Das kann doch nicht wahr sein!

Diskutiere Das kann doch nicht wahr sein! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich muss mich jetzt nochmal kurz über sannis Wunsch hinwegsetzen, da sie mich ja selbst erwähnt hat ;) Ja - ich bin ein allergiegeplagtes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #21
Ist das neuerdings in, das man alle anmacht, die wegen einer Allergie ihr Tier abgeben oder denen zusagen, das es absolut falsch ist und das man ja trotz allergie sein Tier behalten kann?
---------------
bin also wohl nicht die einzige, die so is.. und wirklich, es kann sein dass es so schlimm ist und dass manche einfach alles dafür tun.. aber wenn man (so wie ich) so viel mit tierschicksalen zu tun hat, kann man schon mal sehr voreingenommen sein... auch wenns an manchen stellen wohl möglich nicht gerechtfertigt ist...
viel glück noch und ich hoffe die katze kriegt nen guten platz und hats dann dort auch gut...
und ps: ich würde meine katzen trotzdem noch trotz allergie behalten... :silence:

Ich muss mich jetzt nochmal kurz über sannis Wunsch hinwegsetzen, da sie mich ja selbst erwähnt hat ;)

Ja - ich bin ein allergiegeplagtes Exemplar. Ich hatte mein Leben lang keine Allergien, alles war tutti....
Dann zogen unsere Farbmäuse ein und lebten auch ein gutes Jahr bei uns, ohne dass irgendwas war... Und dann bekam ich Dauerhusten.... bekam nachts kaum noch Luft.... Wunderte mich, was mich denn da für ´ne bescheuerte Erkältung erwischt hat...
Bin dann irgendwann zum Arzt, der hat mich umgehend zum Allergologen geschickt, der wiederum mich ausgelacht hat, als ich ihn auf Farbmäuse/Ratten ansprach...
Fakt war aber: Wenn ich bei den Mäusen im Raum saß, konnte ich nachts nur noch im Sitzen schlafen, wenn überhaupt - und ich musste ein Notfallspray nehmen, weil ich sonst wahrscheinlich irgendwann erstickt wäre. Morgens und abends habe ich ein Cortisonspray genommen, damit es einigermaßen ging...
Ich habe dann ein Jahr im Schlafzimmer gewohnt, weil ich mich im Wohn-/Küchenbereich einfach nicht mehr aufhalten konnte, das reichte gerade noch für 10 Minuten Gemüse-Schnippeln für die Mäuse... An Käfigreinigung war gar nicht mehr zu denken, das musste meine Frau alles allein erledigen, und ich hielt mich derweil am besten auf der Terrasse auf...
Wir wollten die Tiere nicht hergeben - und genau dank Deiner Aussagen kommt man sich nämlich wirklich richtig beschissen vor, wenn man tatsächlich eine Allergie hat, aber als Simulant abgestempelt wird. Was glaubst Du, wie mies ich mich gefühlt habe, als wir dann unsere letzten Mäuse und Ratten tatsächlich in ein liebevolles neues Zuhause vermittelt haben? Ich habe Rotz und Wasser geheult - aber ich wusste, es ging nicht länger, und ich wollte hier am Ende auch keine unglücklichen Einzeltiere sitzen haben...
Die Tiere waren keine 2 Tage weg, und ich brauchte mein Spray nicht mehr... keine nächtlichen Erstickungsanfälle mehr... keine roten Pusteln am ganzen Arm, nachdem ´ne Ratte drübergelaufen war - die ansonsten mittlerweile auch 3-5 Tage sichtbar blieben...
Bei Mäusen und Ratten kann man das Ganze evtl. noch "aussitzen", so wie ich es getan habe - weil die Lebenszeit absehbar ist. Bei Katzen oder Hunden geht das nicht - man kann nicht 15 Jahre oder länger irgendwelche Notfallsprays und Cortison schlucken und die eigene Gesundheit so massiv gefährden...Eine Freundin von uns ist massiv katzenallergisch - die hält sich bei uns überwiegend auf der Terrasse auf (wir haben ja 4 Katzen, gegen die ich zum Glück bisher keine Allergie entwickelt habe - und wenn ich es täte, dann müssten die Katzen weg... definitiv... auch wenn ich es nicht übers Herz bringen würde, aber nach meiner Mäuseerfahrung ginge das einfach nicht....) Jedenfalls, diese Freundin schmeißt vor ihrem Besuch bei uns Allergietabletten ein, läuft hier mit Mundschutz rum, hält sich überwiegend im Freien auf und bekommt dann trotzdem manchmal daheim nachts Asthma-Anfälle vom Feinsten... Wie sollte das gehen, dass die eine Katze behielte?
Sicher gibt es schwarze Schafe und Allergien werden manches Mal vorgeschoben, um ein Tier abzugeben. Aber sowas zu pauschalisieren ist ein herber Schlag ins Gesicht all derer, die sich wirklich mit einer Allergie quälen und alles versuchen, und am Ende geht´s einfach doch nicht mehr...

