Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter

Diskutiere Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; royal canin und beneful sind ja auch schrott ;) was kosten denn pedigree und chappi? sorry weis ich jetz grad garnet. also bei nem großen sack...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #741
royal canin und beneful sind ja auch schrott ;)
was kosten denn pedigree und chappi? sorry weis ich jetz grad garnet.
also bei nem großen sack platinum zb bezahlt man glaub um die 3 euro das kilo.
und die hunde sind ja jetz grad net riesig ;)
mir reichen 5 kilo zb 6 montate bei nem chi ;)
und peki ist ja net viieel größer.
also frisst er im jahr ca 10 kilo,was 30 euro wären :D das zahlen andere im monat.
und wie siehts mit barfen aus?;)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #742
Ok. Aber das kann ich mir nicht leisten. Und ich fände es nun blöd, wenn ihr mich deswegen als schlechte Halterin hinstellen würdet. Nur, weil man sich kein teures Futter leisten kann.

Also, ich glaube, eine Tüte Chappi fasst 10 Liter und kostet etwa 12 €. Wir kaufen nur Pedigree-Nassfutter, für etwa 2 € für eine Dose. Barfen kenne ich gar nicht. Wie gesagt, Futter für knapp 40 € ist bei mir nicht drin. Schade, dass es heutzutage nur ums Geld geht.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #743
Niemand stellt dich als schlechte Halterin hin, wenn das so wäre müssten das ja alle sein, die das Futter für ihren Hund im Supermarkt kaufen. ;)

hasenhoernchen: 10 Kilo Chappi kosen 10,00 Euro. Pedigree Nassfutter kostet die Dose (400g) glaub ich über einen Euro.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #744
hmm also ehrlich gesag seh ich das schon so,wenn man kein geld von vornherien hat,wieso schafft man sich 3 hunde an? :eusa_think:
aber wenn du unverschuldet irgednwei un geldnot etc gekommen bist,ist das ja was völlig anderes.
aber nimms mir nicht übel,pedigree oder chappi sind doch auch net grad günstig für n sack getreide?
was machst du wenn deine hunde mal ne op brauchen? wenn du schon kein geld für futter hast?

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #745
Also, den Affenpinscher-Mix hat mein Vater vor knapp 11 Jahren aus schlechter Haltung gerettet. Der wurde misshandelt, und sogar die Treppe hinunter geworfen. Damals war er gerade mal ein halbes Jahr alt, total ungepflegt. Er stank, und war verschüchtert. Mein Vater war bei einem Geschäftspartner, er hat damals irgendwas mit Handy gemacht. Verträge und so was. Und der Hund sprang meinem Vater immer wieder auf den Schoß und irgendwann sagte er, eigentlich scherzhaft: "200 Mark und ich nehme ihn mit." Hat er dann auch getan, denn der Vorbesitzer hat den Hund nur als Gegenstand gesehen. Und bis vor 2 Jahren haben wir auch finanziell gut gelebt.

Dann, vor etwa 5 Jahren, kam der Shih Tzu. Er war ein Geschenk von unserer Hundefriseurin, die immer zu uns nach Hause kam. Sie schenkte den Hund meiner Mutter und nun haben wir ihn. Der Pekinesen kam vor wenigen Monaten, ebenso von meiner Mutter, zu uns. Und nur, weil wir uns kein 40 €-Futter leisten können, haben wir nicht das Recht, Hunde zu halten? Geld für den TA gibt es immer. Es ist ja nicht so, dass wir absolut am Hungertuch nagen. Aber momentan geht es halt nicht. Ich mache nebenbei Fahrschule und es kommen immer wieder andere Kosten auf uns zu. Das ist wie ein Kreislauf.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #746
also erstmal find ich es ganz toll,das ihr die hunde zu euch geholt habt :clap:und ich mach auch grad fahrschule :roll: ch weis wie schnell das geld manchmal flöten geht.
ich hab ja nur einen chi gottseidank,der frisst ja net viel ;)

naja aber markus mühle kostet fast nicht mehr wie pedigree 15 kilo.
vllt wäre das was?
oder hast du dich mal mit barf befasst? super gesund und zudem noch recht günstig ;)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #747
aber für leberkranke hunde gibt es nur von royal canin ein spezialfutter

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #748
Also, die Hundefriseurin hatte den Shih Tzu von einem Züchter, um es mal anzumerken. Und meine Mutter hatte die Pekinesen-Dame selbst geschenkt bekommen. Woher sie aber stammt, wissen wir nicht.

Gibt es Markus Mühle bei Fressnaopf? Und Barf kenne ich nicht.

