Das Problem ist folgendes: es könnte ihnen nie nachgewiesen werden, da die Mengen im Fleisch so gering sind, dass es eben nicht nachgewiesen werden kann. Deswegen behaupten die Amerikaner ja gern, dass es keine Auswirkungen hätte.
Tatsache ist, dass im freien Handeln in den USA Hormonchips gekauft werden können, die einfach hinter das Ohr der Kühe via Spritze implantiert werden und so kleine Hormondosen abgeben, die das Tier mehr und schneller wachsen lassen.
Tatsache ist auch, dass diverse Wachstumsbeschleuniger ganz legal im Tierfutter landen dürfen.
Beobachtet werden kann, dass Mädchen in Amerika etwa 2 Jahre früher in die Pubertät kommen als die Mädchen in Europa.
Beobachtet werden kann auch, dass Kinder und Jugendliche in Amerika im Durchschnitt schneller und massiger wachsen.
Tatsache ist auch, dass sich die USA um Tierschutz und Tierwohl nicht wirklich viel scheren und auch Gentechnik Alltag ist.
Mir reichen all diese Punkte bei weitem aus, dass ich keine Produkte kaufen würde, die über den großen Teich schippern, egal was irgendwer behauptet, der mir das Produkt verkaufen will. Und falls ich jemals in die Verlegenheit komme, dass ich nach Amerika komme, werde ich meinen Fleischkonsum auf ein Minimum verringern. Da ich nicht mal pflanzlichen Produkten drüben trauen kann (ich sag nur Monsanto...), macht dort nicht einmal eine vegane Ernährung wirklich Sinn.