Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter

Diskutiere Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; ich meinte so ab un zu mal gewisse zusätze zumachen.... ich weis nicht ob ers gut frisst,proben sind erst unterwegs...aber die konsistenz liebt er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #441
ich meinte so ab un zu mal gewisse zusätze zumachen....
ich weis nicht ob ers gut frisst,proben sind erst unterwegs...aber die konsistenz liebt er schoma(hatte leckerlis von platinum,die sind ja auch halbfeucht..)...also ich hoffe.
weil sein orijen frisst er nur noch mit langem zahn....

also er soll shcon das futter pur fressen und so.
aber halt ab un zu gemüse,frischfleich,ei und so ist ja gut;)
barfen macht die gefriertruhe un so net mit:(

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #442
Auch kein Teilbarfen? Bei nem Chi sind ja die Mengen gering und da kannste auch mal Fleisch vom Metzger/Supermarkt kaufen.
Wir machens derzeit auch so, klappt eigentlich ganz gut.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #443
hmm naja...wirklich beschäftigt hab ich mich damit eig net wirklich.auch wenn ich oft wo anders übernachte mit ihm ist das sehr unpraktisch.also trofu mit aufpeppen ab un zu frischfleisch etc,wäre mir das liebste.
ist das platinum jetz okay als einzelfutter oder nicht?ab un zu bekommt er auch nassfutter und hühnerkarkassen frisches lamm usw

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #444
Also ich würde es auch allein füttern. Du wechselst ja auch immer gut ab.

Hanna mag Orijen auch übrigens gar nicht mehr. Sie verhungert lieber, als den Kram zu fressen :eusa_doh:Wie schön, dass ihr das einfiel, nachdem wir den 7,5kg Sack geöffnet haben und nun nirgends abgeben können *seufz* 35 Euro zum Fenster rausgeschmissen

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #445
Ich habe mich entschieden meinen 13,5kg Sack Orijen nun zu verkaufen;) Biete ihn hier im Forum zum Verkauf an. Also falls ihr wen kennt...!?!?! Er ist wenigstens noch verschlossen:D:D *hustundzwinkerzupewee*

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #446
*grml grml grml*
Deine Hündin ist netter zu dir als meine Hündin ;)

Was wolltest du jetzt nochmal alternativ füttern? Nur Platinum als TroFu?

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #447
also ich will platinum(wenn ich gemeint bin) und eventuell wolfsblut..aber vom blue mountain war er schonma nich begeistert...teste aber die sorgten weiter...
ja er weigert sich auch,das zu essenpaar brocken am tag,mehr net.
der 7 kilo sack ist auch offen...aber vllt dreh ich ihn meiner mum an,mit 4 chis..die fressen orijen wenigstens.
ich glaube ihm gefällt die konsistenz von trofu halt net so.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #448
Ich glaube ich bin gemeint;) Meine würde alles fressen:D IIch verkaufe Orijen also wegen meiner veränderten Einstellung zu Orijen nicht wegen ihrem Geschmack;)

Ich werde dann jetzt wohl wirklich erstmal nur Platinum Puppy füttern. 1-2x die Woche gibt es auch mal eine Dose (Terra Pura) und 1-2x die Woche rohes Fleisch.

Wenn das nur 1-2x die Woche ist mit rohem Fleisch ist es doch auch nicht schlimmw enn ich dann kein Gemüse etc dazugebe oder?

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #449
Höre mir beide Meinungen gerne an ;)

Naja 100% bin ich von orijen auch nicht mehr überzeugt, aber bei Jerry hats ja tatsächlich Besserung beschert, deswegen wolte ich den Sack zuende füttern. Aber just in dem Moment, wo wir festgestellt haben, dass orijen nicht sooo gut ist, wie erst gedacht, fängt sie an es zu verweigern...
An der Konsistenz liegt es bei ihr nicht, die FishDinger mag sie :roll:

Kommt drauf an. Gibst du dann den ganzen Tag Frischfleich oder ist es nur eine kleinere Portion am Tag? Vielleicht kannst du ihr das geben, was ihr noch so übrig habt, oder wenigstens bissl Obst, das hat man ja immer im Haus.

Meine Proben müssten morgen kommen, bin mal gespannt wie sie beide reagieren. Habe, glaube ich, 6 verschiedene Sorten geholt, da muss ja was dabei sein :roll: Hoffe Wolfsblut kommt gut an, da kann man ja innerhalb der Sorten noch gut wechseln. Hanna würde ich gerne erstmal noch Platinum Puppy geben.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #450
hmm wolfsblut teste ich auch ma durch,ma sehn was rauskommt....
ich hätte orijen weitergefüttert aber fame hat selber entschieden,dases igittigitt ist :lol:
habe alle 8 wolfsblut bestellt,eines kam bisher net an.
platinum müsste auch morgen kommen

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #451
wenn dann ersetze ich 1 von 3 Mahlzeiten am Tag durch rohes Fleisch! Und das ja auch nur so 1-2x pro Woche. Was kann ich denn mal so an Obst oder Gemüse mit dazugeben?

