Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter

Diskutiere Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Wär nicht das erste Mal, Nudl ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #681
Off-Topic
Wär nicht das erste Mal, Nudl ;)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #682
Off-Topic
das stimmt:D

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #683
Hey skeddy,

kannst du mir mal einen riiiiiiiiiieeeeesen gefallen tun:angel:

kannst du überprüfen, ob ich das lupovet auch dem welpe füttern kann?

es ist zwar kein spezielles puppy, aber die schreiben es ist extra für kleine hunde und welpen... allerdings wohl eher wegen der pellet größe...

mich würd interessieren, weil es natürlich super wäre, wenn kati und mein kleiner das gleiche futter fressen könnten.

ist aber nicht dringend, also kein sterss;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

jetzt hab ich grad noch das hier gefunden

und das

was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #684
Ist das Futter von "Dinner for Dogs" denn ein gutes Hundefutter ?
Also das TroFu,denn unser Hund bekommt das seit neuestem.
Und auf den Säcken steht gar nix drauf.

LG Lisa

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #685
Welche Sorte fütterst du denn? Es gibt wohl diese Gourmet- Boxen und das Wellness TroFu. Und wieviel zahlst du in etwa?

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #686
Ich hab keine Ahnung was für Sorten.
Auf den Säcken steht ja eben nichts drauf.
Eine Sorte soll glaube ich Rind sein und die anderen 2 weiss ich nicht, Geflügel oder so. es sind 3x 4kg Säcke.
für 12kg haben wir ~35 € statt 45€ gezahlt.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #687
Wurden die euch angedreht, oder wo habt ihr die her? Da muss doch zumindest die Sorte draufstehen, sonst würde ich das direkt wieder zurückschicken :shock:

Ich tippe aber mal stark auf die Gourmetboxen:

Also begeistert bin ich nicht. Mais, Reis und Rübenfaser kostet in der Verarbeitung nicht viel, ist aber bei allen Sorten ziemlich weit vorne. Finde dafür den Preis schon wieder unverschämt. Ihre Vermarktungsstrategie hat nun auch nicht den besten Eindruck hinterlassen, aber vielleicht hat sich das ja mittlerweile auch gebessert.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #688
Ja die haben angerufen und meine Mutter wollte das mal ausprobieren.
Die Frau war auch ziemlich nett am Telefon.
Habe ihr eben auch gesagt, dass sie es nicht machen soll weil ich gelesen habe dass die da eben sehr aufdringlich sind , aber nun ja.
Es hat geheissen man kanns 1 woche probieren, wenns nich passt zurückschicken. NUn ist es mehr als 1 Woche schon her.

Ja sieht genauso aus, wie die Gourmet - Box, nur dass das bei uns in so Plastik tüten drinnen ist, ohne jegliche beschreibug darauf.
So tüten, wie z.B. bei den JR Farn Produkten.

Gut, also nochmal kaufen brauchen wir es nicht. Danke :)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #689
also dinner for dogs ist nicht so toll.
Es besteht zum größeten teil aus Mais, was ich eigendlich komplett vermeiden würde...

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #690
Sehr hochwertiges kaltgepresstes Futter

