Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter

Diskutiere Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, Ich hab das futter noch nicht bestellt. Mach ich erst wenn das orijen weg ist... Hmm das mit den brocken ist natürlich doof. Vll gehts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #481
Hey,

Ich hab das futter noch nicht bestellt. Mach ich erst wenn das orijen weg ist...

Hmm das mit den brocken ist natürlich doof. Vll gehts wenn man die großen brocken immer einweicht?:eusa_think:

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter

Anzeige

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #482
@Pewee, ja ich möchte Teilbarfen gerne ausprobieren.
Also das sie morgens Frischfleich bekommt und abends dann halt TroFu!
Denn ich hab schon bemerkt das sie total auf Nassfutter abfährt. Jetzt möcht eich aber nicht unbedingt das "Dosen"futter weitergeben, sondern bin vom Barfen recht angetan. Ich werde wohl aucherstmal Fertigbarf bestellen, um mich damit vertraut zu machen!

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #483
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #484
ja, mim Einweichen gehts bestimmt, aber ich find das um ehrlich zu sein blöd :( Vielleicht übertreib ich auch, aber ich möchte eigentlich kein Futter holen, wo ich die Konsistenz selber noch zurecht schnibbeln muss, damits die Hunde fressen können...
Wenns denn überhaupt schmeckt, Hanna hat eingeweichtets TroFu nie angerührt.
Aber wie gesagt, das Blue Mountain ist ok, die sind zwar auch recht groß, aber flach, das kriegen auch kleine Hunde durchgebissen.

Das Barf in der Dose scheint ganz ok, je nachdem was du holst, musst du aber Gemüse evtl Reis/Nudeln und Öle/Ei dazugeben. Wenn du die Menüs holst, solltest du evtl nur Öl und Ei dazugeben. So richtig complete würde ich das sonst nicht nennen.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #485
So richtig complete würde ich das sonst nicht nennen.

Warum nicht? Ist es besser wenn man dann zusätzlich noch was dazu gibt als wenn es schon komplett ist?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ich Troll, tschuldigung Pewee, ich habe anstatt "nennen", "nehmen", gelesen:roll:
Gut, also um es dann komplett zu haben sollte man bei den Menüs noch Ei und Öl dazu geben. Jetzt hab ich es gerafft!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #486
Hehe, kein Problem ;)
Ja, also würde ich machen, wenn das sonst so gar nicht dabei ist.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #487
Ja also mit dem Einweichen wäre es eventuell eine Möglichkeit aber ich bin da auch kein Freund von - zumal die Brocken ja knüppelhart sind.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #488
Muss man wahrscheinlich über Nacht einlegen ;)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #489
also wild pacific von wolfsblut hat ja ma derbe brocken...:shock: fame hat sie zwar geknackt..heute gabs allerdings orijen,nassfutter und 3 brocken wolfsblut. (der verträgt das)
ich denke,er hat das wolfsblut nur gefressen,weils nassfutter dran war...
also wenn ichs ihm pur hinhalte,frisst ers nicht.das orijen auch nicht
ABer platinum chicken ham wir heute getestet...das frisst er pur bisher...mal sehn,ob ich das weiterhin füttern kann.wir testen weiter^^

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #490
@ hesenhoernchen: Warum machst du nicht eine Mahlzeit trocken und eine mit Nassfutter (das nassfutter scheint er ja zu mögen)

LG

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #491
nassfutter bekommt er normal nur einmal die woche so als leckerei.....
außerdem wenn ich ihm angewöhn morgens zb nur trocken abends mit nass...kac**t der mir morgens aufs nur trofu,der is ja nich doof:p

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #492
Achso hm hast recht und was hast du gegen das Nassfutter?

