Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Diskutiere Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Naja Aber du musst auch bedenken das die Tierchen länger leben Vor allem Katzen Und die Kaninchen werden ja auch alt Es mag jetzt zwar deine...
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.981
Wir ziehen doch nicht zusammen. Das ist MEINE Wohnung dann, dass ist es ja was mich so wütend ist, dass er dann bestimmen will. Aber ist mir auch jetzt egal. Ich mache eben in meiner Wohnung was ich will und nicht was er will. Solange die Tiere artgerecht dann Leben, ist es ja eh mein ding. ;)

Naja
Aber du musst auch bedenken das die Tierchen länger leben
Vor allem Katzen
Und die Kaninchen werden ja auch alt
Es mag jetzt zwar deine Wohnung sein
Aber das heißt ja nur das er länger mit dir zusammen bleiben will und da denkt man auchmal an eine gemeinsame Zukunft
Und wenn du dir jetzt die Tiere anschaffst bedeutet das für ihn auch, dass er mit den Tieren leben muss solltet ihr mal zusammen ziehen
Man muss da wirklich Kompromisse eingehen
Als ich mit meiner Freundin zusammen kam hab ich gleich zu hören bekommen: 'Eine dritte Katze kannst du dir abschminken'
Naja okay hm... dabei war ich doch mitten in der Planung :roll:
Nun sind wir ja schon fast 4 Monate zusammen, hatten einige Streiterein hinter und (wo es nie um das Thema drittkatze ging)
und nun kommen Sachen wie: 'Wenn du wirklich eine dritte Katze willst dann hol sie dir. Vielleicht geht es Tyson dann ja wirklich besser'
Aber das will ich gerade gar nicht mehr. Ich habe Tyson mit Bachblüten super runter bekommen und er ist einfach viel viel entspannter. Ich weiß das sie nicht unbedingt der Katzenfan ist
Und wenn man dann irgendwann zusammen wohnt und alles läuft und sie dann immernoch einverstanden mit weiteren Tieren ist, dann kann man darüber reden. :)
Es gibt einfach Dinge die brauchen Zeit damit der Partner verstehen kann ;)

Wir sind übrigends so ein Pärchen was gerne mal aufeinander hockt
Auch vor anderen. Da kommen dann schon Sätze wie: Nehmt euch ein Zimmer :uups:
Aber alles liebevoll gemeint. Es ist ja auch nicht so als würden wir NUR aufeinander hocken
Wir können auch mal ein paar Menschen auseinander sitzen :mrgreen:
Aber draußen Händchenhalten oder hier ein Kuss das gehört für uns schon irgendwie dazu :)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.982
Ich finde das nicht so schlimm, wenn ein Pärchen in meinem Freundeskreis nicht die ganze Zeit Abstand nehmen um uns nicht "neidisch" oder sonstwas zu machen.
Übel wird mir dann nur von solchem "Wir lieben uns sooooo sehr und es gibt kein schöneres Pärchen als uns,oder?-Gelaber. *würg*
Man muss ja nicht ständig aufeinander hocken und wenns einem peinlich ist, dann lässt man es halt.
Und wenn man es tut find ich es auch nicht schlimm.^^
Nur wenn man angibt oder noch schlimmer, Bestätigung sucht oder in Selbstmitleid ertrinkt finde ich das ganz übel.
Vorallem dieses Fishing for Compliments, indem man jeden fragt ob sie die Beziehung auch so toll finden oder so.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.983
Ohja... Traurig, wenn man von außen Bestätigung über seine eigene Beziehung braucht...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.984
Aber ganz ehrlich, man weiß einfach nicht ob man länger zusammen bleibt. Und ihm geht es nur um "Zeit". Er sagt auch öfter ab. Was mach ich dann? Wenn ich später dann keine Tiere habe, habe ich nichts zutun. Ich mein es ihm gegenüber ja nicht böse, dass ich mir tiere hole, aber ich brauche einfach Tiere. Sie sind mein Leben. Er kennt mich auch nicht ohne, hat mich mit genommen und muss mich dann auch mit denen nehmen. ;) Und ganz ehrlich? Ich weiß nichtmal ob er jemals von Zuhause ausziehen wird.:uups: Er ist sowas von "Mamasöhnchen" *Räusper* er mag nichtmal woanders übernachten. :lol:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.985
Also ja, es gibt ja auch einen Unterschied zwischen "ein wenig turteln" und wirklich halb knattern :lol: Mein Freund kriegt in der Öffentlichkeit schonmal einen Kuss und er nimmt mich auch in den Arm oder knuddeln ein wenig, wenn wir uns ungestört fühlen, aber ich hatte da mal ein Paar, die es einfach auf die Spitze trieben. Wir saßen zu dritt im Kaffee (ich bin nur mit ihm befreundet gewesen, sie war eher eine gute Bekannte. Bei einem Paar, wo ich mit beiden befreundet bin, bin ich da vielleicht nicht so "prüde") und die hat den fast aufgefressen. Teilweise haben die 5 Minuten (gefühlte Stunde) nicht geredet, weil sie so beschäftigt waren. Alter, wie unangenehm mir das einfach war :lol: Hab mich da hartnäckig an meinem Kaffee geklammert, bis sie dann irgendwann meinten, ob mir das unangenehm wäre. Neeeee gar nicht, macht ruhig weiter :roll:

