Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread

.shay.

.shay.

24.03.2013
6
Danke, sie
fühlt sich geschmeichelt :)

Fluffy122012

Fluffy122012

31.01.2013
596
Fraaaagen:

Ist Sally eine Husky?

Wie nennt man Motte's Farbe? (beige, creme...?)

Die 2 sind grad erst 4,5 Wochen alt, sind ja die 2 Findelkinder, die ausgesetzt wurden :-/

Hier mal Bilder:

Motte

1367945935339.jpg

Sally (sie hat auf dem rechten Hüftschenkel noch nen kleinen weißen Fleck, der gesamte Bauch ist weiß)

1367945939488.jpg

m.jpg

Faile

Faile

23.12.2010
138
Hallo,

motte ist eine Silver Fawn Husky (oder Siam? aber dazu sind die bilder zu schlecht- eigentlich ist es egal, weiss werden sie alle beide)
Udn Sally ist einen Agouti Husky. Die könnte noch etwas "grau" bleiben. oder auch ganz weiss werden.

Conny
PS; hab das andere bild nochmal gekuckt- Silver Fawn Husky.
PPS: hockt die motte auf dem bild nur komisch oder hat die ein bauchansätzchen?
uuuuuh---das wäre gruslig.....in dem alter....neee ich glaub ich bild mir das nur ein
PPPS: oh die dritte bearbeitung *G* "Creme" gibt es als rattenfarbe übrigends nciht. nUr werden von vielen Notfallvermittlern alle RAtten, die auch nur ansatzweise gelbstichig sind, als Creme bezeichnet *grusel*
manche sind leider auch nach über 15 Jahre nicht lernfähig in der beziehung.

Fluffy122012

Fluffy122012

31.01.2013
596
Da hockt sie nur komisch... zum glück...

wobei ja bisher auch noch keiner 100% ausschließen kann, dass sie tragend sein könnten, unter den andren toten babys war ja nen böckchen dabei und alter kann man nur schätzen :-/ Da aber 1. die vermutung wirklich eher da liegt, dass sie allerhöchstens 5 wochen alt sind, eher sogar erst 4 und es 2. ihr gesundheitlicher zustand bisher nicht zuließ, gab es zur vorsicht noch kein alizin... sie sind leider beide immer noch in einer gesundheitlich schlechten verfassung, wenns auch allmählich wird... :-/

F

famasma

01.07.2013
0
Hallo alle zusammen,

bin noch gaanz neu hier und dachte stell mal schon die erste Frage..*g*
bei all meinen Rattis ist mir eigentlich die Farbe und Zeichnung klar..ausser beim siam girl noch nicht eindeutig ob rusian blue point oder seal point...
aber da hab ich so einen jungen Herren, ist ein Berkshire soweit klar nur welche farbe?

war erst etwas heller (find ich) dan wechselte er auf sehr dunkel beinahe schwarz (ist aber nicht denk ich da ich ein schwarzes berkshire mädel hab die ist dünkler)
nun ist der bauch und der seite entlang wieder etwas aufgehellt...nun 10 wochen alt.

der vater war angeblich russisch blau wirkte aber eher sehr hell auf dem foto da ich aber dort nich sehe wie das am fellansatz ist keine ahnung ... mutter hatte sich versteckt im hintersten ecken des riesigen "käfigs" und die halterin konnte mir die farbe nicht wirklich einleuchtend erklären...

Hoffe Ihr wisst weiter :)

loki 1.jpgloki2.jpgloki3.jpg

jaa er war nicht sonderlich begeistert so Fotomodel zu stehen... aber von oben siehts auf dem Foto erst recht nur wie schwarz aus ;)

Faile

Faile

23.12.2010
138
Hallo,

er ist ein Black Berkshire. Black ist nicht gleich Black. richtig tiefschwarze Ratten gibt es leider fast garnimmer, weil in jedem Tier Modifier und Aufheller drin sind- so auch bei deinem.
Der ist sozusagen "nicht rein schwarz gezogen" sondern da sind noch andere aufheller-gene mit drin,.
Aber er ist trotzdem ein "normaler" BlackBerkshire, der auch noch grad im Fellwechsel Babyfell-Teenyfell ist.

Zeig doch mal ein Foto von deiner Siamesin, dann schauen wir mal

Conny

P'S: Hab mir grad deine Fotos angesehen-aber auf den fotos kann man die Pointfarbe nicht erkennen,. Ehrlich gesagt, sehe ich da noch gar keine Points *G* - aber ne siam ist sie ja sicher.
ähhhh.....aber du hast die Ratten doch von einem Züchter - den schwarzen oben auch?
Warum kann die dir dann keine Farbbezeichnung geben?

