Das kann doch nicht wahr sein!

Diskutiere Das kann doch nicht wahr sein! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich muss mich mal grad hier auslassen ich bin nämlich echt sauer! Ich hab mich vor einigen Monaten nach fast 2 1/2 Jahren Beziehung von meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #1
-Tiffy-

-Tiffy-

Punkte Reaktionen
1
Ich muss mich mal grad hier auslassen ich bin nämlich echt sauer!

Ich hab mich vor einigen Monaten nach fast 2 1/2 Jahren Beziehung von meinem Freund getrennt- und er hatte anfang der Beziehung meine Ragdoll Mira zu sich genommen, da sich herrausstellte, dass mein vater allergisch ist.

Soweit sogut- wir hatten beschlossen, dass Mira bei ihm bleibt, wenn wir uns trennen sollten, da wir sie da nicht mitreinziehen wollten.
Auch als ich schluss machte meinte er die Katze solle lieber bei ihm bleiben.

Mir viel ein, dass ihr Impfpass noch bei mir ist- also bin ich heute los um ihn hinzubringen.
Die Mutter und Oma haben mir die Tür aufgemacht "Ja du er will ausziehen und wir ziehen dann auch um und wollen uns halt verkleinern- er sagt er WILL Mira nicht mitnehmen und bei uns ist dann auch kein Platz..." und "Wir hatten deine Nummer ja nichtmehr und wir kennen auch keinen bei dem sie das bekommen würde was sie verdient." Und die kennen wirklich nicht grad die betsen Leute...
Aber die eigene Katze können sie natürlich mitnehmen.... ja is kla!
Jz darf ich mich darum kümmern, dass sie ein hübsches zuhause findet. Klar mach ich das gerne für die Kleine ABER wie egoistisch ist, dass denn bitte? Er will sie garantiert nicht mitnehmen, da sie ja ursprünglich MEINE Katze war! Ich mein, warum muss das Tier jz da reingezogen werden? :silence: Vorallem weil ja von IHM der Vorschlag kam, dass sie bei ihm bleiben soll... Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich garnichtmehr um sie kümmert, wenn er sie schon nicht mitnehmen WILL. Es war aj ncihtmal wegen Zeitmangel sondern die Ma meinte er WILL einfach nicht und sie wisse auch nicht warum -.-
Was wäre, wenn ich nicht hätte den Impfpass hinbringen müssen? Wo wäre sie dann später gelandet? Er weiß genau wie er mich erreichen kann bzw. kann er doch wenigstens seinen Eltern sagen, wie sie mich erreichen können! Aber nein ich muss es ja selbst rausbekommen weil zufällig der Impfpass noch bei mir liegt und ich mich dafür entscheide ihn hinzubringen -.-

Ich hab Zeit, bis sie eine Wohnung finden. Notfalls werde ich sie vorübergehend zu mir nehmen- Allergie hin oder her, aber ich würde ihr so gerne den ganzen Stress ersparen :(
Ich werde wohl später einen Thread im Tiervermittlungsbereich des Forums aufmachen, aber werde ich wirklich ein gutes Zuhause für sie finden? Was, wenn sie wirklich schnell eine Wohnung finden.
Ich könnt heulen Leute ehrlich- das kam einfach so urplötzlich und ich hab diese ganzen Gedanken im Kopf was passiert wäre, wenn ich heute nicht vorbeigeschaut hätte :(

3413.jpg

Der Freund einer Freundin würde sie vllt nehmen aber das steht auch noch in den Sternen :(

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #2
Puuh, erstmal tief durchatmen :)

Jetzt ist die Kleine ja in Sicherheit bei dir und du findest auf jeden Fall ein schönes neues Zuhause für so eine unglaublich schöne Katze.

Der Rest ist Mist, und dass die Tiere (und Kinder) unter einer Trennung leiden, ja leider zu erwarten. Ich denk mal, anfangs war das von ihm vielleicht eine Art, dir was nicht zu gönnen - mein Ex wollte auch unsinnige Sachen behalten, hab aber ebenso unsinnig Sachen von mir weggeworfen. Oder er wollte durch Mira eine Erinnerung an dich haben und jetzt wurd ihm das doch zuviel. Oder sie hat ihn gekratzt und ist jetzt böse... oder er ist einfach nur ein Vollpfosten :mrgreen:
Über Exfreunde kann man sich endlos aufregen.

Wie gesagt, jetzt ist ja alles gut :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Puuh, erstmal tief durchatmen :)

Jetzt ist die Kleine ja in Sicherheit bei dir und du findest auf jeden Fall ein schönes neues Zuhause für so eine unglaublich schöne Katze.

Der Rest ist Mist, und dass die Tiere (und Kinder) unter einer Trennung leiden, ja leider zu erwarten. Ich denk mal, anfangs war das von ihm vielleicht eine Art, dir was nicht zu gönnen - mein Ex wollte auch unsinnige Sachen behalten, hab aber ebenso unsinnig Sachen von mir weggeworfen. Oder er wollte durch Mira eine Erinnerung an dich haben und jetzt wurd ihm das doch zuviel. Oder sie hat ihn gekratzt und ist jetzt böse... oder er ist einfach nur ein Vollpfosten :mrgreen:
Über Exfreunde kann man sich endlos aufregen.

Wie gesagt, jetzt ist ja alles gut :)

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #3
Das ist ja mal charmant, dass der junge Herr dir sagt, die Katze solle doch bitte bei ihm bleiben und sich dann klammheimlich der Verantwortung entzieht. Dazu fällt einem ja nichts mehr ein!
Dass er seine Entscheidung noch mal überdacht hat, kann man ja vielleicht noch irgendwie rechtfertigen (Neeee, eigentlich nicht!), aber sich dann einfach aus dem Staub machen? Wenigstens über Dritte hätte er dich darüber informieren sollen, dass die Katze dringend ein neues Zuhause braucht!
Ich kann deine Wut echt gut verstehen.

Aber deine Maus ist ja wirklich eine Wunderhübsche! Bei mir dürfte sie stehenden Fußes einziehen. Echt ne Zuckermaus!
Ich denke, du wirst überhaupt keine Probleme haben ein schönes Zuhause für Mira zu finden!

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #4
Off-Topic
Oohh gott was ist denn das für eine Süße, ich bin ja ganz hin und weg... :shock:

Puuuh ist natürlich echt ein Ding, das dir keiner bescheid gesagt hat. Aber ich sehe auch kein Problem ein gutes Zuhause für die Süße zu finden. Wo kommst du denn her? Und zu wann sucht du ein Zuhause für sie?

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #5
Off-Topic
Off-Topic
Oohh gott was ist denn das für eine Süße, ich bin ja ganz hin und weg... :shock:

Puuuh ist natürlich echt ein Ding, das dir keiner bescheid gesagt hat. Aber ich sehe auch kein Problem ein gutes Zuhause für die Süße zu finden. Wo kommst du denn her? Und zu wann sucht du ein Zuhause für sie?
Wenn du sie nimmst, komm ich dich regelmässig besuchen, das dass mal klar ist. :mrgreen::p Ich würd sie auch nehmen...*seufz*Was ein hübsches Tier...

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #6
Off-Topic
Wenn du sie nimmst, komm ich dich regelmässig besuchen, das dass mal klar ist. :mrgreen::p Ich würd sie auch nehmen...*seufz*Was ein hübsches Tier...

Gerne doch :D

Ich wollte nur mal ganz unverbindlich nachfragen. Ich ziehe ja bald um... Und dann nur zwei Katzen in der Wohnung... Eigentlich wollte ich ja gar nicht so schnell noch wieder eine...