Ich hatte mir früher nie groß Gedanken um hochwertiges Hundefutter gemacht. Mein erster Hund hat A..Futter aus dem Discounter bekommen. War mit 9 Jahren fast blind und mußte mit 10 schließlich eingeschläfert werden. Dann hatte ich mich stundenlang im Internet und Fachliteratur über hochwertige Ernährung unserer Vierbeinigen Lieblinge schlau gemacht. Nachdem ich mich auch noch über die möglichen Folgen einer Fehlernährung informiert hatte war ich vollens überzeugt. Beim nächsten Hund wird mir das nicht passieren. Da ich nicht Barfen wollte sollte es ein hochwertiges Trockenfutter sein. Am 3.03.2009 wurde mein Rocky geboren und als er 10 Wochen alt war konnte ich ihn endlich zu mir nach hause nehmen. Neben seiner Decke habe ich auch noch reichlich von seinem Hundefutter mitbekommen. Orijen Puppy. Hatte noch nie was davon gehört. Habe mich also auch darüber schlau gemacht und beschloss, aufgrund der hervorragenden Futterzusammensetzung, es auch weiterhin zu füttern. Es ist ein absolutes Weltklassefutter. Leider dementsprechend auch der Preis. Für 12,5 kg über 60 Euro. Schaut euch mal die Inhaltsstoffe von Orijen an. Einfach ein Super Futter. Das hat er gut 8 Monate bekommen. Da mein Rocky allerdings pro Tag fast ein Pfund verdrückt habe ich mich auf die Suche nach einen vergleichbaren hochwertigen kaltgepressten Futter begeben und bin auf Markus Mühle gestoßen. Mein Rocky liebt es vom ersten Tag an. Genau wie bei Orijen keinerlei Probleme. Hatte die erste Woche den Rest vom Orijen Futter mit Markus Mühle gemischt. Keine Verdaungsprobleme, kein Durchfall, kein Erbrechen. Mein Rocky ist mitlerweile zu einem wunderschönen 39 kg und 79 cm hohen (Widerristhöhe)gesunden Junghund herangewachsen.Er ist eine Mischung aus Rhodesian- Ridgeback und holländischer Schäferhündin. Er hat ein sehr glänzendes dichtes Fell und weiße Zähne. Ein Bild von einem Hund. Das Markus Mühle Hundefutter hat große Futterbrocken. Verhindert das herunterschlingen des Futters. Unsere kleine Andra (Mischlingshündin, klein und ca. 6kg schwer) hingegen hatte immer sehr große Probleme mit ihrem Fell. Sie hatte andauernd irgendwelche unschöne Stellen im Fell. Das Fell war stellenweise rotbraun verfärbt und die Haut mußte furchtbar gejuckt haben da sie sich ständig dort leckte was zusätzlich noch zu nässenden Hautentzündungen führte. Und das hatte nichts mit Flöhe oder Zecken zu tun. Im übrigen hatte Andra hin und wieder Probleme beim laufen. Vor 5 Jahren hatte sie einen Kreuzbandriß im Hinterlauf. Abgesehen davon schlief sie sehr viel. Dachte das hätte mit ihrem Alter zu tun. Es war schrecklich. Der einzige der sich freuen konnte war unser Tierarzt. Das änderte sich allerdings nachdem ich der kleinen auch Orijen Futter gab. Allerdings für Senior. Innerhalb von einem Monat veränderte sich ihr Zustand zusehens. Sie lebte förmlich neu auf. Heute hat Andra ein superschönes gleichmässig dichtes weißes Fell ohne irgendwelche Hautprobleme. Sie ist wieder putzmunter und rast wieder mit Rocky um die Wette. :) Übrigens frisst Andra seit ca. 3 Monaten auch nur noch Markus-Mühle Naturrein Futter und ihr Fell ist genauso schön geblieben. Ich bin begeistert und ich denke meine Hunde ebenfalls. Liebe Grüße von Margit, Rocky und Andra

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #691
orijen ist leider gar nicht so toll:?
Die neue zusammensetzung ist sehr dubios und es werden schlachtabfälle verarbeitet. Der fleischanteil von 70% der überall angegeben ist bezieht sich auf die feuchtmasse. nach der trocknung bleiben also nur 20-30% über.

Auch markus mühle hat nur einen fleischanteil von 27% fleisch, enthält mais und Rübenmehl (also zucker).

einen Fleischanteil von 40% würde ich jedoch bei einem hauptfutter nicht unterschreiten.
Mais (und getreide und soja) sowie zucker würde ich auch möglichst vermeiden.

hier der link zu unserem "ranking":

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #692
...

Das Markus Mühle Hundefutter hat große Futterbrocken. Verhindert das herunterschlingen des Futters.
Dem mag ich Widersprechen.
Grade weil das Futter von Markus Mühle auch recht -weich- (zerfällt leicht, bzw. ist leicht durchzubrechen = weich) wird das Futter mitunter auch leicht geschlungen, wenn der Hund eh schon dazu neigt.
Bzw. kaut meine verwöhnte Dame ihr Futter normaler Weise immer gut - aber bei dem Futter hält sie es nicht für nötig.