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #452
Obst geht eigentlich alles bis auf Weintrauben. Banane, Apfel oder Birne hat man ja eigentlich immer da. Citrusfrüchte würde ich auch nicht unbedingt geben, wegen der Säure. Höchstens geringe Mengen.
An Gemüse mögen meine am liebsten Möhren, jegliche Kohlsorten (zum Glück keine Blähungen ;)) und Spinat.
Aber wenn du sowieso nur eine Mahlzeit 1-2x die Woche ersetzt, finde ich es jetzt nicht tragisch, wenn kein Gemüse und Obst dabei ist. Vielleicht kann man mal einen Löffel Hüttenkäse/Naturjoghurt oder Öl/Ei hinzufügen.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #453
Das mache ich sowieso schon gelegentlich;)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #454
Dann ist alles ok, denke ich ;)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #455
Oh man,
das kommt davon wenn man einen Threat nich von anfang an verfolgt.
Jetzt hab ich mich durch die 16 Seiten gekämpft und fand besonders die ersten Seiten sehr interessant, weil verwirrend!
Nu, sitzt ich hier und denk mir `Super, ganz toll, und ich hab hier nen riesen Sack Orijen stehen. Ein Futter das mein Hund sehr gut frisst und auch verträgt und das auch nicht soooo teuer ist!´
Nun gut, ich werde mir die Liste jetzt mal genau ansehen und dann mal weiterschauen!
Vielleicht probier ich Acana mal aus, da dies soweit ich gesehen habe, das einzige ist was man auch bei ZooPlus bestellen kann. Wäre praktisch da ich da öfter bestelle. Sonst muss ich halt woanders gucken.

Anbei möchte ich noch sagen das ich es wirklich super finde das ihr euch die Mühe gemacht habt diese Liste zu erstellen. Riesen Lob dafür!!!!!!!!

Jetzt aber auch noch mal ne Frage in eigener Sache.
Ist es sinnvoll unter das Trockenfutter auch Nassfutter zu mischen?
Mache ich nämlich zur Zeit. Also morgens gemischt und abends nur Trockenfutter.
Durch anregung dieses Threats bin ich jetzt auch am Überlegen ob ich auch mal barfen soll. Muss ich mich aber noch genauer drüber informieren, denn ichdenke auch das ich dann zumindest am Anfang erstmal Ferig-Barf nehmen werde.
hmmmm....*grübel

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #456
Vielleicht probier ich Acana mal aus, da dies soweit ich gesehen habe, das einzige ist was man auch bei ZooPlus bestellen kann. Wäre praktisch da ich da öfter bestelle. Sonst muss ich halt woanders gucken.
Warum muss es denn zooplus sein? Futterfreund hat zum Beispiel auch viele hochwertige Sorten.

Jetzt aber auch noch mal ne Frage in eigener Sache.
Ist es sinnvoll unter das Trockenfutter auch Nassfutter zu mischen?
Mache ich nämlich zur Zeit. Also morgens gemischt und abends nur Trockenfutter.
Sinnvoll nein, es dürfte aber auch kein Problem sein, sofern es der Hund verträgt.

Durch anregung dieses Threats bin ich jetzt auch am Überlegen ob ich auch mal barfen soll. Muss ich mich aber noch genauer drüber informieren, denn ichdenke auch das ich dann zumindest am Anfang erstmal Ferig-Barf nehmen werde.
Was hältst Du von Teilbarfen?

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #457
Orijen ist ja eigentlich noch ok als Futter. Ist vielleicht in dem Chaos untergegangen. Es gibt auf jedenfall schlechtere Sorten!

Du kannst es mischen, aber nur wenn der Hund es verträgt. Manche kommen damit nicht gut klar ;)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #458

wegen zu weniger Informationen und widersprüchlicher Angaben außer Konkurrenz und unter diesen Umständen auch nicht empfehlenswert:

- Orijen:
nur sehr unklare Beantwortung von Mails und widersprüchliche Aussagen was das verarbeitete Fleisch betrifft. Es sind zwei Zusammensetzungen im Umlauf aber es scheint so zu sein, dass für das Futter alle Bestandteile (auch igittigitt) des Tiers verarbeitet werden-> Tiermehl... Kanadische Firma

orijen steht extra in der liste und auch der grund, warum es nicht empfehlenswert ist.

Ich hab jetzt das mir dem trocken und nass zusammen dazu geschrieben.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #459
Hallo!
Auch von mir ein dickes Lob für die tolle Liste mit dem Hundefutter.
Was mir mal so einfiel. Vielleicht könnte man mal im Gegenzug darauf hinweisen wieso Frolic, Pal und Caesar eben nicht das geeignete Futter sind. Ok, der Fleischanteil ist ja nun wirklich dabei ein Witz. Trotzdem sind viele Leutchen der Meinung damit das Optimum zu füttert.
LG Daisy

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #460
Warum muss es denn zooplus sein? Futterfreund hat zum Beispiel auch viele hochwertige Sorten.

Muss nicht ZooPlus sein. Dachte jetzt nur daran weil ichda halt öfter bestelle. Futterfreund kannte ich noch nicht. Hab ichmir jetzt mal angesehen und da sind wirklich gute Sachen bei.

Was hältst Du von Teilbarfen?

Das bedeutet das ich einmal am Tag Barf gebe und das zweitemal dann Trockenfutter, richtig?
Habe da mal auf der Seite barfexpress geschaut. Ist es denn egal ob man nun fein oder grob nimmt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter

Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Oben