Katze klauen !!!

Diskutiere Katze klauen !!! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, gestern abend rufe ich meinen kleinen engel nach hause (Tiger), erst keine raktion und dan hab ich ihn fauchen gehört richtig böse. Ich hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze klauen !!! Beitrag #1
Gold

Gold

Hey, gestern abend rufe ich meinen kleinen engel nach hause (Tiger), erst keine raktion und dan hab ich ihn fauchen gehört richtig böse.
Ich hatte echt angst, ich habe dan noch mal nach ihm gerufen dan kamm er unterm zaun vor (aus dem wald) und ja er ist dan mit mir in haus gegangen. Ich dachte erst er hätte ein tier angefaucht, aber das kann nicht sein den sein halsband war zur hälfte geöffnet! Es kann nicht von selbst locker geworden sein den das würde mit dem verschluss des halsbandes nicht gehen. Jemand muss es versucht haben es auf zu machen.
Ich habe jetzt echt angst ihn wieder raus zu lassen, da die schwarze Katze unseres Nachbaren auch spurlos verwuschend ist, es war mehr oder weniger nicht wirklich seine katze, es war ein streuner der aber bei ihm immer nur essen ging aber plötzlich kommt er nicht mehr....

Was sollte ich jetzt tun ? Er will raus und kuckt mich traurig an, aber ich will nicht immer angst um ihn haben....
Sollte ich der Polizei bescheid sagen ?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

lg.Gold

• Katze klauen !!! Beitrag #2
Also da wirste den Dieb wohl grad ins Handwerk gepfuscht haben. :shock:

Das ist echt Böse ich würd da auch lieber erstmal den Kater drinne halten und der Polizei bescheid geben. Manchmal helfen auch Zettel die du aufhängst an Laternen das die Leute auf ihre Tiere achten sollen da ein Tierdieb unterwegs ist.

• Katze klauen !!! Beitrag #3
Off-Topic
Und nehmt dem Tier um Gottes Willen das Halsband ab, bevor er sich stranguliert...

• Katze klauen !!! Beitrag #4
@Bisa, keien sorge das ist ein sicheres halsband etwas das größer wird wen er sich irgendwo fest hängt, ich kaufe grundsätzlich nur solche "Sicherheitshalsbänder" weil solche normalen würde ich garnicht holen ^^

Es ist also doch besser wen ich hin erstmal drine lasse....

• Katze klauen !!! Beitrag #5
Ganz ehrlich? Ich würd ihn drin lassen egal wie doll er drengeld bis du genaueres weißt.

• Katze klauen !!! Beitrag #6
Ich wage zu bezweifeln das die Polizei was machen kann, es ist schließlich noch nix passiert.
Und du hast ja auch nicht gesehen, sondern vermutest nur etwas....

• Katze klauen !!! Beitrag #7
Off-Topic
Ok..naja müsst ihr wissen, mir käme nichts um den Hals der Katze, und wenn es noch so dehnbar ist.

Habt ihr schon mal Fotos gesehen wo die Katze dann das Vorderbein noch mit durch das Halsband hatte, und dann gings aber nicht mehr weiter zu dehnen und sie war dann zum Teil gefesselt, das Bein stirbt uU ab, wenn es nicht mehr durchblutet wird...

Wenn ihr sicher seid, dass das nicht passieren kann..

seitdem ich diese Bilder gesehen habe bin ich da mehr als nur vorsichtig und trete den Leuten lieber einmal zu oft auf die Füße;)

Ansonsten würde ich ihn (falls ers nicht ist) tätowieren und chippen lassen, damit im schlimmsten Fall wenigstens eine Chance besteht, ihn wiederzubekommen. Vielleicht ist er jetzt auch mehr auf der Hut, wenn ihn schon einmal jemand schnappen wollte, und geht an Fremde gar nicht mehr so nah hin!