Vorallem dieses Fishing for Compliments, indem man jeden fragt ob sie die Beziehung auch so toll finden oder so.

Finde ich vor allem bei Frauen recht krass. Ich treffe viele Frauen, die sich damit brüsten, dass ihr Kerl ihnen hörig ist und sparen auch nicht damit, das zu demonstrieren. Da wird dann mit einem Fingerschnipp nach einem Getränk verlangt. Ich bin ja zugegebenermaßen auch ganz gern mal die Tonangeberin, aber ein "danke" und "bitte" kam mir bisher noch immer über die Lippen :eusa_eh:

Wenn ich später dann keine Tiere habe, habe ich nichts zutun. Ich mein es ihm gegenüber ja nicht böse, dass ich mir tiere hole, aber ich brauche einfach Tiere. Sie sind mein Leben.

Sollte auf jeden Fall geklärt werden. Du wirst ja immer großer Tierfreund bleiben und sie werden immer Teil seines Lebens sein, so wie es bei ihm vielleicht irgendein anderes Hobby ist. Vielleicht versteht er das, wenn du ihm das noch einmal erklärst? Ansonsten: Erstmal nicht verzweifeln. Harmonische Beziehungen brauchen ihre Zeit, man muss sich aufeinander einspielen. Ich war am Anfang auch ziemlich überfordert, was mein Freund damals noch für Hobbies ausführte und dachte erst, er findet absolut keine Zeit für mich. War nachher aber nur halb so wild. Vielleicht braucht dein Freund da einfach nur ein paar beruhigende Worte und Taten, die dafür sprechen, dass du alles unter einen Hut bekommst.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.986
Ja ich werde erstmal üüber dieses Thema nicht mehr reden. Vielleicht klärt es sich ja von alleine, ansonten werde ich mit ihm nochmal in ruhe reden.

Oh man, ist ja auch manchmal im Freibad so.:mrgreen: Als ich das letzte mal vor ca. 3 Jahren im Schwimmbad war, hat sich da 1 Pärchen auch halb aufgefressen.:silence:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.987
Viel peinlicher ist es, wenn so Pärchen im Freibad am beckenrand sieht und nicht weiss, was Sache ist. :D

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.988
Wir hocken auch gern aufeinander.... auch nach 11 Jahren noch ;) Aber das gilt eher für den häuslichen Bereich - wir sind eben eher Couch-Potatoes :D
Wir nehmen uns aber auch in der Öffentlichkeit mal in den Arm oder geben uns einen Kuss - aber eben nicht stundenlang.
Freundinnen von uns treiben es da manchmal wirklich auf die Spitze - da denke ich dann auch, muss das ausgerechnet JETZT sein? Bzw., muss das jetzt in epischer Breite passieren? Und die sind auch nicht erst seit gestern zusammen, sondern auch schon über 5 Jahre...
Ich hab´ auch kein Problem damit, wenn wir mit mehreren Freunden unterwegs sind, dass ich nicht neben meiner Frau sitze, sondern weiter weg.
Nur manchmal überkommt es uns.... wenn wir das Gefühl haben, die ganzen mit stolzgeschwellter Brust herumlaufenden Heten demonstrieren gerade wieder ihr "Wir sind ja ach so toll und wir lieben uns ach so doll" - dann können wir das auch :D Und das macht dann sogar Spaß, weil dann alle recht doof gucken, wie es zwei Frauen wagen können, in der Öffentlichkeit rumzuknutschen. (Wie gesagt, das passiert selten, dass wir das demonstrativ machen.... ansonsten ist ein Kuss einfach selbstverständlich für uns (inzwischen)....
Aber wahrscheinlich vergleichen wir hier gerade Äpfel mit Birnen, ich weiß es nicht ;)

