Jaja, das weiß ich schon. Ich hab auch was 15km von mir entfernt gefunden, aber des ist schon arg weit zumal ich mit 15 ja noch nicht autofahren kann und meine eltern dann immer hin und her gurken müssten. ich habs meiner mutter auch schon gezeigt, aber die sagte dann: " ich fahr dich doch nicht 2-3x in der woche 15km da rüber. Überleg mal, wenn ich hin fahre, wieder nach hause fahre, dich dann wieder hole und wieder nach hause fahre. Das wären dann 60km. Und das dann 3x in der woche wären das 180km.
Und das würde ich auch nicht wollen da meine eltern zu hause ja auch noch was zu tun haben.
Es macht ja nix aus wenns in nem andern ort ist, aber halt net 15km weg.
Und in unserem ort hat es zwar pferde aber:
1. Einen alten mann der seine 2 hafis auf der weide stehen hat und ab und zu mal kutsche fährt. (die pferde haben keinen sattel oder so)
2. Da ist noch einer, der hat ganz viele pferde und den kleinen westernshop, da ich aber nicht westernreite, und das auch nicht will hab ich da keinen bedarf dran. der braucht auch keine RB weil die Pferde tag und nacht auf ner riesen wiese stehen und dort wie wildpferde leben.
3. Dann hat es fast direkt bei unserem haus noch pferdis, dass ist allerdings nur ein gerettetes kleinpferd, 1 shettie, und ein welsh hengst der sich die ganze zeit mit der shettistute paaren will xD.
4. Ein bauer (bzw. seine frau), auch fast neben meinem haus, haben 6 Pferde, 2 Jährlinge, 2 erwachsene und 2 ganz alte. ich würde gerne bisschen mit den zwei kleineren etwas arbeiten ,die beiden haben sooo tolle GGAs. Die pferdis stehen auch den ganzen tag eig. auf der koppel (offenstall) und nur die zwei mittleren erwachsenen werden 1x in 2wochen geritten. mit nem etwas älteren wird kutsche gefahren.
5. Dann hats da noch in meinem Ort 2 Pferdis, englisch geritten, bei denen wir aber nicht wissen wo im ort die zwei besitzerinnen wohnen. (die wohnen nicht am stall, da wohnt meine tante).
Bei dem Bauer trau ich mich nicht zu fragen. und meine mutter will das auvh i-wie nicht, obwohl die leutz nett sind... ;(