Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread

Nienor

Nienor

04.11.2008
17.452
Hey Faile,

Kann ein Burmese oder Siam weisse Socken haben ?
Ich hatte es so verstanden, dass
Berkshire quasi die Points an den Füssen klaut, aber die Füsse dann auch beige oder eben Burmesenbraun sein müssten *grübel*
Aber mein Siam ist zu hell, um da was zu erkennen :003: ich muss ja schon viermal hinschauen, um die Bauchzeichnung meines Fawns zu erahnen O.O
 
Cheraky

Cheraky

28.03.2013
65
Hallo,
also es gibt noch einen Bruder. Zumindest soll er das sein. Ein Siamese.
Ist ein Handy Bild. Hoffe man kann es gut erkennen. Die beiden vorne sind es.

IMG-20140407-WA0006.jpg

Sie sollen von einem Züchter aus Holland kommen.

(ps. habe gerade erfahren dass er heute morgen schwer erkrankt sei und sie müssen erst zum Tierarzt. Daher gibt es keine weiteren Fotos vorerst.. vom Bauch etc.)
 
Faile

Faile

23.12.2010
138
Hallo,

äh verstehe ich das richtig- auf dem Handybild soll links vorne das oben gezeigte tier sein und rechts der Siambruder? Also der Siam ist ein Siam ja sicher- aber der linke - also WENN ich es richtig verstanden habe und das das Tier von oben ist, dann ist das Bild extrem Farbverfälscht. So auf den ersten Blick hätte ich gesagt, dass das Tier links vorne ein Devil ist.
Wenn die Tier von einem Züchter stammen, sollte der doch sagen können, was das Tier ist. Hat sie keine Papiere bekommen oder einen Vertrag? (außer, sie stammen von Rene, ich glaube der stellt sowas nicht aus, dafür ist er extrem sicher mit Farben und Genetik. Und wenn REne sagt, es ist ein Dove, dann ist es auch ein Dove, trotz Großzucht).

Tut mir leid für das Tier, ich hoffe, es wird bald wieder gesund. Melde dich gerne noch mal, wenn es ihm wieder gut geht (was hat er denn?)

@ Nienor - Siamesen und Burmesen gibt es in allen Zeichnungen. Wie du schon sagst, durch das helle Fell des Siams kann man Zeichnungen schwer erkennen......aber sie sind da.
Und beim Burmesen natürlcih auch. Wenn der Burmese ein Sockenself, Berkshire oder Irish ist, hat er auch weisse socken.
Es könnte sogar Burmese Capped geben- aber das wäre wenig sinnvoll.

Fotos darf ich ja vermtulich nicht verlinken- sind natürlcih alle von Züchterseiten.
Aber geb mal bei Google "Burmese rat" ein. 9. Zeile ein Burmese Hooded und 10. Zeile ein Burmese Blazed. (wenn google die bilder immer gleich sortiert ;-) ) - und bei manchen Tieren sieht man die weissen Socken oder den weissen Bauch (variberk)

Conny
 
Cheraky

Cheraky

28.03.2013
65
Hallo Conny,
nein sorry mein Fehler. Also der Bruder von Carnage soll der Siamese sein. Das daneben ist ein anderer.
Sie möchte nun auch nicht mehr weiter darüber reden, da Carnage heute morgen gestorben ist. Es war vermutlich ein Schlaganfall.
Erst geschüttelt und abwesend schien er, dann im Kreis gelaufen, orientierungslos und immer zwischendurch umgekippt.
Leider kenne ich mich damit nicht so aus. Er ist dann seinem Schicksal erlegen bevor er beim Tierarzt angelangt war.

Ich danke euch für eure Hilfe.

LG,
Cheraky
 
Faile

Faile

23.12.2010
138
Hallo,
das tut mir sehr leid für euch. Ich hoffe, dass ihr bald drüber weg kommt.
Es ist nicht schön, ein Tier so zu verlieren. Tut mir leid.

Nur noch einen kurzen anhang - ja der Bruder (rechts) ist ein Siamese, der links ist ein Devil.

Alles gute

Conny
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen