Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter

Diskutiere Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; es ist NACH der trocknung. daher der proteingehalt auch 40% (denn es hat nur tieriesches eiweiss drin). das trofu schmeckt wie frischfleisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #221
es ist NACH der trocknung. daher der proteingehalt auch 40% (denn es hat nur tieriesches eiweiss drin).
das trofu schmeckt wie frischfleisch... und ich füttere ja nur nebenher trofu, hauptsächlich gibt es barf.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #222
kompassqualle, ohja wäre mal interessant zu wissen, zumal das orijen ja auch net grade billig ;) (ich fütter es aber net)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #223
Kompassqualle, ich habe einfach gefragt, ob sich das Fleisch in Orijen auf die Trocken- oder auf die Frischmasse bezieht. Sie hat darauhin kurz gezögert und meinte dann Trocken. Ich habe nochmal nachgehakt, ob sie sich wirklich auf die ganzen 70% bezieht, aber sie war fest entschlossen.

Die e-mail war gut. ;)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #224
Über die Email haben wir, glaube ich, alle herzlich gelacht :lol:
"Die 70% beziehen sich auf das Trockenfutter" - Nein, ehrlich? :clap:

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #225
...

@Brenda
Um was für ein Futter handelt es sich denn bei deiner Beschreibung?

--

Ansonsten frage einfach mal hier in den Raum, ob jemand ein gutes Trockenfutter kennt, was zum einen geringen Rohprotein, Rohfett und Phosphor-Gehalt hat??
Irgendwie werde ich bei meiner Suche nach etwas halbwegs geeignetem nicht fündig. :/
~§~

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #226
Mera Dog Lamm und Reis.

Ansonsten frage einfach mal hier in den Raum, ob jemand ein gutes Trockenfutter kennt, was zum einen geringen Rohprotein, Rohfett und Phosphor-Gehalt hat??
Wie hoch denn etwa? Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mir fällt spontan Lupovet ein, wäre das etwas? Eventuell mit Calciumzugabe, wenn es zu wenig Calcium ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #227
...

Das Futter sollte schonend für Bauchspeicheldrüse + Niere sein.

Wäre also schön, wenn der Rohprotein unter 15% liegt. Rohfett dann auch nicht viel mehr als 10%. Phosphor nicht mehr als 0,6%. ...oder so um den Dreh eben...

Mir hatte man dieses Futter hier dazu auch schon vorgeschlagen:

Allerdings war dort der Rohfett-Anteil schon wieder fast zu hoch, bzw. grenzwertig.
Zudem gefällt mir die Zusammensetzung mit dem Mais ganz vorne auch nicht so wirklich... *seufz*
~§~

Edit: Danke schon mal für den
Lupovet-Tipp! Hört sich auf jeden Fall schon mal ganz gut an.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #228
habe auch noch ein futter gefunden hier ist mal das classic gibt es aber auch noch getreidefrei
denke das ist ganz gut aber wenn ich mich irre sorry

[SIZE=+1]CANIDAE All Life Stages Formula[/SIZE]
CANIDAE All Life Stages
(Huhn, Truthahn, Lamm und Fisch)
Alleinfuttermittel für Hunde in allen Lebensstadien

Ernährung für Hunde mit natürlichen Zutaten: vollwertig mit hoher Akzeptanz.

Vier verschiedene Fleischsorten in Lebensmittelqualität: Huhn, Truthahn, Lamm und Fisch
mit essentiellen Vitaminen, Aminosäuren und chelatierten Mineralstoffen; natürlich stabilisiert mit Kräutern und Vitaminen
unterstützt die Haut- und Fellgesundheit, mit ausgewogenen Omega 6 & 3 Fettsäuren
Vollkornreis kombiniert mit Hafer, Gerste und Hirse als Energielieferant
hohe Akzeptanz: Hunde lieben CANIDAE!
Entwickelt für alle Lebenslagen: geeignet für Welpen, Erwachsene und Senioren
es werden garantiert KEIN Weizen, KEIN Soja, KEIN Mais, KEINE Füllstoffe verwendet!

Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, Lammfleischmehl, Vollkornreis, Reis, Reiskleie, Erbsen, Kartoffeln, Hafermehl, Vollkorngerste geschrotet, Hühnerfett (stabilisiert mit gemischten Tocopherolen, Vitamin E), Hirse, Tomatenfaser, natürliche Aromastoffe, gemahlene Leinsamen, Meeresfischmehl, Cholin chloride, sonnengetrocknetes Alfalfa gemahlen, Zichoriepulver, Lezithin, Salbei, Cranberries, Rosmarin, Sonnenblumenöl, Yucca schidigera Extrakt, Vitamine, Mineralstoffe, Papaya, Ananas

Rohprotein min. 24%
Rohfett min. 14,5%
Rohasche 8%
Rohfaser max. 4%
Vitamin A 15.000 IU/Kg
Vitamin D 1000 IU/Kg
Vitamin E 200 IU/Kg
Kupfer 11 mg/Kg

Quelle :
[FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1] [/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1]
[/SIZE][/FONT]​

---

hoffe habe das jetzt richtig gemacht. wenn ich es falsch rein gestellt habe sorry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #229
Canidae find ich prinzipiell gut, wobei ich dort das Granfree nehmen würde.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #230
ja wuerde ich auch. juhu bin ich ja froh das ich was richtiges gefunden habe man werde schon gut dank eurer guten hilfe/

DANKE

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #231
Ich würde erstmal das Calcium-Phosphor-Verhältnis erfragen, da steht nämlich nichts. Das ist auf jeden Fall auch wichtig. Besonders bei Welpen.
---

Falls Du nicht barfen möchtest würde ich Dir auch Platinum Puppy und Josera Kids empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #232
Ich würde erstmal das Calcium-Phosphor-Verhältnis erfragen, da steht nämlich nichts. Das ist auf jeden Fall auch wichtig. Besonders bei Welpen.
---

Falls Du nicht barfen möchtest würde ich Dir auch Platinum Puppy und Josera Kids empfehlen.
ja cool danke. werde warcheinlich beides machen. mal gucke was ihm besser bekommt und wie ich mit barfen zurecht komme habe da so ein bischen bammel vor das ich was falsch mache oder uebrfuettere.:uups:

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #233
DyingDream, da gäbe es noch Josera Balance - 20 / 8 / 0,7.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #234
wenn du dir noch nicht so sicher bist mit dem barfen würde ich dir barfcomplete empfehlen.

Ich nehm das auch weil ich ein bisschen angst hab beim barfen was falsch zu mischen:uups:

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #235
ja cool danke. werde warcheinlich beides machen. mal gucke was ihm besser bekommt und wie ich mit barfen zurecht komme habe da so ein bischen bammel vor das ich was falsch mache oder uebrfuettere.:uups:
Wenn man sich gut einliest, dann sollte eigentlich nichts passieren. ;) Beachte nur, dass ein Welpe andere Bedürfnisse hat als ein ausgewachsener Hund. Vor allem wegen dem Calcium-Phosphor-Verhältnis. Da gibt es aber bestimmt genug Bücher, die das erläutern.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #236
Wenn man sich gut einliest, dann sollte eigentlich nichts passieren. ;) Beachte nur, dass ein Welpe andere Bedürfnisse hat als ein ausgewachsener Hund. Vor allem wegen dem Calcium-Phosphor-Verhältnis. Da gibt es aber bestimmt genug Bücher, die das erläutern.
ja werde mir mal so nen buch zulegen. danke gibt da eins was du besonders empfehlen kannst?

dsnke

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #239
...

Danke auch für den Josera-Tipp, skeddy!

--
Im Moment müssen wir zwar eh noch eine Reis-mager Fleisch-Diät machen - aber ich hoffe ja, dass die Blutwerte dann wieder besser sind und ich mit einem guten und passenden Futter dann weiter komme. Zumindest für eine Mahlzeit und als Leckerli oder ach...
Man merkt erst wie schrecklich Trockenfutter im Grunde genommen ist, wenn man vermehrt darauf achten muss, was und wieviel von allem da drin steckt. ><

Aber als Menschlein will man ja immer dazu lernen und Trockenfutter und Nahrungsmittel zu studieren ist ja auch sinnvoll! :] *positiv denk*
~§~

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #240
DyingDream, ich habe auch gleich Royal Canin angeschrieben, ob sie so ein Futter haben. Ich gebe Dir dann Bescheid, habe noch keine Antwort bekommen. Warum barfst Du nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter

Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Oben