LG, seven

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.989
Ich finde es ja manchmal ganz lustig, wie Leute gucken, wenn sich 2 Frauen küssen oder so. Manche Leuten können selbst in Heutiger Zeit nicht damit umgehen.:lol:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.990
Ja schon echt komisch manche Menschen :roll:

Ich find es jetzt nicht schlimm in der Öffentlichkeit Händchenhaltend rum zu laufen. Und ab und zu ein Kuss ist auch kein Problem, nur die die wirklich ÜBERHAUPT nix mehr mitbekommen, weil deren Lippen scheinbar mit Sekundenkleber zusammen geklebt wurden, regen mich nach ner Zeit auf!!

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.991
Bei solchen Leuten sag ich mir einfach, die haben noch nicht gefrühstückt, lass die sich gegenseitig auffressen :uups::mrgreen:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.992
haha ja manche leute scheinen echt ein rieeeesen Problem zu haben wenn 2 Frauen oder 2 Männer sich küssen... Bei uns an der Schule gibt's so eine Halle wo sich halt die Päärchen treffen um rumzuknutschen... (Manche der Päärchen übertreibens da echt) Da hat's halt auch ab und zu homosexuelle Paare. Eine Kollegin von mir hat das auch "meeega eklig" gefunden. Aber über die Paare die einander schon fast an die Wäsche gehen findet sie normal :eusa_doh:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.993
Darf ich mir mich hier einmal kurz auslassen? :(
Ich muss das grad einfach loswerden...der Thread schien mir dafür der richtige zu sein.
In der letzten Zeit, nein in den letzten Monaten komme ich auf keinen klaren Gedanken mehr :roll: Ständig mache ich mir Sorgen und schlage mir die halbe Nacht um die Ohren, um zu einer Lösung zu kommen.
Ich war schon lange nicht mehr richtig entspannt und glücklich...
Ich stehe zwischen zwei Stühlen und weiß einfach nicht was ich machen soll.
Knapp 7 Jahre war ich mit meinem Freund zusammen. Er war mein erster Freund.
Als ich ihn kennen gelernt habe war ich 16 und er 19 Jahre alt. Es war alles toll und wir hatten eine schöne Zeit. Eine schöne Zeit mit vielen Tiefen, leider.
Es gab viele Situationen in denen er sich sehr unfair verhalten hat. Wenn wir unterwegs waren hat er mit seinem Kumpel über andere Mädels geredet „Die ist toll“ usw. Und ich saß jedes Mal dumm daneben. Habe ich etwas gesagt, meinte er ich übertreibe und ich soll mich nicht so anstellen. Zwei Situationen sind mir bis heute im Kopf geblieben.
Es war vor ca. 3 Jahren. Wir waren feiern. Er hat mit seinem Kumpel sämtliche Mädels angetanzt und ihnen schöne Augen gemacht. Mit mir wollte er nicht tanzen. Irgendwann war es mir zu blöd und ich hab gesagt, dass ich nach Hause gehe. Er kam mir hinterher und draußen bei ihm (er wohnte nur ein paar Häuser von der „Kneipe“ entfernt) haben wir uns richtig gefetzt. Auf einmal ist alles aus mir raus, was bestimmt auch nicht richtig war. Ich hätte vieles eher sagen müssen. Naja jedenfalls hat er dann gesagt, dass ich nach Hause gehen soll und das es mit uns vorbei ist. Er ist dann weiter feiern gegangen und ich stand da wie bestellt und nicht abgeholt. Ich war völlig fertig…
Er hat mir am nächsten Tag geschrieben, dass ihm alles leid tut usw. Ich bin nach drei Tagen eingeknickt und hab ihm verziehen. Als Wiedergutmachung wollte er am darauf folgenden Wochenende mit mir etwas unternehmen. Nur wir beide. Ich hatte mich so gefreut. Am besagten Tag rief ich ihn dann an und wollte wissen wann ich denn kommen sollte usw. Er war wieder total komisch und meinte dann „Ich geh feiern“. Als ich dann gesagt habe, dass ich das nicht in Ordnung finde hat er wieder (am Telefon!!) mit mir Schluss gemacht. Diese beiden Situationen sind mir immer im Kopf geblieben. Ich weiß, man soll keine Sachen aufwärmen, aber irgendwie haben mich diese beiden Sachen sehr verletzt.
