Eigenes Pferd :)

Diskutiere Eigenes Pferd :) im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; zu 2: nein einfach hier mal was, mal da was.. zu 3: und was könnte ich auf den zettel schreiben?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eigenes Pferd :) Beitrag #41
zu 2: nein einfach hier mal was, mal da was..
zu 3: und was könnte ich auf den zettel schreiben?

• Eigenes Pferd :) Beitrag #42
Mhm... Na, dann könntest du den Bauern ja doch mal fragen!

Also:
Hallo, Mein Name ist ........ und ich bin .. Jahre alt,
Ich reite seit .. Jahren und wohne..... .
Ich suche seit längerem eine Reitbeteiligung und wollte fragen, ob Sie viellelicht eine suchen.
Meine Telefonnummer ist:.........

Liebe Grüße ........

Wenn du im Supermarkt aushängen willst, sollte Name, Telefonnummer und Alter, sowie Reiterfahrung und kurze Beschreibung von einem selber da sein....
LG Hasi

• Eigenes Pferd :) Beitrag #43
ganz kurze frage @ Lillium: Wie meinst du das mit deinem Anhang, also mit dieser Indianerweisheit????

• Eigenes Pferd :) Beitrag #44
Mhm... Na, dann könntest du den Bauern ja doch mal fragen!

Also:
Hallo, Mein Name ist ........ und ich bin .. Jahre alt,
Ich reite seit .. Jahren und wohne..... .
Ich suche seit längerem eine Reitbeteiligung und wollte fragen, ob Sie viellelicht eine suchen.
Meine Telefonnummer ist:.........

Liebe Grüße ........

Wenn du im Supermarkt aushängen willst, sollte Name, Telefonnummer und Alter, sowie Reiterfahrung und kurze Beschreibung von einem selber da sein....
LG Hasi

find ich ne supi idee ;) da findet sich bestimmt jemand ! :)

• Eigenes Pferd :) Beitrag #45
[OT:]@ Lilly Fee: Ich denke sie meint, dass wenn das Pferd tot ist soll man absteigen.
DAs ist mehr witzig gemeint, denke ich :) [/OT]

Ja, vielleicht hat sie ja Glück xD

LG Hasi

• Eigenes Pferd :) Beitrag #46
Ja ich kann ja mal was in nem supermarkt in der stadt aufhängen, bei uns hats nämlich keinen supermarkt xD .

Danke für die tipps!!

• Eigenes Pferd :) Beitrag #47
Und hats dus mal mit dem Zettel an der Tür der Besitzer versucht?

• Eigenes Pferd :) Beitrag #48
Nein, bis jetzt noch nicht, hatte bis jetzt keine zeit.

• Eigenes Pferd :) Beitrag #49
Achso.. Okay

• Eigenes Pferd :) Beitrag #50
und ?? gibts was neues? :)

• Eigenes Pferd :) Beitrag #51
Nein, noch nicht :) jetzt wird mal morgen noch des Deutschlandspiel abgewartet :D

Alsoo ich hab jetzt aber rausgefunden dass die Frauen direkt am stall wohnen. Sollt ich da villeicht einfach mal klingeln und fragen??
Aber ich glaub das würd ich mich gar nicht trauen... :D

• Eigenes Pferd :) Beitrag #52
Klar gehst du da klingeln! wenn du verantwortung für ein Pferd tragen willst dann kannst du auch da klingeln gehen und fragen ;););):p

• Eigenes Pferd :) Beitrag #53
Genau, das schaffst du!!

• Eigenes Pferd :) Beitrag #54
also ich war jetzt schon 3 mal unten und hab geklingelt, hat aber bis jetzt nie jemand aufgemacht.

Schaut euch doch mal das Video von meinem Lieblingsstall an :)

Der Stall Zuckerbrücke!! :) ach und schreibt doch bitte kommis dazu :)

• Eigenes Pferd :) Beitrag #55
Mit dem Pferd wurde es wohl nichts xD
Versuchs einfach weiter.

Springt ihr nur??

