Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter

Diskutiere Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; achso, nadann. stimmt, beim nafu hab ich das real nature gar nicht drin. Trofu schon... habs wohl vergessen... Ich hab mal schnell gemacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #661
achso, nadann.

stimmt, beim nafu hab ich das real nature gar nicht drin. Trofu schon... habs wohl vergessen...

Ich hab mal schnell gemacht;

- Real Nature
ca 68% Fleisch und tierische Nebenprodukte, Getreide
[VERSTECK]
Rind und italienischer Schinken: Rind (50%), italienischer Schinken (18%), Fleischbrühe (25,5%), Bandnudeln (5%), Mineralstoffe (1%), Olivenöl (0,5%).

Schaf und Geflügel: Schaf (34%), Geflügel (34%, davon mind. 20% Ente), Fleischbrühe (25,5%), Naturreis (5%), Mineralstoffe (1%), Hanföl (0,5%).

Rind mit Kartoffeln: Rind (68%), Kartoffeln (5%), Schwarzkümmelöl (0,5%)

Wild und Geflügel: Wild (34%), Geflügel (34% davon mind 20% Pute), Fleischbrühe (25,5%), Vollkornnudeln (5%), Mineralstoffe (1%), Leinöl (0,5%)

Lamm und Rind: Lamm (34%), Rind (34%), Naturreis (5%), Weizenkeimöl (0,5%)

[/VERSTECK]

Kannst dus einfach nach dem alphabet bein NaFu einordnen?

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #662
Klar doch.

Weiß noch, wie ich vor dem Regal stand und fast die Dose geöffnet hätte, weil ich auf einmal richtig Hunger bekam *g*

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #663
leider hab ich keine asngaben bezüglich des verwendeten fleischs gefunden...:?

ich persöhnlich würde das nafu nicht unbedingt füttern. aber wenn man nicht bestellen will ist es wohl die beste alternative zu pedigree, rc und co

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #664
Denke auch, wobei man hier vielleicht auch wieder die Sorten unterscheiden muss. Manche sind sicherlich besser als andere. Könnte man sich demnächst auch nochmal näher mit beschäftigen, aber da hab zumindest ich im Moment keinen Kopf für.

Wie schon im anderen Thread gesagt wurde, Terra Canis habe ich schon in dem ein oder anderen Laden gesehen, genauso wie Terra Pura und evtl. sogar Chewies. Auswahl dürfte man also haben.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #665
Hallöchen,

bin bald (hoffe ich) fertig. Real Natur sieht ganz nett aus.

Ich halte mich ran... :)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #666
Huhu ;)
sollte keine Kritik sein, lass dir Zeit, ist ja auf freiwilliger Basis ;)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #667
...

Bzgl. Nassfutter - wäre da vielleicht auch noch einige Sorten von Grau oder Rinti passend?
Zumindest vor einiger Zeit, wurden mir diese Sorten zumindest auch mal als gutes Futter empfohlen.
??
~§~

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #668
Bei Nassfutter gibt es bei uns jetzt noch das Mac´s im Geschäft zu kaufen...für Katzen soll das ja sehr gut sein,und für Hunde...??

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #669
Wäre immer nett, wenn ihr die Zusammensetzung oder direkt den Link mit der Zusammensetzung angebt, damit alle auch direkt gucken können ;)

Hier hätten wir "Grau":

Hier Rinti:

Zu Mac hab ich leider nur das hier gefunden:

Grau finde ich persönlich ganz gut. Habs mir nicht ganz genau angeguckt, aber zumindest die Zusammensetzung find ich ok. Gibts das Futter im Handel zu kaufen? Habe es bei mir leider nie gesehen.

Rinti schließe ich für mich aus. Dass das immer empfohlen wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen (naja, habe ich früher allerdings auch gemacht ;)). Die Deklaration finde ich nur ungenügend, das steht auch auf jeder billig NaFu Dose drauf und dafür find ichs dann doch noch zu teuer.

Zu Macs fehlt mir leider eine genauere Zusammensetzung, auf meiner angegebenen Seite steht leider nur, was NICHT drin ist, was ich aber nur bedingt hilfreich finde. Gina, vielleicht kannst du nochmal irgendwas posten? Glaube, du hattest schonmal nach diesem Futter gefragt.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #670
...

Das Nassfutter von Grau gibt es im Handel. Zwar nicht im Supermarkt, aber z.B. beim Futterhaus & Co.

Merkliste für mich:
Links angeben, wenn ich von Futtersorten spreche. ^^

~§~

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #671
Wäre auf jedenfall ein Punkt für das Futter. Wir haben wirklich zu wenig Sorten, die man im Handel kaufen kann. Kann es verstehen, wenn man den Kram nicht immer im Internet kaufen möchte.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #672
...

Vor allem kommt es bei manchen ja auch vor, dass sie mal ein paar Tage wegfahren und dann nicht gleich den Koffer voller Hundefutter haben wollen.
Irgendwelche Alternativen, die es da zu kaufen gäbe, wären also immer schön zu wissen. ^^
~§~

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #673
Willst du mir damit sagen, dass du im Urlaub keinen 10kg Sack Hundefutter mitnimmst? *gg*

Ne, also will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wir haben Real Nature drin, dann wäre das "Grau" sicher auch gut, aber mal abwarten, was die anderen noch dazu sagen wollen :) Bezahlbar wäre es ja auch, manche sind schon arg teuer.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #674
...

Off-Topic
*psst* ...bisher habe ich tatsächlich immer das Futter für Pepsi mitgehabt. (Auf Zugreisen schrecklich) - aber nun mit Tacka würde es mehr als das doppelte an Futter werden was ich mitschleppen müsste...

Was Rinti betrifft war das früher wohl mal eine kaufbare Alternative und hat in den letzten Jahren total nachgelassen oder so? *grübel* ...meine ich zumindest gelesen zu haben.
~§~

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #675
Off-Topic
Das glaub ich. Deswegen gibts in unserer Familie fast nur Wohnmobil Reisen oder kleinere Ferienhäuser. Da kann mans wenigstens im Auto verstauen ;) Fliegen würde ich mit den beiden ja sowieso nicht.

Ich glaube auch, dass sich die Qualität einfach verschlechtert hat. Jerry fand Rinti früher super. Irgendwann wollte er es aber so gar nicht mehr nehmen. Das einzige, was er fressen wollte/will, sind die Geflügelherzen von Rinti, die mag er. Denke Rinti lebt noch durch seinen guten Ruf. Vielleicht sind da auch noch gute Sachen enthalten, ihre Deklaration erlaubt ihnen aber auch anderes, von daher :?

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #676
Es ist ein Produkt aus Deutschland in Lebenmittelqualität. Die Internetseite ist leider sehr sperrlich.

MAC´S Sensitiv Lamm mit Hirse:

Fleich und Tierische Nebenerzeugnisse (min. 90%Lamm),Hirse,Seealgen,Distelöl,Mineralstoffe. 800g 1,99€.

Rind mit Vollkornreis:

Fleisch( min. 90% Rind) und tierische Nebenerzeugnisse (Herz,Leber,Pansen), Naturreis, Mineralstoffe.

Pute mit Hirse:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (min 90% Pute),Hirse,Seealgen,Distelöl, Mineralstoffe

Was sagt ihr dazu?

Quelle: die Aufschrift auf den Dosen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #677
leider keine angabe zum fleischanteil:?

die 90% sagen ja nur aus dass 90% von dem angegebenen tier stammen und 10% von anderen...
da müsste man mal nach forschen.

Ansonsten finde ich es akzeptabel

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #678
magst du denen mal schreiben Nudl? *mitdenaugenroll* :)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #679
Nem Allergiker würde ich es jetzt nicht unbedingt empfehlen. Man muss zwar nicht 100% genau sagen, wieviel von welchem Tier drin ist. Man sollte aber auf jedenfall sagen, welches drin ist.

Also das Rind finde ich noch am besten, da weiß man ja in etwa welche Innereien drin sind. Die andern sind mir schon fast wieder zu ungenau. Glaube ich mag auch einfach die Bezeichnung "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" nicht ;)
Andererseits haben wir in der Liste ähnliche Futtersorten von daher will ich mich nicht dagegen stellen, wenn die anderen es ok finden.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #680
auftrag ausgegührt:mrgreen:

Mal sehen wann ich ne antwort erhalte.

Ich sag euch dann auf jeden Fall bescheid...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich hab auch bezüglich der verwendeten nebenprodukte angefragt!

Da hatten wir wohl den selben Gedankengang, pewee:D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter

Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Oben