Bald kommt der kleine!

Diskutiere Bald kommt der kleine! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Einen schönen guten morgen! Ich bin neu ier und wollte mal Hallo sagen. Bekomme ende Mai Anfang Juni einen kleine Kater,er ist dann erst 6...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bald kommt der kleine! Beitrag #1
N

Nancy88

Einen schönen guten morgen!

Ich bin neu ier und wollte mal Hallo sagen.

Bekomme ende Mai Anfang Juni einen kleine Kater,er ist dann erst 6 Wochen alt.Bekomme ihn von einem Reiterhof,die geben die wohl immer so früh ab und hätten auch noch nie Probleme gehabt!

Muss ich denn in dem alter auf etwas bestimmtes achten?
Milch,extra Kitten Futter oder besondere Erziehung??

Würde mich auch sehr über ein paar Namensvorschläge freuen!

• Bald kommt der kleine! Beitrag #2
6 Wochen ist viel zu früh...kannste ihn nicht noch da lassen...so mindestens 2 Wochen?:(

• Bald kommt der kleine! Beitrag #3
Hatte schon gesagt,dass es zu früh ist...aber sie würden es immer so machen und hätte nie Probleme gegeben.

Muss ich denn dann irgendwas besonderes beachten?

• Bald kommt der kleine! Beitrag #4
also es ist defentitiv zu früh,solltest dich auf alle fälle schlau machen,ob er schon selbstständig frisst,bzw auch fleisch frisst!!!
wenn es wirklich nicht geht denk ich braucht er auf alle fälle noch mehr aufmerksamkeit,den seine sozialphase konnte er bei seinen geschwisterchen und mutter gar nicht lernen.
ist er denn alleine,oder hat er noch gesellschaft,mit dem er das "jagen" zB lernen kann?

• Bald kommt der kleine! Beitrag #5
Kitten sollten niemals vor der 12. Woche abgegeben werden! 6 Wochen ist derbe zu früh. findest du einiges wissenswertes dazu. Irgendwer (Petra :eusa_think:?) hatte letztens hier irgendwo auch noch geschrieben, dass Katzen erst ab der 10. Woche selbstständig ihre Körpertemperatur regulieren können. Bzgl. der generellen Haltung einer Katze empfiehlt sich erst mal dieser Thread: .
Ganz wichtig: der kleine Mann sollte auf keinen Fall alleine gehalten werden!

• Bald kommt der kleine! Beitrag #6
Sorry dann würde ich zwei nehmen, einer und das mit sechs Wochen, sorry das geht gar nicht :?

• Bald kommt der kleine! Beitrag #7
  • Bald kommt der kleine! Beitrag #8
Guten Morgen...

Man sollte eine Katze nie alleine nehmen! Gerade wenn sie noch sooo jung sind, sie auf die Gesellschaft ihrer Geschwisterchen (und eigentlich auch ihrer Mutter) angewiesen! Also bitte, wenn er schon so früh von seiner Mama und von den Zitzen weg gerissen wird, dann nehm wenigstens noch ein Zweites dazu wenn du noch keine andre Katze daheim hast.

Und das Gschmarry vom Reiterhof das sie noch nie Probleme damit hatten.. wenn ich sowas höre bekomm ich so nen Hals. :evil:
Klar der "Reiterhof" hat keine Probleme damit. Das müssen einzig und allein die armen Kitten austragen. Sind zu faul oder zu desinteressiert ihre Kätzinnen kastrieren zu lassen, aber dann die Babys mit 6 Wochen abgeben. Die Kitten sind weder sozialisiert noch abgesäugt. Normalerweise würden die Kitten im idealfall doppelt so lange bei der Mama bleiben!
Niemals würde ich das unterstützen und von solchen egoistischen Leuten ein Baby holen.

In diesem Sinne...
Gruß
Sterni

• Bald kommt der kleine! Beitrag #9
Wollte eig nur einen kleinen nehmen....bei Freunden und Familie hat das auch immer gut geklappt!
Wie mache ich das am besten mit dem Katzenklo?

• Bald kommt der kleine! Beitrag #10
Einzelhaltung ist nicht Katzengerecht und vor allem wenn er so früh von seinen Geschwistern und Mutter weg soll.

Katzen sind KEINE Einzelgänger sie sind Gesellschaftstiere, denn der Mensch kann keinen Kumpel ersetzten. Bitte red Dir selber nocheinmal ins Gewissen und mache es besser als Freunde und Co.

• Bald kommt der kleine! Beitrag #11
also ich empfehle erst mal ein gutes buch über die haltung der katzen!
Überall steht geschrieben,dass katzen nicht alleine gehalten werden sollten!
Der Mensch ersetzt keinen Spielgefährten!!!!!
mit wem kann der kleine sich den austoben,auf die art und weise,die kleine kätzchen haben?
wie gesagt,dass jagen und toben lernen???
mit 6 wochen und alleine..ist wenigstens durchgehend die ersten wochen jemand da,der sich um ihn kümmert???

