Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; aber hätte ja sein können dass es noch anderes tolles kaltgepresstes welpenfutter gibt, dass uns bisher verborgen geblieben ist.
was ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #621
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
aber hätte ja sein können dass es noch anderes tolles kaltgepresstes welpenfutter gibt, dass uns bisher verborgen geblieben ist.
was ist eigentlich mit meiner idee die adult sorten auf welpenverträglichkeit zu checken? gut oder schlecht?
Das kaltgepresste Futter quillt nicht auf wie normales extrudiertes. Es zerfällt einfach.
Wenn du welches da hast, mach doch mal den Versuch. 2 Gläser, knapp mit Wasser gefüllt, jeweils ein Stück kaltgepresst und ein Stück extrudiertes Futter rein.
Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #624
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ah ok. interessant. das wusste ich noch nicht.
und was ist schlimm daran wenn es aufquillt?
Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #625
Engelchen09
Punkte Reaktionen
0
sollte man trockenfutter nicht sowieso immer aufgequollen, bzw. zumindest angequollen mit viel wasser geben?
Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #626
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ne. man kann das futter vorher einweichen, muss man aber nicht...
es ist nur wichtig dass der hund was zu trinken zur verfügung hat. (was eignerlich ja sowieso immer da sein sollte)
Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #627
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich hab gerade ne mail von vet concept bekommen:
Futtersorte Trockenfleisch in % [FONT="]basic pack[/FONT]
[FONT="]25,3[/FONT]
[FONT="]basic plain[/FONT]
[FONT="]20,5[/FONT]
[FONT="]energy pack[/FONT]
[FONT="]33,5[/FONT]
[FONT="]energy plain[/FONT]
[FONT="]27,6[/FONT]
[FONT="]maxi plain[/FONT]
[FONT="]16,4[/FONT]
[FONT="]mini pack[/FONT]
[FONT="]28,4[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]sensitive pack[/FONT]
[FONT="]26,4[/FONT]
[FONT="]sensitive diet[/FONT]
[FONT="]23,7[/FONT]
[FONT="]sensitive diet mini[/FONT]
[FONT="]23,7[/FONT]
[FONT="]lamb pack[/FONT]
[FONT="]27,5[/FONT]
[FONT="]canard pack[/FONT]
[FONT="]26,0[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]care pack[/FONT]
[FONT="]23,6[/FONT]
[FONT="]care plain[/FONT]
[FONT="]13,8[/FONT]
[FONT="]vitality pack[/FONT]
[FONT="]26,9[/FONT]
wie ich mir schon dachte: zu wenig fleischanteil und auch noch viel getreide/mais
Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #628
Pewee
Punkte Reaktionen
3
@Doddi: Wir zwingen natürlich keinen, sich sooo extrem viel Mühe mit dem Futter zu geben. Aber wir machen es eben gerne, ich setze mich gern damit auseinander, was ich meinen Hunden gebe, weil ich weiß, dass es sich lohnt
Außerdem muss ja auch nicht jeder mitmachen. Wens nicht interessiert, der muss sich diesen Thread nicht angucken. Wens aber interessiert, der ist herzlich eingeladen, ein bestimmtes Futter vorzuschlagen.
Ich denke auch, dass der ein oder andere User ganz dankbar ist, wenn er dadurch ein wenig Hilfestellung bekommt. Sofern er denn mit unserer Meinung übereinstimmen kann
Was bringt denn vor allem Futter, wenn ichs mir nur halbherzig angeguckt habe. Sowohl Preis und Qualität können wegen so einer Nachsicht echt leiden und dann setz ich mich lieber 10 Minuten länger dran und les alles in Ruhe durch.
Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #629
skeddy
Punkte Reaktionen
0
Ich finde es gut Nudl, aber bedeutet natürlich noch mehr Arbeit
Jup, das ist es. Mal schaun, wann ich überhaupt mit dem Welpenfutter fertig bin.
Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #630
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Eilt ja auch nicht, alles freiwillige Basis
Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #631
skeddy
Punkte Reaktionen
0
Danke.
Naja, die Infos über Welpenfutter allgemein habe ich ja fertig bzw. so gut wie. Fehlen nur noch die empfehlenswerten Futtermarken. Was ich nachher als erstes mal mache ist an die ganzen Hersteller e-mails schreiben, weil bei den einzelnen Futtersorten sicherlich Infos über einige (mehr oder weniger) Inhaltsstoffe, die ich zum Rechnen brauche fehlen werden.
Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #632
Benno 3003
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle habe einen rotti welpen mit 8 wochen gekauft und er wog 1.8 kilo nun ist er 12 wochen und wiegt 6.1 kilo und bekommt Rc Junior Large Dog zum schutz seiner gelenke weil er vor 3 wochen arge probleme mit seinen pfoten hatte und die jetzt wieder total gerade sind stell gleich ein foto rein sowas habt ihr bestimmt noch nicht gesehen und es hätte auch keiner gedacht das er wieder gesund wird. was haltet ihr von diesem futter?
Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #633
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
1,8kg mit 8 Wochen? Das ist doch total wenig für einen Rotti oder?
Kommt mir alles etwas rätselhaft vor auch dass seine Pfoten schon so kaputt waren...:!?
Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #634
Jup, geht mir genauso. Ich finde er ist viel zu leicht für sein Alter.
Hast Du vielleicht ein Bild? Was hat denn der Tierarzt zu dem Gewicht gesagt? Und was genau hat er für Probleme mit den Pfoten? Wie hier schon gesagt wurde, Royal Canin ist nicht gerade das naturnäheste Futter, wirkt sich aber eben ganz gut aufs Wachstum aus.
Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #635
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
Wo hier jetzt schon festgestellt wurde,dass sich RC ganz gut aufs Wachstum auswirkt,wisst ihr ob es stimmt,dass Select Gold das gleiche Futter sein soll wie RC?
Das würde ja bedeuten,dass wäre auch gut fürs Wachstum?!
ISt das vllt kein reinrassiger Rottweiler?
Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #636
Benno 3003
Punkte Reaktionen
0
Der TA hat gesagt das die dort eindeutig zu wenig futter bekommen haben und das er das schon wieder aufholen tut es muß aber langsam geschehen. bilder sind bei meine alben drin. ja das mit den pfoten fing eine woche später als er bei uns war und wir sind dann sofort zum TA und er hat es hinbekommen das sie wieder grade sind und er sagte auch das es eindeutig am futter mangel lag. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
taj ob er reinrassig bleibt die frage viele sagen nein aber ich weiß die eltern sind rottis.
Zuletzt bearbeitet:
Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #637
Ich habe ihn an diesen Thread verwiesen, weil evtl. ein Futterwechsel ansteht. Bin noch hin und hergerissen wegen RC. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Off-Topic
Habe eure Beiträge mal in den entsprechenden Thread verschoben
Zuletzt bearbeitet:
Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #638
skeddy
Punkte Reaktionen
0
Ah, Pewee, ich dachte schon ich wäre wieder die Blöde gewesen und hätte im falschen Thread geantwortet. :mrgreen:
Mensch, was musst Du mich auch so verwirren.
Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #639
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Off-Topic
*eeeevil* Sry, aber dann wissen jetzt wenigstens alle von dem Thread, an dem Thema sind ja schon einige beteiligt
Ich glaube aber, das angesprochene Futter war keins von denen, die wir vorläufig in der Liste haben, oder?
Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #640
skeddy
Punkte Reaktionen
0
Das Large Dog von RC?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter
Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter - Ähnliche Themen
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu.
Die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein!
Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch!
Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet..
Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...