Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter

Diskutiere Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Wild aus Australien und Neuseeland? Bist du dir sicher? Diese Tiere gibts in den beiden Ländern nur wenig. Das Lammfleisch dürfte unbedenklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #281
Wie ist das denn mit diesen Wachstumbsbeschleunigern in Neuseeland und Australien? Hab eben bei Wolfsblut gesehen, dass sie ihr Wild- und Lammfleisch daher beziehen.
Wild aus Australien und Neuseeland? Bist du dir sicher? Diese Tiere gibts in den beiden Ländern nur wenig.

Das Lammfleisch dürfte unbedenklich sein (weiß aber die Gesetzeslage nicht). Tatsache ist allerdings, dass dort Schafe und Lämmer bis zu ihrem Todestag nahezu keinen Kontakt zu Menschen haben. Sie stehen eigentlich nur auf der Weide rum.

Allg. ist wohl jede Zutat aus nem anderen Land und auch die Labors scheinen in verschiedenen Ländern zu sein, muss man sich da jetzt Gedanken machen?
Deswegen würde ich mich auf Futter beschränken, das aus der EU stammt. Und dann noch etwas: mich persönlich stört auch die CO2 Belastung durch die weiten Transportwege.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #282
Wir beziehen daher auch weithin unser Wild – und Lammfleisch aus Australien und Neuseeland. Wir bemühen uns jede Zutat aus deren abgestammten Herkunftsländern zu besorgen, da nur dort die in Frage kommenden Qualitäten ausreichend vorhanden sind.

Nach mehrjähriger Forschung und Entwicklung in verschiedenen europäischen und amerikanischen Nahrungsmittellabors

Quelle:

Obs wirklich so ist, kann ich natürlich nicht sagen, so stehts nur auf deren Hp.
Schade, eigentlich war ich bisher von Wolfsblut überzeugt. Ich finde zwar Platinum auch recht gut, aber Jerry wollte ich das eigentlich nicht geben :(

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #283
ich kann nur sagen dass schafe in australien ein super leben haben. Ich war dort und habe auch eie solche schaffarm besichtigt. Durch die größe des kontinents, der ja größtenteils unbewohnt ist, haben die schafe riesige weiden und sind viel in bewegung...

Das finde ich jetzt wiederum nicht so schlimm, da ja die firma keine australische ist, sonden nur von dort ihre rohstoffe bezieht.
klar, die transportwege sind natürlich nicht unerheblich, aber wenn wir mal bedenken was wir (menschen) so alles essen:roll:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich hab meine platinum proben bekommen!
1x lamm 1x huhn und 1xFit-sticks

Hab das lamb+rice gleich aufgemacht und kati steht drauf:mrgreen:

Ich habs auch mal probiert (ist so ne macke von mir:uups: ich kann ihr einfach kein TroFu füttern was ich nicht selbst mal probiert hab).
Schmeckt wirklich voll nach lamm!:silence:
Ich musste mich von dem geschmack zwar fast übergeben aber kati findets scheinbar toll:mrgreen:

werde das auf jeden fall mit ins menü aufnehmen. Man kann die brocken schön teilen und auch fürs training benutze. das geht bei orijen leider nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #284
Naja, aber ob sie die Rohstoffe aus xxx haben und nach Deutschland schicken macht doch keinen Unterschied zum Orijen, dass Tiere aus Kanada nimmt und da auch herstellt und dann erst nach Deutschland schickt... Bei beidem kommen die Tiere aus Ländern, wo man es nicht genau weiß.
Will ja Neuseeland und Australien nichts unterstellen, zumal ich es auch nicht weiß. Aber wer sich über Orijen beschwert wegen Wachstumsbeschleunigern und dem Transport Aspekt, der muss sich dann auch über Wolfsblut beschweren ;)

So oder so, muss ich es in Kauf nehmen, da ich Jerry kein Platinum füttern möchte und für mich derzeit qualitätsmäßig nur Wolfsblut in Frage kommt.

Freut mich, dass Kati es super annimmt! Ich bestelle morgen mal komplett ne riesen Probepackung und ein paar Zusätze. Bin mal gespannt wie meine beiden es annehmen ;)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #285
Generell stammen die Inhaltsstoffe unserer Produkte gemäß unserem "Quality Agreement" mit unseren Lieferanten aus Deutschland. Das Ziegenfleisch aus Freilandhaltung stammt aus Australien, die Menhaden-Heringe und Wildlachsprodukte sind Wildfänge und stammen aus Skandinavien. Das Rindfleisch in den Back-Snacks und den Nuggets stammt aus Freilandhaltung in Südamerika.
Quelle:

Gibt es hier irgendetwas schwerwiegendes zu bemängeln? Das Rindfleisch kommt aus Südamerika...

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #286
Ne Lupovet haben wir doch eigentlich auch immer als gut eingestuft, oder?

Aber bei Wolfsblut fand ichs so schön, dass man intern mal wechseln konnte und nicht immer dieselbe Sorte füttern muss...

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #287
wobei ich bei wolfsblut auch nur green valley, blue mountain und range lamb füttern würde...

Kennt jemand von euch ein gutes Hundefutter mit Fisch?

