Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter

Diskutiere Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Benful is der größte msit den ich je hatte -.- mein Wolfsblut is nicht pünktlich bekommen also ahb ich das übergangsweise geholt und was war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #781
Benful is der größte msit den ich je hatte -.-
mein Wolfsblut is nicht pünktlich bekommen also ahb ich das übergangsweise geholt und was war? Dira hat nun extrem starken durchfall und nun lese ich das d´sowas kein eiunzelfall is -.- niemals wider bestell cih so unpünktlich...weg mit dem zeug

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #782
wenn mal wieder zu spät bestellt wird bitte zu real nature oder select gold sensitive aus dem Fressnapf greifen.;)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #783
jep werde ich, nie wider billig trofu oO

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #784
Die Züchterin, bei der wir jetzt am Sonntag unseren Shi Tzu abholen, füttert Royal Canin 33 und zusätzlich Nassfutter, Animonda vom Feinsten Junior.
Sie füttert Mittag immer das Nassfutter.
Was haltet ihr von diesem Royal Canin 33? Gibts auch ein etwas günstigeres Welpenfutter, das auch gut ist???

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #785
RC ist auch schrott. Total überteuet für eine schlechte qualität.

Billiger wirst du ein wirklich hochwertiges futter wohl nicht bekommen (weiß gerade nicht wieviel RC genau kostet).

Für deinen kleinen würde ich Platinum Puppy Chicken empfehlen. Die winzlinge fressen ja nicht so viel, da kann man schon mal ein bisschen mehr ausgeben.

aber zunächst solltest du das futter weiter füttern, das die züchterin füttert. Dann gaaaanz langsam brocken für brocken umstellen.

achso, das nafu ist auch nicht der hit.
Da würde ich lieber Terra canis Puppy getreidefrei füttern odeer nur trockenfutter.
Wirklich gutes nafu ist nämlich schweine teuer:?

Vielleicht wäre auch barfen oder teilbarfen was für dich?

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #786
Der Tierarzt empfielt euch auch nur aus einem Grund so einen Schrott wie Royal Canin, Eukanuba/Iams etc.:
Diese Firmen sponsern seine Praxis.
Wenn man frisch von der Uni kommt, hat man ca. 10.000€ und mehr Schulden.
Eine eigene Praxis kann man ohne fremde Hilfe nicht finanzieren.
Da kommen die Futterfirmen ins Spiel.
Sie bieten ihm/ihr an die Kosten zu übernehmen, wenn er/sie einen Knebelvertrag unterschreibt, indem steht, dass die Mitarbeiter der Praxis ihr Futter empfehlen müssen, bis sie in eine andere Praxis wechseln, in Rente gehen oder die Praxis geschlossen wird.
bei verstoß kommt es zur klage bei der die gesponserte Summe zurückgefordert wird und er/sie arm wie eine Kirchenmaus ist.

Tipp:
Wenn ihr bei eurem TA irgendwo eine Glasvitrine mit Futterproben von nur einer Marke stehen seht, braucht ihr ihn nicht nach dem richtigem Futter fragen, denn er wird euch zu dem Futter der Firma, die ihn sponsort, raten, sprich dem "Vitrinenfutter".

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #787
In den USA ist die Verwendung nur eingeschränkt zugelassen, in Österreich ganz verboten

Aber warum wird das dann in Futter verwendet ? ich denk mal wenns in Ö verboten ist, dürftes in D doch auch nicht ganz legal sein ?!

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #788
Also barfen ist glaube ich nichts für mich. Die Züchterin meinte, sie füttert mittag immer Nassfutter, weil wenn die Hunde nur Trockenfutter fressen trinken sie mehr und das geht dann angeblich auf die Nieren! Glaub ich aber irgendwie nicht. Ist doch für die Nieren eigentlich gut, wenn man viel trinkt, oder?

