Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter

Diskutiere Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu Ich habe gestern meine Lieferung mit Futter bekommen, und das Wild Duck ist nicht mehr klein sondern wie die anderen Pellets groß. Hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #541
Huhu
Ich habe gestern meine Lieferung mit Futter bekommen, und das Wild Duck ist nicht mehr klein sondern wie die anderen Pellets groß.
Hatte gleich nachgefragt ob ein Fehler beim Umfüllen passiert ist. Aber der Hersteller hat die Pellets größer gemacht.
Also Wild Duck ist nicht mehr so klein.
GLG Soffi
dort kannst du ja mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #542
Das muss ja dann innerhalb weniger Wochen passiert sein, diese Umstellung der Größe. Habe meine Proben, glaube ich, nicht viel später bestellt, als Hasenhoernchen

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #543
Ja stimmt, denn ich hatte vor 4 Wochen noch die kleinen in der Lieferung.
Die werden mich doch nicht verschaukelt haben. Ne ne glaub ich nicht,
denn es riecht genauso wie das andere Wild Duck.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So ich habe eben noch mal direkt da angerufen , und die nette Frau hat mir erklärt das seid März die Pellets größer gemacht worden sind, weil viele Hundebesitzer gesagt haben das es einfach zu klein sei. Sonst ist alles geblieben.
Ich hatte nur einfach Glück das ich noch die kleinen bekommen habe.Aber er frißt diese Größe genauso. Also es stimmt was der Lieferant mir gesagt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #544
Vielen Dank für den Link, wo man die Pellets anschauen kann. Mich würde jetzt doch interessieren (weil das sieht man auf den Bildern nicht so recht), sind die Pellets flach und groß oder von allen Seiten gleich, also kugelig bzw. quadratisch? ich überlege nämlich, mir auch mal einen kleinen Sack von Range Lamb oder Wild Duck zu bestellen.
Füttere ja momentan Granatapet, wo die Kroketten doch recht groß sind.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #545
Also
Wild Duch und Green Valley sind etwa gleich große Kugeln. ca. 1x1 cm
Range Lamb und Blue Mountain sind etwa gleich groß, ca. 1cm x 0,5 cm sind also
eher flach gehalten. Riechen sehr gut, nach viel Fleisch und Kräuter die Fischsorten habe ich noch nicht versucht.
Hoffe ich konnte etwas helfen.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #546
Also meiner Erfahrung nach sind die Sorten von Green Valley, Wild Duck und Wild Pacific recht groß und eher in Kugelform.
Blue Mountain sah für mich eher aus, wie kleine Münzen, die wurden auch besser angenommen von meinen, wobei Jerry eigentlich eher der Fischfan ist, weswegen er derzeit das wild Pacific bevorzugt.
Range Lamb habe ich nicht ausprobiert.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #547
Danke euch beiden, ja, das hat mir schon sehr geholfen. Unser Flocki bekam ja zuerst Happy Dog, wo die Pellets auch relativ groß, aber flach waren. Das hat er gut gefressen. Das Granatapet gefällt mir von der Zusammensetzung sehr gut, aber die Kugeln mag der Hund einfach nciht so gerne. War ja schon direkt am Überlegen, wieder zu Happy Dog zurück zu gehen, aber aus vielerlei Gründen bin ich dagegen. Ich glaube, ich probier mal das Range Lamb, das gefällt mir ja von der Zusammensetzung recht gut, auch die Proteine halten sich noch in Grenzen.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #548
Du kannst auch gerne mal in die angepinnte Hundefutterliste gucken, da sind viele gute Marken. Glaube, fast jedes wurde hier von irgendeinem User schonmal probiert, Erfahrungen gibts also genug ;)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #549
Pewee, ich durchstöbere diese geniale Liste seit Tagen, und es sind wirklich einige sehr gute Tipps dort zusammen gefasst.
Was noch in Frage käme, wäre Real nature vom Fressnapf, aber da weiß ich nicht, ob Flocki ein kaltgepresstes Futer überhaupt verträgt. Erstmal als leckerlie eine kleine Tüte werde ich mal ausprobieren, obs überhaupt genommen wird.
:D

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #550
Sicher bin ich gerade nicht, aber habe gehört, dass gerade die kaltgepressten Sorten besser vertragen werden :eusa_think:

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #552
Naja Vollkornreis an erster Stelle - ist also am meisten im Futter enthalten.

Dann Rindfleisch (27,5%) - ich glaube "Rindfleisch" heißt sogar vor der Trocknung (wenn ich mich täusche bitte korrigieren).

Würde ich nicht füttern.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #553
Ich dachte nur da man mit dem Hering auf über 30% kommt, wenn es natürlich vor der Trocknung ist bleibt ja so gut wie nichts übrig.

Ich merk schon das ich mal wieder nicht richtig gelesen habe, Entschuldigt bitte:uups:

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #554
Das Puppy von dem Futter enthält 30% in der Trockenmasse. Beim Adult weiß ich es nicht.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #555
Ich behaupte zuversichtlich, dass im Adult noch weniger ist, denn das Fleisch ist tatsächlich vor der Trocknung angegeben. Da bleibt von den knapp 28% nicht viel übrig. Da hilft auch der Hering nimma ;)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #556
Ich habe auch mal eine Frage. Wo muss man hinschreiben, wenn man Probebeutel von Wolfsblut haben möchte? Schicken die das denn zu und was kostet es ungefähr. Da mein Christoph jetzt ganz gut frisst, könnte ich das vielleicht mal ausprobieren

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #557
Dann gehst du bei Trockenfutter auf Wolfsblut und da kannst du sie dir dann aussuchen. 100gr Beutel kosten 70Cent das Stück.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #558
Dann gehst du bei Trockenfutter auf Wolfsblut und da kannst du sie dir dann aussuchen. 100gr Beutel kosten 70Cent das Stück.

Vielen Dank, ich hab es gesehen. Da muss man sich aber als Kunde erstmal anmelden? Ich frage bloß, weil ich hier zur Zeit nur eine Funkverbindung ins Netz habe und die elendlich langsam ist. Dann weiß ich Bescheid und muss nicht so viele Seiten aufrufen. Kann man denn die Futtersorten von Wolfsblut durcheinander füttern, um sie zu testen? Ich tendiere zu den kleineren Brocken

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #559
Ja, da muss man sich anmelden. Hätte dich sonst zu Wolfsblut selber geschickt (per Email anfragen), aber die schicken leider keine Proben, da muss man auf solche Lieferanten zurückgreifen.
Wenn dein Hund nicht allzu empfindlich ist, kannst du das tun. Bei uns gibts auch täglich ne andere Sorte, damits nicht langweilig wird. Wobei die Brocken mittlerweile recht groß geworden sind. Ich kenne nur Blue Mountain, das eher flache Brocken hat.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #560
Ja, da muss man sich anmelden. Hätte dich sonst zu Wolfsblut selber geschickt (per Email anfragen), aber die schicken leider keine Proben, da muss man auf solche Lieferanten zurückgreifen.
Wenn dein Hund nicht allzu empfindlich ist, kannst du das tun. Bei uns gibts auch täglich ne andere Sorte, damits nicht langweilig wird. Wobei die Brocken mittlerweile recht groß geworden sind. Ich kenne nur Blue Mountain, das eher flache Brocken hat.
Danke, ich bestelle dann einfach mal mehrere Sorten und probier es aus.Er hat ja jetzt schon gelernt, auch härtere Sachen zu kauen und findet Gefallen daran, habe ich den Eindruck. Das arme Tier muss immer nur Pampsfutter bekommen haben und nie was zum Kauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter

Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Oben