Hilfe! Alle Mäuse Sind Tot!warum???

Diskutiere Hilfe! Alle Mäuse Sind Tot!warum??? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Mäuse sollten das letzte Mal vor ihrem ersten Geburtstag gedeckt werden, danach müssen sie schon in die Rente. Also sind deine beiden Weibchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Alle Mäuse Sind Tot!warum??? Beitrag #61
2 weibchen, 1 männchen.
NATÜRLICH BEHALTE ICH DIE RENTNER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ES SIND DOCH KEINE GEBURTSMASCHIENEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es ist unterschiedlich aber 3-4 mal jungt eine pro jahr.es kommt ja immer auf das tier drauf an wie es ihnen geht aber ich denke nicht länger als 2 jahre dann wird die rente anfangen, oder dekt ihr dass es dann zu spät ist?(sie sind jetzt ca. ein jahr alt)mfg

Mäuse sollten das letzte Mal vor ihrem ersten Geburtstag gedeckt werden, danach müssen sie schon in die Rente. Also sind deine beiden Weibchen jetzt Renter!

• Hilfe! Alle Mäuse Sind Tot!warum??? Beitrag #62
Meine Güte... ich hab das grade alles durchgelesen... das is ja richtig schlimm... 21 Mäuse.. aufeinmal tot... die wachsen ja einem so ans herz .ich kann mir nicht vorstellen dass es am klimawechsel lag. für mich siehts irgendwie schon nach etwas giftigem aus. Kannst du das ruhig noch ein bisschen definieren? ham sie nur noch rumgelegen? ham sie noc geknappert usw? was war denn genau? Du sagts wie standen auf einem Balkon? War das dann im ersten oder zweiten stock un nicht im ergeschoss? ich möchte gerne helfen, brauch aber nochn paar details....

Grüße!!!

• Hilfe! Alle Mäuse Sind Tot!warum??? Beitrag #63
alle tot.was nun? -KOPF HOCH!!!

hi.
ich hatte dieses problem auch.ich hatte bis vor kurzem noch 3 mäuse.als ich sie dann am abend füttern wollte,sah ich 2 tot im nest liegen.sie waren ganz steif und zerdrückt.
es kann daran liegen bei deinen mäusen,das sie diese umstellung von zimmerluft und frischer luft,nicht so gut haben konnten.oderes haben welche gekämpft.
diese anstrengung war ihnen dann warscheinlich zu gro? und mit der hitze von draussen warscheinlich zu warm.die toten mäuse haben die wärme dann vielleicht auf die lebenden übertragen.(haben sie sich denn auch mal gebalgt?)
oder es kann daran liegen,das es ihnen einfach zu warm war.denn für dich war es zwar nicht warm,aber mäuse empfinden esanders als menschen.
du darfst dir aber keine vorwürfe machen,du kannst da nämlich nichts für.ich wünsche dir viel glück,wenn du dir neue mäuse anschaffen wirst.l.g.katinka95

• Hilfe! Alle Mäuse Sind Tot!warum??? Beitrag #64
WOW.. das tut mir sehr leid mit den Mäusen!!! Mach dir mal keine Schuldgefühle, sowas ist ja nicht normal das da alles auf einmal wegstirbt. Und so einen Käfig hatten wir auch mal, war sowas wie ein riesen umgebauter Papgeienkäfig.. naja egal..

Ich habe Tierarzthelferin gelernt und bei einigen TA`s gearbeitet.. jeder macht irgendwas anders, und ist bei irgendwas anderer Meinung.. aber wir haben keinen Lehrgang gemacht wie man welche Tiere artgerecht hält!!! Also AHNUNG haben wir davon nicht wirklich, es sei denn wir informieren uns bei einem Liebhaber oder seriösen Züchter.

Das mit der freien vermehrung wie man so will, ist natürlich für die Damen hier vom Fach etwas unverständliches!!! Das ist schon klar, aber ich kenne viele viele Mädels die ihre Tiere lieben und alles machen damit es ihnen gut geht. Man informiert sich in Zoohandlungen, beim TA, in einigen Ratgebern usw.. doch so wirklich artgerechte haltung findet man dort kaum. Darum kann man euch/dir nichts vorwerfen.. MEINE MEINUNG ;)
Man kann nur jedem ans Herz legen der sich ein Tier anschafft das er nicht kennt, oder über die haltung nichts weiß, sich in einem Forum anzumelden. Dort findet man immer viele Meinungen und erfäht viel neues.

SO.. genug geschreibselt..

Mich würde es aber brennend interessieren woran das nur gelegen haben könnte. Es muss ja irgendwie eine vergiftung gewesen sein... die fallen doch von dem Klimawechsel nicht einfach um und sind tot...komisch

• Hilfe! Alle Mäuse Sind Tot!warum??? Beitrag #65
Der Thread ist schon fast 5 Monate alt! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Alle Mäuse Sind Tot!warum???

Hilfe! Alle Mäuse Sind Tot!warum??? - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Mäusebaby gefunden: Hallo! Ich brauche Hilfe! Mein kleiner Bruder hat heute eine Babymaus angeschleppt, die er am Straßenrand gefunden hat. Geschwister oder ein Nest...
Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre??: Hi, eine meiner Griechen (1 Jahr) ist von gestern auf heute ganz steif und wacht nicht auf. Tagsüber sind die im Freigehe, abends nehm ich die...
Wenn Menschen Jungtiere stören und die zu Tode kommen :(: Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier mit dem Wunsch mein heutiges Erlebniss irgendwie jemand erzählen zu können. Mir alles von der Seele reden...
Oben