Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter

Diskutiere Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Du machst das doch genau richtig ;) In erster Linie sollte ein Hund das Futter vertragen. Wenn er von den hunderten von Sorten nur eines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #501
Das heißt aber nicht, das ich meinem Hund mit Absicht das in euren Augen schlechtere Futter gebe.

Ich versuche lediglich herauszufinden, was für meinen Hund das beste ist.
Und wenn es so sein sollte, dass es ihr Gesundheitlich mit diesem Futter besser geht.

Dann ok. Dann ist es eben so.
Du machst das doch genau richtig ;)
In erster Linie sollte ein Hund das Futter vertragen. Wenn er von den hunderten von Sorten nur eines vertraegt, dann bekommt er halt das, egal wie mies das ist. Was bringt es, hochwertiges Futter zu fuettern, wenn es dem Hund dabei elend geht.
Wenn der Hund mehrere Sorten frisst und vertraegt, sollte man dann aber schon die hochwertigste nehmen ;) Aber man muss eben bei manchen Hunden erst einmal herausfinden, welche Sorten das sind.

Am guenstigsten waere es allerdings, herauszufinden, was der Hund an bestimmten Sorten nicht vertraegt, und diese Zutat dann bei der Suche konsequent auszuschliessen ..

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter

Anzeige

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #502
brenda, ja das mit den ohren und futterunverträglichkeit habe ich im freundeskreis...
drück dir die daumen.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #503
@Nienor: Genau das werde ich machen. Danke

@Chiari: Ich hoffe, dass wir das schaffen. Danke

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #504
Dank Slate Blue habe ich diesen Thread gefunden und alles durchgelesen. Ich habe meinen kleinen Wildfang (Terriermix, 1Jahr, 8,8kg) erst eine Woche und füttere Select Golden, habe inzwischen schon ein hochwertigeres Trofu ausprobiert. Er ist aber irgendwie nicht begeistert und frißt mit langen Zähnen,ich habe den Eindruck, je minderwertiger das Futter,umso besser.
Vielleicht ist das langsame Fressen auch normal, ich bin es nur von unseren Dackeln, die wir mal hatten, gar nicht gewohnt. Die haben alles inhaliert. Ich möchte jetzt aber auch nicht gleich auf Nassfutter umschwenken und alles durcheinander durchprobieren. Barfen möchte ich jetzt nicht, da muss ich mich eingehend mit befassen und da habe ich im Moment nicht die Möglichkeit. Ich muss erstmal alle anderen Probleme lösen,der Hund kennt gar nichts und ist sehr verunsichert. Habt ihr noch Tipps?

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #505
Ich hab heute mal was neues entdeckt

Schaut mal rein, und sagt mir was dazu....oder kennt das schon jemand?

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #506
Also zumindest das Nassfutter ist auf unsere Hundefutterliste.

@Crissie: Welches Futter hast du denn probiert?

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #507
Echt? Schande über mich :uups:

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #508
ja, ich preise das immer an, weils vom Preis her ok ist und auch die Zusammensetzung ganz nett ist ;)
Aber ich seh gerade, dass es auch bei der TroFu Liste dabei ist.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #509
Hab ich auch grad gelesen :uups:
Da kann man mal sehen, wie gut ich Fertignahrungsmarken kenne :uups:

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #510
Von den meisten wussten wir anfangs glaub ich, alle nix. Aber da haben sich ja welche ganz viel Mühe gegeben ;)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #511
Total gut...RESPEKT :D

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #512
Also zumindest das Nassfutter ist auf unsere Hundefutterliste.

@Crissie: Welches Futter hast du denn probiert?
Ich habe noch das Real nature Black Angus probiert, das habt ihr auch in der Liste und hört sich gut an. Heute hat er das erste Mal ca. 130g Select Golden gefressen und er hört auf, wenn er satt ist. Vielleicht sollte ich nicht so einen Hype machen und ihn in Ruhe lassen und dann noch mal das andere probieren.
Ich muss mich ja auch an dem Gewicht orientieren, im Moment ist er genau richtig, darf aber nicht unbedingt abnehmen. Ich würde ja Wolfsblut füttern, aber da schrecke ich vor den großen, harten Brocken zurück. Er konnte ja nicht mal was kauen, als ich ihn bekam. Gestern war der Ochsenziemer der Hit überhaupt

