Bald kommt der kleine!

Diskutiere Bald kommt der kleine! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Es wird sich zum Menschen und zur Bindung nichts ändern, ihr beschäftigt euch, ihr spielt mir ihnen, sie kuscheln mit euch.... Aber wenns zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bald kommt der kleine! Beitrag #21
Ja umso mehr ich drüber nachdenke, umso mehr leuchtet es mir ein!
Werden sie denn auch wenn es 2 sind Menschenbezogen....oder sind sie dann eher auf sich bezogen?

Es wird sich zum Menschen und zur Bindung nichts ändern, ihr beschäftigt euch, ihr spielt mir ihnen, sie kuscheln mit euch....

Aber wenns zur Sache gehen soll, wird man mit dem Geschwisterchen immer besser spielen können, und wenn ihr nicht da seit auch zusammen gekuschelt werden...und wer soll denn hinter die Ohren richtig putzen?

Du siehst an den Signaturen das viele nicht nur eine Katze haben, und das hat seine Gründe....es müssen ja nicht vier werden wie bei mir :uups: aber zwei absolute Minumum.
Und mehr Arbeit ist es nicht, und von den Kosten her hält es sich auch noch in Grenzen ;)

• Bald kommt der kleine! Beitrag #22
Wenn Du 2 Katzen hast, hast Du noch eine zum schmusen wenn die andere mal keine Lust hat, so ist es jedenfalls bei uns. Aber wirklich nochmal, 6 Wochen geht gar nicht!!! Meiner Meinung nach auch nicht wenn es 2 sind.

• Bald kommt der kleine! Beitrag #23
Werden sie denn auch wenn es 2 sind Menschenbezogen....oder sind sie dann eher auf sich bezogen?
Es kommt natürlich immer auf den Charakter des Tieres an, das kann man natürlich nicht voraussagen ;).
Aber aus Erfahrung mit mittlerweile 3 Katzen kann ich nur sagen, dass sie total auf mich bezogen sind, alle 3 immer gerne zum Kuscheln kommen und auch mindestens 2 von ihnen mit im Bett schlafen.
Und zusätzlich dazu kannst du halt immer auch noch die Millionen von kleinen Interaktionen zwischen den Tieren beobachten, das ist echt toll :mrgreen:.

• Bald kommt der kleine! Beitrag #24
Kann mich da nur anschließen. Auch wenn man mehrere Katzen hat sind diese deswegen nicht weniger menschenbezogen!
Meine Amy schmust z.B ausschließlich mit mir!! Sie liebt mich und braucht mich, das spüre ich und man sieht es ihr an. Quinya ist eher zum hinter her rennen und raufen da, für Dinge eben die ich mir ihr nicht machen kann. Und das ist ja dann auch gut so ;)

• Bald kommt der kleine! Beitrag #25
Und zusätzlich dazu kannst du halt immer auch noch die Millionen von kleinen Interaktionen zwischen den Tieren beobachten, das ist echt toll :mrgreen:.

Das ist besser als Fernsehen :mrgreen:.

Würde auch auf jeden Fall zu einer zweiten Katze raten, am besten gleich ein Geschwisterchen von deinem KLeinen.

6 Wochen :shock:....puhh...bin etwas sprachlos. Meine waren 9 Wochen alt und es war noch zu früh. Kannst du wirklich nicht mit den Stallbesitzern reden, dass du die beiden noch 3-4 Wochen dalassen kannst? Die Mutter und auch die Geschwister sind so wichtig für die Kleinen. Sie lernen doch von der Mama alles, was sie für das spätere Leben brauchen. Und mit dem Futter wäre ich auch verdammt vorsichtig :eusa_shhh:.

• Bald kommt der kleine! Beitrag #26
Ich würde auch sagen dass Du mit dem Stallbesitzer redest dass er die Kleinen noch ein paar Wochen bei der Mutter lässt (dürfte doch kein Aufwand sein) und die Mutter anschließend auch kastrieren lassen sollte.
Dann, wie schon gesagt wurde 2 Kitten nehmen.

Ich habe auch 2 fast gleichaltrige Katerchen hier und jeder ist verschmust wie noch was.
Der Merlin lässt sich nicht immer streicheln, kommt aber jeden Abend an und köpfelt wie wild, schleckt mich ab (bäh der fängt Mäuse, jetzt lass ich ihn nicht mehr so) und will dann auf mir schlafen.

Der Mogli lässt sich zu jeder Zeit streicheln, kommt angalloppiert wie ein Hund wenn ich ihn rufe (natürlich nur wenn er nicht grade was Besseres zu tun hat), schläft unter meiner Decke und ist eben auch total schmuselig:)

• Bald kommt der kleine! Beitrag #27
Wir haben 4 katzen - zum Schmusen und Streicheln kommen sie zu uns zweibeinern, wilde raufspiele mit ausgefahrenen krallen machen sie aber untereinander. Finde ich sher angenehm so - Ist ja auch nicht das tollste, wenn Du dann für die Raufspiele auch herhalten musst und jeden tag neue Kratzer an händen und Armen hast.