• Bald kommt der kleine! Beitrag #12
Wollte eig nur einen kleinen nehmen....bei Freunden und Familie hat das auch immer gut geklappt!
Das ist kein Argument. Nur weil andere Glück hatten und vielleicht nur ein stilles einsames Tier ohne Verhaltensauffälligkeiten hatten, heißt das noch lange nicht, dass es in Ordnung ist ein Baby in Einzelhaltung ohne Artgenossen zu zwingen :?.
Im schlimmsten Fall für dich hast du später gewaltige Konsequenzen zu tragen (Unsauberkeit ist z.B. richtig unangenehm). Von den Folgen für das Tier mal ganz zu schweigen.
Emmalein hat recht: das ist absolut nicht artgerecht.

• Bald kommt der kleine! Beitrag #13
Also ich kann Dir auch nur abraten! 6 Wochen ist einfach viel zu früh! Und klar haben die keine Probleme damit, der neue Besitzer hat sie dann! 6 Wochen geht gar nicht, wie die anderen schon sagten, 12 Wochen ist minimum, aber doch wenigstens 8 Wochen! Was haben die denn für ein Problem wenn die noch bei der Mutter bleiben? Kostet die doch nichts! Und 2 Katzen ist sowieso besser!

• Bald kommt der kleine! Beitrag #14
Hatte nicht gedacht dass es so wichtig ist für ein Tier...ich werde mich nochmal mit meinem Freund zusammensetzen und drüber reden!
Will ja das es dem/den kleinen gut geht!

• Bald kommt der kleine! Beitrag #15
Hatte nicht gedacht dass es so wichtig ist für ein Tier...ich werde mich nochmal mit meinem Freund zusammensetzen und drüber reden!
Will ja das es dem/den kleinen gut geht!
Find ich toll von dir :clap:! Wäre ja auch nicht nur für das Katerchen sondern auch für euch das Beste ;).

• Bald kommt der kleine! Beitrag #16
das ist super!wäre total gut,denk an den kleinen,das wäre das beste!
er soll es ja schön haben!

• Bald kommt der kleine! Beitrag #17
Stell Dir vor Dich würde man allein in einer Wohnung halten? Einsam oder? Keinen zum reden, keinen zum spielen, keinen zum kuscheln...

Grausam, wenn man allein als kleiner Wurm zwischen Menschen leben muß die nicht wissen, was gut für einen ist.....versetzte Dich einfach mal in die Lage der Katze dann wirst Du sehen, das zwei immer besser sind als einer.

Magst das er Dir die Wohnung voll pieselt, randaliert und alles kaputt macht? Einschließlich Du wirst Wunden haben, weil er Dich als Beute sieht zum spielen...Katzenkratzer und Bisse sind nicht ohne!

Zwei Katzen machen nicht mehr Arbeit, im Gegenteil und Du wirst ein besseres Gewissen haben, wenn Du mal länger ausser Haus sein mußt!

Bitte red Dir eine Katze aus, und red Dir zwei Katzen ein, ansonsten ist das mit sechs Wochen Tierquälerei :?

• Bald kommt der kleine! Beitrag #18
Ja umso mehr ich drüber nachdenke, umso mehr leuchtet es mir ein!
Werden sie denn auch wenn es 2 sind Menschenbezogen....oder sind sie dann eher auf sich bezogen?

• Bald kommt der kleine! Beitrag #19
ich kann nur sagen,in knapp einer woche bekomme ich auch einen kleinen,ich habe auch gewartet,war ihn aber mehrmals besuchen.
ich bin aufgeregt und freue mich wie verrückt,mir kommt es vor als würde die zeit nicht vergehen,hab ihn zum ersten mal gesehen,als er 3 wochen alt war,aber ich habe es fast geschafft,und dafür geht es ihm dann gut,er hat dann auch gesellschaft,habe ja aschon zwei stück,und stichy bekommt bei kleinen tieren(auch bei den hasen schon)muttergefühle und ist so lieb,von daher,tu das beste für ihn,dann habt ihr eine schöne lange gesunde zeit zusammen!
wie gesagt,meine sind zu zweit,sie spielen und schmusen viel zusammen,aber eine schläft bei mir im bett,und die andere ist immer da sobald ich auf der couch liege und kuschelt uf meinem bauch!
wenn du heimkommst,begrüßen sie dich,spielen tun sie auch mit mir,sind so anhänglich,von daher brauchst du keine angst zu haben.und sie sind auch geschwister!

• Bald kommt der kleine! Beitrag #20
Unsere sind zu dritt, zwei davon Geschwister, die mit ein paar Monaten zu uns gekommen sind. Beide sind super verschmust und anhänglich, jede auf ihre Weise.

Super, dass du dich zur Haltung von 2 Katzen entschossen hast!
Wenn der Reiterhof entschlossen ist, die Kitten schon mit 6 Wochen abzugeben, wäre ich konsequent und würde meine neuen Mitbewohner woanders suchen (die Tierheime dürften in diesen Tagen wieder rappelvoll sein mit jungen Katzen).

Unsere Babys haben noch bis zur 9. Woche immer mal wieder bei der Mutter genuckelt und grundsätzlich zusammen geschlafen. Als wir sie nach der 12. so nach und nach abgegeben haben, hat sich der Rest immer noch intensiv zusammengekuschelt, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sie mit 6 Wochen ohne Gesellschaft und grade soeben an die Aufnahme von normalem Futter gewöhnt, hätten zurecht kommen sollen...seufz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald kommt der kleine!

Bald kommt der kleine! - Ähnliche Themen

Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Oben