• Katze klauen !!! Beitrag #8
Ansonsten würde ich ihn (falls ers nicht ist) tätowieren und chippen lassen, damit im schlimmsten Fall wenigstens eine Chance besteht, ihn wiederzubekommen.
Glaubst du wirklich jemand der einer Katze ein Halsband auszieht wird sich um einen Chip oder um ein Tattoo scheren.

• Katze klauen !!! Beitrag #9
Ansonsten würde ich ihn (falls ers nicht ist) tätowieren und chippen lassen, damit im schlimmsten Fall wenigstens eine Chance besteht, ihn wiederzubekommen.
Glaubst du wirklich jemand der einer Katze ein Halsband auszieht wird sich um einen Chip oder um ein Tattoo scheren.

Nein, das habe ich auch nicht geschrieben.

Es geht um darum, ob man das Tier uU später mal wiederbekommt:

Tierarzt, der einen Chip oder ein Tatoo checkt und das ist auf jemand anderen angemeldet..Versuchslabore, die gechippte und tätowierte Tiere zurückweisen...Tierheime, falls die gestohlene Katze entkommt und gefunden wird...

• Katze klauen !!! Beitrag #10
Das setzt aber voraus das jemand der beschließt eine Katze "gefunden" zu haben diese beim Tierarzt oder Tierheim auch als Fundkatze meldet. Was nicht selbstverständlich ist.

• Katze klauen !!! Beitrag #11
Och Mann....warum bist du denn so dagegen? Ich dachte ich habe das ganz gut erklärt...

Natürlich muss das alles nicht klappen, wenn mans aber gar nicht macht, kann mans praktisch ganz vergessen..

Dass da redliche Menschen, aufmerksame Tierärzte, aufmerksame Nachbarn, aufmerksame Labore, aufmerksame Tierheime.... alle mit dabei sein müssen, ist doch klar.

ich würde mir diese Chance (!) niemals nehmen lassen. Was jeder macht mit seiner Katze ist seine Sache, aber es mal zu erwähnen...ist das so absurd?

• Katze klauen !!! Beitrag #12
Es geht hier nicht um allgemeine Maßnahmen die man treffen kann um Freigänger Katzen zu schützen. Sondern im Speziellen darum das Offensichtlich jemand versucht hat die Katze zu stehlen und ein Dieb der sich von dem Halsband nicht abhalten lies lässt sich auch von einem Tattoo oder einem Chip nicht abhalten. Wenn man zu einem Tierarzt geht und sagt man hätte die Katze gekauft wird der auch nicht ein Tattoo oder eine Chipnr überprüfen.

• Katze klauen !!! Beitrag #13
Off-Topic
Tschuldigung dass ich generell behilflich sein wollte...

• Katze klauen !!! Beitrag #14
zudem gibt es Leute die bei einer Tatowierung den Katzen einfach die Ohren abschneiden.

• Katze klauen !!! Beitrag #15
Off-Topic
Wenn man einen Diebstahl nicht mehr verhindern kann (und das kann man zu 100% nur wenn der Kater jetzt immer drin bleibt) meine ich zudem, dass eventuelle Möglichkeiten, das Tier zurückzubekommen und das eigene Eigentum zu beweisen, hier nicht völlig fehl am Platze sind...

• Katze klauen !!! Beitrag #16
Ich denke auch, dass wenn er z.B. die Katze weiter verkauft und die neuen (unwissenden) Besitzer ihre Katze tätowieren lassen wollen, dann merkt vllt die Tierärtztin, dass da schon eine Tätowierung ist. Bzw. wird Katzen doch auch in die Ohren geguckt, bei einer Grunduntersuchung.

Außerdem ist es immer gute seine Katze tätowiert und gechipt zu haben, nicht nur bei möglichem Diebstahl. Wenn sie überfahren wird oder verletzt gefunden wird, hat man so eine größere Chance zu wissen, was mit ihr passiert ist.