Wegen erst 6 Wochen alt. diese Kitten machen Dir später nur ärger, und zwar für die nächsten 20 jahre.

Was typisch vorkommen kann:
-Unsauberheit, bei jedem was nicht passt wird nicht ins katzenklo gepinkelt, sondern sonstwohin - Fußboden, Bett, Sofa, Badteppich...
- Sabbern beim schmusen, nicht nur zwei oder drei Tropfen, sondern genug, dass Du nur mit handtuch schmusen kannst und nasse flecken auf dem t-Shirt hast - ich hab so ne Sabberkatze, ist echt unangenehm, richtig eklig und nach jedem bissi Schmusen brauch ich ein frisches T-Shirt, so kann man ja nicht mal die haustür aufmachen
- Panik und Angst vor Festhalten und Anfassen - das macht tierärztliche Behandlungen richtig lustig, etwa tägliche Ohrentropfen bei ohrmilben
- nervosität und Angst draußen - solche Katzen lernen eben nicht in Ruhe von mama wie man über die Straße geht, sondern rennen kopflos drauf los, und dabei vors nächste Auto
- Schnullen an Pulloverärmeln, Decken, Kissenzipfeln etc., weil sie nicht lange genug gesäugt wurden - süß beim kleinen Kitten, aber beim 6 Kilo-Kater gar nicht mehr witzig, vor allem nicht 20 jahre lang

Klar, der Reiterhof hat keine probleme die kleinen so früh abzugeben. Die probleme hast Du, aber erst sehr viel später, wenn sie die ersten paar Wochen schnullen oder sabbern, oder einige male ne Pfüztze daneben geht denkst Du Dir ja auch wenig dabei. aber wenn das in einem jahr immer noch da ist?

Und auch noch ein allgemeines Wort zu Katzen für geschenkt von Bauern, Reiterhöfen etc.

Tierheime und Notvermittlungen sind proppenvoll mit Katzen, wirklich bis oben hin - eben weil viele Bauern etc. es nicht nötig haben, ihre Katzen kastrieren zu lassen. oft sind diese Bauernkatzen weniger an den Menschen gewöhnt und nicht so zahm sondern halbverwildert und geben das an ihre Kleinen weiter. Insbesodnere wenn die Katzen nur im Stall leben aber nciht inm haus schlafen dürfen fehlt es ihnen auch oft an gewöhnung und Benehmen, sie kennen teilweise noch nicht mal katzenklos!

Durch das geschenkte sparst Du auch ncihts, sondern Du bekommst die Kätzchen ungeimpft und nicht kastriert, oft noch nicht mal entwurmt und wirst die ersten Monate dafür eher mehr Geld zum Tierarzt tragen, als ein bereits behandeltes kätzchen aus dem tierheim gekostet hätte. ich finde es auch nciht ideal dann als neuer Besitzer das Tierchen erst noch einige male zum tierarzt schleppen zu dürfen, mit Spritzen und Tabletten quälen zu müssen - so macht das Kätzchen ja gleich zu anfang nicht so tolle Erfahrungen mit Dir, weil einfangen und auf den Arm nehmen mindestens 2x Tierarztbesuch zur Folge hat, nicht nettes Schmusen.

Du tust Dir damit echt keinen Gefallen und handelst dem Tierschutz völlig zuwieder, der händeringend Bauern auffordert ihre Tiere kastrieren und Impfen zu lassen, statt wild drauf los vermehren zu lassen - oft genug werden überzählige Kätzchen auch ertränkt oder Spontan verschenkt an Besucher (reitstunde gemacht - hier, kriegst gleich noch katzen mit) - die landen dann wenige Monate später im Tierheim, weil sie eben dank früher Trennung nur ärger machen und die ganze Anschaffung völlig unüberlegt war. Aber dann sind sie nicht mehr klein und süß, sondern Teenager - und verbringen dann ewigkeiten im tierheim.

• Bald kommt der kleine! Beitrag #28
Danke Susanne, du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Meine beiden großen hab ich auch geschenkt bekommen :roll: (allerdings mit immerhin 9,5 Wochen - immernoch viel zu früh) und hab innerhalb des ersten Monats 220 € zum Tierarzt getragen.
Und da war Kastration und Chippen noch nichtmal dabei.

Meine dritte Katze kam vom Tierschutz für 70 € Schutzgebühr - vollkommen gesund, durchgeimpft und gechippt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald kommt der kleine!

Bald kommt der kleine! - Ähnliche Themen

Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Oben