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #493
hmm weis garnich so genau. also nur nassfutter ist halt erheblich teurer,wie trofu.
und ich hab halt im mom rinti,weil das es einzigste vernünftige ist,was ich im futterhaus bekomme.
und riesendosen lohnen bei dem stinker net und so ne kleine packung rinti...150 gramm wo er dann eine am tag frisst kostet en euro.also 30 euro pro monat.
platinum lamb + rice was ne deutlich bessere zusammen setzung hat,bekomm ich für 42 euro..10 kg statts rinti 4,5 kg umgerechnet....
hm also trofu is schon viel günstiger.was nicht heist,das ich am futter sparen will.daher ja nur hochwertige sorten,wie wolfsblut,orijen,platinum etc....
aber er mag das trofu erst seit kurzem nimmer,jetz dacht ich halt platinum wäre der kompromiss,weils halbfeucht is ;)ich mag nassfutter auch einfach net.das is so...bah,ich weis auch net.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #494
also wild pacific von wolfsblut hat ja ma derbe brocken...:shock:

Sag ich ja :lol: Also wenn du Wolfsblut geben möchtest, tendiere ich bei kleinen Hunden wirklich eher zum Blue Mountain. Wobei ich jetzt auch nicht alle Sorten durchprobiert habe. Vielleicht gibts noch die ein oder andere die gut ist. Aber die "guten" Sorten sind eigentlich alle so heftig.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #495
aber das blue mountain mag er schonmal net...hab ja noch 7 sorten zum testen...ma sehn ob er das wild pacific morgen früh mag ;)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #496
Also Jerry mag es :roll: Aber er ist ja auch fast doppelt so groß wie Hanna und erst recht wie Fame *g*

Bei Platinum habe ich heute u.a. in nem anderen Forum gesehen, dass das Fleisch aus spanischer Massentierhaltung kommt, allerdings ist der Beitrag schon 2 Jahre alt. Allerdings habe ich hier von 2 Foris ne Bestätigung bekommen, wobei eine nicht mehr genau recherchiert hat. Weiß da jemand was näheres?
Will ja nicht schon wieder meckern (;)) aber prall ist das nicht gerade... Wenns denn wahr ist.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #497
Gibt es eigentlich noch anderes "gutes" halbfeucht Futter außer Platinum ?

Liebe Grüße Jana

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #498
Also!
Ich hab ja vor längerem mal gefragt, was ihr von Mera Dog Lamm und Reis haltet.

Nun gut. Habe mich jetzt trotzdem dafür entschieden, das Futter jetzt mal eine Weile zu geben, da es mir von verschiedenen Personen u.a. auch von meiner TÄ empfohlen wurde.

Noch dazu möchte ich nicht ständig im Wechsel was anderes Füttern.
Hab zwar gsd keinen magenempfindlichen Hund aber trotzdem.

Wir werden jetzt mal schauen, ob Hantay´s Ohrenproblematik besser wird, wenn sie jetzt mal eine längere Zeit umgestellt ist.
Denn meine TÄ sagte, es gibt auch Futterallergiker, die es nur über die Ohren äußern.

Danke trotzdem für eure Hilfe.

LG
Bianka

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #500
@Slate-blue

Diesen Thread hatte ich garnicht gelesen!

Da es aber trotz allem bei Allergikern gut sein soll, werde ich es jetzt mal eine zeitlang geben und beobachten.

Denn schließlich kann ich (wahrscheinlich) nicht nach nur einem Sack sagen,ob es was bringt oder nicht.

Sollte sich dann natürlich keine Verbesserung zeigen, (bei Verschlechterung wird es natürlich sofort abgesetzt) werde ich das nächste versuchen.
Es bringt mir ja aber wenig, wenn ich Hantay mit mehreren Sorten füttere.

Das heißt aber nicht, das ich meinem Hund mit Absicht das in euren Augen schlechtere Futter gebe.

Ich versuche lediglich herauszufinden, was für meinen Hund das beste ist.
Und wenn es so sein sollte, dass es ihr Gesundheitlich mit diesem Futter besser geht.

Dann ok. Dann ist es eben so.

LG Bianka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter

Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Oben