BarF bei Katzen

Diskutiere BarF bei Katzen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Mahlzeit Nummer 2 Erfahrungsbericht: Heute waren unsere beiden mal richtig ausgeglichen vor dem Essen. Sonst ging Morgens schon immer die Post ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BarF bei Katzen Beitrag #101
Mahlzeit Nummer 2 Erfahrungsbericht:
Heute waren unsere beiden mal richtig ausgeglichen vor dem Essen. Sonst ging Morgens schon immer die Post ab, sie hatten richtig Hunger.
Sie haben beide ganz genüsslich ihre Portion verspeist und waren auch recht schnell satt.
Wenn das so weiter klappt bin ich echt superzufrieden.
Morgen gibts dann ne andere Sorte

• BarF bei Katzen Beitrag #102
Tag Nr.3 der Futterumstellung:

Also Merlin war überhaut kein Problem er hat wirklich jede Mahlzeit mit Genuss vernichtet. Heute ist ja Rind dran

Penny hat die letzten 2 Mahlzeiten verweiger. Aber ich bin hart geblieben (zur Not kann sie sich ja ne Maus fangen:cool:)
Das Rind heute Abend hat sie aber wieder mit Genuss gegessen.

Mein Fazit bisher: Ich bleib am Ball, Übermorgen gibt es Fisch und wenn sie das auch gut annehmen werd ich wohl zum Kreise der "Barfer" zählen dürfen

Zuletzt bearbeitet:
  • BarF bei Katzen Beitrag #103
Bei uns ist der Stand so: Ente frisst ja Thor so lala, Odin leht es total ab. Habe dann Rind probiert, das haben Beide gefressen. Morgen werd ich mal Wild ausprobieren.

• BarF bei Katzen Beitrag #104
Wieder mal ein Bericht: Thor, Mr. Mäkelhans ist auch von Wild begeistert. Odin, eigentlich Mr. Unkompliziert lehnt es ab, auch gemischt will er es nicht fressen:?! Echt blöde Situation. Bis jetzt hat er nur Rind gefressen also kann es doch nicht an den Suppis liegen, oder?

• BarF bei Katzen Beitrag #105
Wieder mal ein Bericht: Thor, Mr. Mäkelhans ist auch von Wild begeistert. Odin, eigentlich Mr. Unkompliziert lehnt es ab, auch gemischt will er es nicht fressen:?! Echt blöde Situation. Bis jetzt hat er nur Rind gefressen also kann es doch nicht an den Suppis liegen, oder?

Das ist ja wirklich ärgerlich. :?

Ich habe dieses Wochenende mal wieder Rohfleisch angeboten.
Hühnchen haben alle 3 mit großen Genuss gefressen.
Rind mochte nur Henry und Kalb mochten nur Henry und Sookie. Sammy hat nur mal kurz geschnuppert und mich dann fragend angeschaut. :roll:

Ich muss aber auch zugeben, dass ich das mit der Rohfleischfütterung habe schleifen lassen. :uups:
Ursprünglich hatte ich mir vorgenommen einmal die Woche roh zu füttern, aber das Vorhaben ist leider immer mehr in Vergessenheit geraten. :uups:

Wenn ich tatsächlich irgendwann komplett barfen möchte, muss ich meine Süßen erstmal wieder ans rohe Fleisch heranführen. Und ich habe mir fest vorgenommen, das jetzt in Angriff zu nehmen. :angel:

Nächstes WE gibt es einen Tag lang nur rohes Huhn.
Mal schauen wie das wird. :D

• BarF bei Katzen Beitrag #106
Rind, Pute und Huhn fressen ja Beide mit Begeisterung! Huhn gab es aber leider nicht mehr bei barf-express, war gerade ausverkauft. Da ich dieses WE für uns Hühnchen gemacht habe, haben auch beide davon was bekommen und es gierig gefressen. Gerade da ist Odin wie ein Geier! Schon komisch.

• BarF bei Katzen Beitrag #107
Bei uns gibt es ja heute Abend das erstemal Fisch von Barfexpress da bin ich sehr gespannt drauf.
Und das Schöne ist Merlin hat seit der Umstellung kein einziges mal sein Futter erbrochen, trotz das er es immer noch inhaliert. Die kleinen Portionen bekommen ihm prima.
Naja und wenn Penny keine Ente mag dann halt nicht. Rind frisst sie ja schonmal sehr gerne, keine Mahlzeit wurd verweigert

• BarF bei Katzen Beitrag #108
Andy wenn du wirklich bestellen solltest schreib mir früh genug eine PN dann kann ich dir sagen ob ich mittbestellen kann. Wien ist zwar schon noch nen Stück weg aber villt geht es doch

• BarF bei Katzen Beitrag #109
Off-Topic
Ok, ich sag dir dann Bescheid. Wird aber noch eine Weile dauern (falls ich überhaupt bestellen darf), weil ja erstmal ene Tieffkühltruhe hermuss *ungeduldig*

• BarF bei Katzen Beitrag #110
So die 3 Sorte( Fisch ) ist heute in den Napf gekommen und Merlin war wie immer kein Problem...er hat reingehauen wie immer.
Penny hats auch gleich gefuttert bei ihr muss man aber immer erstmal schauen obs bei der anfänglichen Euphorie bleibt.

Zum Futter selbst muss ich sagen Konsistenz und Geruch sind einwandfrei.
Die Verpackung praktisch und durch eine 250g unterteilung der 500g Päckchen auch klasse zu portionieren.
Im Ganzen bin ich echt zufrieden und werd wohl dabei bleiben.

