[Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs

Diskutiere [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Also iich habe 2 weibliche Farbmäuse und ein Männliches Tier... und eine davon sieht aus wie so ne birne...wie als würde sie gleiich platzen...und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #1
L

----love----

Punkte Reaktionen
0
Also iich habe 2 weibliche Farbmäuse und ein Männliches Tier...
und eine davon sieht aus wie so ne birne...wie als würde sie gleiich platzen...und iich gebe ihr aber erst seiit 2-3 tagen eiweiis und iich hab angst dass sie die babys auffrisst...weiil iich es erst so spät gemerkt hab...:roll::?
könnt ihr mir bei meinen fragen helfen..??

gruß ----love----;)

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #2
warte, nochmal zum mitschreiben, sie hat schon babys mit dem männlichen tier, und sie ist so dick, also denkst du, sie hat ihre babys aufgefressen, ich glaub ich hab da was falsch verstanden :|

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #3
Neiin alsoo sie ist schwanger hat ihre baby noch nicht...
iich habe aber angst dass sie die kleinen aufgrisst...weiil iich erst vor ein paar tagen angefangen habe eiweiis zu füttern...:|:?

danke dass du so schnell geantwortet hast...=)

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #4
sie kann sie ja erst fessen, wenn sie auf der welt sind.
andersrum wär logischer, dass die babys die reserven der mutter plündern, und sie mangelerschenungen bekommt. warum hast du denn erst so spät eiweis gegeben?

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #5
Ich hoffe das Männchen ist inzwischen draussen.

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #6
stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht!

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #7
Weil ich nicht genauu wusste...ob sie schwanger ist.
und weiil iich keine erfahrung mir einem Mäusenachwuchs habe...
es war ja eigentlich gar nicht gewollt..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ja das is schoon lange draußen...

Zuletzt bearbeitet:
  • [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #8
Trotzdem ist es logisch das 1m +1 w Babys bekommen.

Du hättest ihn gleich raustun sollen. Setz ihn raus und Kastriere ihn so schnell es geht.

Hoffe das deine Maus dafür nicht mit dem leben bezahlen muss.

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #9
vielleicht wollte sie ja nacgwuchs? love, du musst uns das mal genauer erklären ;)

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #10
neiin er is beiim ausmisten passiert...iich hab sie nur 5min alleine gelassen...=(

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #11
Häää??

wie jetzt erklär doch mal genauer.

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #12
warum tust du dei einfach zusammen?

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #13
jaa alsoo iich hab 2 käfige und wollte gleiich bede ausmisten alsoo hab ich die dreii zusammen in einen kartong getan hab das streu weggeschmissen und als iich wieder kahm habe iich sie gesehen wie sich die beiden besteigen iich hab natürlich gleiich reagiert und hab sie auseinander gesetzt...
und nach 2wochen ist ihr bauuch immer dicker geworden und iich hab ja damit keiine erfahrung alsoo hab iich erst vor 2-3 tagen angefangen...eiweiis zu geben...=(

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #14
Also, um ehrlich zu sein, ich finde, ohne Dich anzugreifen, Dein Verhalten ein bisschen unverantwortlich gegenüber deinen Mäusen :?

Ich denke mal, dass du noch nie Mäusenachwuchs hattest?
In welcher Form (Mehlwürmer, Quark, ...) gibst du der werdenden Mama Eiweiß?

Desweiteren:
Du musst die Mäuse nach dem 28. Tag nach Männchen oder Weibchen trennen; und die Böcke müssen kastriert werden, da sie sich sonst gegenseitig tot beißen.

Grüße
Helene

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #15
neiin hatte iich noch nicht iich gebe ihr quark und ein schlückchen sahne...
ja das mit den 28 tagen hab iich auch schon gelesen...=)
nochmals danke für eure hilfe...=)

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #16
Joa. Auch das hätte man wissen können, dass Mäuse nich lange brauchen um sich zu vermehren wenn man alle zusammen in einen Karton packt. Is ja doch son kleines bisschen naiv ;)

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #17
jaa tut mir leiid iich bin eben soo blööd gewesen..=(

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #18
Jetzt isses halt passiert.
Also lass solche Sachen in Zukunft ;) Hoffen wir aber mal Nr 2 ist nicht tragend?

Du kannst ihr auch hartgekochtes Ei anbieten, mal nen Mehlwurm (nicht zuviel davon, die machen fett), Hüttenkäse, Quark....

LG

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #19
Hoffe du hast schopn nen Kastrationstermin für das Böckchen. Alleine halten ist bei Mäusen echt nicht drin.

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #20
Also; ich glaube, Sahne ist nicht gerade das Beste...zu fett.
Gibst du ihr Magerquark oder normalen? Du kannst ihr auch ein Stück hartgekochtes Ei geben. Oder Mehlwürmer, wenn du welche auftreiben kannst.

Off-Topic
Ich verstehs immer noch nicht so ganz... Du hast 3 Mäuse, 2 Weibchen und ein Männchen, und die leben im 2 Käfigen?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ok, zu langsam gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs

[Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kann man die Auto Heckscheibe so beschädigen, dass sie zeitversetzt kaputt geht?: Hallo, vor fast 4 Jahren bin ich von Duisburg nach Kürten gezogen und seit dem habe ich ein Problem mit meinem Auto. Die Heckscheibe bricht...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Hasendame Trächtig?: Hallo ihr Lieben. Ich muss ein wenig ausholen, damit ihr meine Konstellation der Hasenbande nachvollziehen könnt. 2018 habe ich 2 Hasen von einer...
Kater faucht beim Füttern: Hallo, ich bin neu hier und komme direkt mit einer Frage. Ich schilder erst einmal die Lage: Wir haben vor etwa 1,5 Wochen ein Geschwisterpärchen...
Oben