LG, seven

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #22
@Flauschiemama, Simpat, devious & Sumo88 Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte und das Unterstützen! :049:

@ Ina4482 Danke für den Link! Ich hab totale Panik, dass sie an Leute kommt die sie dann versuchen für mehr zu verkaufen oder so- die Menschen heutzutage sind ja wirklich schrecklich =(

Kennt Mira andere Katzen oder ist sie ein Einzeltier?
Sie lebt ja mit einer anderen Katze zusammen bei meinem Ex, die haben nämlich einen eigenen Kater (der darf beim umzug allerdings mit...:eusa_eh:).
Also kennt sie andere Katzen.

Auch ein Danke an sannilein und seven :)
Ihr seid mir alle echt eine große Hilfe denn meine Freunde können nicht wirklich viel zu sagen! Außer die eine, die eben ihren Freund fragt- aber da wäre Mira dann eine Einzelkatze... :(

313.jpg
463.jpg
2.jpg
466.jpg

Es wäre natürlich super, wenn sich jemand aus dem Forum findet :clap:
Diesen Ebay Kleinanzeigen trau ich ja nicht so richtig... aber muss wohl demnächst sein :(

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #23
Den Kleinanzeigen würd ich auch nicht trauen. Dann würde ich es lieber hier und in anderen Katzenforen versuchen. Oder über die Hompage des örtlichen Tierheims, wenn möglich. Bei unserem Tierheim geht das.
Ein Leben als Einzelkatze würde ich ihr auch ersparen wollen. Keine Sorge, du findest schon jemanden :)

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #24
Hi,

Also die Kleine ist ja wirklich wunderschön.
Ich könnte dir eine Pflegestelle bieten, falls du sie wegen der Allergie nicht bis zur Vermittlung behalten kannst.

Ich würde sie ja glatt ganz nehmen und auch behalten aber ich weiß nicht, ob ich das 3 Katzen auf 40 qm² zutrauen kann.
Vorübergehend wäre es aber eine Möglichkeit.

PS: Oh ich seh grad, du kommst aus Berlin? Dann wirds wohl eher schwierig :/
Och Gott, ich habe mich spontan verliebt. Aber naja...

LG
Eule

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #25
Oh mann, dass ist echt ein doofe Geschichte, fühl dich mal gedrückt, wenn du magst

Wie kam Mira denn mit dem Kater klar? Ist sie sehr anhänglich? Wie sieht es mit der Fellflege aus, muss man da auf was besonderes achten - kenn mich mit Rassekatzen ja gar nicht aus, aber ihr Fell scheint ja nicht allzu lang zu sein oder?

Furchtbar, ich darf solche Sachen nicht mehr lesen, da werd ich doch schwach:silence:

Wie lange kann Mira denn noch da bleiben udn was wäre danach, könntest du sie zeitweise bei dir aufnehmen? Stell mir das ja schwierig vor mit der Allergei deines Vaters:eusa_think:

LG

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #26
Oh mein Gott bitte sagt mir, dass sie die Katze haben impfen lassen... x_x

Danke für den Hinweis mit den Katzenforen- weißt du vllt bei welche genau ich es probieren könnte? Stimmt ich könnte mich auch an das TH wenden- fragen kostet ja nix!

@die-eule Mir fehlen echt die Worte! Aber du hast recht Wuppertal-Berlin ist schon ein weites Stück :(
Aber ich finde es trotzdem echt super, dass du bereit wärst zu helfen! :clap:

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #27
Hi,

Versuch es doch mal auf Tiervermittlung.de.
Da findest du sicher schnell jemanden, falls es hier nicht klappt.