• Eigenes Pferd :) Beitrag #56
nein,leider nicht!

nein wir machen auch dressur, aber unser schwerpunkt liegt aufm springen

• Eigenes Pferd :) Beitrag #57
Naja... also ich habe mein Pferd seit ich 12 Jahre alt bin =D
Heute bin ich 17, immernoch verliebt in die kleine Araberstute :)

Allerdings musst du finanziell auf festen Beinen stehen. Du kannst nur in den Urlaub, wenn sich jemand kümmern kann... oder halt bei Vollpension, was meine ja auch hat für alle Fälle.
Sprachreisen über ein halbes Jahr oder Jahr, kannste vergessen. Du kannst nicht ruhig schlafen wenn du ein Pferd zu hause hast, das dir gehört, aber du es nicht sehen u. versorgen kannst.
Weiteres: Tierarzt... der Horror schlechthin. Bedenke die ganzen Impfungen: Tetanus, Virus-Impfung etc. dann die kleinen Wehwehchen, die Pferde sich einfach mal holen. Im Winter Hufverletzungen, ganz heufig, im Sommer Mauke, Strahlenfäule wenn es draußen zu nass war und es länger draußen steht.
Stallmiete... irgendwann musst du sie selbst zahlen. und das kostet richtig kraft, wenn du z.B. am Hof arbeitest. So wie ich momentan noch. Ich zahle Vollpen. 235 €, das musste auch erstmal haben.
Nächstes Thema: Hufschmied: Barhufer kosten dich pro Monat c.a. 25-35 €, halb. Hufeisen vorne 75, alle eisen 90 €. Dann rechne mal...

Überleg es dir gut!!!
Es ist eine große Aufgabe!!!
Mit 15 kannst du noch nicht Arbeiten, wenn das finanziell eng wird bekommst du große Probleme... nichts läuft von alleine, und jedes Pferd kann auf dauer krank werden, wie z.B. Artrose, Verknöchelung, Überbeine usw.

Versicherung: Pferdehaftpflicht, Halterhaftpflicht, OP-Versicherung (mehr als nur zu empfehlen!)

...das musst du dir alles vor augen führen... wenn du das geld und die Zeit hast ises wohl nicht das Problem?
Aber die Probleme kommen, wenn´s an die Ausbildung nach der Schule geht, an den Abschluss usw.

• Eigenes Pferd :) Beitrag #58
Als ich sie des letzte mal gefragt hat, hat meine Mutter gesagt dass sie kein Pferd möchte weil es viel Geld kostet und sie ja doch immerwieder drum gucken muss.
Und dann hat sie immer von ner anderen bekannten erzählt die alleinerziehend ist und ihrer tochter auch kein Pferd kauft.
Ich kann z.Z. bei einer Freundin von mir reiten, wir erziehen gerade ihr 2.Pferd, ein unerzogenes shetlandpony :]
Aber sie wohnt halt ziemlich weit weg von uns, und ich hätte doch lieber ein eigenes.

• Eigenes Pferd :) Beitrag #59
Huhu!

Habe das jetzt mal still mitgelesen! Ich wollte auch immer ein eigenes, finanziell wäre das auch gegangen, aber meine Eltern vertraten den Standpunkt, dass ich eine so große Anschaffung selbst finanzieren muss. Und ich muss sagen, sie hatten recht! Ich plane mein Einkommen bzw. die Ausgaben sehr genau. Ich habe mit dem Kauf gewartet, bis ich voll gearbeitet habe, also fertig mit Studium und Ausbildung. Ich bin sehr stolz darauf, dass ich mir das leisten konnte.

Als ich noch zur Schule ging, habe ich halt Ferienjobs gemacht, Zeitung austragen, Babysitten, Hunde Gassi führen, Gartenarbeit usw. Das Geld habe ich fürs Pferd gespart, nicht nur für den Kaufpreis sondern auch als Polster, falls doch mal was ist. Und natürlich für Zubehör wie Sattel usw.

Überleg es dir gut! Versuch einfach so noch viele Erfahrungen zu sammeln. Vllt. auch mal Reiterferien? Da habe ich z. B. eine Menge bei gelernt.

Lieben Gruß!

• Eigenes Pferd :) Beitrag #60
Ja, Reiterferien war ich schon paarmal :]
Suche jetzt grad noch fleißig nach ner RB :]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eigenes Pferd :)

Eigenes Pferd :) - Ähnliche Themen

Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Eltern überreden: Hey ich bin neu aber versuche mal mein Glück, hier ein paar Tipps zu bekommen. Also ich bin 15 Jahre alt und bin 10 Jahre geritten. Jedoch habe...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Eltern zu Reitunterricht überreden: Hallo Ich bin 14 Jahre alt und ein ziemlich Pferdebegeitsertes Mädchen. Als ich noch klein war wollte ich unbedingt reiten. Heute ist es immer...
Eltern zu Hund aus Tierheim überreden.: Hallo erstmal, Ich bin 12 (werde in einem Monat 13) Jahre jung und lebe mit meinen Eltern in einem großen Haus. Wir haben einen sehr großen...
Oben