Das kann doch nicht wahr sein!

Diskutiere Das kann doch nicht wahr sein! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich möchte nur kurz anmerken, ohne dir da jetzt ein schlechtes gewissen machen zu wollen oder dir Mira ausreden zu wollen oder so, dass das bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #61
Off-Topic
Ich möchte nur kurz anmerken, ohne dir da jetzt ein schlechtes gewissen machen zu wollen oder dir Mira ausreden zu wollen oder so, dass das bei mir eine Absolute Notlage war, da Karli sonst als anerkannte Pinkelkatze ohne Vermittlungschancen im TH gelandet wäre. Und da für mich ein Umzug auch schon in absehbarer Zeit feststand, hab ich sie aufgenommen. Normalerweise würd ich das niemanden empfehlen, wenn es nicht eine absolute Notlage ist. Ich hab mich damals selbst auch sehr schwer getan, aufgrund der Platzfrage

*boar, ich fürchte das klingt jetzt trotzdem so, als wollt ich dir Mira unbedingt abschwatzen:silence:, aber ehrlich, ich würd das jetzt auch bei jeder anderen Katze schreiben, nicht dass das hier falsch rüber kommt*

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #62
Off-Topic
Ich möchte nur kurz anmerken, ohne dir da jetzt ein schlechtes gewissen machen zu wollen oder dir Mira ausreden zu wollen oder so, dass das bei mir eine Absolute Notlage war, da Karli sonst als anerkannte Pinkelkatze ohne Vermittlungschancen im TH gelandet wäre. Und da für mich ein Umzug auch schon in absehbarer Zeit feststand, hab ich sie aufgenommen. Normalerweise würd ich das niemanden empfehlen, wenn es nicht eine absolute Notlage ist. Ich hab mich damals selbst auch sehr schwer getan, aufgrund der Platzfrage

*boar, ich fürchte das klingt jetzt trotzdem so, als wollt ich dir Mira unbedingt abschwatzen:silence:, aber ehrlich, ich würd das jetzt auch bei jeder anderen Katze schreiben, nicht dass das hier falsch rüber kommt*

Keine Sorge, ich hatte diesen Beitrag ja gelesen.
Nunja mir geht es eben nur darum, dass ich ja wirklich 10qm² mehr habe und es somit ja nicht ganz so klein wäre wie bei dir.
Ich hatte sowieso vorgehabt einen Catwalk zu installieren, damit Yankee n bisschen mehr Fläche hat, obwohl hier wirklich viel Lauffläche habe. Aufgrund der zwei Zimmer und dem Flur gibt es auch genügend Rückzugsmöglichkeiten.
Manche sagen ja auch, dass 10qm² pro Katze in Ordnung wären, wenn es nicht wirklich die totalen Raudis sind.
Ich würde auch gar nicht groß drüber nachdenken, wenn Yankee mir nicht so Leid täte.
Da ich sowieso darüber nachgedacht hatte, habe ich jetzt auch offiziell mal um Rat gefragt:

Klar, Mira ist toll aber es geht mir nicht darum eine wunderhübsche Katze mehr zu haben. Ich mache mir ernshaft Sorgen darum, ob mein Kater unglücklich ist.

LG
Eule

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #63
ich wollt es nur noch mal erwähnen, nicht nur für dich, sondern auch für stille Mitleser, nicht dass der Eindruck entsteht, dass das generell in Ordnung ist, denn ich finde meine 30 qm für mich und meine drei Katzen schon wirklich sehr grenzwertig, besonders da ich ja auch überall Dachschrägen haben, die noch mal Platz wegnehmen.

Deine Sorge wegen deines Katers versteh ich natürlich auch total. Und ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht, wie ich mich an deiner Stelle entscheiden würde, ist halt schon schwierig, keine Frage.

Ich kann aber aus Erfahrung sprechen, dass der Einzug einer dritten Kazte die Gedanken an einen Umzug sehr weit nach vorn haben rücken lassen. Bei mir war ursprünglich auch ein Umzug in ein bis 2 Jahren geplant. Karli ist seit August hier und nach ihrem Einzug kam mir der Gedanke immer öfter (wobei ich auch ehrlich sagen muss, dass ich bei meinen drei nicht das gefühl hab, dass sie der Platz enorm einschränkt, nach und nach hatte ich immer mehr das gefühl, dass die WOhnung für mich zu klein ist)

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #64
Hi,

Naja ein verfrühter Umzug würde momentan nicht in Frage kommen, da ich im Oktober erst eingezogen bin und meine Eltern die Renovierung bezahlt haben. Die würden mir den Kopf abhacken, wenn ich direkt wieder ausziehe.
Zudem ist es ja auch eine finanzielle Frage.

