Hey,
ich hab jetzt endlich ne RB! Die 2 Pferde gehören meiner Freundin, ein kleineres, kräftiges Pony, so 130cm hoch (aber ich passe noch drauf!^^) und dann noch ne ganz brave Tinkerstute so 150cm.
Da ich sowieso sehr oft zu meiner Freundin gekommen bin hat sie mir dir RB angeboten. Freu mich echt :] haben schon unseren 2ten Tagesritt gemacht

Ich kann jeden Mittwoch gleich nach der Schule mit dem bus zu ihr fahren, super praktisch, mittwochs reiten wir immer zusammen, freitags auch, und samstag mach ichs öfters alleine.
Wir sind jetzt gerade dabei das "Mohrenkopfpony" zu erziehen, da es von der Vorbesitzerin nur verhätschelt und verzogen wure...-.- Wir machen das jetzt schon ca. 6 Wochen lang, und er hat sich schon gewaltig verändert! Dressur ist nicht so seine stärke, da er auf dem Platz i-wie nicht durchtraben will und nicht checkt, dass man net in die ecken rennen und stehen bleiben soll *gg* Er hat aufgehört zu beißen und legt sich nicht mehr auf den Zügel :] Wir haben entdeckt, dass er ein wahres springtalent ist

Er springt seine eigene Körpergröße! Machen wir aber nicht oft. Im Gelände hat der kleine jetzt einen Traumgalopp, er galoppiert richtig aus der Hinterhand heraus, vorher ist er immer auf der vorhand rumgelatscht und der galopp war nicht angenehm. Kutsche fahren kann er jetzt auch :]
Wir haben noch ziemlich viel arbeit vor uns, vorallem bei der dressur, aber das kriegen wir schon noch hin :]
LG
das sind die zwei