• BarF bei Katzen Beitrag #111
Thor mag es jetzt auf einmal auch nicht mehr fressen! Odin ja sowieso nicht! Das wird wohl nichts werden!
Dann hatte Odin heute noch Durchfall:(! Komischerweise war es erst dünn und dann hat er nochmal normal gemacht! Ich hoffe es war nur einmalig! Wenn es wieder Giardien sind erschieß ich mich!

• BarF bei Katzen Beitrag #112
Huhu Rotekatz

Ich denke nicht das er wieder Giardienen haben sollte. Eher denke ich es ist die Futterumstellung sowas ist für den Magen auch etwas belastend.

Off-Topic
Danke Andy :)

• BarF bei Katzen Beitrag #113
@rotekatze: das ist aber wirklich nicht schön...aber aufgeben würd ich noch nicht. Hast du das Futter gemischt oder nur das barf gegeben? Wenn du gemischt hast vielleicht vertragen sie das nicht

Ich drück die Daumen das es noch was wird

• BarF bei Katzen Beitrag #114
So ein Mist! Thor wollte gestern seine Nachtmahlzeit Trockenfutter (ja, ich weiß, aber sie kriegen nur eine handvoll wenn ich ins Bett gehe) nicht fressen! Und das ist sein absolutes Lieblingsfressen! Heute morgen wollte er auch nichts fressen. Hat einmal gekotzt und Durchfall hat er jetzt auch:(!
Gemischt hatte ich es nur einmal, am Samstag, daran kann es wohl nicht liegen und sonst hat Odin davon nichts mehr angerührt! Und ich glaub der TA hat heute abend keine Sprechstunde! Werde dann mal anrufen.

• BarF bei Katzen Beitrag #115
oh da scheint wohl parallel zur Futterumstellung noch was anderes im Argen zu sein...gute Besserung für deinen Schatz

• BarF bei Katzen Beitrag #116
oh da scheint wohl parallel zur Futterumstellung noch was anderes im Argen zu sein...gute Besserung für deinen Schatz

Schatzis! Aber danke!!! Drück mal die Daumen das es nicht so schlimm ist!

• BarF bei Katzen Beitrag #117
Ich drück auch fleißig die Daumen, dass es nichts schlimmeres ist ;)

• BarF bei Katzen Beitrag #118
@n rotekatze: Gute Besserung für die zwei!

Zum Auftauen... Man kann generell so oft wie man will im Kühlschrank auftauen. Da passiert rein gar nichts, "nur" die Nährstoffe gehen verloren.
Wie andie schon sagte, ist es für jemanden, der das Barf selbst zusammenstellt nicht anders machbar. Man muss das Fleisch antauen lassen und wenn ich ehrlich bin taut es teilweise auch mal fast komplett auf bis ich fertig bin und bis jetzt gabs da noch keine Probleme.

Was hier immer zu Magenproblemen führt ist, wenn Dosi morgens das Fleisch vergisst und es dann erst mittags um drei aus der Truhe holt und dann im Schnellverfahren (Schüssel mit heißem Wasser) auftaut. Da muss ich mich zu zwingen, es dann an dem Tag einfach sein zu lassen :uups:

Generell ist so eine Umstellung natürlich erst mal hart für den Katzenkörper. Der Magen wird plötzlich mit Keimen und Bakterien belastet, auf die die Magensäure nicht eingestellt ist. Das sollte sich aber innerhalb von wenigen Tagen erledigen. Daher bitte nicht den Kopf in den Sand stecken, wenns anfänglich mal etwas Dünnfiff gibt.

Zum Mischen Fertigfutter - Frischfleisch: Das "Problem" ist, dass das Frischfleisch wesentlich schneller verdaut wird, als Fertigfutter. Im Frischen sind keine bis sehr wenige Stoffe, die der Körper nicht verarbeiten kann; im Fertigfutter sind unverdauliche Füllstoffe (z.B. Getreide). Das KANN zu Problemen führen, muss es aber nicht. Hier gabs da noch nie irgendwelche Beschwerden.

Liebe Grüße
Jenny

• BarF bei Katzen Beitrag #119
Ich habe jetzt zum ersten mal beim Fleisch bestellt.
Alles zum selber supplementieren, hab grad Urlaub und eeeendlich mal wieder Zeit dafür.
Hab auch was exotisches bestellt, einmal Eintagsküken, Hühnerhälse und Känguruhfleisch. Mal sehen was meine Miezen dazu sagen....bin sehr gespannt.

Gibts hier wen, der schon mal Küken gefüttert hat?
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass der Dottersack ausgedrückt werden sollte?

• BarF bei Katzen Beitrag #120
Der Dottersack muss nur ausgedrückt werden, wenn du mehrmals in der Woche Küken fütterst ;)

Ich habs mal versucht, Kiro und Whisky haben mich angeschaut als wollten sie sagen "Das soll ich selber kauen. Bist du verrückt" :lol: :roll:

Off-Topic
Mia hat aber mal einen Kükenkopf gefuttert :shock: :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BarF bei Katzen

BarF bei Katzen - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Hofkitten stubenrein bekommen: Hallo liebe Tierforum-Gemeinde! Ich bin ganz neu hier, darum verzeiht mir bitte, wenn ich dieses Einstiegsthema falsch kategorisiere oder...
BARF für die Katzen! Infos und Tipps gesucht: Hallo! Ich hab schon im Hundeforum was dazu gepostet, da wir unsere Hündin barfen wollen, aber da Katzenfragen dort eher weniger hingehören, mach...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Katze Barfen- viele fragen: Hallo . Ich habe vor mein Katerchen(jetzt 5 jahre) zu barfen wenn das bereits gekaufte dosen/rd-trockenfutter alle ist.warum ich mich entschieden...
Oben