Danke allen Glück- und Alles-Gute-Wünschern
Ich finde es jedenfalls ganz wichtg, dass Du die neuen "Dosies" ganz genau unter die Lupe nimmst.
Das werde ich aufjedenfall machen! Die kommt nicht einfach mal so irgendwohin- keine Sorge
Ach ja, ich würde wenn es geht, die Maus übrigens persönlich ins neue Zuhause bringen, damit man selber davon einen Eindruck bekommt.
Wenn es möglich ist, werde ich dies auch tun. Allerdings weiß ich auch wem ich hier im Forum Vertrauen entgegenbringen kann und bekomme Hilfe bei der "Auswahl"
@tigercindy86
Ich wollte mich eigentlich enthalten darauf einzugehen aber nu werd ich doch wirklich sauer. Gut dann hau ich jz mal meine komplette Meinung raus.
meine güte, verurteilt mich doch bitte nicht so...
So erstmal: DU hast angefangen mich bzw meine Fam indirekt zu verurteilen bzw. ich behaupte doch glatt deine Aussage war eine Anspielung darauf, dass mein Vater ja garkeine schlimme Allergie gehabt hätte.
Du kennst weder mich noch meine Familie also unterlasse es bitte dich darüber zu äußern. Wir sagen hie UNSERE meinung zu deinem Standpunkt und wi du selbst sagtest- es herrscht ja Meinungsfreiheit.
wenn jemand ne richtig schlimme allergie hat, würd ich auch nichts sagen wenn das tier abgegeben wird in GUTE hände...
Achso, und was versuche ich hier gerade? Bastel ich Lebkuchenhäuser oder was?
ich persönlich würd das nicht machen, da ich ja auch die möglichkeit habe tiere in andere wohnungen nachts zu stecken... und tagsüber könnt ich ihnen dann trotzdem noch zuguggen wie sie spielen.. ich würde auch nen atemschutz nehmen, hätte ich so ne allergie...
Wunderbar! Ehrlich. Die Tiere in andere Wohnungen stecken. WO bleibt da der Sinn?
Nachts steckste sie in irgendwelche Wohnungen um ihnen Tagsüber zuzugucken. Top. Respekt.
Kaninchen sind Tiere zum Beobachten- aber Katzen?!
Hättest du den Beitrag von seven gelesen und mitgedacht würdest du wissen, dass sie Allergien auch auf die Haut und Augen auswirken können.
nur wie gesagt schon: ich habe schon oft fälle erlebt, da wir ja auch mitm tierschutz zusammen arbeiten, wo menschen nur ne ALLERGIE generell gegen tiere hatten.. also denk ich mir bei allen fällen, die ich lese, dass es eben noch auszuhalten wäre... aber die tierhalter einfach keinen bock mehr auf das ungebliebte tier haben.. mag ja sein dass ich da schon vorurteile, das tut mir dann auch am ende leid, wenns wirklich nur gut gemeint is..
Schön für dich. Manchen Leuten ist aber ihre Gesundheit wichtig und ich denke mal mans lebst kann besser sagen wie man sich fühlt, als wenn irgendeine Drittperson angelatscht kommt und irgendwelche Behauptungen in den Raum stellt.
Wie kann man Vorurteile "gut meinen"? Vorurteile an sich sind abwertend, diskriminierend und garantiert nie gut gemeint. Da bist du genau auf dem Standpunkt wie Leute die z.B. behaupten alle SoKas wären Bestien. Diese Leute haben auch Vorurteile.
Du kannst gerne auf deinem Standpunkt bleiben, aber ich verstehe nich, warum du dich hier tausendmal wiederholst OBWOHL ich z.B. das was du sagt nichtmal ernst nehmen kann, da du nichteinmal den Hauch einer Ahnung hast was du da von dir gibst- die wirst du nämlich erst haben, wenn du mal Allergiegeplagt ist.
Und ich denke da bin ich nicht die Einzige, die so denkt.
Off-Topic
Weißt du was ich langsam glaube?
Du bist die Tolle die hier alles für ihre Tiere tut und wir sind die Bösen, weil wir ein Tier aufgrund einer Allergie abgeben.
Dabei bist du diejenige die nichtmal weiß, wo bei einem Hund vorn und hinten ist.
Ist dir mal generell aufgefallen wie oft du das Wort "Ich"+ positiver Zusammenhang/deine Meinung benutzt? Ich erlebe dich ja nichtnur hier im Tierforum- Nichts für ungut aber komm mal von deinem Thron runter du bist NICHT überall der Mittelpunkt. Gib doch einmal zu, dass ANDERE Recht haben :eusa_doh:
Ich weiß warum ich das jz geschrieben habe und wir müssen das hier nicht weiter vertiefen im Grunde ist es mir soweiso egal.
@Sumo88 Der lügt doch!

Aber jemand der nicht sooo weit weg wohnt wäre schon besser... du hast recht

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Aber wie schlimm die Allergie von Tiffys Vater war, davon hat sie ja nix geschrieben. Ich denke aber mal, es war schlimm. Was sonst hätte sie sonst dazu bewogen, ihr geliebtes Tier abgeben?
Es wurde immer schlimmer, erst nur Niesanfälle. Dann Augen getränt, dann den ganzen Tag über getränt. Irgendwann gings einfach nichtmehr- er war ja sogar beim Arzt deswegen.
Nur um das mal zu verdeutlichen