Hallo,
er ist ein Black Berkshire. Black ist nicht gleich Black. richtig tiefschwarze Ratten gibt es leider fast garnimmer, weil in jedem Tier Modifier und Aufheller drin sind- so auch bei deinem.
Der ist sozusagen "nicht rein schwarz gezogen" sondern da sind noch andere aufheller-gene mit drin,.
Aber er ist trotzdem ein "normaler" BlackBerkshire, der auch noch grad im Fellwechsel Babyfell-Teenyfell ist.
Zeig doch mal ein Foto von deiner Siamesin, dann schauen wir mal
Conny
P'S: Hab mir grad deine Fotos angesehen-aber auf den fotos kann man die Pointfarbe nicht erkennen,. Ehrlich gesagt, sehe ich da noch gar keine Points *G* - aber ne siam ist sie ja sicher.
ähhhh.....aber du hast die Ratten doch von einem Züchter - den schwarzen oben auch?
Warum kann die dir dann keine Farbbezeichnung geben?
PPS: BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!! Wenn das die jimdo page ist (mal davon abgesehen, dass man auch auf privat pages verpflichtet ist, ein impressum anzugeben, dass ich beim besten willen da nicht finden kann)- DAS IST GRUSLIG!
Erfundene Farbe (dark mink, was soll das?), Zeichnungen bis ins micro aufgedröselt (Varihooded Varigated, Hooded, Variberk- wer braucht den schmus! vorallem sind die hoodeds keine hoodeds, und die varihoodeds sind varigateds. - wofür die unterscheidung? Der modifier ist der gleiche! )
aber die krönung einen rostenden Black als "Mink-Black-Tricolor-Hooded" (du lieber Himmel!) zu bezeichnen ist ja shcon fast dreist.
Aber AAAAAAAAAAAH die Huskys- es wird ja noch schlimmer- und Einen Buff Siam gibt es nicht. Wenn die verrückten Engländer es noch nicht geschafft haben, einen zu züchten, weil die Pointfarbe nicht mit dem RED und PED kompatibel ist, schafft das hier auch mal keiner einfach so....
Schade, schade, schade- ich weiss, das es in der Schweiz wenig bis garkeine Züchter gibt, aber solche Leute, die sich mit erfindungen einen NAmen machen wollen, machen die Ganze Züchterszene schlecht.
Conny