-> Also es kommt auch hier immer noch auf den Hund an.
~§~

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #693
Also das Orijen Fish kaufe ich auch zwischendurch (aber nur kleinere Packungen). Es ist in unserem Ranking zwar disqualifiziert, aber dort ging es ja auch vermehrt um das normale Futter (wobei sie ja per Mail allgemein keine genauen Zahlen rausgerückt haben, egal bei welchem Futter).

Beim Fish habe ich bisher noch keine zwei Zusammensetzungen gesehen (;)), glaube, das war damals beim Puppy. Ich hatte da wohl noch ein Auslaufmodell, inzwischen sind alle bei der schlechteren Zusammensetzung, zumindest schau ich regelmäßig in den Tiergeschäften mal nach.
Fish findet Jerry super und ich muss Orijen zugestehen, dass er ein wahnsinnig schönes Fell für seine Verältnisse bekommen hat, daher bin ich da nicht ganz so hart mit dem Urteil ;)

Markus Mühle ist eines der billigen Sorten in unserer Liste. Das Preis- Leistungsverhältnis ist ok, aber ich persönlich würde lieber einen Euro pro Kg drauflegen und ein besseres Futter holen. Es ist eben eine nette Alternative, für Menschen, die nicht im Internet bestellen möchten und keine 4-5 Euro pro Kg ausgeben wollen, was ich einerseits verstehen kann, aber wo ich andererseits auch sagen muss, dass man am Futter nie sparen sollte. Allergien sind bei den heutigen Haushunden alles andere als eine Seltenheit!

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #694
das energy-pack für arbeits-und sporthunde von vet-concept hat n fleischanteil von über 40 %, die anderen sorten 17% für (z.B. bewegungsfaule boxer oder die diät-futtersorten) bis 30 %. Gibt dort jetzt auch ein neues TroFu, welches nur aus lachs und kartoffel besteht. werde es mal ausprobieren sowie die genauen prozentualen erfragen.
mfg

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #695
Welches Trockenfutter haltet ihr denn für das Beste bzgl der Inhaltstoffe?

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #697
Luis, wenn du genaueres weißt, poste es doch mal in diesen Thread. Die Liste von uns ist nicht endgütig, je mehr wir dazu schreiben können, desto besser ;)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #698
klar, mache ich. habe mir schon ein 3 kg sack kommen lassen, um zu testen. mein luis ist ziemlich unempfindlich mit futterumstellungen, werde wohl in 2-3 wochen berichten, wie es ihm bekommen ist, ob er fiter wirkt und ob sich sein fell nochmals verbessert hat. Den prozebtualen lachsanteil weiß ich dann bestimmt auch.
Hab übrigens letzte mal ne mail hingeschickt, und die haben mich daraufhin angerufen (persönlich) und mir alles erklärt, wie der prozentuale anteil zu stande kommt u.s.w. das basic-pack, was ich zur zeit füttere, hat 23,4 prozent oder so, habe jedoch einen viel krasseren unterschied im bezug auf fitness und fell bei ihm bemerkt, als bei orijen und wolfsblut, obwohl da auch eine spürbare besserung bemerkbar war. kommt aber auch auf den hund an. Gibt bestimmt rassespezifische unterschiede, ob und wie gut bestimmte nährstoffe aufgenommen und verarbeitet werden.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #699
Danke für den Link.
Bin am Überlegen, ob ich lieber Wolfsblut Green Valley oder Platinum Lamb & rice ausprobiere.

Sind die 58% Fleischanteil in der nicht ganz trockenen "Trockenmasse" beim Platinum denn im Vergleich mehr oder weniger als die 50% beim Wolfsblut? Oder kann man die Werte einfach so wie sie sind miteinander vergleichen?

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #700
Ist das Vitamin K1 eigentlich gut oder schlecht. Irgendwie denk ich, dass ich dazu schonmal was gelesen habe, kann mich aber nicht mehr richtig erinnern. :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter

Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Oben