Tja ich habe auch ein wenig recherchiert. Und es gibt einige, die sagen: Tja damit muss der Kater (bzw. die benachteiligte Katze eben leben) oder sie sagen, dass eine dritte Katze die Situation lockern könnte. Katze A wäre nicht alleine und Katze B kann mit Katze C spielen. Wobei viele auch dazu raten noch einen Kater zu nehmen, weil die eben "anders" spielen als Katzen.

Hach ich hab keine Ahnung...

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #65
Also wenn dann würd ich an deiner Stelle auch eher nach einem Kater suchen, weil die halt in der Regel wirklich anders spielen

Wichtig ist aber sowieso der Charakter, wenn ich mir Karli anseh, die junge Dame spielt teilweise gröber als mein Kater:shock:

Ich würd es wohl davon abhängig machen, wie sehr der Kater unter der Situation leidet und wie groß ich (also an deiner Stelle) das risiko einschätze, dass sich die Situation noch verschlimmert und es vielleicht zu Frustpinkeln oder ähnlichen kommt

Ist halt wirklich keine leichte Entscheidung.:?

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #66
eule, also ich hab dir jetzt mal im anderen Thread geantwortet ;)

Aber so wie ds da beschreibt, hört sich das nach "typischem" Kater an. also einer der auch nen Raufbold (egal ob männlich oder weiblich) braucht.
Oder ist das nur so rüber gekommen? (hier ist übrigens auch die Flocke rabiater und man hört des öfteren mal Fauchen vom Anton, weil sie ihm einfach zu wild ist)

Da wäre es vielleicht noch gut zu wissen, wie die Mira spielt..also eher Bällchen, oder Schnur jagen oder ob sie eben auch eher gerne rauft...

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #67
Ein Fanclub in NRW- Da hat sich wohl jemand echt beliebt gemacht! :mrgreen:
Die Hinten-Ansteller-Schlange wird ja immer länger... also wird sie so oder so in gute Hände kommen! :D

Also mir ist es über wichtig, dass sie wirklich ein gutes Zuhause bekommt. Wo sie erwünscht ist und geliebt wird :049: Wenn das heißt, dass ich sie nicht besuchen kann, weil das neue Zuhause zu weit weg ist, dann ist es wohl so. Solange sie in gute Hände kommt. Natürlich kann man das besser beurteilen, wenn man sich vor Ort alles angucken kann, aber hier im Forum hat man eben auch den Vorteil, dass man meist relativ gut einen Überblick darüber hat, wer wer ist ;) Mir könnte ja im Grunde auch einer der in der Nähe wohnt sonstwas vorgaukeln.
Aber auch wenn sie weiter weg zieht werde ich irgendwannmal vorbei schauen- heutzutage kommt man ja relativ leicht mal eben so von A nach B ^^
Weiterhin Kontakt zu den neuen Besitzern wäre natürlich wünschenswert.

Was eine eventuelle Trotzreaktion deines Freundes angeht, mach ich mir auch etwas Sorgen:|
Ich hoffe er ist erwachsen genug, seinen Frust bzw. Ärger nicht auf Miras Rücken auszutragen. Das wäre echt nicht fair, zumal die Alternative wahrscheinlich TH wäre, wenn du sie nicht vermittelst, oder? Was hätten sie denn gemacht, wenn du nicht zufällig vorbei gekommen wärst?

Ja er ist etwas seltsam und wenn er das tut und sie mit in seine neue Wohnung wird sie früher oder später so oder so noch im TH landen...
Die Alternative TH? Das wäre ja noch super gewesen. Nein die wäre, dann mal eben so schnell ohne Schutzvertrag oder Schutzgebühr (wahrscheinlich per Kleinanzeige oder zu Bekannten die sich nicht wirklich um das Wohl ihrer Tiere kümmern) mehr oder weniger abgeschoben worden. Ich muss zugeben, denen ist Mira natürlich auch ans Herz gewachsen und es wird auch für sie nicht einfach sich zu trennen, aber ich weiß, dass sie so 100% kein gutes Zuhause hätte bekommen können.
Deren Kater ist nämlich ursprünglich aus dem Bekanntenkreis. Der müsste jetzt 8 Jahre alt sein und durfte schon etliche Male "umziehen", war öfter am Verhungern, 2 mal ausgesetzt worden. Beim ersten Mal hat er wieder "nach Hause" gefunden :shock: also musste man den armen Kater wieder aussetzn :eusa_doh:Beim zweiten mal erfuhr dann die Fam von einem Ex davon und sie haben den abgemagerten Panther dann aufgenommen als er glaub 3 war... Mehr muss ich wohl dazu nicht sagen!

