[Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs

Diskutiere [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; schau mal, wenn du das böckchen kastriertst, kannst du es zu den damen setzten, ohne dass das passiert! und man sollte nicht, eggal ob weichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #21
schau mal, wenn du das böckchen kastriertst, kannst du es zu den damen setzten, ohne dass das passiert!
und man sollte nicht, eggal ob weichen oder männchen, bewohner 2er käfige mal so zusammensetzten ;)
willst du die jungen behalten?
du kannst ja 1-2 mädels behalten, und das männchen kastrieren, und dann böckchen dazusetzten.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

die böckchen natürlich auch kastrieren

Zuletzt bearbeitet:
  • [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #22
ja alsoo iich darf 2 weibchen behalten...und der termin der kastratation...ist zwar noch nicht sicher aber iich habe schon einen artzt gefunden...=)
Nach mehlwürmern habe iich mich schon informiert habe aber keiin geschäft gefunden die dieses angebot haben...
ja Hüttenkäse gebe iich ihr seiit heute...
ich gebe ihr Magerquark weiil iich gehört habe dass der normale sie fett werden lässt...

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #23
super! dann kannst du das männchen nach der kastra dazusetzten, oder evtl noch 1 oder 2 männchen behalten (wenn du evtl. deine eltern überreden kanst)

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #24
Off-Topic

love, ein i reicht. Ich weiß, das ist heute so Mode, aber es stört ungemein beim Lesen.

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #25
ooh ja ich merke das schon gar nicht mehr...ich versuche es weg zu lassen...sry=)
---

mh nein Männchen sind bei meinen eltern nicht so beliebt

Zuletzt bearbeitet:
  • [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #27
wahrscheinlich, weil sie so stinken, aber im eneffekt darf das männchen nicht allein bleiben!!!!

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #28
jaa meine eltern sagen einer reicht schon der so stinkt da bekomm ich eher noch ein weibchen dazu...

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #29
Sobald er kastriert ist, stinkt er nicht mehr so stark.

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #30
wenn er kastriert ist, stinkt er nicht mehr so ;)

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #31
des glauben mir meine eltern nicht...=(

Zuletzt bearbeitet:
  • [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #32
dann sollen sie den tierarzt fragen!
setz ihn wenigstens zu den mädels!

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #33
Dann such Dir einen Mäusehalter in Deiner Nähe und lass Deine Eltern an Kastraten schnuppern. Oder lass Deine Eltern mit jemandem reden, der Kastraten hält. Bis gestern hatten wir zwei (jetzt nur noch einen :( ) und hier stinkt nichts. Da muss man schon fast in den Käfig krabbeln, damit man was riecht und das bei 12 (bzw. jetzt noch 11) Mäusen.
---

dann sollen sie den tierarzt fragen!
setz ihn wenigstens zu den mädels!

WAAAAH! Erst nach der Kastration bitte! Ich weiß, dass Du das gemeint hast, aber das kann falsch ankommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #34
da hab ich glück mit meiner mutter ;)
am anfang mochte sie die mäuse gar nicht, jetzt steht sie mit dem satz im zoogeschäft: och sind die süß, nehmen wir gleich noch eine :D
wenn würde ich aber lieber eine aus dem th nehmen, wenn mal wieder eine einzelne da ist...mal sehen
---

WAAAAH! Erst nach der Kastration bitte! Ich weiß, dass Du das gemeint hast, aber das kann falsch ankommen. ;)
ja, wäre ja katastrophal, aber ich glaube den fehler macht love nicht nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
  • [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #35
meine mum hat angst vor den mäusen das einzigste was sie macht is vill mal um den käfig herum putzen und mehr auch nicht...

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #36
Trotzdem muss ja jetzt was mit den Mäusen passieren. Das kann ja jetzt nicht so weiter gehen. Die neuen Jungs lassen sich ja auch nicht wegzaubern.

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #37
meine muss sie füttern, wenn ich nicht da bin, anfassen mag sie sie nicht, aber sie schaut ihnen gerne zu ;)
leider ist sie nicht bereit, jegliche finanzielle unterstüzung beizutragen :(
bei dem neuen käfig vielleicht...ich hoffe es!

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #38
jaa da hast du recht...=(
aber was...soll passieren...?

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #39
Trotzdem muss ja jetzt was mit den Mäusen passieren. Das kann ja jetzt nicht so weiter gehen. Die neuen Jungs lassen sich ja auch nicht wegzaubern.
da hat sina recht, du solltest dringend abnehmer finden, wenn du sie nicht behalten darfst!

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #40
najaa also meine freundin hat ein männchen und will noch 1 oder 2 dazuu...
und meine andere frundin hatte schon mal 2 mäuse die sind aber leider tot und will auch noch 2 weibchen...
kann man eig. abschätzen wie viele sie bekommt..??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs

[Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kann man die Auto Heckscheibe so beschädigen, dass sie zeitversetzt kaputt geht?: Hallo, vor fast 4 Jahren bin ich von Duisburg nach Kürten gezogen und seit dem habe ich ein Problem mit meinem Auto. Die Heckscheibe bricht...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Hasendame Trächtig?: Hallo ihr Lieben. Ich muss ein wenig ausholen, damit ihr meine Konstellation der Hasenbande nachvollziehen könnt. 2018 habe ich 2 Hasen von einer...
Kater faucht beim Füttern: Hallo, ich bin neu hier und komme direkt mit einer Frage. Ich schilder erst einmal die Lage: Wir haben vor etwa 1,5 Wochen ein Geschwisterpärchen...
Oben