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #789
hmm also da haben katzen viel größere probleme als hunde.
Es ght darum, das die tiere eben nicht genug trinken, um den flüssigkeitsbedarf auszugleichen, der durch das trofu verursacht wird.
Gewöhnlich extrudiertes futter saugt sich nämlich im magen voll.

bei platinum hält sich das stark in grenzen, weil es sich um ein halbfeuchtfutter (wie frolic) handelt.

Ansonsten kann man auch kalgepresstes futter (zb IBDerma Hyposen MINI) geben. das saugt sich auch nicht voll.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach, wenn du nicht selber barfen möchtest, wäre vielleicht was für dich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #790
Du hast doch bei Wikepedia gelesen das nur allein dieser eine Stoff den du hier zeigst für organische Veränderungen sorgt.
Ja, es sind Konservierungstoffe die man auch ganz leicht durch Vitamine ersetzen könnte. Was manche Futterhersteller ja gott sei Dank auch machen.

An nudl danke schön :) fand den Kurs auch sehr interessant und aufschlußreich.
Ich bin erst stutzig geworden wo mir eingefallen ist das das Zeug in meinem Allergiepass steht und das ist fast überall drin.
Bei Kosmetik ist das Phenoxyetanol. Da schaut Euch mal das kleingedruckte auf den Shampoflaschen drauf.
Egal ob Bodylotion Dusch,Haarwaschshampo, Chremes, in den Bäckereien bei densüßen Teilen überall ist das Zeug drin. Nur im Hundefutter da habe ich es nicht vermutet.Das ist erwiesener Sache eines der häufigsten Allergieauslöser und ist fast überall drin.
@nudl das Platinium kann ich auch den Leuten nicht empfehlen es gibt Hundehalter die haben gesagt das ihr Hund von dem so dick geworden ist.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #791
Ansonsten kann man auch kalgepresstes futter (zb IBDerma Hyposen MINI) geben. das saugt sich auch nicht voll.

sorry, meinte Lupovet IBDerma Hyposens Mini.
Lupovet Poullet suisse ist auch sehr hochwertig.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #792
Ich denke ja eh das mein Hund gesünder lebt als ich aber ich wußte gar nicht das es in Kosmetika enthalten ist. Hab gleich mal nachgeschaut und es teilweise gefunden "gruselig".
Zu Frolic kann ich nur sagen das ich kein Halbnassfutter kenne das nicht diese Zusatzstoffe enthält, eben auch Frolic. Wenn einer eins weiß wäre das toll weil ich meine Kleine ständig was zufüttern muß weil sie keine Lust auf Trockenfutter hat.
Zu dem TA ist es so das die neben dem Futter ja auch ganz oft ganz schnell mit dem harten Medikamenten zur Hand sind.
Ich würde immer in Eigenrecherche arbeiten, mich zwar beraten lassen aber dann schauen ob das was er mir gibt auch wirklich gut ist.
Es gibt auch andere Futtermarken die Spezialfutter für kranke Hunde anbieten, wie Happy Dog. Ich weiß es hat nicht genug Fleischanteil, hab ich hier gelernt aber ist zumindest nicht schädlich.
Mit den Medikamenten lass ich mich dann in einer ganz normalen Apotheke beraten ob es nicht etwas auf Homöopatischer Basis für meinen Hund gibt.
Ich habe aus schlechten Erfahrungen gelernt und hatte schon zwei Hunde die beide sehr krank und eine sehr früh gestorben sind. Beide hatten Krebs!

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #793
Wenn einer eins weiß wäre das toll weil ich meine Kleine ständig was zufüttern muß weil sie keine Lust auf Trockenfutter hat.

Platinum hat di nicht drin und ist ein halbfeuchtfutter, oder?
Hab jetzt nur mal bei lam+rice gekuckt, aber das chicken ist sowieso nicht so prickelnd (Mais, Zuckerrüben, Platik).

Zusammensetzung

Frisches Lammfleisch (70 %), Reis, Lammfett, Lammfleischmehl, frischer Fisch (getrocknet), Lachsöl, Rübenfaser, Apfel (getrocknet), Bierhefe (getrocknet), kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.

