Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter

Diskutiere Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; wobei fame das wurscht ist..der hat auch die riesenboller wolfblut gefressen.bevorzugt geht er ja auch an sams napf :roll: aaaber ich bestell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #721
wobei fame das wurscht ist..der hat auch die riesenboller wolfblut gefressen.bevorzugt geht er ja auch an sams napf :roll:
aaaber ich bestell extra mini ;)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #722
kati ist es eigendlich auch wurst, aber ich finde als lekerlie oder zu training halt die kleinen gut.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #723
ja das stimmt ;)
wobei ich mich frage...der geht auch platinum so ab,als wärs ein geiles leckerlie.
ob der mir noch anderes hartes trofu frisst wenn das futter leer ist ? :eusa_think:
weil ich will ja net 15 jahre platinum füttern...

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #724
darum bekommt kati jetzt platinum und lupovet. dass sie auch noch ganz trocken frisst.

Platinum kann man wunderbar vierteln (mit der schere). Perfektes leckerlie!

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #725
10 kilo leckerlies :D:D ja ich denke ich werde im morgens das eine und abends was anderes geben..

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #726
Ich finde dies hier noch ein Supernassfutter von zooplus:
Beispiel Geflügel und Lamm:
Zusammensetzung Geflügel & Lamm mit Kartoffeln, Löwenzahn und Traubenkernöl:
66 % Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (Herz, Leber, Fleisch, Lunge, Pansen, Magen) ausschließlich vom Geflügel und Lamm, Fleischbrühe, Kartoffeln, Löwenzahn, Mineralstoffe, Traubenkernöl
Zusatzstoffe:
Vitamin A (3.000 IE/kg), Vitamin D 3 (200 IE/kg), Vitamin E (30 mg/kg)

• Über 65 % Fleischanteil bilden die Grundlage einer artgerechten Hundeernährung. Das verwendete Fleisch und die Innereien unterliegen strengsten Qualitätskontrollen und gewährleisten eine hohe Akzeptanz.
  • Wertvolle Kohlenhydrate oder Ballaststoffe unterstützen den Stoffwechsel.
  • Das Gemüse und Obst verleihen dem Menü einen besonders frischen Geschmack und liefern natürliche Vitamine.
  • Die Abrundung mit verschiedenen Ölen sorgt für ein glänzendes Fell und gesunde Haut, da sie natürlich reich an Omega 3- und 6-Fettsäuren sind.
  • Natürlich ohne chemische Zusätze und Konservierungsstoffe zubereitet.
Was meint ihr???

LG Doro

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #727
Mich würde das Traubenkernöl stören. Es ist zwar diesbezüglich nichts bewiesen und vielleicht bin ich da etwas schizophren, aber Traubenprodukte bzw -abfälle kommen mir nicht in den Hund.

Was ist denn in den anderen Sorten so drin?
Vielleicht gibts ja auch welche ohne Traubenkrams...

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #728
romeo? ich kenn das nur als nassfutter ausem discounter? absoluter schrott...könntest du uns die zusammensetzung posten?

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #729
Unsere drei Hunde bekommen Chappi-Trockenfutter zu fressen. Ohne Gemüse. Und Nassfutter kriegen sie von Pettigree. Wir achten aber auch da, dass dort kein Gemüse und so wenig Zucker wie möglich enthalten ist.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #730
?? höh? wieso so wenig gemüse wie möglich? versteh ich jetz nicht.
und chappi und pedigree sind ..schrott ;)
oder hab ich jetz irgendwie ironie oder nen witz verpasst/net verstanden?:D :lol:

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #731
Naja, unsere Hunde fressen das mit dem Gemüse nicht und wieso sollte da unbedingt Gemüse enthalten sein? Also, wir hatten mal einen Dackel, der hat 15 Jahre davon gelebt und war nie krank. Ich kann auch keine 50 € für z.B. eine 15 kg Tüte Hundefutter ausgeben. ;) Achso, es heißt PeDigree ;)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #732
Unsere drei Hunde bekommen Chappi-Trockenfutter zu fressen. Ohne Gemüse. Und Nassfutter kriegen sie von Pettigree. Wir achten aber auch da, dass dort kein Gemüse und so wenig Zucker wie möglich enthalten ist.

Bevor ich angefangen habe, mich über gutes Futter zu informieren, habeich auch Chappi gefüttert. Ich weiß, dass Getreide die Nummer eins in diesem Futter ist. Soweit ich weiß noch Pflanzliche Nebenerzeugnisse, tierische, und zudem noch EG-Farb-und Zusatzstoffe.
Gemüse und Obst ist doch nichts schlechtes für Hunde.
Es ist nicht nur der Zucker, der in Futter wie Pedigree oder Chappi stört, sondern der niedrige Fleischanteil und der hohe Getreideanteil und eben anderes, was nicht in ein Hundefutter gehört.
Sicher kann ein Hund davon alt werden...aber gesund ist das absolut nicht.
Es gibt sicher auch Menschen, die mit viel Fast-Food Essen alt werden.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #733
Das bedeutet ja nicht, dass unsere Hunde nur von Hundefutter leben. Sie bekommen auch rohes bzw. gekochtes, ungewürztes Fleisch, meist Pansen und ab und zu ein Ei. :D

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #734
Mag sein, aber wie gesagt, teures Futter kann ich mir nicht leisten. Und es ist ja nicht so, dass ich das absolut billige kaufe.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #735
Es ist eigentlich nicht viel tuerer...hochwertigeres Futter reicht um einiges länger, und du brauchst ja nicht gleich 50 Euro für 15kg ausgeben, das könnte ich auch nicht.;)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #736
was du fütterst ist absolut minderwertig.vllt kannst du ja ein wenig mehr geld investieren und wenigstens ein mittelklasse futter holen? muss ja nicht das teuerste sein?

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #737
Also, ich habe mich auch mal nach Beneful umgesehen und das ist auch teuer. Mein Geldbeutel gibt nicht mehr her und ich höre lieber auf, hier zu schreiben. Ich möchte nämlich im Endeffekt nicht als schlechte Halterin bezeichnet werden.

Wichtig ist ja, dass die Hunde gesund sind. Denn lieber etwas "minderwertigeres" Futter, wie ihr es nennt, als gar keins.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #738
niemand will dich vergraulen.wir versuchen doch nur dir zu helfen.
und es gibt wirklich bessere futter,die nicht wirklich teurer sind ;)
und an nem sack hochwertigeres futter hast du länger,weil die hunde weniger davon brauchen.
bitte bitte nicht wegrennen ;)
was hast du denn überhaupt für hunde?:)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #739
Was verstehst du unter nicht teuer? Für mich sind Sorten wie Beneful oder Royal Canin teuer.

Wir haben einen Pekinsen, der aber mehr mir selbst gehört, einen Shih Tzu und einen Affenpinscher-Bordsteinkante-Mix.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #740
Royal Canin ist überteuert, genauso wie Beneful oder Pedigree.;) Das ist wirklich teuer, zudem man nichts gescheites für bekommt.
Ich habe bis zuletzt Markus Mühle gefüttert, das ist, wie ich finde, ein gutes Mittelklasse-Futter. 15kg kosten 34,99, ich habe es immer abends gefüttert, hat bei meinem 30 Kilo Hund gute zwei Monate gereicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter

Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Oben