Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter

Diskutiere Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich finds soweit ok. Fleischanteil fehlt aber. Barf! :mrgreen: Glaube mir, die nächsten drei Monate wird auch an Lupovet, Wolfsblut und Pronature...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #101
Was sagt ihr zu dem Futter was Emmalein gepostet hat (die Zusammensetzung)???

Ich finds soweit ok. Fleischanteil fehlt aber.

Skeddy,auf deine Meinung lege ich ja auch immer sehr viel Wert, wie denkst du denn jetzt über Orijen und Co nachdem du die Beiträge hier gelesen hast?
Barf! :mrgreen: Glaube mir, die nächsten drei Monate wird auch an Lupovet, Wolfsblut und Pronature Holistic ein Haken gefunden. Ich rufe morgen auch mal bei Orijen an, mal sehen, was sie dazu sagen.

nudl, ich finde Platinum nun nicht so schlimm, nur weil es ein paar Prozent Mais enthält. Es ist immerhin unter den Futtern mit dem höchsten Fleischanteil.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #102
natürlich ist platinum nicht soooo schlecht. ich hab jetzt eben nur die hochwertigen sorten hingeschrieben und da ist es das schlechteste.
Der angegebene fleischanteil bezieht sich ja auf das frischfleisch also hats getrocknet auch nur noch um die 20.
Weil es aber auch noch mais enthält ist es bei mir momentan ganz unten.

Ich denke ich muss hier nicht futtersorten wie beneful, frolic, pedigree, Rc, und den ganzen anderen schmonz posten. Die sind natürlich alle lichtjahre dahinter. ;)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #103
Fertig Barf ist an sich gut. Der Nachteil ist eben, dass es gewolft ist, der Hund brauch also separat noch Kaukram, damit seine Zähne gesund bleiben. Ist aber zumindest bei mir keine Probleme, da meine Hunde jeden Abend und in Abwesenheit was bekommen. ;)
Zumindest bei dem Zeug was ich hole, muss immer noch separat Gemüse/Obst hinzugefügt werden (bzw. auch Öle, Ei und Milchprodukte, also die ganze Palette), ist bei dir glaube ich auch nudl, oder?
Man kann meines Wissens aber auch ganze Menüs kaufen, wo schon alles drin ist, habe es aber nie ausprobiert.

Schau mal in den Thread:
Da sind ganz viele Adressen angegeben, vielleicht kannst du die Eltern deine Freundes ja doch irgendwie rumkriegen. Zumindest zum Teilbarfen wie ich, wär ja schonmal ein Anfang.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #104
nudl, Platinum enthält einen Fleischanteil in der Trockenmasse von knapp 60%. Halbfeuchtfutter.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #105
neeee meins ist einfach genial! Ist alles schon drin. Fleisch, gemüse mineralien, öl, usw.
Außerdem ist es nicht "hackfleischartig", also es sind schon auch größere broken drin. und ich hab das feine! Das grobe ist bestimmt noch mehr zum kauen.
Man musses einfach nur auftauen und fertig. muss nix mehr rein.
ich bin restlos überzeugt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

nudl, Platinum enthält einen Fleischanteil in der Trockenmasse von knapp 60%. Halbfeuchtfutter.
oh verdammt. halbfeucht... sorry hab ich jetzt total verplant:eusa_doh:

FF Frischfleisch
TF Trockenfleisch
TM Trocknmasse
FA Fleischanteil

1.Wolfsblut:>50% fleisch in TM; in greenValley, RangeLamb& BlueMountain TF 1. st , kein puppy
2.Platinum: halbfeucht, FF an 1. st, Mais (!) in Chicken, 60% FA in "TM", puppy
3. Pronature Holistic: 36-50% fleisch in der TM, 1. st. namensgebende komponente (19%FF) dann TF*, puppy
4.Acana getreidefrei: 36% FA in TM (auf anfrage), TF an 1. st., kein puppy
5.yomis: 30% Fleisch in der TM, 1. st TF, 2. st kartoffelmehl, kein puppy
6.Orijen: FF an 1. stelle (70%-> nach trocknung ca 20%), keine angabe zum FA in TM , puppy

So?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #106
Wär ja noch besser für Gina...
Also ich machs getrennt, zumal ich die Milchprodukte und Öle lieber aufs Trofu gebe um bissl Ausgleich zu finden. Vielleicht kriegst du ja einen Komrpomiss hin.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #107
Frisches bzw eine Dose (Terra Pura) bekommt sie immer schon alle paar Tage zur Verbesserung;) Ich gebe ja jetzt Orijen und Platinum Puppy.

Ich glaube wenn das Orijen alle ist,ersetze ich das gegen das Fertig Barf. Dann bekommt sie 1x am Tag Trofu (erstmal Platinum,dann vllt Wolfsblut) und 1x am Tag Fertig Barf oder nur Fertig Barf! Das was Nudl hat!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Frisches bzw eine Dose (Terra Pura) bekommt sie immer schon alle paar Tage zur Verbesserung;) Ich gebe ja jetzt Orijen und Platinum Puppy.

