Eigenes Pferd :)

Diskutiere Eigenes Pferd :) im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Super! Dann wünsche ich dir viel Erfolg!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eigenes Pferd :) Beitrag #61
Super! Dann wünsche ich dir viel Erfolg!

• Eigenes Pferd :) Beitrag #62
ich werd hoffentlich endlich was finden :]

• Eigenes Pferd :) Beitrag #63
Hallo,
ich bekomme auch bald ein eigenes Pferd.
Wir haben auch lange hin & her überlegt.
Die Auflagen sind:
-die Schule darf nicht drunter leiden(was sie nicht tun wird, da ich seit 8 Jahren Pflegepferde habe& das letzte Jahr für meine RL ein Schulperd ausgebildet habe, welches auch täglich gepflegt/bewegt werden musste)
-Ich muss eine Reitbeteiligung haben
-Meine Mutter hat beim Kauf ein Veto recht, da sie auch mit dem Pferd klar kommen muss.
Ich denke, dass du das mit der Schule schaffst, aber du solltest dich nicht nur auf deinen mum verlassen, sondern zusätztlich eine RB suchen, die das Pferd, wie du, fordern kann. Denn wenn ihr in den Urlaub fahren wollt müsste ja sonst du oder deine mum @ home bleiben.
Wenn du ein Pferd hast & dann noch Ferienjobs machst, muss dir klar sein, dass von deinen Ferien wenig übrig bleibt.;)
Ich wünsche dir weiterhin viel Glück beim Überreden ;)
Liebe Grüße.

• Eigenes Pferd :) Beitrag #64
Hey,
ich hab jetzt endlich ne RB! Die 2 Pferde gehören meiner Freundin, ein kleineres, kräftiges Pony, so 130cm hoch (aber ich passe noch drauf!^^) und dann noch ne ganz brave Tinkerstute so 150cm.
Da ich sowieso sehr oft zu meiner Freundin gekommen bin hat sie mir dir RB angeboten. Freu mich echt :] haben schon unseren 2ten Tagesritt gemacht :D
Ich kann jeden Mittwoch gleich nach der Schule mit dem bus zu ihr fahren, super praktisch, mittwochs reiten wir immer zusammen, freitags auch, und samstag mach ichs öfters alleine.
Wir sind jetzt gerade dabei das "Mohrenkopfpony" zu erziehen, da es von der Vorbesitzerin nur verhätschelt und verzogen wure...-.- Wir machen das jetzt schon ca. 6 Wochen lang, und er hat sich schon gewaltig verändert! Dressur ist nicht so seine stärke, da er auf dem Platz i-wie nicht durchtraben will und nicht checkt, dass man net in die ecken rennen und stehen bleiben soll *gg* Er hat aufgehört zu beißen und legt sich nicht mehr auf den Zügel :] Wir haben entdeckt, dass er ein wahres springtalent ist :D Er springt seine eigene Körpergröße! Machen wir aber nicht oft. Im Gelände hat der kleine jetzt einen Traumgalopp, er galoppiert richtig aus der Hinterhand heraus, vorher ist er immer auf der vorhand rumgelatscht und der galopp war nicht angenehm. Kutsche fahren kann er jetzt auch :]
Wir haben noch ziemlich viel arbeit vor uns, vorallem bei der dressur, aber das kriegen wir schon noch hin :]
LG
das sind die zwei

Anhänge

• IMG20101006_008.jpg
    IMG20101006_008.jpg
    132 KB · Aufrufe: 22
  • IMG20101102_002.jpg
    IMG20101102_002.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 22
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eigenes Pferd :)

Eigenes Pferd :) - Ähnliche Themen

Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Eltern überreden: Hey ich bin neu aber versuche mal mein Glück, hier ein paar Tipps zu bekommen. Also ich bin 15 Jahre alt und bin 10 Jahre geritten. Jedoch habe...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Eltern zu Reitunterricht überreden: Hallo Ich bin 14 Jahre alt und ein ziemlich Pferdebegeitsertes Mädchen. Als ich noch klein war wollte ich unbedingt reiten. Heute ist es immer...
Eltern zu Hund aus Tierheim überreden.: Hallo erstmal, Ich bin 12 (werde in einem Monat 13) Jahre jung und lebe mit meinen Eltern in einem großen Haus. Wir haben einen sehr großen...
Oben