WOW.. das tut mir sehr leid mit den Mäusen!!! Mach dir mal keine Schuldgefühle, sowas ist ja nicht normal das da alles auf einmal wegstirbt. Und so einen Käfig hatten wir auch mal, war sowas wie ein riesen umgebauter Papgeienkäfig.. naja egal..
Ich habe Tierarzthelferin gelernt und bei einigen TA`s gearbeitet.. jeder macht irgendwas anders, und ist bei irgendwas anderer Meinung.. aber wir haben keinen Lehrgang gemacht wie man welche Tiere artgerecht hält!!! Also AHNUNG haben wir davon nicht wirklich, es sei denn wir informieren uns bei einem Liebhaber oder seriösen Züchter.
Das mit der freien vermehrung wie man so will, ist natürlich für die Damen hier vom Fach etwas unverständliches!!! Das ist schon klar, aber ich kenne viele viele Mädels die ihre Tiere lieben und alles machen damit es ihnen gut geht. Man informiert sich in Zoohandlungen, beim TA, in einigen Ratgebern usw.. doch so wirklich artgerechte haltung findet man dort kaum. Darum kann man euch/dir nichts vorwerfen.. MEINE MEINUNG

Man kann nur jedem ans Herz legen der sich ein Tier anschafft das er nicht kennt, oder über die haltung nichts weiß, sich in einem Forum anzumelden. Dort findet man immer viele Meinungen und erfäht viel neues.
SO.. genug geschreibselt..
Mich würde es aber brennend interessieren woran das nur gelegen haben könnte. Es muss ja irgendwie eine vergiftung gewesen sein... die fallen doch von dem Klimawechsel nicht einfach um und sind tot...komisch