Entfernungen kann man auch gut mit Mitfahrgelegenheiten überbrücken. Nur so als Tip :)

LG

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #28
sie ist so wunderschön, ich bin sicher es findet sich hier Jemand der sie gerne bei sich aufnimmt:)

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #29
Wie kam Mira denn mit dem Kater klar? Ist sie sehr anhänglich? Wie sieht es mit der Fellflege aus, muss man da auf was besonderes achten - kenn mich mit Rassekatzen ja gar nicht aus, aber ihr Fell scheint ja nicht allzu lang zu sein oder?

Mira ist ja noch bei der Familie und beide kommen sehr gut miteinander klar. Auch beid er Vergesellschaftung gab es keine Probleme- obwohl deren Kater schon immer als Einzelteir gehalten wurde. Er war anfangs sehr misstrauig aber Mira hat es geschafft sich bei Panther (deren Kater) beliebt zu machen ;)
EDIT: Sorry frage überlesen... Sie ist anhänglich aber sie drängt sich nie auf. Also wenn sie zb mal kuscheln möchte sie aber abgewiesen wird sucht sie sich meist eine andere Beschäftigung. Allerdings läuft sie auch gerne ihrem Menschen hinterher durch die Wohnung und wenn man sie ruft kommt sie gleich angedackelt und zb einfach hochhebt ist auch alles kein Problem ;)
Sie lässt sich also nie wirklich aus der Fassung bringen :D

Sie hat eher mittellanges und extrem weiches Fell :D Also ab und zu bürsten halt ;)

Wie lange kann Mira denn noch da bleiben udn was wäre danach, könntest du sie zeitweise bei dir aufnehmen? Stell mir das ja schwierig vor mit der Allergei deines Vaters

Ich weiß es nicht :(
Aber Notfalls muss ich sie ja vorübergehend zu mir nehmen bevor sie sonstwo landet D:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@ die-eule Wie konnte ich blos vergessen- in unserem wundervollen Forum ist ja nichts nichts unmöglich! Leute ihr seid Klasse! (EDIT: Das hört sich irgendwie total ironsich an fällt mir gerade auf aber so ist es unter keinen Umständen gemeint! Ich musste nur dran denken was hier schon alles erreicht wurde! :D)

@Renate* Danke! Uii zum Glück kann sie nicht lesen... denn, wenn sie irgendwann mal auf diese Seite stoßen würde, würde sie wohl zu der eingebildetsten Katze überhaupt mutieren :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #30
Ich hab´ mich auch verliebt (bzw. wir uns ;) ) - aber erstens ist Berlin-Iserlohn doch arg weit, und zweitens ist unsere derzeitige Katzenkonstellation ja leider nicht wirklich einfach, sodass das mit Neuzugängen sehr gut überlegt sein wollen würde....
Wenn alle Stricke reißen... dann denken wir nochmal gründlich drüber nach....
Aber ich könnte mir sogar vorstellen, dass hier innerhalb des Forums schon gute Chancen für die süße Maus bestehen! Hast Du schon einen Thread im Vermittlungsbereich mit entsprechenden Bestechungsfotos aufgemacht?
Ich drücke alle verfügbaren Daumen!

LG, seven

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #31
@Knopfstern: Achsooo, ich dachte schon :lol:

Hm mit der Zeitangabe ist das natürlich etwas schwierig... Vom Alter und von der Charakterbeschreibung würde sie perfekt zu meinen beiden passen. Aber da ich ja nun selber erstmal Umziehen muss, ist das alles etwas schwieriger.
:eusa_think:

Was mir dabei aber noch eingefallen ist. Wenn die Süße vom Züchter ist hab ihr dann nicht evtl. etwas im Vertrag stehen von wegen was passiert wenn ihr die Katze nicht behalten könnt?! Ich weiß das bei Rassekatzen das Tier oft nicht einfach so weiter gegeben werden darf, nur mit einverständnis des Züchters. Oder er nimmt das Tier sogar in dem Fall zurück.