Zu deinem EX: Selbst wenn er sich quer stellt, die Katze gehört doch dir oder nicht? Dann hat er nicht das Recht sie zu behalten wenn du sie wieder haben willst, selbst wenn du sie dann vermittelst.
Hast du keinen Vertrag über sie? Da steht ja dann dein Name drauf oder?

Ich glaube das gestaltet sich alles etwas schwieriger- auch das durch einen Vertrag festzuhalten oder etwa sin die Richtung, wie lucian schon sagte.
Ich habe ja keinen Ursprünglcihen Kaufvertrag (oder vllt hat mein Dad den irgendwo- aber bestimmt schon verwuselt :eusa_doh:)... Ihre Tasso-Adresse bzw. der Chip läuft halt über mich und den Impfpass nehm ich nach der Impfung wieder mit... aber das ist dann auch das Einzige :(

Da wäre es vielleicht noch gut zu wissen, wie die Mira spielt..also eher Bällchen, oder Schnur jagen oder ob sie eben auch eher gerne rauft...

Also hierzu muss ich sagen, dass Mira ja mit Panther keinen wirklichen Spielgefährten hat. Wenn sie ihre 5 Minuten haben fetzen sie natürlich beide raufend durch die Wohnung, allerdings ist Panther eher sehr ruhig und von seinem Verhalten generell hab ich nie was mitbekommen, da er generell extrem ängstlich ist.
Inwiefern Mira ihn immer zum Spielen auffordert kann ich also leider nicht beurteilen- ich frag mal nach, wenn ich zum impfen lassen vorbeigehe :)
Allerdings konnte ICH sie immer zum Verstecken-Fangen-Spielen auffordern und Schnüre/Katzenangeln mag sie nen Tick lieber als Bällchen... oder wenn jemand einen Laserpointer auspackt kriegt man sie wirklich immer zum Spielen :eek:)
Ich denke also sie ist eher eine Jägerin. Wobei es mich nicht wundern würde, wenn sie auch gerne rauft. Denn mit meiner Hand hat sie auch schon den ein oder anderen Kampf gehabt, wenn ich sie zu aufgefordert hab xD

Und Eule wie gesagt: Ihr habt alle noch ziemlich viel Zeit um euch das nochmal zu überlegen. :)

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #68
Mira ist aber auch eine sehr hübsche :D

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #69
Also hierzu muss ich sagen, dass Mira ja mit Panther keinen wirklichen Spielgefährten hat. Wenn sie ihre 5 Minuten haben fetzen sie natürlich beide raufend durch die Wohnung, allerdings ist Panther eher sehr ruhig und von seinem Verhalten generell hab ich nie was mitbekommen, da er generell extrem ängstlich ist.
Inwiefern Mira ihn immer zum Spielen auffordert kann ich also leider nicht beurteilen- ich frag mal nach, wenn ich zum impfen lassen vorbeigehe :)
Allerdings konnte ICH sie immer zum Verstecken-Fangen-Spielen auffordern und Schnüre/Katzenangeln mag sie nen Tick lieber als Bällchen... oder wenn jemand einen Laserpointer auspackt kriegt man sie wirklich immer zum Spielen :eek:)
Ich denke also sie ist eher eine Jägerin. Wobei es mich nicht wundern würde, wenn sie auch gerne rauft. Denn mit meiner Hand hat sie auch schon den ein oder anderen Kampf gehabt, wenn ich sie zu aufgefordert hab xD

Und Eule wie gesagt: Ihr habt alle noch ziemlich viel Zeit um euch das nochmal zu überlegen. :)

Ja das kenn ich doch irgendwoher. Kim ist so wie Panther und Yankee = Mira.
Also mir wurde ja eigentlich empfohlen eher einen Kater zu nehmen, da die ja meist etwas wilder spielen und toben. Mir ist das Geschlecht recht egal. Mir kommts nur darauf an, dass meine Katzen glücklich und zufrieden sind und manchmal ist es ganz schön hart ein passendes Gegenstück zu finden.
Wenn Mira aber kleine Jungs-Allüren hat, würde sie super passen. Aber es ist natürlich schade, dass du sie nicht regelmäßig siehst und daher vielleicht nicht so gut einschätzen kannst.