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #7
Er will sie garantiert nicht mitnehmen, da sie ja ursprünglich MEINE Katze war! Ich mein, warum muss das Tier jz da reingezogen werden?
-------------------
öhhm entschuldige mal... aber überlegt man nicht vorher mal ob man die katze auch sonst wo bei sich unterbringen könnte wenn die beziehung in die brüche geht? ich weiß schon warum ewig viele tiere im th sitzen.. weils solche leute LEIDER immer wieder gibt... würde ich mir mit meinem freund eine katzen holen (würd ich die generell beim ende der beziehung niemals zu ihm lassen... nicht weil er schlecht is, sondern weil ich jedes tier liebe, was bei mir ist, auch wenns noch so probleme macht), die käme immer zu mir... aber warum denken manche leute nicht von anfang an soweit?? traurige welt... und armes tier... mehr sag i dazu nicht!!!!!!!

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #8
komm mal runter. :eusa_eh:
Du hast gelesen, das es ihre Katze war und das sie es aufgrund einer Allergie des Vaters abgeben musste, oder?
Das sie das Tier schweren Herzens zu ihrem "Freund" jetzt Ex gegeben hat, weil sie ihm vertraut hat, is egal oder wie? :shock:

dein vorheriger Wohnort war besser. :mrgreen:

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #9
  • Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #10
ja ok, aber was hat das tier mitm vater zu tun?
ich kann nur von mir persönlich sprechen.. ich würde ALLES tun und zwar wirklich alles (natürlich ohne kriminell zu werden) tun um meine katze zu behalten wenn jemand ne allergie bekommen würde... außerdem würd ich meine katzen auch trotz allergie noch behalten, und ich bin mir sicher das würden mir noch einige user zustimmen... ich würde meine tiere NIE gehen lassen... aber jedem wie er meint.. ich kann trotzdem meine meinung dazu sagen... meinungsfreiheit:D

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #11
deine meinung will dir hier niemand nehmen, aber verdreh hier bitte nichts.
Die Userin lebt bei ihren Eltern, keiner weiss, wie schwer die Allergie des Vaters war.
Und wenn man schon so schlimm unter einer Allergie leidet, das man kaum noch Luft bekommt, nur noch Tabletten einwirft, was auch immer, geht das zuweit.
Jeder kann das entscheiden, wie er will.
Und die Userin und ihr Vater haben sich dazu entschlossen, das Tier zum wohle der Gesundheit abzugeben.
Was du mit deiner Gesundheit machst ist allein dein ding.
Aber wenn die Gesundheit von anderen mit im Spiel ist, ist irgendwann schluss.

Und ich habe schonmal irgendwo geschrieben, wenn ihr, die, die mit einer Allergie leben wollen, dem Risiko in die Augen sehen wollen, irgendwann mit Atemproblemen für immer leben zumüssen oder gar mit dem Tod spielen...dann ist das euer Problem. :roll:
Es nervt, das man immer alle über einen Kamm scheren muss.
Du weisst nicht, was die Userin alles für ihre Tiere tut und tuen würde.

Ich kenn die Userin und kann daher sagen, das ich weiss, das sie alles in ihrer macht stehende getan hätte oder getan hat.

Ist das neuerdings in, das man alle anmacht, die wegen einer Allergie ihr Tier abgeben oder denen zusagen, das es absolut falsch ist und das man ja trotz allergie sein Tier behalten kann?

Denkt doch bitte mal ein Schritt weiter, man kann auch an einem Allergischen Schock Sterben.
Dann hat selbst das Tier nichts mehr davon.

Wie gesagt, wenn ihr damit leben wollt, bitte, aber hört auf, anderen sowas aufzudrücken und einem ein schlechtes gewissen zumachen, was für viele eh schon schwer genug ist, weil sie ihre geliebten Tiere abgeben müssen.
Oder glaubt ihr die Leute machen das aus spass?:roll:

Bestes bsp ist unsere Mod Seven.*sry seven, aber du bist leider das beste bsp für so einen fall. :(*
Fragt sie mal, wie sie unter der Allergie gelitten hat.

