Ein Fanclub in NRW- Da hat sich wohl jemand echt beliebt gemacht! :mrgreen:
Die Hinten-Ansteller-Schlange wird ja immer länger... also wird sie so oder so in gute Hände kommen!
Also mir ist es über wichtig, dass sie wirklich ein gutes Zuhause bekommt. Wo sie erwünscht ist und geliebt wird :049: Wenn das heißt, dass ich sie nicht besuchen kann, weil das neue Zuhause zu weit weg ist, dann ist es wohl so. Solange sie in gute Hände kommt. Natürlich kann man das besser beurteilen, wenn man sich vor Ort alles angucken kann, aber hier im Forum hat man eben auch den Vorteil, dass man meist relativ gut einen Überblick darüber hat, wer wer ist

Mir könnte ja im Grunde auch einer der in der Nähe wohnt sonstwas vorgaukeln.
Aber auch wenn sie weiter weg zieht werde ich irgendwannmal vorbei schauen- heutzutage kommt man ja relativ leicht mal eben so von A nach B ^^
Weiterhin Kontakt zu den neuen Besitzern wäre natürlich wünschenswert.
Was eine eventuelle Trotzreaktion deines Freundes angeht, mach ich mir auch etwas Sorgen:|
Ich hoffe er ist erwachsen genug, seinen Frust bzw. Ärger nicht auf Miras Rücken auszutragen. Das wäre echt nicht fair, zumal die Alternative wahrscheinlich TH wäre, wenn du sie nicht vermittelst, oder? Was hätten sie denn gemacht, wenn du nicht zufällig vorbei gekommen wärst?
Ja er ist etwas seltsam und wenn er das tut und sie mit in seine neue Wohnung wird sie früher oder später so oder so noch im TH landen...
Die Alternative TH? Das wäre ja noch super gewesen. Nein die wäre, dann mal eben so schnell ohne Schutzvertrag oder Schutzgebühr (wahrscheinlich per Kleinanzeige oder zu Bekannten die sich nicht wirklich um das Wohl ihrer Tiere kümmern) mehr oder weniger abgeschoben worden. Ich muss zugeben, denen ist Mira natürlich auch ans Herz gewachsen und es wird auch für sie nicht einfach sich zu trennen, aber ich weiß, dass sie so 100% kein gutes Zuhause hätte bekommen können.
Deren Kater ist nämlich ursprünglich aus dem Bekanntenkreis. Der müsste jetzt 8 Jahre alt sein und durfte schon etliche Male "umziehen", war öfter am Verhungern, 2 mal ausgesetzt worden. Beim ersten Mal hat er wieder "nach Hause" gefunden :shock: also musste man den armen Kater wieder aussetzn :eusa_doh:Beim zweiten mal erfuhr dann die Fam von einem Ex davon und sie haben den abgemagerten Panther dann aufgenommen als er glaub 3 war... Mehr muss ich wohl dazu nicht sagen!
Zu deinem EX: Selbst wenn er sich quer stellt, die Katze gehört doch dir oder nicht? Dann hat er nicht das Recht sie zu behalten wenn du sie wieder haben willst, selbst wenn du sie dann vermittelst.
Hast du keinen Vertrag über sie? Da steht ja dann dein Name drauf oder?
Ich glaube das gestaltet sich alles etwas schwieriger- auch das durch einen Vertrag festzuhalten oder etwa sin die Richtung, wie lucian schon sagte.
Ich habe ja keinen Ursprünglcihen Kaufvertrag (oder vllt hat mein Dad den irgendwo- aber bestimmt schon verwuselt :eusa_doh

... Ihre Tasso-Adresse bzw. der Chip läuft halt über mich und den Impfpass nehm ich nach der Impfung wieder mit... aber das ist dann auch das Einzige
Da wäre es vielleicht noch gut zu wissen, wie die Mira spielt..also eher Bällchen, oder Schnur jagen oder ob sie eben auch eher gerne rauft...
Also hierzu muss ich sagen, dass Mira ja mit Panther keinen wirklichen Spielgefährten hat. Wenn sie ihre 5 Minuten haben fetzen sie natürlich beide raufend durch die Wohnung, allerdings ist Panther eher sehr ruhig und von seinem Verhalten generell hab ich nie was mitbekommen, da er generell extrem ängstlich ist.
Inwiefern Mira ihn immer zum Spielen auffordert kann ich also leider nicht beurteilen- ich frag mal nach, wenn ich zum impfen lassen vorbeigehe

Allerdings konnte ICH sie immer zum Verstecken-Fangen-Spielen auffordern und Schnüre/Katzenangeln mag sie nen Tick lieber als Bällchen... oder wenn jemand einen Laserpointer auspackt kriegt man sie wirklich immer zum Spielen

)
Ich denke also sie ist eher eine Jägerin. Wobei es mich nicht wundern würde, wenn sie auch gerne rauft. Denn mit meiner Hand hat sie auch schon den ein oder anderen Kampf gehabt, wenn ich sie zu aufgefordert hab xD
Und Eule wie gesagt: Ihr habt alle noch ziemlich viel Zeit um euch das nochmal zu überlegen.