Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter

Diskutiere Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Vielen Dank für die Info. Klar werde ich bei der Kleinen ein wenig vorsichtiger sein. Ich werde jetzt erstmal etwas besseres für Rinti versuchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #301
@Daisy: Fini ist ja schonmal das beste Beispiel. Sie gibt viele verschiedene Sorten ;)
Im Moment gibts noch Orijen, da habe ich immer gewechselt zwischen Fish und dem normalen Adult. Gabs täglich im Wechsel. Hanna bekam immer dasselbe, weils nur eine Puppy Sorte gab.
Dosenfutter gabs bei mir immer nur eine Sorte, habe ich aber komplett eingestellt, weil Jerry sie eh nicht gut verträgt.
Wenn Jerry es verträgt und mag, werde ich von Wolfsblut auch verschiedene Sorten geben. 4-5 habe ich ins Auge genommen. Vielleicht hole ich auch mal was von Lupovet.
Sollte kein problem sein, verschiedene Sorten zu füttern, wobei ich bei einem Welpen bissl mit der Umstellung aufpassen würde, die sind da bissl sensibler.

Vielen Dank für die Info. Klar werde ich bei der Kleinen ein wenig vorsichtiger sein. Ich werde jetzt erstmal etwas besseres für Rinti versuchen. Schwanke zwischen Terra Pura und Terra Canis. Werde wohl beides mal ausprobieren und schauen was besser ankommt.
Lieben Gruß
Daisy

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #302
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #303
sieht ja alles ganz hübsch aus, aber da steht nirgens wieviel fleisch drin ist. Oder bin ich einfach zu blind?:mrgreen:

Ich hab denen jetzt mal geschrieben...

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #304
Hey ich hatte denen auch schonmal geschrieben - die Antwort fande ich etwas merkwürdig:

(Darf ich das reinstellen, ja oder? )

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt.

Gerne geben wir Ihnen nachstehend nähere Informationen zu unserer
Zusammensetzung. Sie werden sicherlich verstehen können, dass wir aus
Gründen des Rezepturgeheimnisses, Ihnen leider keine komplette,
prozentuale Aufstellung der einzelnen Zutaten benennen können ( aber das machen andere doch auch,oder?) - da sonst
jeder unser Canis Natural herstellen könnte.

Der Fleischanteil in unserem Hundefutter beträgt 28 % (Trockenmasse).
Außerdem beinhaltet unser Canis Natural 21 % gedünstete Kartoffeln, 6%
Meerfisch, sowie 6% Braunen Vollwertreis.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #305
Sie werden sicherlich verstehen können, dass wir aus
Gründen des Rezepturgeheimnisses, Ihnen leider keine komplette,
prozentuale Aufstellung der einzelnen Zutaten benennen können ( aber das machen andere doch auch,oder?)
Soweit ich weiß gibt es Angaben, die bei Nachfrage angegeben werden müssen und andersrum. Platinum zum Beispiel gibt nicht den genauen Anteil an Mais an. Ich finde das in gewissem Maße verständlich.

DyingDream, ich finde das Futter ok, mir fehlt auch ein Fleischanteil. Ist die PN angekommen?

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #306
naja, also 28% fleisch finde ich schon wenig.
Ich finde so ab 40% ists ok...

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #307
Hm das wusste ich gar nicht, dass das wirklich sein kann.

Findest du das der Fleischanteil reicht @ Skeedy? ... ich dachte ist vielleicht ein bisschen wenig .?

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #308
Ach, ist ja das gleiche Futter. Upsi. Dann wärs mir auch zu wenig. Ich bin etwa der Meinung von nudl. 40/45 bis 60% finde ich gut und ausreichend.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #309
Bei mir müssen auch mindestens 40% Fleischanteil im Beutel sein.
Da würde ich lieber die "schlechteren" Sorten von Wolfsblut füttern, als jetzt dieses hier. Soweit ich weiß sind da nämlich 40& drin.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #310
Da würde ich lieber die "schlechteren" Sorten von Wolfsblut füttern, als jetzt dieses hier. Soweit ich weiß sind da nämlich 40& drin.
Nur in den Sorten Alaska Salmon und Range Lamb. Bei den anderen weiß ich es nicht, ich schätze weniger.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #311
Meine noch von jemandem andern gehört zu haben, dass es in allen Sorten so wär... Müsste das nochmal raussuchen, falls ich das in dem Gewühl finde.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #312
Ich habe mal wegen Alaska Salmon gefragt, da hat man mir gesagt, dass der Fleischanteil in den Sorten AS und RL 40% beträgt. Ansonsten hätten sie ja gesagt in allen anderen außer den drei mit 50%, oder??

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #313
Mhh, stimmt auch wieder. Aber meinste in den anderen Sorten ist genausowenig, wenn nicht noch weniger als im Canis?
hach, am besten schreib ich da auch mal ne Email hin... Die anderen Sporten möchte ich ja eigentlich nicht von vorneherein ausschließen.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #314
Das kann ich Dir nicht sagen. Solange ich das nicht weiß würde ich sie jedenfalls nicht füttern wollen.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #315
Bestellt sind sowieso eh erstmal die altbekannten von Wolfsblut. Muss ja erstmal schauen, ob Jerry es prinzipiell verträgt und mag.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #316
bei wolfsblut ist in blue mountain, green valley und wild pacific über 50% fleisch/fisch in der trockenmasse. (steht auch auf der hp)
Darum sinds auch meine favoriten.;)
Bei den anderen steht ja nix dran, also denke ich das es wohl weniger sein wird:?

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #317
wenn ich das mit Orijen so lese möchte ich den Sack eigentlich verkaufen und umstellen auf Wolfblut. Wäre es vertretbar Platinum Puppy und Wolfsblut zu füttern bei einem 5 Monate alten Labbi? Wäre doch besser WB Adult als Orijen Puppy oder?

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #318
Richtig, bei 2 Sorten hatte Skeddy ja auch noch ne Antwort bekommen, nämlich 40% bei Alaska Slamon und Range Lamb (aber hat sie ja schon gesagt), aber mich hatte auch mal das Wild Duck interessiert, aber bevor ich da keine Zahlen sehe, werde ich es auch nicht bestellen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also ich weiß nicht @Gina: Vielleicht willst du ja estmal nur Platinum Puppy füttern? Ich bin ja sogar bei Hanna (8 Monate) noch am überlegen, ob ich ihr wirklich Wolfsblut geben soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #319
ja,das blöde ist nur,dass ich Platinum zwar gut aber nicht optimal finde,weil da ja etwas Mais und Rübendings drin ist:(

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #320
ne, mais ist nur im chicken ADULT. nicht im puppy;)
Ich denke platinum ist eins der besten welpen trofus. Mal von denen, die ich bisher gesehen hab...

@skeddy: hast du schon rausbekommen wieviel fleisch in dem einen 5-Elemente Welpenfutter ist? Mir haben die bisher noch nicht geantwortet:|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter

Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Oben