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #32
@seven Für die Liebe ist keine Strecke zu weit :mrgreen: Ich halte euch alle aufjedenfall auf dem Laufenden :)

Wenn die Süße vom Züchter ist hab ihr dann nicht evtl. etwas im Vertrag stehen von wegen was passiert wenn ihr die Katze nicht behalten könnt?! Ich weiß das bei Rassekatzen das Tier oft nicht einfach so weiter gegeben werden darf, nur mit einverständnis des Züchters. Oder er nimmt das Tier sogar in dem Fall zurück.

Es war ihr erster Wurf- die sind gerade nach ca 20 Jahren Hundezucht oder so auf Katzen (Ragdoll) Zucht umgestiegen.
Es gab nichtmal einen Schutz- oder Kaufvertrag... :eusa_eh:

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #33
Bei mir steht ja aktuell auch ein Umzug an. Werd mich jetzt demnächst für eine Wohnugn entscheiden, allerdings dauert es dann bis zum Umzug schon noch eine weile, denn meine Wohnung ist noch nicht gekündigt.
Deswegen kan ich leider auch überhaupt keinen Termin sagen.

Berlin-Bitterfeld ginge aber sicher von der Entfernung her noch, könnte man notfalls sogar mit dem Zug fahren und gelegentliche Besuche deiner Seits wären vielleicht auch drin

Das Problem ist eben mein Umzug, vorher kann ich hier wirklich keine weitere Kazte aufnehmen, in der kleinen Wohnung geht das echt nicht.

Mira zu Liebe hoff ich, dass sich noch schneller jemand findet, der sie aufnehmen kann. Ansonsten stell ich mich mal hinten an

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #34
Hm... :eusa_think: Drei Jahre ist sie? Das stimmt oder? Kater scheint kein Problem zu sein. Erzähl doch noch mal ein bisschen mehr vom Charakter. Wie ist sie denn bei anderen Menschen so? Und ist sie gernell ehr ängstlich oder nicht so?

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #35
Warum ziehen denn momentan i-wie alle um? :eusa_eh:

Ich finde es generell total problematisch, dass ich nicht weiß wieviel Zeit mir bleibt... Ich werde Sonntag anrufen und sagen, dass ich genauere Infos brauche!
SO geht das echt nicht! Ich kümmer mich schon um die Vermittlung, also sollen die mir doch bitte sagen, was die wann vorhaben!

Thread im Vermittlungsteil des Forums:

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #36
Ich hab zwar echt keine Ahnung von Katzen...aber so ein schoenes Exemplar...da muss sich doch jemand finden.

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #37
Och Mensch Tiffy, hab mir das alles eben erst durchgelesen. Ist ja wirklich eine üble Geschichte.:( Fühl Dich gedrückt.

Ich denke aber, Du wirst Dich bei der süssen Maus vor "Anfragen" nicht retten können. Das sieht man ja schon hier im Forum:)

Ansonsten möchte ich noch was zu der Katzenallergie loswerden, weil jemand schrieb, er würde die Katze trotz Allergie behalten. Ja klar, das sagt jeder, der keine Allergie hat.
Aber ich hab es damals bei einer Arbeitskollegin "live" miterlebt. Die arme hatte seit 8 Jahren 2 Perserkatzen und nie Probleme mit Allergien gehabt. Bis plötzlich eines Tages.:( Es fing an mit Niesen, Husten, Röcheln, ging dann über in knallrote Augen, Atemnot, bis sie dann kurz vor Asthma stand.:shock: Das Ganze zog sich über fast ein Jahr hin.
Sie hatte noch eine Desensibiliesierung mit Tabletten und irgendwelchen Spritzen (weiß es nicht mehr genau, ist schon Jahre her) versucht, aber es hatte nichts gebracht.
Sie musste sich ihrer eigenen Gesundheit zuliebe und schweren Herzens und unter tausenden Tränen von ihren geliebten Katzen trennen...:(. Es war das reinste Drama!
Also bitte niemals jemanden "verurteilen", ohne die genauen Umstände zu kennen.

