Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter

Diskutiere Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Wie willst Du nachweisen, dass sie Dich angelogen haben? Da müsstest Du Gespräche mit verschiedenen Aussagen aufnehmen, die Stimmen analysieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #261
Wie willst Du nachweisen, dass sie Dich angelogen haben? Da müsstest Du Gespräche mit verschiedenen Aussagen aufnehmen, die Stimmen analysieren lassen und überprüfen ob sie mit den Stimmen der Mitarbeiter übereinstimmen. Denke ich zumindest. Wer bezahlt das?

Ich glaube nicht, dass Du da etwas machen kannst.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #262
Fies *schmoll* :(
Dann sollen sie wenigstens so "gerissen" sein und ne einheitliche Antwort geben...

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #263
...

Na, vielleicht saß das eine mal auch einfach nur ein Praktikant oder so am Telefon oder man ist dort bisher noch nicht so richtig auf uns und unsere Fragen vorbereitet. ;D
~§~

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #264
Na, vielleicht saß das eine mal auch einfach nur ein Praktikant oder so am Telefon oder man ist dort bisher noch nicht so richtig auf uns und unsere Fragen vorbereitet. ;D
~§~
DAS muss es sein. ;) Deshalb antworten sie auch nicht auf e-mails.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #265
...

Ne, aber mal im Ernst - Ich glaube nicht, dass Futterhersteller so viele eMails oder Telefonanrufe mit Fragen zum Futter bekommen.
Entweder wird das Futter einfach so gekauft oder wurde von 'irgendwem' empfohlen dem man glaubt. Oder es wird vielleicht noch die Zutatenliste überflogen - und die sieht ja auch hier wieder auf den ersten Blick sehr gut aus.
~§~

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #266
mir wars ja schon fast klar dass es sich auf den fleischanteil vor der trocknung bezieht:?

Ich denke wirklich dass das problem die deutsch-kanadische komunukation ist.
Wahrscheinlich wusse es der mitarbeiter am telefon überhaupt nicht besser und darum sind auch die aussagen so schwammig.

Ich weiß sowieso langsam nicht mehr warum ich mir ein schweineteures futter aus kanada einfliegen lassen muss (ökologiosch natürlich wahnsinn!) wenn es auch sehr gute (bessere) deutsche/europäische produkte gibt...:eusa_think:

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #267
Warum antworten sie dann nicht auf e-mails? Vielleicht doch weil sie dann auf der unsicheren Seite wären?!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

DyingDream, was genau hat Dein Hund nochmal? Ich wünsche übrigens gute Genesung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #268
Klar, das kann sein.
Trotzdem sollte man da Leute ans Telefon setzen, die sich mal 10 Minuten mit der Zusammensetzung auseinandergesetzt haben. Gehen wir mal von angenehmeren aus, nämlich, dass die nette Dame einfach keine Ahnung hatte, finde ich halt, dass es dann wieder unseriös wirkt. Wieso sollte ich mir ein Produkt kaufen, wenn die Mitarbeiter selber kaum Kenntnisse haben und dann auch noch "doof" sind und irgendetwas erzählen ;)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #269
...

Welches 'gute' Trockenfutter kommt denn aus Deutschland, (Schweiz, Östereich)?
Ich meine in diesen 3 Ländern sind die Haltungsbedingungen von Nutztieren auch noch ein klein wenig besser als in anderen Ländern. (Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.)

Am meisten -überzeugt- mich im Moment ja noch Plantinum und Lupovet. Wobei hier natürlich auch der Preis wieder etwas höher ist.
Bestes Futter mochte ich auf den ersten Blick auch noch. ...aber ich glaube man kann an 100 Ecken fragen und überall bekommt man andere Antworten, welches Trockenfutter gut/schlecht ist. *grmpf*
~§~

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #270
Wenn du 10 Hundebesitzer/Tierärzte nach wirklich gutem Hundefutter fragst, bekommst du mind. 20 verschiedene Meinungen.
Selbst bei TÄ gehen die Meinungen über gutes Hundefutter sehr auseinander.

Ich glaube, das muss jeder für sich selbst einscheiden. Natürlich immer mit Berücksichtigung der Bedürfnisse des eigenen Hundes (Aktivität/Größe/Krankheiten usw.)

Unter der Prämisse gibt es - in meinen Augen - nicht ein oder das beste HuFu.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #271
Am meisten -überzeugt- mich im Moment ja noch Plantinum und Lupovet. Wobei hier natürlich auch der Preis wieder etwas höher ist.
Bestes Futter mochte ich auf den ersten Blick auch noch. ...aber ich glaube man kann an 100 Ecken fragen und überall bekommt man andere Antworten, welches Trockenfutter gut/schlecht ist. *grmpf*
Wolfsblut ist auch nicht schlecht.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #272
Finde bei Platinum den Preis sogar noch halbwegs günstig. Für Orijen habe ich wesentlich mehr bezahlt.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #273
ich finde auch canidae grainfree gut. ist aber, schätzungsweise, nicht aus de, ch oder a.
Woher kommt das eig? weiß das jemand?

