Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread

Kiim.Josephiine.

Kiim.Josephiine.

24.01.2011
5
Schlüppi
:)

Shcjdf.png.JPG

bella.png.JPG

Faile

Faile

23.12.2010
138
Hallo, #

also Melody ist Husky (wenn sie als Baby schwarz war, dann schreibst einfach BLack Husky, wenn sie als Baby wildfarben war dann schreibst Agouti Husky)

und die andere ist Black Berkshire

Conny

Nienor

Nienor

04.11.2008
17.452
Kommt mir das nur so vor, oder wurde das Bild draussen aufgenommen ?

Ratten liebe

Ratten liebe

17.02.2011
29
ja aber ich habe ihn nur wegen den foto draußen vill 30 sec gehabt weil man drinne von der helligkeit die farbe nicht richtig gesehen hat

Nienor

Nienor

04.11.2008
17.452
Du setzt deiner Ratten extremen Stress nur wegen eines Fotos aus ? Hallo ?
Bitte denk an das Wohl deines Tieres und mach sowas nie wieder, egal ob fuer ein Foto, aus Spass oder aus sonst bloeden Gruenden.
Bitte lesen, da scheint akuter Nachholbedarf zu bestehen :
https://www.tierforum.de/t63061-grundlagen-der-rattenhaltung.html
https://www.tierforum.de/t63077-ratten-und-die-frische-luft.html
Anstatt sich Gedanken ueber die Faerbung zu machen, solltest du dich besser ueber den richtigen Umgang mit den Tieren informieren.

Ratten liebe

Ratten liebe

17.02.2011
29
ich weiß doch das es stress ist :?
hier ist ein bild wie er auf fotos drinnen aussiht da siht man den unterschied
hg.jpg

Ratten liebe

Ratten liebe

17.02.2011
29
ja weiß ich auch nicht ich mache es auch jetzt nie wieder

Faile

Faile

23.12.2010
138
Hallo,

er ist ein ganz normaler Black Berkshire (der vermutlihc nur schlechte Gene trägt und dehalb "braun" wirkt. das wird im alter noch mehr werden). Trotzdem ist er Black. Chocolates SIND chocolate und nicht schwarz. Man sieht es einfach. Sie sehen wie Zartbitterschokolade aus.

Conny

Nienor

Nienor

04.11.2008
17.452
Farblich ist er Black - also schwarz. Eventuell noch Babyfell am Kopf, sieht ja auch noch recht jung aus, wuerde die unterschiedlichen Nuancen erklaeren, meine Blacks hatten auch so "staubig graeulicher-braeunlicheres" schwarzes Babyfell ... Oder es ist durch die Aufnahme einfach so gekommen.
Zeichnug wuerde ich Variberk mit Headspot sagen.

Heu und staubige Einstreu bitte nicht geben bzw. ersetzen, sonst hast du womoeglich bald Schnupfnasen und mit Pech pieksen sie sich an einem spitzen Heuhalm und du hast Bumbles ..

Lebt er allein ?

Nyoko

Nyoko

21.11.2011
16
Momentan ja da ich ihn von einer Freundin habe werde aber am Samstag ins Tierheim fahren und mir noch ein oder 2 dazu holen.
Wegen dem Streu und Heu ich halte schon seid 9 Jahren Ratten (bis vor einem halben Jahr als meine letzte gestorbe ist wollte eigendlich auch keine neuen könnte aber einfach nicht wiederstehn weil ich die Tiere so liebe) und hatte nie probleme und von 8 Ratten ist bisher auch nur eine "Krank" geworden also musste einen abzess entfernt bekommen.

Aber trozdem Danke für die Farbaufklärung

Zuletzt bearbeitet:
.shay.

.shay.

24.03.2013
6
Gibt es diese Rasse wirklich ?

Hallo ihr Lieben :)

Ich hab hier wirklich rumgeschaut aber noch kein solches Thema gefunden (eig auch kein Thema wo ich es hätte wirklich reinschreiben können ^^)
Ich hab Zuhause eine Ratte, wo mir gesagt wurde als ich sie geholt habe, dass sie eine Blauhaarratte ist.
Das Problem ist als ich diese Rasse gegoogelt habe, hab ich sie nicht gefunden.
Haben die mich übern Tisch gezogen ?, weil andere Bekannte von mir gesagt haben, das sie aussieht wie eine Huskyratt, weil sie z.B ein schwarzes und ein rotes Auge hat.
Ich kann per Handy keine Bilder hochladen :(
aber auf meinem Profielbild ist sie zusehen,
Schicke wenn ich zuhause bin welche nach.
wäre lieb von euch falls ihr Kenntnisse von dieser Rasse habt hier einfach mal was schreiben :)
Vielen dank schonmal im voraus
(Bilder folgen wie schon gesagt ^^)

Nienor

Nienor

04.11.2008
17.452
Huhu,

zunächst einmal :
Es gibt keine Rassen bei Ratten.
Es gibt höchstens genetisch bedingte Farben, Zeichnungen, Shades, Fell- und Körperformen.

Es gibt blaue Ratten. Also Ratten, deren Fell blau-grau erscheint.
Auch viele Huskies erscheinen blau-grau während sie ausbleichen. Blaue Ratten mit Blesse und Huskies kann man als Laie schlecht unterscheiden.
Da deine Ratte unterschiedliche Augenfarben hat, wird sie eine Odd-Eyed sein. Odd-Eyed Huskies kenne ich nicht, ihre Existenz würde ich allerdings nicht ausschliessen.

Ohne ein genaues Bild kann man da aber nichts Genaues dazu sagen.

Es gibt hier einen Thread speziell zu Farben und Zeichnung, da häng ich das Ganze nun an.

Faile

Faile

23.12.2010
138
Hallo,

das Benutzerbild ist sehr schlecht- aber ich würde sagen ,du hast ne Husky. Wirkt auf dem Bild so (auf meinem Monitor) als ob sie an der nase ausbleicht.

ohne neue fotos geht nix
is des ne dumbo?
Conny

PS: Du hast nur EINE ratte?

.shay.

.shay.

24.03.2013
6
Ich stelle morgen sofort neue Fotos rein :)
Am besten wo sie auch komplet drauf ist nicht wie beim benutzerbild ^^
nein sie ist soweit ich weis keine dumbo Ratte. :)
Ja sie ist leider Grade alleine sie waren eig zu zweit bis die eine schwanger wurde und da waren es mit einmal 10 ;D
leider haben sie sich danach nicht mehr vertragen und fluffy (die kleine auf dem Bild) wurde stark gebissen :'(
Daraufhin mussten wir sie leider trennen :(
Fluffy sollte eig schon längst wieder einen neuen Spielgefährten haben aber sie sollte sich erstmal von den Bisswunden und den ganzen damit verbundenen Stress erholen. Sie wurde auch einmal krank und bin den Monat auch schon 4 mal mit ihr beim Tierarzt gewesen und da wollte ich keine ratti holen damit sie sich nicht anstecken kann und fluffy erstmal runterfahren kann :)
aber sobald sie wieder Top fit ist hat sie wieder hoffentlich bessere Gesellschaft als davor :)
ich hoffe die vertragen sich dann auch wenn sie richtig vergesellschaftet werden ^^

Faile

Faile

23.12.2010
138
Hallo,

jetztt ist mein Text weg? Nochmal:

Agouti Husky, wird auch noch ganz weiss werden (oder so gut wie)

schönes Tier- und kein Dumbo, hast recht

Conny

Neueste Beiträge