Aber jetzt zu dem Fall, ich würde wirklich Zettel aufhängen. Das schreckt ab und macht vllt mehr als die Polizei (die würden eh nicht machen). Der Dieb scheint mir auch nicht sehr professionell zu sein (wenn man das so sagen kann ....) weil man Katzen bestimmt auch viel effektiver fangen kann, z.B. mit Lebendfallen. Vielleicht lässt der sich leichter abschrecken.

• Katze klauen !!! Beitrag #17
@Bisa, keien sorge das ist ein sicheres halsband etwas das größer wird wen er sich irgendwo fest hängt, ich kaufe grundsätzlich nur solche "Sicherheitshalsbänder" weil solche normalen würde ich garnicht holen ^^

.

Vielleicht war es gar kein "Dieb", sondern jemand, der die Gefahr des Halsbandes erkannt hat und versucht hat, es dem Kater abzunehmen;)

Ich bin übrigens ganz Bisas Meinung. Zieh ihm das Halsband aus und lass ihn stattdessen lieber chippen!

Ich hab mal im Wartezimmer beim TA neben einem Mann gesessen und mich mit ihm unterhalten. Der hat eines Tages seinen Kater stranguliert im eigenen Garten im Pflaumenbaum gefunden! Und auch er meinte, das war ein Sicherheitshalsband:(
Der Herr machte sich jedenfalls die heftigsten Vorwürfe...
Soviel dazu.....

• Katze klauen !!! Beitrag #18
Off-Topic
Es geht hier nicht um das 100% sichere Wiedererlangen, das gibt es nicht.

Sondern um die MÖGLICHKEIT wie ich immer schreibe.

Und @ noel, es gibt alle möglichen Perversen. Den Chip kann man auch operativ entfernen.

Garantie gibt es keine, aber es gibt Möglichkeiten, warum wollt ihr mich denn nicht verstehen?

Off-Topic
edit: das sollte noch nach oben, da hat sich 7 M´s dazwischengeschlichen ;) Danke, dass wenigstens du mich nicht für bescheuert hältst)

• Katze klauen !!! Beitrag #19
Also ich würde ihn drin lassen.
Das wäre mir echt zu gefährlich...

Meine Plüschnasen haben leider auch keinen Freigang mehr.
Eine wurde angefahren, eine andere war drei lange Wochen verschwunden und dann haben wir noch eine Katze mit epileptischen Anfällen, da haben wir die Entscheidung gefällt das sie nicht mehr raus dürfen.

Zum Thema Halsband: Meine hatten ALLE in den ganzen Jahren immer Halsbänder um. Sogar zwei Stück auf einmal!
Ein Neon farbenes Reflektor Band und eins wo die Adressbombe dranhing.
Aber beide hatten diesen Sicherheitsverschluß, der bei Zug aufgeht.
So können keine Beinchen abgequetscht werden.
Dann habe ich noch welche benutzt mit dem ganz dünnen Sicherheits Gummi. Das wäre garantiert gerissen.
So haben die Mädels im Laufe der Jahre über 20 Halsbänder verbaselt.
Wir hatten aber immer genug auf Lager!
Ein Halsband finde ich unerlässlich!!!
Man muß nur das RICHTIGE nehmen, ganz klar!
Eine graue/schwarze Katze im Dunkeln an der Strasse sieht kein Mensch...
aber durch ein Reflektorhalsband kann man sie immer schnell ausmachen!
Und eine Adressbombe halte ich auch für sehr wichtig.
Wer hat schon mal auf die Schnelle ein Chiplesegerät parat wenn einem eine Katze zuläuft oder man eine findet?
Also ich nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze klauen !!!

Katze klauen !!! - Ähnliche Themen

"Wilde"?Aggressive, fast reaktionslose, kranke Katze im Garten: Hallo, seit einer Woche kommt immer wieder eine Katze in meinen Garten und schläft auf unseren Terrassenstühlen ( verschmutzt dabei alles ) oder...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Kater Problem Revier: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinen Katzen. Ich habe selbst 2 Katzen zuhause, die auch Freigänger sind. Vor ungefähr 2 Jahren...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben