BarF bei Katzen

Diskutiere BarF bei Katzen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; aso...ok auf der Page steht folgendes: Frische wie selbst zubereitet - sofortige Verarbeitung von frisch geschlachteten deutschen Rindern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BarF bei Katzen Beitrag #81
aso...ok auf der Page steht folgendes: Frische wie selbst zubereitet - sofortige Verarbeitung von frisch geschlachteten deutschen Rindern, Geflügel und Pferden.
Ausschließliche Verwendung von Rohstoffen in deutscher Lebensmittelqualität.

• BarF bei Katzen Beitrag #82
Dann ist doch super, und dann freu ich mich auf Erfahrungsberichte, wenns Futter da ist :D

• BarF bei Katzen Beitrag #83
Hallo,

ich bin auch total gespannt auf eure Berichte. :)

Am liebsten würde ich das auch mal versuchen. Ich habe aber die Befürchtung, dass meine Katzen es nicht futtern würden.
Außerdem bin ich nie zuhause, wenn die Post kommt und bis ich es schaffe das Paket abzuholen, ist es bestimmt schon fast aufgetaut. :roll:

• BarF bei Katzen Beitrag #84
So schnell taut das nicht auf, die meisten verschicken sehr gut, so das es kaum angetaut ist ;) Und die Temperaturen sind auch nimmer so hoch ;)

• BarF bei Katzen Beitrag #85
Die kühlen das doch mit Trockeneis, oder? Das hält problemlos einige Tage ;) Wenn der Versand ins Ausland geht, muss es ja auch länger halten, da kommt es auf ein paar Stunden nicht an. Du kannst ja einen Nachbarn fragen, ob er es für dich übernimmt, wenn du nicht da bist.

• BarF bei Katzen Beitrag #86
also...erster Erfahrungsbericht:
Ware ist heute nach 2 Liefertagen angekommen ( hatte Normallieferung gewählt )
1. Die Ware ist im Karton in Styropor und Schutzfolie verpackt.
2. Die Ware ist leicht angetaut was aber laut der Fa. Bellami kein Qualitätsverlust ist.

Ich hab alles sofort wieder in die Truhe gemacht, war wirklich nur ein ganz klein bisschen angetaut.
Wer es schneller haben möchte kann Expressversand wählen, das kostet zwar 2 Euro mehr aber man bekommt 24h Liefergarantie und dann ist sicher nix angetaut.

Heute Abend kann ich euch dann berichten wie meine beiden Miezen es finden.
Hab 3 Sorten gekauft, Rind, Fisch und Ente und hab davon heute als erstes Ente aufgetaut.
Zum auftauen hab ich es in Schüsseln mit Deckel gemacht und gleich ne Geruchsprobe gemacht.
Es roch wirklich sehr frisch ( als wenn man ne Frische Entenbrust verarbeitet )

So jetzt Daumen drücken das sie es auch Lecker finden.

• BarF bei Katzen Beitrag #87
Kann hier auch nur die ersten Erfahrungen berichten. Meins ist auch heute angekommen, hatte Ente, Wild und Rind bestellt. War wie bei Wedi auch in Folie in einem Karton, der mit Styropor ausgekleidet war. Hatte die Express-Lieferung, war nur ganz, ganz leicht Oberflächlich angetaut. Hab jetzt auch Ente rausgelegt. Habs aber in der Verpackung gelassen. Hatte ja gedacht es sind Würste aber es ist in so rechteckige, durchsichtige Plastikfolie eingeschweißt. Sieht so ganz gut aus. Jetzt bin ich auch mal gespannt was meine 2 heute Abend dazu sagen! Drückt mal die Daumen das sie es auch fressen!

• BarF bei Katzen Beitrag #88
Ich wusste schon das es eine neue Verpackung gibt da ich mich auf der Bellamiseite im Forum angemeldet habe und Erfahrungsberichte von Anwendern zu lesen.
Ich find die Verpackung schonmal prima, nimmt wenig Platz weg und man kann bei zwei Katzen die so vom Gewicht wie meine sind klasse portionieren.
Solang meine Beiden noch die 250g am Tag gewohnt sind werd ich Mittags noch für jeden nen halbes Schälchen dazugeben, der Magen muss sich ja erstmal an die kleinere Menge gewöhnen.

• BarF bei Katzen Beitrag #89
hmm, anscheinend verwenden die kein Trockeneis, das müsste locker 1 Tag halten und angetaut wäre nichts. Hab aber auf der HP nichts dazu gefunden :?

noch eine Frage: Wenn ihr z.B. Hackfleisch kauft (1kg), wie portioniert ihr das dann? Ich mein, man kann es ja nicht auftauen lassen, aufteilen und wieder einfrieren :eusa_think:

• BarF bei Katzen Beitrag #90
gefrorenes Hackfleisch verbrauch ich nach dem Auftauen ganz.
aber wie geschrieben die Leute von Bellami haben extra nen Thread in ihrem Forum wo es um das Thema angetaut geht.
Da steht zb das im Sommer wenns heiss ist Trockeneis beigepackt wird damit nix taut. Und sie empfehlen halt auch immer die ganze Paketgrösse auszunutzen bei der Bestellung, je weniger taut an.
Und das man gefrorene Sachen nicht nochmal einfrieren darf is ja eh nur nen ungeschriebenes Gesetz weil die Firmen ja definitiv aufgrund von Regressforderungen auf der sicheren Seite sein wollen. Verständlicher Weise

• BarF bei Katzen Beitrag #91
Bei richtigem Hackfleisch wär ich ehrlich gesagt auch unsicher, was antauen und wieder einfrieren angeht, das ist ja eh anfälliger für Keime. Ich weiß aber, dass Barfer, die größere Mengen Fleisch bestellen, das auch erst antauen lassen, bis man das Schneiden kann und dann wieder einfrieren, und das geht schon in Ordnung. Muss man halt recht fix arbeiten.

Ach, ich ärger mich so, dass ich im Moment so wenig Zeit hab, sonst würd ich echt mal bei der Firma anfragen, ob man die Produktionsstätte mal besichten darf. Ich wunder mich nämlich auch immernoch über die günstigen Preise.

Bin gespannt, was eure Testesser so sagen :D

• BarF bei Katzen Beitrag #92
Bei mir dauerts noch etwas mit dem Erfahrungsbericht - erstmal muss eine neue Tiefhühltruhe her ^^

Aber ich bin auch auf eure Berichte gespannt ;)

• BarF bei Katzen Beitrag #93
Merlin hat eben einen Erbsengrossen Krümel naschen können da es ja aussen schon etwas angetaut war ging das bei Zimmertemperatur das man draussendran bisken abkratzen konnte ( bin schliesslich auch meganeugierig )
Er hat das Krümelchen schonmal mit Begeisterung verschlungen und gesucht wo mehr davon ist:D

Aber meine zwei kennen auch rohes Fleisch schon, bekommen ca 1x die Woche nen Hähnchenflügel für die Zähne und sind ja Freigänger. Ab und an verschwindet da auch ne Maus im Katzenbauch.

Ich hatte und hab halt nur Bedenken weil ja hier schon einige Barfer schrieben das die Suppis oft nicht so gut angenommen werden.
Aber wie gesagt das Futter riecht angenehm

• BarF bei Katzen Beitrag #94
Hab mal bei Stern-TV einen Test gesehen, da haben die verschiedene Tiefgekühlte Produkte aufgetaut und wieder eingefroren und alles außer Eis, aber nur wegen der Kristalle und Torten, die dann auch große Eiskristalle hatten, war alles in Ordnung. Die haben den Geschmack getestet und auf Bakterien. Von den Bakterien war alles im grünen Bereich. Außer dem Eis und der Sahnetorte hat auch alles noch gut geschmeckt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ Wedi, wenn das so gut klappt, bin ich ja schon mal optimistisch. Meine haben ja auch gestern mit Begeisterung mal wieder Rindfleisch gefuttert! Odin hat da einen ziemlich großen Brocken einfach so geschluckt:eusa_doh:, der Gierhals! Von wegen Zahnpflege! Aber wenigstens ist es drin geblieben!