@Murmeltierchen, das war gut zuerreichen für mich. :mrgreen:

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #12
Erstmal danke euch! Die Kleine wickelt jeden um den Finger- sie ist auch vom Charakter her ganz Ragdoll ;)
Aber genau deswegen muss ich auch eher vorsichtig sein, denn ich möchte ja nicht, dass sie zu irgendjemandem kommt, der denkt >ah hübsche Rassekatze für billig!<... Apropos billig: Wie macht man das mit dem Schutzvertrag und wieviel Schutzgebühr sollte ich verlangen?

@substantia Ich kann mir gut votstellen, dass es ihm zu schaffen macht, dass er Mira direkt mit mir in Verbindung bringt :/ aber Gefühle hin oder her er es ist wie schon gesagt wurde total Verantwortungslos, dass er sie quasi einfach wegwirft! Das ist doch kein Gegenstand!

@Murmeltierchen Ich bzw wir wohnen in Berlin ;)

@tigercindy Natürlich hab ich von anfang an das >was-wenn< mitbedacht und es gab auch schon einige vorsorgliche Gespräche darüber zwischen uns. Und jedes mal meinte er auch da, dass die Katze dann lieber bei ihm bleiben soll. Als ich mich getrennt hab war es also nicht das erste Mal , dass wir uns darüberGedanken gemacht haben und ich habe auch geschrieben, dass ich sie notfalls vorübergehend zu mir holen werde!
Wie was hat mein Vater damit zu tun? 'tschuldige mal aber der wohnt hier und in einer Familie hat nunmal jeder ein Wörtchen mitzureden. Gesundheit ist außerdem nunmal wichtig!

Vllt findet sich hier ja wirklich jemand also noch ein paar kurze Infos zu Mira:
2 weitere Fotos findet ihr hier in meinem Tierverzeichnis.
Geboren wurde sie am 9.6.2009 und ist ein kastriertes blue-bicolor Ragdollmädchen- sie war die Kleinste aus ihrem Wurf also ist die Süße etwas kleingeraten für eine Ragdoll und ein zierliches Mädchen :) Papiere hat sie allerdings nicht.
Sie ist sehr neugierig, umgänglich und kommt gern kuscheln- sprich man kann sie problemlos durchwuscheln :)
Auch den Umgang mit Kindern ist sie gewohnt.
Sie ist wirklich perfekt- es wäre echt sehr schade, wenn sie kein hübsches zuhause findet :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Vielen lieben Dank Knopfstern! :D
Bin grad mit dem Handy on und tippen ist relativ mühselig aber du hast meine Gedanken auf den Punkt gebracht! :)
Jaa bei meinem Vater wurde das mit der Allergie auch immer schlimmer :/

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #13
Ist das neuerdings in, das man alle anmacht, die wegen einer Allergie ihr Tier abgeben oder denen zusagen, das es absolut falsch ist und das man ja trotz allergie sein Tier behalten kann?
---------------
bin also wohl nicht die einzige, die so is.. und wirklich, es kann sein dass es so schlimm ist und dass manche einfach alles dafür tun.. aber wenn man (so wie ich) so viel mit tierschicksalen zu tun hat, kann man schon mal sehr voreingenommen sein... auch wenns an manchen stellen wohl möglich nicht gerechtfertigt ist...
viel glück noch und ich hoffe die katze kriegt nen guten platz und hats dann dort auch gut...
und ps: ich würde meine katzen trotzdem noch trotz allergie behalten... :silence:

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #14
Oh Zusatzinfo für murmeltierchen:

Ich hab keine Ahnung wieviel Zeit ich hab und das macht die Sache noch komplizierter... Die einzige Info die ich hab ist >bis wir eine Wohnung finden< :(
Also ich weiß ja nichtmal ob die jz krampfhaft eine Wohnung suchen oder es langsam angehen lassen. Ich rufe nächste Woche an und frage nochmal nach allen Einzelheiten.

Er regt mich grad so tierisch auf... sowas ist echt mal wieder typisch >Mensch<. Als hätte ich ihn dazu gezwungen Mira zu behalten- oh jz WILL er sie nicht mitnehmen... Und ich muss natürlich selbst rausfinden, dass >mein< kleiner Tiger bald kein Zuhause mehr hat -.- Ich hab ihn ja noch gefragt ob er sich wirklich sicher ist und er sagte er will sie nichtmehr hergeben egal was ist... und jz fällt ihm wohl erst auf, dass sie ihn natürlich an mich erinnert. Oh welch seltsames Wunder! Da wär er wohl in seinen tiefsten Träumen nicht vorher drauf gekommen. Und neiiiin er weiß ja nicht wo ich mich im Internet immer rumtreibe und auch nicht wo ich wohne. Man kann ja nicht eine Mail schreiben bzw den Eltern sagen wie die mich erreichen können- ach ich vergaß! wahrscheinlich wäre er dann ja mit der Buchstabenreihenfolge meiner Mailaddy in Berührung gekommen! Ach da schmeißen wa die Katze doch am besten gleich auf die Straße! -.-
Eigentlich wollt ich ja heute komplett mit dem Thema abschließen aber ich habe das Gefühl es wird hier noch einen Konflikt geben... Wenn ich den zwischn die Pfotn kriege... Uiuiui...

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #15

Ich finde es schade und traurig um deine Katze. Aber Respeckt das Du trotz der Allergie ein Plätzchen für deine Süße suchst.
Sie ist eine Bildhübsche und wird sicher ein schönes Zuhause finden.
Ah ja hätten wir nicht schon 4 Kater und eine Ragdoll wäre genau das Beuteschemer von uns.
Drücke Dir die Daumen für die Kleine.

Was Du hier erzählst ist einfach nur Mist! Glaube Du hattest nie etwas mit einer Allergie zu tun. Eine Allergie kann ganz schlimm werden. Der Bruder von meinem Verlobten hat auch eine Katzenallergie und bei ihm reicht es wenn er im gleichen Raum war wo Stunden vorher eine Katze drin war, und er bekommt solch eine Atemnot das er schon oft deshalb per Krankenwangen ins Krankenhaus mußte.
Also lasse bitte hier solche Unterstellungen, die Tiffy sollte hier Unterschtüzung bekommen und keine vorwürfe da sie aus liebe zu ihrer Katze ein schönes Zuhause für sie sucht!

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #16
@ tigercindy: ich würde jetzt von mir auch mal behaupten, dass ich meine Katzen nie abegeben würde, auch nicht wegen Allergie. Allerdings denke ich lässt sich das leicht so sagen, wenn man keine Allergie hat. Ich bin gegen nix allergisch und kanns mir darum nicht wirklich ausmalen, wie das ist...darum würde ich nie jemanden verurteilen der wegen allergie ein Tier abgibt! Ich finde, dass ist noch der humanste Grund und nicht herzlos, sondern ne schwere aber letztenendes vernünftige Entscheidung..

Ich glaub auch, dass du nen guten Platz für sie finden wirst, ein bisschen verguckt hab ich mich auch ;)

Schutzverträge kann man auch irgendwo im Internet finden und Schutzgebühr legst du selber fest. Bei uns im th liegt die für ne kastrierte Katze bei 80 €

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #17
  • Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #18
@tigercindy: Nur mal so als Beispiel mein Vater hat schweres Bronchialasthma und COPD, da kann ein Anfall auch tödlich enden, aber darauf würdest du dann ja keine Rücksicht nehmen, oder???

Es gibt unterschiedliche Krankheitsbilder und sehr unterschiedlich starke allergische Reaktionen, dass kann man doch nicht verallgemeinern. Natürlich würde ich es erstmal probieren, wenn ich eine Allergie bekommen sollte, aber ich verurteile auch niemanden, wenn der sagt es geht dann deswegen nicht, im Gegenteil, die- oder derjenige würde mir leid tun und ich glaube nicht, dass es Tiffy leicht gefallen ist die Katze bei ihrem Freund zu lassen, aber sie hatte die Entscheidung ja zum Wohle ihrer Katze getroffen und nicht weil sie sie loswerden wollte.