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #38
Off-Topic
Warum ziehen denn momentan i-wie alle um? :eusa_eh:

Weil wir alle größere Wohnungen möchten, um mehr Kazten aufzunehmen :mrgreen:

Ich halte es auch erst mal für wichtig rauszufinden, was die Leute denn wann wi emachen wollen und wie lange Mira noch da bleiben kann

Ihr müsst ja notfalls auch planen, wo ihr sie unterbringt, wenn sich bis dahin niemand gefunden haben sollte, der sie aufnehmen kann

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #39
Off-Topic

Weil wir alle größere Wohnungen möchten, um mehr Kazten aufzunehmen :mrgreen:

Einmal das!! Und zweitens ziehe ich zu einem gut bezahlten Job um mehr Katzenfutter finanzieren zu können. :D

• Das kann doch nicht wahr sein! Beitrag #40
Drei Jahre ist sie? Das stimmt oder? Kater scheint kein Problem zu sein. Erzähl doch noch mal ein bisschen mehr vom Charakter. Wie ist sie denn bei anderen Menschen so? Und ist sie gernell ehr ängstlich oder nicht so?

Genau- fast 3 ;) sie ist am 9.6.2009 geboren :3
Sie hat eine sehr offene Persönlichkeit. Also nix da ängstlich ;) Ich hab sie als ich noch mit meinem Ex zusammen war ~3 mal die Woche gesehen also gebe ich es so wieder, wie ich sie kenne ;)
Vor fremden Personen läuft sie nicht weg, sondern lässt sich sogar streicheln sobald sie merkt, dass keine Gefahr von der Person ausgeht.
Sie ist sehr neugierig und wenn ihre Bezugsperson auf die Idee kommt sie alleine im Zimemr zu lassen und die Tür zuzumachen wird lautstark protestiert ;) Sie ist gerne bei "ihrem" Menschen, allerdings kann man sie natürlich problemlos mit Katzengesellschaft Zuhause lassen. Aber ganz alleine wo sein mag sie garnicht.
Ansonsten kann man sie hochheben, kräftig durchwuscheln und Kinderhänden zeigt sie auch keine Zähne oder Krallen- natürlich müssen Kidner auch Grenzen respektieren ;)
Wenn man sie bewusst ärgern will muss man ihr schon ordentlich mit durchwuscheln und pieksen auf den Keks gehen und wenn sie dann zeigen will "hey reicht mir", versucht sie die Nervensäge loszuwerden, indem sie davonspaziert- wenn das nicht geht kommen eher spielerisch Zähne und Krallen zum Einsatz^^ Aber das Ganze ist eher total niedlich als bedrohlich xD

Ich denke mir das so:
Sie hat es momentan echt nicht gut. Gespielt hab ich nämlich immer mit ihr (versteck-fangen, mit Spielzeug etc.).
Indem er sagte hat er will sie behalten, hat er sich dazu verpflichtet sich um sie zu kümmern.
Aber jetzt will er sie nichtmehr und die Familie will sie auch nicht und ich kenne ihn nur zu gut und die Fam und es ist mit 99% Wahrscheinlichkeit genauso abgelaufen:
Die ersten Tage war er nur Zuhause und hat sich noch um sie gekümmert.
Dann hat er angefangen nur noch bei seinen Kumpels zu bleiben und kommt vllt alle 2-3 Tage für einige Stunden nach Hause oder pennt hin und wieder Zuhause.
Die Ma und Oma müssen sich um Mira kümmern und sehen sie nun als "Last", da sie sich noch um 2 kleine Kinder kümmern und er zieht aus= er liefert kein Geld mehr ab also kein Geld für Mira.
Also muss sie weg. :silence:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Candy1983 Solche Ermutigungen sind doch immer wieder gern gesehen! :D

@Die 7 M´s Ich merk schon :D Alle verlieben sich^^ Aber wie gesagt- ich beschränke mich lieber ersteinmal auf das Forum hier, da es hier einfach "sicherer" ist :)

Um das wie-wann werde ich mich schnellstmöglich kümmern :)

Alle ziehen also für die Katz um? Sieh' einer an und danke fürs Einweihen. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das kann doch nicht wahr sein!

Das kann doch nicht wahr sein! - Ähnliche Themen

Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Studium steht bevor.: Hallo, ihr Lieben. Mein Herz ist gerade ganz schwer, weshalb ich froh wäre, wenn ich hier Rat finden würde. Ich hab meine beiden Katzen seit 5...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
28217 - Katzendame Shiva (8J.) sucht ein liebevolles, erfahrenes Zuhause: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich leider meine kleine Katzendame Shiva abgeben. Sie ist eine ca. 2011 geborene Schildpattkatze, die ich...

Neueste Beiträge

Oben