Krusten und kahle Stellen

Diskutiere Krusten und kahle Stellen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe meine Mutter angefleht damit wir früher zum Tierartzt gehen ,jetzt fahren wir morgen Nachmittag :P. --- EDIT (automatische...
  • Krusten und kahle Stellen Beitrag #61
Ich habe meine Mutter angefleht damit wir früher zum Tierartzt gehen ,jetzt fahren wir morgen Nachmittag :p.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hoffenzlich geht es ihnen bald besser
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oh, man ich krieg voll die Panik ich konnte leider heute nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Krusten und kahle Stellen

Anzeige

• Krusten und kahle Stellen Beitrag #62
Es hat sich heraus gestellt das sie Haarlinge haben und sie sind schon fast weg.

• Krusten und kahle Stellen Beitrag #63
und,w as haben sie dagegen bekommen?

• Krusten und kahle Stellen Beitrag #64
Die hat so ne Tube genommen und gesagt das ist eigentlich für katzen aber für Meerschweinchen geht es auch. Dann tat sie die Tropfen hinter die Ohren

• Krusten und kahle Stellen Beitrag #65
frontline wahrscheinlich, das ist ok.

Bitte angewöhnen: auch wennes hektisch ist, Tierärzte IMMER nach dem namen des präoparats fragen, ggf. aufschreiben lassen!

Es kann immer passieren, dass sich der Zustand eines kranken tieres am Wochenende oder über Nacht verschlechtert und man zu einer vertretung muss - die dann aber nicht weiß, wie das Tier schon behandelt wurde und man Wechselwirkungen und Unverträglichkeiten riskiert!

bei einer freundin ist ein tier fast an den nebenwirkungen eines Medikamentes gestorben, und sie wusste keinen namen - da konnte man eben beim nachtdienst auch keine wirksamen gegenmaßnahmen machen, weil man ja nicht wusste, was es genau war! Auch wenn manche tierärzte deswegen die Augen verdrehen: ihr bezahlt das Mittel, dann dürft ihr auch wissen, wie es heißt.

• Krusten und kahle Stellen Beitrag #66
Was hier jetzt gar nicht zur sprache kam ist das reinigen des Geheges aufs empfindlichste wegen den Milben und den zugehörigen Eiern...

Meine Meeries haben auch Räudemilben im Anfangsstadium und haben vom TA Stronghold bekommen... Zurückzuführen ist die Erkrankung wahrscheinlich auf die Erkältung die sie haben welche mit Chloramphenicol behandelt wird...

Nun zu meiner Frage zur Reinigung des Geheges... Abkochen und das 48h Frosten kenne ich schon... jetzt hab ich was von ausbrennen gelesen d.h Holz in den Backofen und dann vollgas... aber wie lange und bei wieviel Grad? Hab da gar keine Erfahrung. Wäre über jeden Tipp dankbar.

Danke im voraus...

• Krusten und kahle Stellen Beitrag #67
1. bringt praktisch ncihts
2. solange Du Die Meerschweine nicht auch backen willst ebenso wie jedes Büschel heu in den näcjhsten jahren und jedes neue Tier rein vorsorglich 5 mal mit frontline behandeln magst: lass es sein.

Wwirklich Milbenfreien Bestand kriegt man nie - und auch wenn man 1-3 teiere in eienr gruppe hat die praktisch schon wimmeln vor Milben stecken sich nicht alle Artgenossen an.

• Krusten und kahle Stellen Beitrag #68
Das man das Gehege nicht Milbenfrei bekommt ist mir klar.

Es geht mir nur darum den Milbenbefall zu reduzieren... Die Tierchen sind ja behandelt. nur jetzt hat man da ein Gehege das eine um massen stärkere Milbenpopulation aufweist als sonst. Heisst also: Neues Streu, Stoh usw.

Nun müssen aber auch die Einrichtungsgegenstände behandelt werden um den Milben und deren Eiern zu leibe zu rücken, bzw diese zu dezimieren.

Dehalb habe ich die Holzgegenstände ausgebrannt. Ich habe jetzt einfach mal 15 min bei 175 C angesetzt.... ob das die Milben getötet hat weiss ich nicht aber wenn es weniger sind wie vorher hat es sich ja gelohnt.

Was ich noch sagen kann ist, eine Zustzbehandlung mit Bepanthen Augen und Nasensalbe hat schnelle linderung gebracht. Die Schorfen stellen sind nun innerhalb 24h viel besser geworden und die Schweinchen kratzen sich auch nicht mehr so dolle...

• Krusten und kahle Stellen Beitrag #69
Also ob die ausbackerei wirklich was bringt wage ich zu bezweifeln, aber wenn es euch beruhigt...

Thema:

Krusten und kahle Stellen

Krusten und kahle Stellen - Ähnliche Themen

Maus hat kahle Stelle: Hallo Leute, Ich habe zwei Mäuse.Die eine heißt Emma,die andere Lenny.Ich weiß, dass man das nicht tun darf(ich werde es auch nie wieder), aber...
Augenentzündung oder doch Milben ?: Huhu Ihr Lieben, bin mal wieder da mit einem neuen Problem. Meine Rennmaus Skippy kratzt sich seit ungefähr einer Woche an den Augen und kneift...
Kaninchen hat überall kahle, blutige Stellen :(: Hey Leute:(, wir haben ein Problem und zwar waren wir eine Woche im Urlaub und unsere Nachbarn haben sich um unsere Kaninchen gekümmert. Als wir...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Mein Kaninchen sabbert extrem und hat eine offene rote große Stelle unter dem Kinn mit weiße Stellen: Hallo, ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Habe mich hier angemeldet weil ich total am verzweifeln bin :( Mein Kaninchen ist chronischer...
Oben