Lady: Wird dann vom TA verschrieben, glaube ich.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #749
barf heist biologisch artgerechte rohe fütterung oder so.
musst du mal schaun,wir ham hier im forum threads dazu.
heist auf gut deutsch: fleisch,knochen,innereien,gemüse,obst (püriert) und so paar mineralien und vitamine ;)
also quasi die mahlzeiten selber zusammen stellen.
gibts aber auch tiefgefroren fertig zu kaufen :p
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wo man markus mühle bekommt weis ich leider garnicht :eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #750
Achso. Barf ist dann ja nicht so teuer. Die Sache ist aber die: Der Affenpinscher-Mix frisst weder Obst noch Gemüse.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #751
hmm iiiirgendein obst oder gemüse wirds geben ;)
ah öle,milchprodukte,wie quark oder hüttenkäse gehört auch dazu.
wie hast du ihm das obst gereicht?
aber ich denke,da das eh püriert wird,wir dem hundi das mitnem lecker pansen etc auch schmecken ;)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #752
was hast du denn für ein maximales budget?

für 1€ das kilo bekommt man natürlich nur schrott. Wie soll es auch anders gehen? Da kostet hochwertiges futter ja schon in der herstellung mehr.

Markus mühle gibts zum beispiel
kostet aber auch 35€ für den 15kg sack.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #753
Naja, mein Vater kauft das Futter :) Unsere beiden Verdienste fließen in eine gemeinsame Kasse. Also, ich hatte es mal mit Gurke und Karotte versucht. Rührt er nicht an.

Sicher, dass das 1 € Futter Müll ist, aber das kaufen wir ja nicht. Ich dachte ja bisher, dass Chappi hochwertig wäre, weil es ja nicht ganz so günstig ist.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #754
Ja, Pedigree und Co sind minderwertige Futtersorten, aber ich denke, wenn man ein minderwertiges Fertigfutter mit Frischfleisch und anderen Zusätzen ergänzt (regelmäßig, am besten Teilbarf) dann ist das immer noch eine abwechslungsreichere Ernährung, als wenn man ein hochwertiges Fertigfutter gibt, dazu aber keine Ergänzungen beimischt.

Smykke schreibt oben, das Futter wird mit Pansen und anderem Frischfleisch ergänzt, also klingt die Ernährung ihrer Hunde doch erstmal gar nicht so schlecht ;)

Smykke, wenn du wissen möchtest was und wie du verbessern könntest müsstest du uns den ganzen Ernährungsplan deiner Hunde mitteilen (vielleicht dann auch in einem extra Thread). Aber fühl dich auf jeden Fall nicht genötigt dich jetzt hier für deine Fütterung rechtfertigen zu müssen,

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #755
ne ist es leider nicht.
da steht getreide glaub an erster stelle.nd getreide braucht ein hund nicht wirklich.und vor allem mais löst offt allergien aus.
ja wie hast du die karotte und gurke hingestellt?? am stück? geschnitten? püriert? mit queark? öl?
gibt übrigesn noch weit aus mehr.
also an dieser winzigen kleinigkeit wirds nicht scheitern,wenn man will ;)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #756
Ich habe dem Hund jeweils aus der Hand füttern wollen. Die Gurke in Scheiben geschnitten und die Karotte in ein kleines Stück.

Naja, einen geregelten Futterplan gibt es ja nicht. Tagsüber steht immer Trockenfutter da, und ab und zu kriegen die auch das Fleisch. Nassfutter eher selten, weil es ja nicht gut für die Zähne sein soll.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #757
also im bbrocken futtert fame das auch nicht;) püriert,mit öl,quark ei,etc jedoch.
hunde können die vitamine auch glaub nur püriert aufnehmen. und karotten nur mit öl oder so.
aber das sprengt hier alles den rahmen.
am besten liest du dich im ernährungfforum mal durch,über barf und hundefutter im allgemeinen,das du auch selber erkennst,was gut ist etc.
und wenn du fragen hast,kannst ja in den jeweiligen threads fragen oder mach dir nen eigenen auf für deine hundis :)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #758
Warum können Hunde die Vitamine nur püriert aufnehmen? Und wozu das Öl?

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #759
boah da fragst du mich zu viel bin weder biologen,noch ernährungswissenschaftler,sry.
aber les dich mal durch den barf thread durch,da steht das bestimmt drin ;)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #760
Warum können Hunde die Vitamine nur püriert aufnehmen? Und wozu das Öl?
Das mit dem Öl kann ich bestätigen mit dem Öl werden die Vitamine erst für den Körper verwertbar.
Nachfrag bist Du aus Norwegen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter

Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Oben