Raufen ist aber gut, denn das bekommt Yankee hier gar nicht. Kim ist dazu zu Etepetete. :D

Ja ich überlege, denn ich müsste ja auch überlegen: Geht das finanziell? Wohin mit dem dritten Klo? Reicht ihnen der kleine Kratzbaum?

Ich habe meine Wohnung ja jetzt schon so gestaucht und umfunktioniert, dass hier mehr Katze lebt als Mensch :D
Naja ich warte erst mal ab und beobachte Yankee. Wenn es für ihn schlimmer wird, muss ich mir dann ernsthaft was einfallen lassen.

LG
Eule

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #70
Ich freue mich hier einfach über die schönen Neuigkeiten und drücke alle Daumen für das beste Zuhause von Welt für die Zuckerschnute!:)
Und den ganzen Kram von tigercindy ignoriere ich einfach.:? Das ist ja nix ausser Provokation....

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #71
Hätte ich kein Freund würde ich sie sofort nehmen :uups::eusa_eh:

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #72
Hätt ich nicht schon 9, würde ich sie auch sofort nehmen...;)

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #73
Wäre ich näher dran, würde ich sie nehmen.
LG
16 Pfoten

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #74
Hehe also mein Freund und die Entfernung wären für mich kein Hindernis.
Also ich würde jeden Aufwand aufnehmen, um sie glücklich zu sehen.

Ich habe einen Masterplan entwickelt um meine Wohnung katzenfreundlicher zu gestalten und das werde ich erstmal in Angriff nehmen ;)
Vielleicht entscheide ich mich dann wirklich dazu eine Dritte zu nehmen.

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #75
Oh gibts nen Thread dazu incl. Fotodokumentation? ;)
Du kannst das ja nicht einfach so in Angriff nehmen, ohne dass das gesamte Forum hier seinen Senf dazu geben kann, womöglich willst du dann auch noch selber entscheiden wies am Ende aussehen soll :shock: :mrgreen:

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #76
Oh gibts nen Thread dazu incl. Fotodokumentation? ;)
Du kannst das ja nicht einfach so in Angriff nehmen, ohne dass das gesamte Forum hier seinen Senf dazu geben kann, womöglich willst du dann auch noch selber entscheiden wies am Ende aussehen soll :shock: :mrgreen:

Sowas würde ich mir nie anmaßen. Der Thread folgt gleich mit Fotos und vorläufigen Ideen. :)
Hier der

Zuletzt bearbeitet:
  • Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #77
Hey Leute! Es gibt noch nichts Neues!

Ihr seid ja alle echt wundervoll^^

Und Petra- bei 9 kommts auf die eine mehr ja auch nicht mehr an, oder? Außerdem wäre Mira sogar eine weitere "M"-Katze :lol:

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #78
Also meine Wohnungsumgestaltung nimmt schon Formen an und da ich ja bald dreidimensional baue, damit die Katzen viel Platz haben, glaube ich, dass es wirklich auf eine dritte Katz hinausläuft.

@Tiffy: Also ich hätte wirklich ernsthaft Interesse, sofern ich mir sicher sein kann, dass sie so verspielt ist wie mein Kater bzw, dass sie Kim als Katze akzeptiert. Denn Kim hatte bisher nur schlechte Erfahrung mit anderen (dominanten) Katzen. Vielleicht kannst du mir dazu ja was sagen?!
Ich möchte nämlich nicht nachher sagen müssen, dass es doch nicht klappt.

Ist ja schließlich eine wichtige Entscheidung.

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #79
Hab jetzt gar nicht alles im Kopf.
Wiealt ist sie und was für Nen Charakter hat sie?
Is sie sozial? kennt sie Hunde?

Wann abzugeben?

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Okay hab es habe gelesen.
Drei, Is leider. Zu alt. :-(
Meine Ellie Is Ja erst 9 Monate :-((

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #80
Sooo- es gibt noch nichts Neues, weshalb ich mich hier nicht wiede rgemeldet hab.
Auf PNs von Interessenten antworte ich weiterhin und sobald es Neuigkeiten gibt seid ihr die Ersten die es wissen! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das kann doch nicht wahr sein!

Das kann doch nicht wahr sein! - Ähnliche Themen

Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Studium steht bevor.: Hallo, ihr Lieben. Mein Herz ist gerade ganz schwer, weshalb ich froh wäre, wenn ich hier Rat finden würde. Ich hab meine beiden Katzen seit 5...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
28217 - Katzendame Shiva (8J.) sucht ein liebevolles, erfahrenes Zuhause: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich leider meine kleine Katzendame Shiva abgeben. Sie ist eine ca. 2011 geborene Schildpattkatze, die ich...

Neueste Beiträge

Oben