Zusatzstoffe pro kg

Vitamin A 10.000 I.E., Vitamin D3 1.600 I.E., Vitamin E (alpha Tocopherolacetat) 150 mg, Vitamin K1 2 mg, Vitamin B1 3 mg, Vitamin B2 4 mg, Vitamin B6 4 mg, Vitamin B12 40 mcg, Niacin 20 mg, Calciumpantothenat 8 mg, Biotin 100 mcg, Folsäure 300 mcg, Cholin 500 mg, Eisen 75 mg, Zink 190 mg, Mangan 90 mg, Kupfer 19 mg, Kobalt 1 mg, Jod 1,5 mg, Selen 0,3 mg.

Konserviert mit natürlichem Kaliumsorbat aus der Eberesche. Mit Antioxidantien auf Vitaminbasis: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #794
Oh super, das hört sich toll an.
Hattest du glaub ich auch schon mal erwähnt.
Mit Antioxidantien auf Vitaminbasis.
Werd ich gleich mal bestellen. Danke für den Hinweis. :)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #795
ich MUSS meinem hund das futter von royal canine füttern das was man vom tierarzt nur kriegt das heißt royal canine large dog da er kein anderes futter verträgt hab schon alles probiert wirklich alles was es bei fressnapf an futter gibt haben wir schon durch aber immer das selbe gewesen durchfall & erbrechen und da mir royal canine immer zu teuer war hab ich nie dran gedacht das zu holen bis es dann bei fressnapf keine anderen marken mehr gab bin ich zun TA und hab eine kleine tüte erst mal geholt

nun füttere ich ihn seid ca 1 jahr das royal canine und wir haben keine probleme mehr mit erbrechen und durchfall (aber es ist sehr teuer)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #796
da kannst du auch erst mal ein gratis probepaket bestellen.
Aber wie schon gesagt: das chicken würde ich nicht unbedinkt füttern.

Wenn dein hund hartes futter nicht so gern mag wäre vll auh was kaltgepresstes interessant.
Lupovet ist ist zwar nicht weich, aber hmm wie soll ich sagen... "bröselig". Geht ganz leicht zu kauen. Kann man auch proben anfordern.
Hab ja schon gepostet weches die guten sorten sind.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #797
ja es stimmt schon, das platinum setzt bei vielen hund sehr gut speck an... also vorsicht bei hunden die schnell zunehmen :)

das mit den schadstoffen ist hoch interessant wusst ich auch net...

aber nun bin ich bissy verdutzt weil selekt gold angeboten wird... dachte das ist net so der brüller?!?!?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lupovet naja, ist sau teuer das futter, und ich muss sagen, dass ich echt enttäuscht war, mein vielfraß die absolut NICHTS zu fressen liegen lässt und sich über ales was fressbar ist hermacht, hat das nicht gemocht, sogar ein paar brocken liegen gelassen.

und ihr kot war auch viel zu fest

zumal ich auch noch eine kenne die auch net begeistert war :( schade

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #798
ist es auch nicht, aber für ein futter, das man im handel bekommt akzeptabel. Ähnlich wie real nature, nur das ich das noch besser finde.

Das gilt übrigens nur für select gold sensitive!

Off-Topic
vielleicht sollten wir die ganze diskussion in den "hochwertiges hundefutter diskussions thread verschieben lassen:eusa_think:
Hat ja eig nichts mehr mit beneful zu tun...

Kati zb LIEBT Lupovet. Und zwar sowohl das IBDema Hyposens als auch das Poullet Suisse. Und sie ist normalerweise kein guter esser. Die geschmäcker sind eben verschieden :D

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #799
und fame ist der alles fresser und hasst es ;) hihi also von daher,wos geht immer proben anfordern ;)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #800
nudl, ja du sagst es ;) meine fanden des doof. dabei war ich echt guter ding.. naja was solls, sollte halt net sein ;)

fertigfutter ist für uns "leider" komplett gestorben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter

Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Oben