PPS: BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!! Wenn das die jimdo page ist (mal davon abgesehen, dass man auch auf privat pages verpflichtet ist, ein impressum anzugeben, dass ich beim besten willen da nicht finden kann)- DAS IST GRUSLIG!
Erfundene Farbe (dark mink, was soll das?), Zeichnungen bis ins micro aufgedröselt (Varihooded Varigated, Hooded, Variberk- wer braucht den schmus! vorallem sind die hoodeds keine hoodeds, und die varihoodeds sind varigateds. - wofür die unterscheidung? Der modifier ist der gleiche! )
aber die krönung einen rostenden Black als "Mink-Black-Tricolor-Hooded" (du lieber Himmel!) zu bezeichnen ist ja shcon fast dreist.
Aber AAAAAAAAAAAH die Huskys- es wird ja noch schlimmer- und Einen Buff Siam gibt es nicht. Wenn die verrückten Engländer es noch nicht geschafft haben, einen zu züchten, weil die Pointfarbe nicht mit dem RED und PED kompatibel ist, schafft das hier auch mal keiner einfach so....

Schade, schade, schade- ich weiss, das es in der Schweiz wenig bis garkeine Züchter gibt, aber solche Leute, die sich mit erfindungen einen NAmen machen wollen, machen die Ganze Züchterszene schlecht.

Conny

Zuletzt bearbeitet:
F

famasma

01.07.2013
0
Hallo conny

Ja das black verbleicht ist mir bekannt kenne dieses jedoch eher ins braun rostige
Und nicht in so silber grau...man siehts auch relativ schlecht auf den fotos..

Die siam ist jetzt grad erst dabei am fellwechsel versuch nacher eins zu machen aber die points sind erst am sichtbar werden xD

Nati

Faile

Faile

23.12.2010
138
überschnitten.
Das Rosten kommt später. Es geht nur darum ob das Black heller oder dunkler ist. Und das liegt an den Modifiern. Rosten kann er später immer noch.

Conny

Zuletzt bearbeitet:
F

famasma

01.07.2013
0
so jetzt hab ich auch dein ps und pps gesehen und gelesen

nein der schwarze bock (loki) ist nicht von dort..ich hab ein schwarzes girl (calypso) von denen dort die ist aber auch bis jetzt wirklilch schwarz deshalb war ich beim loki so verwundert :)

und zu dem rest der da nicht stimmt..buff siam und co ...dessen bin ich mir bewusst interessiere mich eigentlich sehr für die genetik und allem drum rum aber das ein black so aufhellt wusst ich echt nicht..versuch noch morgen bei tageslicht ein foto zu machen welches auch gut hinkommt dann verstehst mich evt :) das oberste von loki sieht auf dem bildschirm sehr schwarz aus so dunkel ist er aber wirklich nicht!

und doch bei der siam sieht man die points zumindest auf der nase langsam nur für mich da ich erst angefangen hab alle farben und co zu lesen (und wie ja siehst auch viel schrott überall steht) echt schwer ^^ versuchs mal nacher sonst auch morgen von cookie ein foto zu machen :) sollte eine seal point sein schimmert aber je nach lichteinfall eben auch so grau-blau...

F

famasma

01.07.2013
0
so nun mal noch fotos ..korrigier mich wenn ich müll erzähl..
mal die girls...

Nikita English blue self von privat

niki u caly.jpg

Calypso Black Berkshire edit rechts

caly und cookie.jpg

und Black eyed seal point siam edit

cookie.jpg

und nochmals eins vom bock Loki von privat weiss nicht wies bei dir am pc aussieht so ists in etwa in echt aber evt weisst nun weshalb ich etwas sehr verwirrt war..

looki.jpg

Name vom Züchter/Vermehrer entfernt. Keine "Zucht"werbung, auch nicht indirekt.

Faile

Faile

23.12.2010
138
Hallo,

das was der Zwerg grad hat ist ein ganz normaler Jugendfellwechsel. Der ist so "streifig" - und da das Fell dann so dünn ist, wirkt es heller.
Die andere ist Seal Point, da hast du recht. und englisch blue sollte auch stimmen, da kein heathering.

Conny

F

famasma

01.07.2013
0
Hallo :)

nee heathering keins zusehen und die "unterwolle" :p is fast weiss..

soo noch eine mehr von ner kollegin..

wir ratten uns sonst noch zu tode^^ husky sollte es nicht sein da keine husky eyes..also keine roten punkte in der mitte des einten schwarzen auges...^^

milka1.jpgmilka2.jpgmilka3.jpgmilka4.jpgmilka5.jpg

Faile

Faile

23.12.2010
138
Hallo,

Russina Blue Blazed Varigated Odd Eye.
Das Odd Eye kommt von der Blesse - und mit dem Russian bin ich noco nicht 100% sicher. Ich bilde mir ein, auf dem Bilder leichtes Heathering zu sehen......

die heißt aber nicht echt milka oder?
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Dejavu!
meine milka (schon laaaaaaaaaaaaaaaaange RIP)
Milka1.17.06.05mittel.jpg

Conny

F

famasma

01.07.2013
0
Huhu conny

Nich sicher..minka oder milka stand jedenfalls zur auswahl xD

Russian trozz hellerem unterfell? Hmm ich stell in 2 wochen nochmal eins ein ;) jap über odd eye bin ich informiert ;)

Cheraky

Cheraky

28.03.2013
65
Wie lautet die Fellzeichnung / Farbe dieser Ratte?

Hallo liebe Rattenfreunde,

mit Genehmigung meiner Freundin Chantal (nicht hier im Forum angemeldet), möchte ich euch eines ihrer Rattenmännchen zeigen.
Carnage ist 1 bis 1,5 Jahre alt. Leider weis keiner genau, welche Fellfarbe er besitzt und sie möchte es gerne wissen. Darum darf ich
Carnage mit ihrer Genehmigung hier im Forum einstellen um zu sehen, ob eventuell jemand von euch Kennern seine Fellzeichnung / Farbe
erkennt. (Ich hoffe es ist das richtige Unterforum).

Hier also ein paar Bilder.

12073_544815455546479_416387527_n carnage 3.jpg

149786_544815405546484_750738618_n carnage 4.jpg

190022_544816165546408_1328825688_n carnage.jpg

530466_544816515546373_566354935_n carnage 2.jpg

LG, Cheraky

Cheraky

Cheraky

28.03.2013
65
Hallo,

weis noch keiner welche Farbe dieser kleine Mann haben könnte? Hoffe ja hier schaut wer rein. Der letzte Beitrag ist von Juli 2013 ..

LG, Cheraky

Nienor

Nienor

04.11.2008
17.452
Hey,

Faile ist da ne Spezialistin - aber nicht täglich da.
Ein Bild vom Bauch braucht es für die Bestimmung der Zeichnung ;)
Das kann von Sockenself über Irish und Berkshire sogar ein Variberk sein, wenn die weisse Farbe mit den Socken verbunden ist.

Ich könnt nur ins Blaue Richtung raten und auf Dove tippen ..

Faile

Faile

23.12.2010
138
Hi,
hat der Points oder wirkt das nur so? Wenn er Points hat ist er ein Blue Burmese, wenn es nur so wirkt ist er m.m. Russian Blue. Heathering hat er ja...also russian. Für Dove ist er mir zu blau (zumindest auf meinem Bildschirm), da fehlt der Rosastich.
Und da es Russian Blue ja in allen helligkeitsstufen gibt, kann er durchaus Russian Blue sein.

Rosten tut er auch shcon ein bischen am hinter oder?

Wie alt soll der sein? Wirkt aber sehr zierlich auf den Bildern- hätte ihn jetzt unter 1 Jahr geschätzt.....

wo stammt er denn her? Gibts Geschwister? wie sehen die aus?

Conny

Cheraky

Cheraky

28.03.2013
65
Hallo Nienor,
herzlichen Dank. Sie schätzte ihn auch iwie auf Dove. Sie meinte auch, sie weis wie die Zeichnung heisst und sie möchte nur gerne wissen was er für eine Farbe hat.

Hallo Faile,
wo bitte meinst du sollten die Points sein? Meinst du etwa diese weißlichen (hellen) Flecken bzw. Punkte im Fell? Ich weis nicht was Heathering ist. Rosten?
Er soll 1 - 1,5 Jahre alt sein. Bezüglich deiner Fragen werde ich sie mal darauf ansprechen. :)

Danke und liebe Grüße,
Cheraky

Faile

Faile

23.12.2010
138
Hi, oh je fotobestimmung..... Auf dem ipad wirkt er wieder ganz anders..... Da könnte er wirklich Dove sein.....
points sind Schattierungen auf Nase, Po, und an den Füßen (je nach Zeichnung). Auf dem vorletzten Bild könnte man sich einen einbilden. Am Hintern am ersten und zweiten auch. An den Füßen hat er keine Points aufgrund seiner Zeichnung. Bilde ich es mir ein? Oder ist er an Nase und Po dunkler?
Heathering ist wie ticking bei agouti. Also sieht aus wie gebänderte Haare wie bei agouti, nachdem die Russians ja aber non agouti sind, nennt man es heathering. Rosten heißt, wenn das Tier nicht "Farbrein" gezogen ist, dann bekommen russian Farben und Blacks oft braune stellen im Fell.....davon sehe ich am ipad allerdings nix mehr. Muss wohl mal meinen flatscreen neu justieren.....
Conny

Neueste Beiträge