Eigenes Pferd :)

Diskutiere Eigenes Pferd :) im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Aber dann lässt man sich doch nicht auf so eine Wette ein? Möglich kann es doch sein das Deutschland gewinnt (jetzt stehts doch grad 4:1 gegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eigenes Pferd :) Beitrag #21
Vielleicht fehlt es auch einfach am Geld?? Und deine Eltern wollen dir das nicht so sagen??=)

Aber dann lässt man sich doch nicht auf so eine Wette ein? Möglich kann es doch sein das Deutschland gewinnt (jetzt stehts doch grad 4:1 gegen England )

• Eigenes Pferd :) Beitrag #22
Stimmt schon, aber vielleicht ist das geld schon da, aber vielleicht nur ziemlich knapp..
Frag deine Eltern doch mal, warum sie es nicht wollen?!

• Eigenes Pferd :) Beitrag #23
Auf die frage wieso nicht kamen jedesmal keine konkreten antworten. Ich hab gestern nochmal mit ihnen gesprochen, da haben sie eigentlich dann nur mit der schule argumentiert. ich denke es geht hauptsächlich darum.

Ich stürz mich deswegen grade in intensives lernen, damit gute noten raus kommen und sie sehen dass ich mich anstrenge :)

Wenn ich ein eigenes Pferd bekommen würde, würde ich auch auf jeden fall nach einem ferienjob suchen, weil ich meine eltern unterstützen will :)

ach, noch danke für eure netten antworten :)

• Eigenes Pferd :) Beitrag #24
Jaja, so richtig konkrete Antwortenkommen selten.. HAst du denn dein Zeugnis schon?

• Eigenes Pferd :) Beitrag #25
Nein, erst in ca. 4 wochen, schreiben jetzt noch paar KA`s.
Aber immoment steh ich gesamt auf ner guten 2. :clap:

An die die ihr Pferd schon mit 14 bzw. jünger bekommen haben:
Wie habt ihr eure eltern damals überzeugt, dass ihr das schafft?

Liebe Grüße :)

• Eigenes Pferd :) Beitrag #26
Ich brauchte meine nicht überzeugen, die Idee kam von meiner Mama, die reitet selber seit sie ein Kind ist (sie musste ihr Pferd wegen schlechten Noten damals abgeben, da kannten meine Großeltern nix.)

Du rückst deinen Traum näher:D Deutschland ist eine Runde weiter;)

lg
Anni

• Eigenes Pferd :) Beitrag #27
Meint es dein Dad eigentlich 100% ernst dass wenn DE gewinnt du ein Pferd
bekommst oder wars nicht doch nur ein Scherz? :)

Lg ;)

• Eigenes Pferd :) Beitrag #28
ich hab immer gebettelt ein Pferd zu bekommen,doch dann hab ich mal eine Weile RB's genommen.
Und dieses Jahr hab ich mich dann auch selbst wirklich bereit für ein Pferd gefühlt,und meine Mutter hat das auch so gesehen. Also meine Eltern waren dann einverstanden ;)

• Eigenes Pferd :) Beitrag #29
Hey,
Ja, ich hab meins schon xD
Ich denke aber, du wirst es schon schaffen mit dem guten Zeugnis. Ich würde an deiner Stelle erstmal mit dem Elternteil, dass leichter zu überzeugen ist, alleine reden und den Zeitplan zeigen und dann erst mit dem anderen X)

• Eigenes Pferd :) Beitrag #30
Also ich finde dass das mit dem Überzeugen nicht hinhauen wird. Denn das war bei mir genauso, als ich einen Hund wollte. Je mehr du bettelst, desto mehr fühlen sich deine Eltern von dir genervt und die diskusion wird direkt abgebrochen! Ich hab auch immer gebettelt und so, bis mein papa( der am Anfang total dagegen war) von selbst auf die Idee kam und das dann auch wollte ! Genau war das mit meinem "Pferd" auch.. Ich hab' jetzt seit ca 6 Jahren ne RB an ihm, und wenn das mit meinem Abi klar geht, wird er auch zu uns kommen. Aber im Moment ist es halt so, dass ich das auch selbst einsehe und es geht ihm ja gut also warum sollte ich ihn denn UNBEDINGT kaufen wollen? Ich würde sie einfach nicht drängen, denn wenn er sagt Weltmeister: ja, wenn nicht: nein, und deine Eltern sorgen damit haben dass es in der Schule nicht klappt dann wirst du dein Pferd glaube ich auch nicht bekommen WENN deutschland weltmeister wird.. also: diskutier einfach nicht zu viel und schreib deine noten gut und dann kannste ja immernoch mal mit ihnen reden oder? :) Aufjedenfall müssen wir jetzt noch gegen Argentinien spielen :p & gewinnen :):)