Ich glaube wenn das Orijen alle ist,ersetze ich das gegen das Fertig Barf. Dann bekommt sie 1x am Tag Trofu (erstmal Platinum,dann vllt Wolfsblut) und 1x am Tag Fertig Barf oder nur Fertig Barf! Das was Nudl hat!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #108
Das sind die Inhaltsstoffe von Canidae Grainfree (all Life stages):
[FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1]Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, frisches Lammfleisch, Kartoffeln, Erbsen, Hühnerfett (stabilisiert mit gemischten Tocopherolen, Vitamin E), Lammfleischmehl, Meeresfischmehl, Tomatenfaser, natürliche Aromastoffe, Cholin chloride, sonnengetrocknetes Alfalfa gemahlen, Zichoriepulver, Lezithin, Salbei, Cranberries, Rosmarin, Sonnenblumenöl, Yucca schidigera Extrakt, Pro- und Prebiotika, Vitamine, Mineralstoffe, Papaya, Ananas[/SIZE][/FONT]

Quelle: Futterfreund.de
Ich kann mich nie für nur ein Trockenfutter entscheiden. Momentan habe ich im Haus: Wolfsblut Greenvalley, Bestes Futter Fenrier und Yomis. Greenvalley gefällt mir von den Inhaltsstoffen schon sehr gut. Gefressen wird von Kira alles gleich gern. Ich gebe das immer im Wechsel. Morgens eine TF Sorte, Mittags Frisch, Abends eine andere. Ich möchte möglichst immer ein kalstgepresstes Futter und ein extrudiertes Futter haben.

Nun habe ich für die Zukunft noch zwei andere Futtersorten im Auge:
- Lupovet (kaltgepresst)
- Canis Natural (kaltgepresst)

Falls mal jemand von Bestes Futter Antwort zum Fleischanteil in der Trockenmasse bekommen hat, würde mich die Antwort auch interessieren. Eddy bekommt z.B. Bestes Futter Giant.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #109
ich hab mich mal erkundigt was die meatballs für nen fleischanteil heben, und die sagten jetzt der liege bei ca 50%... nicht schlecht. Ich hätte nämlich gern auch was halbfeuchtes.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #110
Bestes Futter ist erst Freitag wieder zu erreichen. Orijen habe ich gerade verpasst. Die sind nur bis 17:00Uhr da. Wenn ich es morgen schaffe frage ich schonmal bei Orijen nach.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #111
nudl, was meinst du mit meatball`? ist das ne marke? sorry hab irgendwie was verpasst..

lupovet futter kam heute an, mal sehen obs chiara auch verträgt.
es hat nach der trocknung einen fleischanteil von 45%

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #113
Klingt interessant. Möchte für Jerry nächsten Monat mal was neues ausprobieren und was halbfeuchtes wäre genau das richtige

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #114
ja allerdings ist da wohl wieder auch das ganze igitt igitt zeugs drin...
drum werrde ichs denke ich nicht füttern. Die werden wohl gründe haben warum sie nicht "fleisch" schreiben:?

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #115
aaaahhhhh
ja hört sich net schlecht an auch von den inhaltssoffen her...

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #116
Ach grml :( Gibts denn nur Platinum als annehmbares Halbfeuchtfutter *verzweifel*
Ich verzage nicht und suche weiter ;)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #117
ich muss sagen, ich finde das platinum lamb&rice -> eigentlich gar nicht so schlecht...
Das mit hunh würde ich halt wegen dem mais nicht füttern.
auch das puppy ist eigentlich gut ->

ich denke man muss meistens auch unter den sorten unterscheiden. Ich würde von wolfsblut auch nur 2 sorten füttern.

ich frag mich warum es eigendlich kein trofu gibt, dass keine kartoffeln, reis, getreide oder stärke enthält und dafür ei. das bindet doch auch:eusa_think:

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #118
Habe ich mir auch eben gedacht. Mit Reis kann ich leben aber nicht mit Reis, Mais und Maismehl ;)
Lieber bissl Reis, als "Fleisch igitti igitti".
Würde halt jetzt schon in Frage kommen, weils hier auch ein Puppy gibt, möchte Hanna mit 8 Monaten noch kein Adult geben... Aber sie mäkelt mir im Moment bissl zu viel, deswegen hoffe ich, bald was angemessenes zu finden.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #119
achso, dachte es reicht wenn da steht

fleisch:....

das steht ja auch bei den anderen sorten von bestes futter...

ui ui je mehr man liest desto mehr routiert der kopf...

bin schon total durcheinander:eusa_doh:

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #120
Die Kunst ist es, zu erkennen wieviel Fleisch wirklich drin ist im Futter ;) Es wird gerne mal das Frischfleisch angegeben, also vor der Trockung, danach hat es ein geringeres Gewicht und dürfte damit nicht mehr an erster Stelle stehen in der Zusammensetzung ;)

Wie ist das eigentlich mit halbfeuchtem Futter? Ist die Haltbarkeit ähnlich lang wie bei "normalen" Trockenfutter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter

Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Oben