Off-Topic
so wir sind dannmal ne runde gassi gassi:mrgreen:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ah ich habs gefunden... USA.
Auch nicht gerade toll. vorallem weiß man da nie wie die übersetzung der zusammensetzung hinhaut und wie dort die bestimmungen zur kennzeichnung usw sind:?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #274
...

Letztlich kann man dann wohl wirklich bei Apollo's Aussage bleiben, dass jedes Trockenfutter was auf dem Markt ist möglich ist solange der Hund gesund ist und das Futter sehr gut verträgt.

Wobei mir sich dann wieder Magen umdreht, wenn ich dann an Frolic, etc. denke.
Pepsi hatte das damals ja auch eine ganze Zeit bekommen. Es schmeckte ihr super (wenn wundert's -.-) und ihre Verdauung war genauso in Ordnung, wie Fell und alles andere. ...aber Pepsi ist ja auch so ein Hund der jegliches Futter gut verträgt aber dann vieles nach ein paar Wochen nicht mehr mag.

Nun ja - ein Mittelklasse-Futter, was man selbst etwas verfeinert und auch mal Barf-Tage einlegt konnte ich mit mir dann immer noch gut vereinbaren.

Nun ja - aber jetzt muss ich ja eh erst mal sehen, wie es mit unserer 'Ernährung' weitergehen kann. *seufz*
~§~

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #275

ah ich habs gefunden... USA.
Dann würde ich es auf keinen Fall füttern, allein schon wegen der Hormone und Wachstumsbeschleuniger, die alltäglich im USA Nutztier Futter landen.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #277
Aber wir haben ja schon an Orijen gesehen, dass die Futterlieferanten gerne mal was anderes schreiben, als die "original" Seite...

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #278
Das Problem ist folgendes: es könnte ihnen nie nachgewiesen werden, da die Mengen im Fleisch so gering sind, dass es eben nicht nachgewiesen werden kann. Deswegen behaupten die Amerikaner ja gern, dass es keine Auswirkungen hätte.
Tatsache ist, dass im freien Handeln in den USA Hormonchips gekauft werden können, die einfach hinter das Ohr der Kühe via Spritze implantiert werden und so kleine Hormondosen abgeben, die das Tier mehr und schneller wachsen lassen.
Tatsache ist auch, dass diverse Wachstumsbeschleuniger ganz legal im Tierfutter landen dürfen.
Beobachtet werden kann, dass Mädchen in Amerika etwa 2 Jahre früher in die Pubertät kommen als die Mädchen in Europa.
Beobachtet werden kann auch, dass Kinder und Jugendliche in Amerika im Durchschnitt schneller und massiger wachsen.
Tatsache ist auch, dass sich die USA um Tierschutz und Tierwohl nicht wirklich viel scheren und auch Gentechnik Alltag ist.

Mir reichen all diese Punkte bei weitem aus, dass ich keine Produkte kaufen würde, die über den großen Teich schippern, egal was irgendwer behauptet, der mir das Produkt verkaufen will. Und falls ich jemals in die Verlegenheit komme, dass ich nach Amerika komme, werde ich meinen Fleischkonsum auf ein Minimum verringern. Da ich nicht mal pflanzlichen Produkten drüben trauen kann (ich sag nur Monsanto...), macht dort nicht einmal eine vegane Ernährung wirklich Sinn.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #279
ja da hast du natürlich recht. die amis mal wieder:roll:

ich wusste auch bis zu meinem thread oben gar nicht, dass das futter aus amerika kommt.

Ich bin sowieso nicht (mehr) defür sich futter aus anderen kontinenten anschippern zu lassen.
zum einen natürlich wegen dem ökologischen aspekt und zum anderen weil eben die bestimmungen oft ganz anders sind und ich wegen möglicher übersetzungsfehler und komunikationsschwierigkeiten zwischen produzent und händler auch keinen durchblick mehr habe was jetzt stimmt und ok ist und was eben nicht.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #280
Wie ist das denn mit diesen Wachstumbsbeschleunigern in Neuseeland und Australien? Hab eben bei Wolfsblut gesehen, dass sie ihr Wild- und Lammfleisch daher beziehen. Allg. ist wohl jede Zutat aus nem anderen Land und auch die Labors scheinen in verschiedenen Ländern zu sein, muss man sich da jetzt Gedanken machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter

Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Oben