Lg

• Eigenes Pferd :) Beitrag #31
Also ich habe seit ich denken kann um ein Pferd gebettelt. Aber über die Jahre habe ich andere Tiere zum Versorgen bekommen und meinen Eltern so das Gefühl vermittelt, dass ich in der Lage bin auch auf ein Pferd zu achten und ich nicht gleich die Lust an der Stallarbeit etc verliere.
Währendessen hab ich eben Reitunterricht genommen und ein Pflegepferd (eine 2jährige, mitder sich niemand beschäftigen wollte) geputzt, verpflegt ausgeführt und hab so auch gleich mitbekommen, wie wichtig diese Arbeiten sind.
Mein Vater liebt Pferde und dann haben wir eines gekauft (sobald man meinen Paps auf der Seite hat hat meine Mum keine Chance mehr xD )

Und mein zweites bekam ich vor ca 2 jahren, da ich dann einen Stall bei mir zu Hause bauen durfte.

lg

• Eigenes Pferd :) Beitrag #32
Also das hat mein Vater schon ernst gemeint :) Ich habs mir auch dann gleich schriftlich geben lassen :D

Ja wie schon gesagt finde ich hier in meiner region wirklich keine RB.

Einen hund haben wir schon :) den wollte aber allerdings eher mein Vater :)

Ich bettel eig gar nicht, ich kann immer sehr ruhig mit ihnen darüber reden. Also mein Vater ist eher der Teil, der sozusagen dagegenhängt.

Ja bei mir ists auch so dass wenn ich meinen Vater auf der Seite hätte dass dann meine Mutter nachgeben müsste. Aber meine Mutter würde mir ja ein Pferd kaufen, da aber beide die entscheidung treffen müssen, bringt das am wenigsten.

grüßchen

• Eigenes Pferd :) Beitrag #33
Vielleicht liegt es an die Kosten die ein Pferd mit sich bringt?? Es ist ja nicht nur allein der Kauf, sondern die kosten für Sattel und co! Dazu kommen nochmal monatliche Stallkosten, ich weiß ja nicht wo ihr wohnt aber in der Ecke wo cih aufgewachsen bin kostet eine Box locker 250 € im monat! Dann noch der Ta! Selbst Kleinigkeiten können mal ganz schnell ziemlich teuer sein! Was ist wenn das Pferd mal in eine Klink muß??
Sicherlich möchtest du auch weiter kommen und weiterhin Reitunterricht haben und und und!
Pferde sind tolle Tiere ohne Frage! Aber sie können auch in der Haltung ziemlich teuer sein!
Ich denke das zeitliche mit Abi kann man gut überbrücken mit einer RB, aber das holt leider nicht die Kosten rein!

Lg Yvi

• Eigenes Pferd :) Beitrag #34
Ja das natürlich auch. Ist aber eher zweitrangig.

• Eigenes Pferd :) Beitrag #35
Naja vielleicht wollen deine Eltern noch warten ob du weiterhin Spaß am reiten hast??
Ist ja auch eine lange Zeit die man mit einem Pferd verbringt! Sicherlich denkst du jetzt: Ich und aufhören?? Nieee!
Aber ich denke das sie vielleicht Gewissheit haben wollen??

Lg Yvi

• Eigenes Pferd :) Beitrag #36
Naja vielleicht wollen deine Eltern noch warten ob du weiterhin Spaß am reiten hast??
Ist ja auch eine lange Zeit die man mit einem Pferd verbringt! Sicherlich denkst du jetzt: Ich und aufhören?? Nieee!
Aber ich denke das sie vielleicht Gewissheit haben wollen??

Lg Yvi

Das glaube ich auch, denn ich kenne soooooo viele die uuunbedigt ein Pferd haben wollten und dann keine lust mehr darauf hatten. Und was ist dann? alles bleibt an den Eltern hängen bzw das Pferd wird wieder verkauft. Klar jetzt hast du Spaß daran aber was ist in 5 Jahren? Vielleicht willst du dann gar nicht mehr. Meine Mutter wollte früher auch immer ein Pferd haben und meine Oma hat gesagt "wenn du alt genug bist und dein eigenes Geld verdienst kannste dir auch ein Pferd kaufen" jetzt ist sie alt genug und wir haben trotzdem kein "eigenes" Pferd aber dafür halt ein Super Pflegepferd! Kannst du nicht etwas weiter weg nach nem Pflegepferd fragen oder muss es direkt im Ort sein? Bei mir ist das genauso, hier im Ort hätte ich auch keine Chance auf ein Pflegepferd! Ich fahr' auch jeden Tag 15 km hin & 15 km zurück damit ich hinkomme..frag einfach mal rum.. ich glaube nicht dass es da WIRKLICH nichts gibt!

Liebe Grüße & viel GLück !

