Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter

Diskutiere Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ja, aber viele Hunde machen einen Unterschied, ob die gerne Kauartikel kauen oder hartes Hundefutter. Meinen kriegste kaum dazu, das Futter ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #561
Ja, aber viele Hunde machen einen Unterschied, ob die gerne Kauartikel kauen oder hartes Hundefutter. Meinen kriegste kaum dazu, das Futter ohne zu murren, zu fressen. Dafür liebt er aber Kauartikel.
Aber gut, es sind ja recht kleine Proben, da kann man ruhig ausprobieren.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #562
Platinum das ist doch das wo die Plastikstückchen im Futter gefunden wurden. Nein Danke.
Ich finde jedes Jahr wird ein anderes Futter hochgelobt und irgendwann stellt sich raus das das doch nicht so toll ist.
Dann ist ja noch die Frage offen welche Firma von diesen Futterherstellern macht Tierversuche.
Bei den Barfern kann man fragen was taugt ein Futter aus der Massentierhaltung?
Ergo ein sogenanntes gutes Futter bekommen die wenigsten Hunde.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #563
Taugt Dir Dein Schnitzel aus der Massentierhaltung oder kaufst beim Bio Bauern um die Ecke?

Man kann nicht alles ausschließen oder moralisch gut finden, aber ich kann bei manchen Dingen anfangen oder eben nicht.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #564
Hallöchen,

ich bearbeite gerade die Welpenfutterliste *entschuldiung* und brauche mal Eure Hilfe. Ich brauche eine möglichst GROßE Auswahl an Welpenfutter, die Ihr von der Zusammensetzung für einigermaßen akzeptabel haltet. Sie muss nicht perfekt sein und auch keinen Preis gewinnen!! Ob sie in Ordnung ist, entscheide ich später. Wenn alles fertig ist, werde ich es hier einstellen und Ihr dürft nochmal ein Wörtchen mitreden. ;) Das Problem ist einfach, dass es meines Wissens nicht viele Welpenfutter gibt und dann alles zu streichen, was etwas Zucker oder Getreide enthält macht keinen Sinn. Da bleibt nichts mehr über.

Es kann sich gerne jedermann beteiligen. Dankeschön.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #565
Hey Skeddy,

mir fällt jetzt grade spontan: Real Nature und Platinum ein.

(Aber die beiden hast du bestimmt auch schon)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #566
Trocken- ud Dosenfutter oder beschränkst du dich noch auf eines?

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #567
Nein, wird beides in die Liste aufgenommen. ;) So dachte ich es zumindest?

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #568
Real nature Nassfutter würde ich dann auf alle Fälle nehmen, vielleicht kannst du sagen was du bis jetzt hast, damit wir dir nicht alles doppelt und dreifach sagen.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #569
Ne klingt gut ;) War nur nicht sicher, wieviel Zeit du im Moment dafür investieren kannst

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #570
Tierfreund, noch nicht viel. Josera(T), Terra Pura(N), Bestes Futter(T), Granatapet (N und T) und eben Platinum und Real Natur.

Pewee, das kriegen wir bzw. ich schon hin. ;)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #571
Puh, aber du hast auf jeden Fall recht - es ist sehr schwer ein gutes Welpenfutter zu bekommen.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #573
Wie gesagt, bitte nicht nur das was ihr für gut haltet, sondern ALLES, was von der Zusammensetzung einigermaßen in Ordnung ist. Ich rechne die Werte der Inhaltsstoffe dann genau aus und sortiere die "Nicht-geeigneten" raus.

Danke schonmal für die Vorschläge, habe mir alles aufgeschrieben! :clap:

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #575
Hallo,

ich habe die besten Erfahrungen mit Wild Generation Geflügel von Animals Nature gemacht.

Langsames, gleichmäßiges Wachstum und beste Verträglichkeit.

Sehr interessant für diejenigen, die kein Rübenzeugs in Ihrem Futter haben möchten.

Für mich ist das mit Abstand das beste Welpenfutter zur Zeit auf dem Markt.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #576
Ich bin auch sehr gespannt auf die Antwort :D

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #577
Auf der Liste stehen nun:

Terra Canis
Terra Pura
Real Nature
Exclusion
(Animals Nature)
Platinum
Josera
Granatapet
Bestes Futter
Arden Grange

Ich habe die Werte noch nicht ausgerechnet und mir auch noch keine der Zusammensetzungen angeschaut. Die Liste dient jetzt nur dazu, damit ihr wisst, welche Futtersorten ich mir schon aufgeschrieben habe. Josera ist wohl dabei, das hat sehr gute Werte.

Miene, hast Du mal einen Link?

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #579
Hmm, die Seite habe ich auch gefunden. Bin ich denn blind oder ist es gar kein Welpenfutter?

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #580
Also zumindest beim Lamm steht, dass es für Welpen und Junghunde ist :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter

Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Oben