Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread

Diskutiere Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Hey Faile, Kann ein Burmese oder Siam weisse Socken haben ? Ich hatte es so verstanden, dass firstBerkshire quasi die Points an den Füssen klaut...
Nienor

Nienor

Reaktionen
49
Hey Faile,

Kann ein Burmese oder Siam weisse Socken haben ?
Ich hatte es so verstanden, dass
Berkshire quasi die Points an den Füssen klaut, aber die Füsse dann auch beige oder eben Burmesenbraun sein müssten *grübel*
Aber mein Siam ist zu hell, um da was zu erkennen :003: ich muss ja schon viermal hinschauen, um die Bauchzeichnung meines Fawns zu erahnen O.O

Cheraky

Cheraky

Reaktionen
0
Hallo,
also es gibt noch einen Bruder. Zumindest soll er das sein. Ein Siamese.
Ist ein Handy Bild. Hoffe man kann es gut erkennen. Die beiden vorne sind es.

IMG-20140407-WA0006.jpg

Sie sollen von einem Züchter aus Holland kommen.

(ps. habe gerade erfahren dass er heute morgen schwer erkrankt sei und sie müssen erst zum Tierarzt. Daher gibt es keine weiteren Fotos vorerst.. vom Bauch etc.)

Faile

Faile

Reaktionen
0
Hallo,

äh verstehe ich das richtig- auf dem Handybild soll links vorne das oben gezeigte tier sein und rechts der Siambruder? Also der Siam ist ein Siam ja sicher- aber der linke - also WENN ich es richtig verstanden habe und das das Tier von oben ist, dann ist das Bild extrem Farbverfälscht. So auf den ersten Blick hätte ich gesagt, dass das Tier links vorne ein Devil ist.
Wenn die Tier von einem Züchter stammen, sollte der doch sagen können, was das Tier ist. Hat sie keine Papiere bekommen oder einen Vertrag? (außer, sie stammen von Rene, ich glaube der stellt sowas nicht aus, dafür ist er extrem sicher mit Farben und Genetik. Und wenn REne sagt, es ist ein Dove, dann ist es auch ein Dove, trotz Großzucht).

Tut mir leid für das Tier, ich hoffe, es wird bald wieder gesund. Melde dich gerne noch mal, wenn es ihm wieder gut geht (was hat er denn?)

@ Nienor - Siamesen und Burmesen gibt es in allen Zeichnungen. Wie du schon sagst, durch das helle Fell des Siams kann man Zeichnungen schwer erkennen......aber sie sind da.
Und beim Burmesen natürlcih auch. Wenn der Burmese ein Sockenself, Berkshire oder Irish ist, hat er auch weisse socken.
Es könnte sogar Burmese Capped geben- aber das wäre wenig sinnvoll.

Fotos darf ich ja vermtulich nicht verlinken- sind natürlcih alle von Züchterseiten.
Aber geb mal bei Google "Burmese rat" ein. 9. Zeile ein Burmese Hooded und 10. Zeile ein Burmese Blazed. (wenn google die bilder immer gleich sortiert ;-) ) - und bei manchen Tieren sieht man die weissen Socken oder den weissen Bauch (variberk)

Conny

Cheraky

Cheraky

Reaktionen
0
Hallo Conny,
nein sorry mein Fehler. Also der Bruder von Carnage soll der Siamese sein. Das daneben ist ein anderer.
Sie möchte nun auch nicht mehr weiter darüber reden, da Carnage heute morgen gestorben ist. Es war vermutlich ein Schlaganfall.
Erst geschüttelt und abwesend schien er, dann im Kreis gelaufen, orientierungslos und immer zwischendurch umgekippt.
Leider kenne ich mich damit nicht so aus. Er ist dann seinem Schicksal erlegen bevor er beim Tierarzt angelangt war.

Ich danke euch für eure Hilfe.

LG,
Cheraky

Faile

Faile

Reaktionen
0
Hallo,
das tut mir sehr leid für euch. Ich hoffe, dass ihr bald drüber weg kommt.
Es ist nicht schön, ein Tier so zu verlieren. Tut mir leid.

Nur noch einen kurzen anhang - ja der Bruder (rechts) ist ein Siamese, der links ist ein Devil.

Alles gute

Conny

Thema:

Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread

Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread - Ähnliche Themen

• Siam/Himalayan Verfärbung erst später sichtbar?!

Siam/Himalayan Verfärbung erst später sichtbar?!: Hallo ihr lieben. Ich bins mal wieder:roll: Ja also wir haben ja kleine beige Rattenkinder (jetzt 6 wochen alt) und nun ist mir aufgefallen, die...
  • Welche Fellzeichnung ist DAS???

Welche Fellzeichnung ist DAS???: Hallo liebe Foris :) Da mir ja in meinem anderen Thread nicht geantwortet wurde, probiere ich es hier jetzt noch einmal Also: Welche...
  • Fragen zu Ratten, Farben, Qualzuchten

Fragen zu Ratten, Farben, Qualzuchten: Welche Ratten-Rasse findet ihr ist die Bessere?
  • unbekannte Rattenfarbe...

unbekannte Rattenfarbe...: Hi, hatte in meinem letzten Wurf ne seltsame Rattenfarbe dabei, war so ungefähr wie etwas dunkleres Aluminium mit weißem Schnäutzchen und weißen...
  • Farben von meinen Ratten

Farben von meinen Ratten: Hab mir jetzt auf diversen Seiten Farbschläge von Ratten angeguckt, bin mir aber total unsicher. Irgendwie steig ich da nicht ganz durch. Deswegen...
  • Farben von meinen Ratten - Ähnliche Themen

• Siam/Himalayan Verfärbung erst später sichtbar?!

Siam/Himalayan Verfärbung erst später sichtbar?!: Hallo ihr lieben. Ich bins mal wieder:roll: Ja also wir haben ja kleine beige Rattenkinder (jetzt 6 wochen alt) und nun ist mir aufgefallen, die...
  • Welche Fellzeichnung ist DAS???

Welche Fellzeichnung ist DAS???: Hallo liebe Foris :) Da mir ja in meinem anderen Thread nicht geantwortet wurde, probiere ich es hier jetzt noch einmal Also: Welche...
  • Fragen zu Ratten, Farben, Qualzuchten

Fragen zu Ratten, Farben, Qualzuchten: Welche Ratten-Rasse findet ihr ist die Bessere?
  • unbekannte Rattenfarbe...

unbekannte Rattenfarbe...: Hi, hatte in meinem letzten Wurf ne seltsame Rattenfarbe dabei, war so ungefähr wie etwas dunkleres Aluminium mit weißem Schnäutzchen und weißen...
  • Farben von meinen Ratten

Farben von meinen Ratten: Hab mir jetzt auf diversen Seiten Farbschläge von Ratten angeguckt, bin mir aber total unsicher. Irgendwie steig ich da nicht ganz durch. Deswegen...