• Eigenes Pferd :) Beitrag #37
Jaja, das weiß ich schon. Ich hab auch was 15km von mir entfernt gefunden, aber des ist schon arg weit zumal ich mit 15 ja noch nicht autofahren kann und meine eltern dann immer hin und her gurken müssten. ich habs meiner mutter auch schon gezeigt, aber die sagte dann: " ich fahr dich doch nicht 2-3x in der woche 15km da rüber. Überleg mal, wenn ich hin fahre, wieder nach hause fahre, dich dann wieder hole und wieder nach hause fahre. Das wären dann 60km. Und das dann 3x in der woche wären das 180km.
Und das würde ich auch nicht wollen da meine eltern zu hause ja auch noch was zu tun haben.
Es macht ja nix aus wenns in nem andern ort ist, aber halt net 15km weg.

Und in unserem ort hat es zwar pferde aber:
1. Einen alten mann der seine 2 hafis auf der weide stehen hat und ab und zu mal kutsche fährt. (die pferde haben keinen sattel oder so)
2. Da ist noch einer, der hat ganz viele pferde und den kleinen westernshop, da ich aber nicht westernreite, und das auch nicht will hab ich da keinen bedarf dran. der braucht auch keine RB weil die Pferde tag und nacht auf ner riesen wiese stehen und dort wie wildpferde leben.
3. Dann hat es fast direkt bei unserem haus noch pferdis, dass ist allerdings nur ein gerettetes kleinpferd, 1 shettie, und ein welsh hengst der sich die ganze zeit mit der shettistute paaren will xD.
4. Ein bauer (bzw. seine frau), auch fast neben meinem haus, haben 6 Pferde, 2 Jährlinge, 2 erwachsene und 2 ganz alte. ich würde gerne bisschen mit den zwei kleineren etwas arbeiten ,die beiden haben sooo tolle GGAs. Die pferdis stehen auch den ganzen tag eig. auf der koppel (offenstall) und nur die zwei mittleren erwachsenen werden 1x in 2wochen geritten. mit nem etwas älteren wird kutsche gefahren.
5. Dann hats da noch in meinem Ort 2 Pferdis, englisch geritten, bei denen wir aber nicht wissen wo im ort die zwei besitzerinnen wohnen. (die wohnen nicht am stall, da wohnt meine tante).

Bei dem Bauer trau ich mich nicht zu fragen. und meine mutter will das auvh i-wie nicht, obwohl die leutz nett sind... ;(

• Eigenes Pferd :) Beitrag #38
Ich verstehe eigentlich dein Problem an den Pferden in deiner Umgebung nicht so ganz:
zu 3.: Warum sollte man auf dem Kleinpferd oder dem Hengst nicht reiten können?
zu 4.: Warum traust du dich nicht den Bauern zu fragen? Und was hat deine Mutter dagegen?
zu 5.: Du könntest ihnen auch einfach einen Brief schreiben und zum Stall legen oder deine Tante fragen, ob sie ihn den Besitzern geben kann;)

• Eigenes Pferd :) Beitrag #39
zu 1: also das kleinpferd ist so mager dass es nicht mal nen kleinen hund tragen würde. Der hengst ist zu klein.
zu 4: Ich trau mich das einfach nicht da hinzugehen und zu fragen. Meine mutter sorgt sich eigentlich eher um mich, der hof istn bisschen unaufgeräumt. ist bei den meisten bauern aber so.
zu 5: also die tante ist eig. meine großtante und ist schon ca. 70 Jahre alt. Die vergisst so manches. Und ich kann da doch auch nicht einfach in den stall gehen und da nen zettel hinlegen.

• Eigenes Pferd :) Beitrag #40
zu 1.: Ok, kann ich verstehen..
2.: Naja, unaufgeräumt, wie 'dreckig', also das überall Müll liegt, oder wie eben dass da mal was liegt und da mal? Denn wenn es wirklich dreckig ist und überall Speermüll oder sowas liegt kann ich es verstehen! War auch mal auf so einem Hof, am ANfang geht's ja noch, aber irgendwann nervt das echt!!!
Zu 3.: Ja, geh doch einfach mal hinn, klopf an und schau ob jemand da ist und sonnst klemmst du den Zettel an die Tür.

Gibt es bei euch keinen Supermarkt, oder so? Sonnst kannst du da ja auch einen Aushang machen!

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eigenes Pferd :)

Eigenes Pferd :) - Ähnliche Themen

Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Eltern überreden: Hey ich bin neu aber versuche mal mein Glück, hier ein paar Tipps zu bekommen. Also ich bin 15 Jahre alt und bin 10 Jahre geritten. Jedoch habe...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Eltern zu Reitunterricht überreden: Hallo Ich bin 14 Jahre alt und ein ziemlich Pferdebegeitsertes Mädchen. Als ich noch klein war wollte ich unbedingt reiten. Heute ist es immer...
Eltern zu Hund aus Tierheim überreden.: Hallo erstmal, Ich bin 12 (werde in einem Monat 13) Jahre jung und lebe mit meinen Eltern in einem großen Haus. Wir haben einen sehr großen...
Oben