Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter

Diskutiere Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hab gerade nochmal nachgeschaut, warum select gold nicht auf der liste steht: Fleischanteil in der Trockenmasse ist <25%, getreide und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #801
hab gerade nochmal nachgeschaut, warum select gold nicht auf der liste steht: Fleischanteil in der Trockenmasse ist <25%, getreide und Zuckerrüben.
Würde ich auf keinen fall ohne zusätzliches fleisch füttern.

Da ist Real Nature schon um längen besser.

ich bestell übrigens IMMER erst proben. Wenns die vom hersteller nicht gibt, kann man einfach bei gratis anfordern ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

DANKE, Kompassqualle, fürs verschieben! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #802
Möchte gerne nochmal was zur Diskussion stellen:

Jerry ist ja nicht besonders gut mit Leckerlies zu überzeugen, aber Platinum Puppy LIEBT er. Hab überlegt, ob ich sie zum üben (draußen und drinnen), Futterball, Suchspiele etc. als Leckerlie benutze. Würde eigentlich mal gerne von den Denta Stix runter und zum selber machen habe ich im Moment nicht sehr viel Zeit :( Er bekommt zwar nie viele Leckerlies, aber er würde sie eben schon täglich bekommen.

Spricht etwas dagegen?

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #803
verstehe ich nicht ganz, willste puppy weiter als leckerlie geben oder????

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #804
Ich habe Hanna in der Welpenzeit Platinum Puppy Futter gefüttert und u.a. auch als Leckerlie gegeben, da Jerry neben dran saß bekam er auch hin und wieder einen Haps und damit kann ich ihn viel eher überzeugen, als mit allem anderen. Daher habe ich überlegt hin und wieder mal ein Paket zu kaufen.
Aber es ist eben Puppy Futter und Jerry ist ja nunmal 6 Jahre alt :eusa_think: Andererseits sind es nur ein paar Brocken am Tag, aber wenn es dennoch nicht gut ist, lass ich es lieber, aber dazu brauche ich eure Meinung ;)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #805
ich denke dass es in geringen mengen kein problem ist.
mein dicker bekommnt als ultimatives leckerli auch mal ein frolic und er lebt noch ;)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #806
Ich habe Hanna in der Welpenzeit Platinum Puppy Futter gefüttert und u.a. auch als Leckerlie gegeben, da Jerry neben dran saß bekam er auch hin und wieder einen Haps und damit kann ich ihn viel eher überzeugen, als mit allem anderen. Daher habe ich überlegt hin und wieder mal ein Paket zu kaufen.
Aber es ist eben Puppy Futter und Jerry ist ja nunmal 6 Jahre alt :eusa_think: Andererseits sind es nur ein paar Brocken am Tag, aber wenn es dennoch nicht gut ist, lass ich es lieber, aber dazu brauche ich eure Meinung ;)

Lt.Platinum kann man das erwachsenen Hunden sowieso füttern;)Hatte dort mal nachgefragt,da mein Dicker kein Mais verträgt,was im Adult enthalten ist..bei Platinum wurde mir dann gesagt,das sich das Puppy und das Adult sehr ähneln und man es ruhig füttern kann.Dann sollte es als Leckerli ja kein Problem sein:)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #807
also ich würd sagen das ist garkein thema.. die paar brocken machen ihm nichts..

und das adult mag er nicht so?? mensch wie verwöhnt *lach*

wie gehts den beiden eigentlich? hat er nochmal durchfall gehabt?

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #808
Also Jerry ist da ganz komisch in der Hinsicht *oho Überraschung* :roll:

Platinum fressen beide ganz gerne. Aber als Leckerchen funktionieren sie bei Jerry leider nicht, wie so gar nichts. Selbst die fiesen Frolic will er nicht. Aber Jerry war schon immer so, dass er Juniorfutter liebt. Mag er viel lieber als adult Futter :roll: Keine Ahnung was da drin ist, dass er sowas gerne frisst, vielleicht hält er sich noch für einen Welpen, das trau ich dem Schaf zu ;) Er ist dann wie ausgewechselt und da ja die Zusammensetzung recht gut ist und man so gut mit ihm arbeiten kann, habe ich überlegt mal 1kg zu bestellen.

Also Jerry gehts im Moment recht gut, morgen wollte ich mal wieder ein paar Zusätze kaufen, in der Hoffnung, dass wir mal halbwegs gesund durch den Winter kommen :roll: Durchfall hat er zum Glück keinen, Hanna war aber leider ein wenig krank. Sie hat es recht oft am Hals, der TA meinte schon, wenn das zu oft passiert, müsste er operieren, daher versuche ich mein Bestes :?

Stimmt, an sich unterscheiden sich Puppy und Adult kaum, aber manche Inhaltsstoffe sind schon um einiges höher, als beim adulten, deswegen war ich nicht sicher, ob ich Jerry auf Dauer schaden könnte, auch wenn es nicht viele Brocken wären.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #809
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #810
hmm, höhrt sich nicht schlect an. Ich bin ja eigendlich kein Fan von Reis in Nassfutter, aber 83% Fleischanteil gleicht das, finde ich, gut aus.