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #514
Heute hat er das erste Mal ca. 130g Select Golden gefressen und er hört auf, wenn er satt ist. Vielleicht sollte ich nicht so einen Hype machen und ihn in Ruhe lassen und dann noch mal das andere probieren.
Ich muss mich ja auch an dem Gewicht orientieren, im Moment ist er genau richtig, darf aber nicht unbedingt abnehmen.
Meiner ist auch beim Fressen etwas zurückhaltend :roll:
Ich denke aber, wenn er wirklich Hunger hat, wird er das TroFu schon fressen.
Mein TA hat meine Bedenken, dass mein Teddy zu wenig wiegt jedenfalls zerstreut.
Vielleicht bekommt er zu viele Leckerlies oder er wartet darauf, dass es mal wieder was frisches gibt ;)

Das Real nature Black Angus hatte ich auch Anfangs. Ich finde es vom Preis Leistungsverhältnis nicht besonders gut.
Ich stelle jetzt gerade auf Lupovet um.

Vielleicht ist ja das halbfeuchte Futter Platinium was für Euch.
Soweit ich es weiß ist es günstiger als Real nature und wird von vielen gerne genommen.
Ich bin am überlegen, ob ich es zumindest als Leckerlies bestelle.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #515
Guckt euch mal das Futter an was Chiari gefunden hat!

Ich finde,dass es doch soweit sehr gut aussieht oder? Sagt mal eure Meinung dazu;)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #516
Hallo!
Ich arbeite in einen Tiergeschäft un bin jedes mal sehr geschockt was da an Futter verkauft bzw angebotten wird!
In machen Futter ist werder Fleischmehl, getrocknetes Fleisch oder Fleisch drinnen sondern nur Fleisch aroma oder wenns gut geht Fleischmehl! Igit sag ich euch!

Meine Hunde bekommen ausschließlich das Futter Real Nature! Da liegt der Fleischanteil über 80 % ECHTES FLEISCH kein Mehl oder so bei Nassfutter ) und daher es sich um eine Kalt pressung handelt verliert das Fleisch auch nur einen geringen satz an Flüssigkeit ( bei Trockenfutter) .

Mir persönlich sind die neben produkte wie Proteingehalt, Omega 3 und 6 Fettsäuren , Öle , und Muschelextrakt für den Knochenaufbau usw. wichtiger als der tatsächliche Fleischanteil weil den kann man leichter beimengen als gutes für die Kochen.

Im großen und ganzen ist es das beste Futter was wir verkaufen und das einzige was mein Hund verträgt und das einzig halbwegs akzeptables futter was man einen Hund geben kann.

PS : Wir empfehlen den Kunden als erstes das Real nature aber die Kunden möchten LEIDER nur wenig Geld ausgeben und denen ist egal wieviel Fleisch bzw. OB ÜBERHAUPT Fleisch drin ist, hauptsache billig.:eusa_doh:
Lg

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #517
Meine Hunde bekommen ausschließlich das Futter Real Nature! Da liegt der Fleischanteil über 80 % ECHTES FLEISCH kein Mehl oder so bei Nassfutter ) und daher es sich um eine Kalt pressung handelt verliert das Fleisch auch nur einen geringen satz an Flüssigkeit ( bei Trockenfutter) .
Das Real Natur Black Angus enthält meines Wissens etwas über 30% Fleischanteil in der Trockenmasse. 80% wäre etwas viel.

Chiari, einem Welpen würde ich das nicht unbedingt füttern.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #518
skeddy habe auch net gesagt das das für einen welpen sein soll....

bin nur drüber gestolpert weils neu im sortiment ist und die zusammensetzung nicht ganz so verkehrt scheint

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #519
skeddy,würdest du es denn für einen erwachsenen Hund empfehlen?

Wäre schön,wenn ihr es dann in eure Liste aufnehmen könntet;)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #520
@Crissie: Wenn dein Hund Probleme mim kauen hat, bzw. sowieso sehr mäkelig ist, kann ich das Wolfsblut auch nicht empfehlen. Die Zusammensetzung ist zwar gut, aber nur was für Hunde, denen Konsistenz völlig egal ist.

ich könnte höchstens das Blue Mountain empfehlen, da sind die Brpcken "kaubar", aber auch bei denen war mein großer ein bissl am zicken, was eigentlich seit Orijen nicht mehr seine Art war.

Würde tatsächlich mal zu Platinum (Lamb&Rice) raten, so schnell habe ich meine noch nicht fressen sehen ;) Glaube, so ab 10kg ist das auch wirklich sehr billig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter

Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Oben