Ich hab jetzt nämlich folgende liste, die ich bestell:

Platinum L&R -> Lamm
Wolfsblut green Valley-> Lamm und Lachs
Wolfsblut Blue Mountain-> Wild
Lupovet IBDerma Hyposens-> Ziege
Lupovet Poulet Suisse-> Geflügel

jetzt nur noch was gutes mir fisch...

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #288
Das Wolfsblut Wild Pacific finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Die beste Fischsorte die ich gefunden habe, nachdem sich Orijen erledigt hat.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #289
ja, stimmt eigentlich:eusa_think:

ich weiß nicht, ob ich green valley wieder streichen soll... ich han ja schon platinum mit lamm und lupovet mit ziege...

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #290
Da du eh nur Proben bestellst (oder?), würde ich das Green Valley einfach mal mitbestellen. Wenn sie es mag, umso besser, wenn nicht, weißt du wenigstens bescheid ;)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #291
nope, keine proben;)

wir erweitern unseren speiseplan:D

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #292
Ahso, ok ;)
ich würds trotzdem mitbestellen, ich denke, es wird trotzdem bissl anders schmecken, allein die Konsistenz wirds anders machen. Aber wirst du ja sicher am eigenen Leibe erfahren mit deinem Futterfetisch *gggg*

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #293
ich hätte das wild pasific auch für gut befunden. Genauso wie ich ab und zu rohes Fleisch Maja gebe,darf ich da auch mal etwas rohen Fisch geben?

Würdet ihr an meiner Stelle den Sack Orijen (13,5kg) verkaufen und ein anderen Futter dafür kaufen? (Platinum Puppy gebe ich auch noch)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #294
klar kannst du auch fisch geben. gibts bei und auch...

Wenn du das orijen noch füttern willst kannst du das schon machen. Ich denke ich würde es verkaufen aber bei dir wird der sack auch nicht ganz so lange halten wie bei mir:mrgreen:

Cool wäre, wenn ich für jeden wochentag ein anderes Futter hätte.
Momentan bin ich bei 5 sorten. Vll kommt ja noch die ein oder andere dazu:D
Off-Topic
ich weiß auch nicht, ich kann einfach nix fütter was ich schon selbst abstoßend finde...

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #295
Jop jop, meine Hunde lieben Fisch. Jerry geht bei Wildlachs richtig ab ;)

Füttern kannst du es ruhig noch. Nach wie vor denke ich, dass es nicht das schlechteste ist. In spätestens 1-2 Monaten wird Maya eh mehr fressen und der Sack geht fix leer. Ich fütter Hanna ihr Orijen auch noch zuende.

Kann ich verstehen @nudl: Ich hab mal diese Frolic unterwegs probiert, weil ich irritiert war, wie hysterisch Jerry wird, wenn ich die Packung rausgeholt habe... Ham natürlich damals nicht wirklich auf die Zusammensetzung geguckt.
Orijen Fish habe ich auch schon probiert... schmeckt nach... Fisch :mrgreen:

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #296
ja,aber da ich es mit Platinum mische und da auch noch 10kg habe und es alle paar Tage auch mal ne Mahlzeit roh oder Nassfutter gibt wären das schon noch so 2 Monate...vorallem wenn ich in 1-2 Wochen Barfcomplete bestelle....

Ich will ja auch alles mir mögliche tun,damit sie gesund wächst!!!

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #297
wenn du dir unsicher bist würde ich verkaufen...
ist deine entscheidung. so wahnsinnig schädlich wird es jetzt auch nicht sein wenn sie es noch 2 monate bekommt.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #298
Also ich habe momentan das WB Green Valley da, noch ein paar Kg Bestes Futter Fenrier, Swiss Natural von Allfarm als leckerlie und die Reste vom Yomis sind seit heute aufgebraucht. Morgen hole ich dann das Lupovet ab und ich bin gespannt.
Bisher war ich mit allen Futtersorten zufrieden. Wir hatten noch nie Probleme mit der Haut, dem Geruch oder weichen Kot. Von der Zusammensetzung her gefällt mir WB am besten. Von den kaltgepressten gefällt mir Lupovet am besten.
Es gibt übrigens auch noch andere gute kaltgepresste Futtersorten, Canis Alpha fand ich auch noch interessant.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #299
Hallo!
Mal eine Frage: Gebt Ihr verschiedene Sorten Trocken/Nassfutter?
LG Daisy45

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #300
@Daisy: Fini ist ja schonmal das beste Beispiel. Sie gibt viele verschiedene Sorten ;)
Im Moment gibts noch Orijen, da habe ich immer gewechselt zwischen Fish und dem normalen Adult. Gabs täglich im Wechsel. Hanna bekam immer dasselbe, weils nur eine Puppy Sorte gab.
Dosenfutter gabs bei mir immer nur eine Sorte, habe ich aber komplett eingestellt, weil Jerry sie eh nicht gut verträgt.
Wenn Jerry es verträgt und mag, werde ich von Wolfsblut auch verschiedene Sorten geben. 4-5 habe ich ins Auge genommen. Vielleicht hole ich auch mal was von Lupovet.
Sollte kein problem sein, verschiedene Sorten zu füttern, wobei ich bei einem Welpen bissl mit der Umstellung aufpassen würde, die sind da bissl sensibler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter

Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Oben