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #19
Ich finde das nicht fair, jetzt so auf dem Armen Mädel rumzuhacken. Als würde es ihr nicht schon schlecht genug gehen. Tigercindy, hast du denn eine Allergie? Ich kenne einige Leute mit Allergien, auch gegen Katzen und die könnte man schlechterdings jahrelang mit einer Katze zusammenwohnen lassen. Ich finde es schon ganz toll, das triffys Familie bereit ist, sich wenigstens für den Übergang damit zu arrangieren.
Allergien treten halt manchmal plötzlich auf und da kann man sich vorher doch keine großartigen Gedanken drüber machen. Theoretisch könntest du ja gegen alles und jeden irgendwann eine Allergie bekommen und wie soll man das alles einplanen? Nicht in der Nähe eines Baumes wohnen, keine Nüsse essen, niemals Haustiere einziehen lassen?
Es war für Tiffy und ihre Familie sicher nicht leicht, Mira damals zu dem Ex-Freund zu geben, aber so war sie wenigstens nicht aus der Welt. Dass er sich jetzt verhält wie der letzte Idiot, damit konnte ja keiner rechnen.

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #20
---------------
bin also wohl nicht die einzige, die so is.. und wirklich, es kann sein dass es so schlimm ist und dass manche einfach alles dafür tun.. aber wenn man (so wie ich) so viel mit tierschicksalen zu tun hat, kann man schon mal sehr voreingenommen sein... auch wenns an manchen stellen wohl möglich nicht gerechtfertigt ist...
viel glück noch und ich hoffe die katze kriegt nen guten platz und hats dann dort auch gut...
und ps: ich würde meine katzen trotzdem noch trotz allergie behalten... :silence:

Jau, und wenn deine Allergie so stark ist, das du nichtmal meh ne Std im Raum bleiben würdest, wäre dir das auch egal, weil du daran Sterben kannst?
Prost, dann hat deine Katze absolut keine Aussichten mehr.Klasse. :clap:
Sry meine für meine Worte, aber es kann echt nicht sein, das hier jemand aufstampft, der meinung ist das er die Katze behalten würde, weil er nicht über die Folgen nachdenkt.

Lasst es doch bitte bleiben, leuten, die es eh schon schwer genug haben, noch so einen mist zuerzählen.
Meinst du nicht, das es Tiffy schon schlecht genug geht wegen der sache?
Es gibt soviele Leute wo sich eine Allergie plötzlich entwickelt*ich gehöre übrigens auch dazu und habe aufgrund dessen meine Kaninchen abgegeben die hier im Forum ein tolles,liebes zuhause gefunden haben*

Wenn du jemals eine Allergie bekommen solltest, was ich niemandem wünsche, dann wirst du anders denken.
Glaube mir.

Spätestens, wenn du Atemnot bekommst und im Krankenhaus bist, und der Arzt dir sagt, das du so nicht mehr leben kannst, dann wirst du auch sagen,"ja, es ist besser für meine Gesundheit"...Und auch für das Tier, weil du deinem Tier nichts mehr gutes tuen kannst.
Und manchmal ist es besser, sein Tier abzugeben, als es leiden zulassen.

Und jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema, Tiffy braucht hilfe wegen der Katze.
Und nicht noch solche sachen, wie ein schlechtes gewissen oder sonst was.

Grummelnde grüsse, Knopfstern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das kann doch nicht wahr sein!

Das kann doch nicht wahr sein! - Ähnliche Themen

Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Studium steht bevor.: Hallo, ihr Lieben. Mein Herz ist gerade ganz schwer, weshalb ich froh wäre, wenn ich hier Rat finden würde. Ich hab meine beiden Katzen seit 5...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
28217 - Katzendame Shiva (8J.) sucht ein liebevolles, erfahrenes Zuhause: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich leider meine kleine Katzendame Shiva abgeben. Sie ist eine ca. 2011 geborene Schildpattkatze, die ich...

Neueste Beiträge

Oben