als unpassend erwiesen.
Außerdem geht sie im Trab etwas eigenartig, sie wirft die Vorderbeine nach außen und läuft mit den Hufen nach innen. Schwer zu beschreiben.
Aber sonst ist sie total lieb, geht auch im Gelände ziemlich gut.

Neulich habe ich den Besitzer nach ihrer Abstammung gefragt und war erstaunt, als er mir erzählte, dass sie eine Enkelin von Goldfever ist. Also er ist ihr Großvater väterlicherseits.

Meine Frage ist nun, ob sie allein durch ihre Abstammung mehr wert ist als andere Pferde, obwohl sie ja nun kein Springpferd geworden ist.

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #139
Hallo,

Ja sie kann mehr wert sein, denn sie kann für die Zucht interessant sein

lg
Anni

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #140
naja wenn es nur der großvater ist dann fällt nicht allzu viel gewicht rein es sei denn ihr vater hat auch ganz gutes potenzial und hat sich raus gemacht weil wenn sie die gene zum springe oder für "schicke" gänge nicht hat dann fällt auch der preis mal ganz schnell... das ist immer ein hin und her... aber sicherlich ist sie etwas mehr wert als ohne ihn im stammbaum... aber sowas sollte man dann schriftlich haben...

Thema:

Wieviel ist dieses Pferd Wert

Wieviel ist dieses Pferd Wert - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Befund: "Mehrere Canales sesamoidales erkennbar": Hallo ihr Lieben, ihr habt mir bei meiner ersten gesundheitlichen Frage soooo toll geholfen...nun brauche ich eure Hilfe schon wieder (>.<): Ich...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Oben