Zuletzt bearbeitet:
  • BarF bei Katzen Beitrag #95
hab jetzt schonmal nen Foto gemacht, ich find es sieht gut aus :cool:

P160910_1646.jpg

hab allerdings nur nen Fotohandy ohne Blitz hoffen man kann was erkennen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sorry für Doppelposting aber ich kann die ersten Erfahrungsberichte abgeben.
Penny war Testkatze und war superbegeistert.
Sie hat sich sofort draufgestürzt und wollte schon drauflosschlingen. Dann hat sie gemerkt das sie richtig kauen muss und hat ihre Portion richtig genossen.
Jetzt bin ich gespannt was Merlin sag, der rennt noch draussen rum:roll::D

Zuletzt bearbeitet:
  • BarF bei Katzen Beitrag #96
Tja, ich kann leider nichts positives berichten. Thor hat ein bischen gefressen aber nur wenn ich es ihm mit der Hand gegeben hab. Odin hat es komplett abgelehnt:(! Hab es immer wieder angepriesen: hmmm, lecker Fresschen - so was Feines usw. aber es hat nicht gewirkt. Nach ´ner dreiviertel Stunde etwa hab ich einen Teil weg gemacht und hab unter den Rest Thunfisch von Applaws gemacht, das haben sie dann gefressen.
Kann ich das erstmal weiter mischen? Oder kriegen sie dann Probleme mit der Verdauung?

• BarF bei Katzen Beitrag #97
Ich denke schon, dass du weiterhin mischen kannst ;) Sollte eigentlich kein Problem sein.

Ich muss zwar noch warten, bis ich bestellen kann, aber ich hab mir mal eine Liste geschrieben. Bis jetzt bin ich bei 17 kg :lol:

Wie viel habt ihr so bestellt ?

• BarF bei Katzen Beitrag #98
Ich hab 7 kg bestellt, die kleinste empfohlene Menge.

• BarF bei Katzen Beitrag #99
Merlin hat es auch förmlich inhaliert...löl wenn die anderen beiden Sorten genau so gut ankommen dann kann ich echt zufrieden sein.
Ich hab auch 7 kg bestellt.

@rotekatze : wenn deinen beiden das vertragen mit dem Mischen würd ich das ruhig erstmal so machen. Hab bei bellami im Forum schon mehrfach gelesen das sowohl Hunde als auch Katzen manchmal Anlaufschwierigkeiten haben.

Meine Beiden sind allerdings auch echt pflegeleicht was Futter angeht und kennen roh ja auch bereits.
Hab ja umstellen wollen weil Merlin so nen empfindlichen Magen hat und da er auch noch ein Schlinger ist häufig mal erbricht. Und aus arbeitstechnischen Gründen kann ich max. 3 mal am Tag Futter geben. Da kommt mir die relativ kleine Menge die meine brauchen echt entgegen.

• BarF bei Katzen Beitrag #100
Früher haben wir unseren Hund gebarft jedoch nach ca. 2 Jahren wollte er alles nur gekocht und dann plötzlich nur noch Kutteln.

Meine Katze hat es von Anfang an verschmäht. Wobei sie nun langsam anfängt gekochtes Fleisch vom Teller zu klauen ^^

Unsere alte Katze war da ganz anderst, sie war großteils eine Stall Katze und hat sich meist nur von Mäusen und Vögeln ernährt zusätlich bekam sie von uns Trockenfutter. Als wie keine "Stalltiere" mehr hatten ist das Kätzchen ins Haus übersiedelt und hat nur noch Nudeln, Reis und rohes Fleisch gefressen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BarF bei Katzen

BarF bei Katzen - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Hofkitten stubenrein bekommen: Hallo liebe Tierforum-Gemeinde! Ich bin ganz neu hier, darum verzeiht mir bitte, wenn ich dieses Einstiegsthema falsch kategorisiere oder...
BARF für die Katzen! Infos und Tipps gesucht: Hallo! Ich hab schon im Hundeforum was dazu gepostet, da wir unsere Hündin barfen wollen, aber da Katzenfragen dort eher weniger hingehören, mach...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Katze Barfen- viele fragen: Hallo . Ich habe vor mein Katerchen(jetzt 5 jahre) zu barfen wenn das bereits gekaufte dosen/rd-trockenfutter alle ist.warum ich mich entschieden...
Oben