Berufstätigkeit und Hund

Diskutiere Berufstätigkeit und Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich persönlich gehöre auch zu denen ,die keinen Hund halten würden,wenn wir beide voll berufstätig wären.Allerdings kenne ich auch Beispiele ,wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Berufstätigkeit und Hund Beitrag #41
Ich persönlich gehöre auch zu denen ,die keinen Hund halten würden,wenn wir beide voll berufstätig wären.Allerdings kenne ich auch Beispiele ,wo es gut geregelt ist.Eine Bekannte hat 2 Hundis ,die schon älter sind.Da sind auch beide voll berufstätig,aber sie haben einen Hundesitter (ältere Dame ),die flexibel auf die Hundis aufpassen kann und sich mit ihnen beschäftigt.Und in der Freizeit widmen sich Beide voll den Hundis.Bei guter Organisation ist das durchaus möglich.Ich arbeite nur nachts (ca 12 Nächte im Monat),mein Lebensgefährte ist Frührentner.Arto ist dadurch nicht regelmäßig alleine ,aber er kann das super.Wenn er mal alleine bleiben muß(max 5Stunden)hat nicht der Hund damit Probleme,sondern es ist dann so ,das ich irgendwann nervös werde.Wenn wir dann nach Hause kommen,kommt Hundi völlig verschlafen aus irgendeine Ecke.

L.G.
Martina;)

• Berufstätigkeit und Hund Beitrag #42
Ich bin Hauptberuflich mit einer 40-Stunden Woche gut eingespannt, arbeite da aber in der Regel auch gut und gerne mal 45 Stunden und mehr. Mein Hund kann mit mir mit ins Büro, was jetzt auch 2-3 x die Woche vorkommt. Die anderen beiden Tage ist sie zu Hause bei meinen Eltern, die aber vormittags wegen der Nachtschicht schlafen. Funktioniert aber auch super - ca. 4-6 Stunden ist sie da sozusagen "alleine".

Nebenberuflich bin ich noch selbständig und arbeite da pro Woche auch nochmal ca. 10-15 Stunden.

Ehrenamtlich trainiere ich dann noch 1 x in der Woche Welpen und Junghunde, da ist mein Hund aber immer bei mir - genauso wie bei meiner Nebentätigkeit ;)

Hund & Job - das geht alles - es ist nur eine Frage, der ordentlichen Planung ;)

• Berufstätigkeit und Hund Beitrag #43
Wow, snoopy, da machst du ja viel. Beruflich und freizeittechnisch. Was machst du denn noch nebenberuflich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Berufstätigkeit und Hund

Berufstätigkeit und Hund - Ähnliche Themen

Hund allein lassen: Hallo, das Thema allein lassen eines Hundes wurde wahrscheinlich in dem Forum bereits oft angesprochen jedoch habe ich keine passenden Antworten...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Hund als Studentin anschaffen oder nicht?: Hallo liebe Mitglieder der Tierforums! Mein Freund und ich wünschen uns beide einen Hund. Da ich aber bis jetzt nur die Meinung meiner Eltern zu...
Hat es der Hund gut bei mir?: Hallo zusammen Das klingt jetzt bestimmt komisch, doch Ich brauche eure Meinung und euren Rat. Ich, 21 Jahre alt, habe mir im Dezember 2018...
Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben: Hallo, zuerst ein kleiner Steckbrief: Name des Hundes: Pollux Alter des Hundes: ca. 2 Jahre Rasse des Hundes: Jack-Russel-Terrier Herkunft: von...
Oben