Die verpackung ist interessant. Ob es nun wirklich so ein vorteil zu dosen ist, weiß ich nicht.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #811
Hallo!
Ich füttere ja nun morgens das Trockenfutter von Platinum und finde es richtig gut. Hab das mit dem Nassfutter auch gelesen. Was mich daran stört - 375g sollen ja so ergiebig sein wie eine 800g Dose. Ich hab aber nur einen kleinen Hund. Da müsste ich ja immer jede Menge von wegschmeissen, weil ich Nassfutter ja nicht ausschließlich füttere (abends gibt es Nassfutter (Terra Canis), roh und gekocht im Wechsel). Vielleicht wäre das etwas für den Urlaub. Benötigt man ja nicht so viel von.
Ich werd es bestimmt mal ausprobieren.

Lieben Gruß
daisy

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #812
ja, das ist leider wirklich ein problem.
Man müsste dann eben einen Teil des Futters einfrieren.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #813
Huhu

Also das klingt ja echt klasse. Schade das ich keinen wirklichen Testhund habe, Mogli frisst alles, Paul ist nicht mehr da und Flocke hat ne Getreideallergie von daher bringt es mir (zumindest bis ich meinen eigenen Hund habe) erst mal nicht viel. Aber ich behalte es im Auge

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #814
ja, das ist leider wirklich ein problem.
Man müsste dann eben einen Teil des Futters einfrieren.

Hallo!
Das hab ich noch nie gemacht - Nassfutter einfrieren. Kann man das echt?

LG daisy

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #815
Mach ich immer.
Ich kauf die billigere 800g dosen und frier in portionen ein.
Klappt prima.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #816
Mach ich immer.
Ich kauf die billigere 800g dosen und frier in portionen ein.
Klappt prima.

Na das ist doch mal ein Tip. Ich kaufe immer die teuren 200g Dosen. Ich dachte, die Dosen sind so konserviert dass man das nicht einfrieren darf.
Lieben Gruß
daisy

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #817
Wobei ich überlege wie oft man das schon machen muss. Ich kaufe auch die 800gr Dosen und selbst bei Hanna sind die nach 4 Tagen leer. Ein wenig früher, wenn Jerry auch mal ein Löffelchen bekommt ;) Die paar Tage halten se locker im Kühlschrank aus.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #818
Wir habe das Platinum nun auch mal angetestet...und welche Überraschung, Madamme frisst es NICHT!:roll: bzw. okay, wir müssen ja ehrlich sein, ein gaaaanz ganz bischen hat sie auch gefressen, aber eigentlich nichts erwähnenswertes.
Da Ypsie ja jetzt nicht so ein tolles Paradebeispiel ist, da sie ja eigentlich fast nichts gerne frisst ( nur so ganz fürchterlich ungesunde Hunde- und Katzenwürstchen) berichte ich auchmal von dem Hund meiner Freundin, er ist ein Zwergpinscher, der zwar nicht immer einen riesenappetit hat, aber fast alles gerne frisst. Das Platinum hat er aber auch nur ziemlich zögerlich gefressen und auch nicht viel...so ganz der Hit fanden unsere Hunde es also nicht.
Ich persönlich habe es zwar nicht probiert, aber ich finde es riecht sehr schmackhaft, etwas wie corned Beef

Die Verpackung finde ich recht unpraktisch. Es ist wie ein kleines Tetrapack was sich oben durch eine lasche aufreißen lässt, dann ist aber das ganze 'Teil' offen. Wir haben es dann anschließende in einen Gefrierbeutel gepackt, diesen luftdicht verschlossen und ab mit dem Rest im Kühlschrank...im vergleich finde ich eine Dose dann doch viel praktischer, weil es dazu einfach diese super Deckel gibt und wenn ich so einen nicht zu Hand habe, kann ich auch ganz schnell eine Dose mit etwas Alufolie super wieder verschließen.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #819
es gibt auch futterboxen,alle trockenfutter sind offen,wenn sie offen sind.
muss man halt umfüllen ;)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #820
Trockenfutter verschließe ich mit solchen Verschlussclips und dann kommt es mit der Verpackung in eine Große Box...wenn ich jedes Trockenfutter in eine extra Box packe, dann besteht demnächst meine ganze Wohnung nurnoch aus Futterboxen. Aktuell habe ich zuhause 4 Sorten Wolfsblut, 2 Sorten Platinum, einmal Lupovet und einmal Animonda( dieses Mistfutter mag sie leider gerne) und dann hat Bobby auch noch sein eigenes Futter und für die ganzen Kausachen haben wir auch noch einen eigene Box. Frischfleisch ist im Gefrieschrank und die Dosen stehen im Küchenschrank oder wenn sie offen sind eben im Kühlschrank. Aufgeteilt haben wir es jetzt auf 3 Boxen, eine Ypsie-Box, eine Bobby-Box und eine Kauzeugs-Box, leckerchen packen wir zum Trockenfutter...mehr Boxen mag ich aber auch nicht haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter

Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Oben