Nun ja, wir sind dann doch wieder zusammen gekommen und es gab immer mal wieder Streit zwischen uns. Vorletztes Jahr ist sein Stiefvater unerwartet gestorben. Ein riesen Schock für uns. Ich habe mich sehr bemüht für ihn da zu sein. Bin jeden Tag zu ihm gefahren, hab der Familie geholfen, für sie gekocht usw. Ich habe versucht es ihm so leicht wie nur möglich zu machen. Habe versucht ihm viel abzunehmen, wir haben geredet usw.
Etwa 3 Monate später ist meine Tante, zu der ich ein sehr gutes Verhältnis hatte, an Krebs gestorben. Es war wirklich sehr schwer für mich damit klar zu kommen. Noch heute habe ich daran zu knabbern. Allein der Gedanke an sie und an die letzten Wochen und Tage mit ihr, das Hoffen und Bangen, bringen mir noch heute Tränen in die Augen.
Ich war total fertig in dieser Zeit und er war nicht für mich da. Er war nicht mit mir bei der Beerdigung, was ich mir sehr gewünscht hätte. Als ihr Geburtstag war war das sehr schlimm für mich. Ich war total fertig, war am weinen aber er hat mich nicht einmal in den Arm genommen. Er lag neben mir und war am fernsehen. Ich habe regelrecht darum gebettelt, ob er mich nicht einfach in den Arm nehmen kann…weil ich mich so schlecht fühlte. Aber er tat es nicht.
Wenn er schlechte Laune hat/hatte war er immer sehr abweisend und kalt zu einem. Das fand ich immer besonders schlimm. Das war in der letzten Zeit leider immer häufiger der Fall.
In den ganzen Jahren hat er sich meiner Meinung nach sehr stark verändert. Wir haben kaum noch was gemacht. Er war immer sehr strebsam und liebte es zu arbeiten. Doch auch das ist nicht mehr so…
Wir haben uns beide sehr verändert.
Zwei Wochen nach meinem Geburtstag im Mai dieses Jahres habe ich dann den Schlussstrich gezogen, weil es einfach nicht mehr ging. Alles schien so verfahren.
Wir haben uns danach immer mal wieder getroffen, waren im Kino usw.
Er schreibt mir noch heute, dass er das mit uns beiden zurück haben möchte. Er vermisst mich und er kann es nicht verstehen, wie er sich in den ganzen Monaten so schlecht mir gegenüber verhalten hat. Ihm tut es sehr leid und er sagt auch, dass ihm diese Auszeit gezeigt hat, dass er noch starke Gefühle für mich hat.
Ich bin mir sehr, sehr unsicher. Zudem kommt hinzu, dass es nun noch eine zweite Person gibt. Meinen besten Freund.
Ich kenne ihn seit 6 Jahren und wir waren immer nur beste Freunde. Seit kurzem ist da aber irgendwie mehr und es ist ein ganz anderes Gefühl wenn ich mit ihm zusammen bin als mit meinem ersten Freund. Es ist viel entspannter und ich habe ein sehr leichtes Gefühl (ich hoffe ihr wisst was ich meine). Wenn ich meinen Ex nicht sehe, dann bin ich mir sooo sicher, dass es die richtige Entscheidung war mich von ihm zu trennen. Mir geht es gut damit. Ich fühle mich leichter. Treffen wir uns bekomme ich wieder Zweifel. Es ist immer wieder ein Hin und Her. Ich weiß nicht was ich machen soll. Soll ich zurückgehen? Soll ich dem zweiten Mann eine Chance geben? Seit Wochen, nein Monaten quälen mich diese Gedanken. Ich schlafe schlecht, bekomme Magenschmerzen…
Was soll ich nur machen? Ich bin mir zeitweise sooo verdammt sicher, dass es die richtige Entscheidung war und dann treffen wir uns, gehen ins Kino und dann sind die Zweifel wieder da…was soll ich nur machen? Samstag waren wir im Kino und als wir da saßen, dachte ich mir „Nein, das möchtest du nicht mehr!“. Und dann war ich zu Hause und was war dann? „Hm vielleicht doch?“ Ich dreh durch…:eusa_doh:
Sicher – unsicher – sicher – unsicher…
Ich hoffe ich habe euch nun kein Kotelett ans Ohr gelabert :D Aber ich glaub ich muss das echt mal loswerden…

Ich entschuldige mich für eventuelle Rechtschreib- oder Grammatikfehler...aber ich hab einfach mal so drauf los geschrieben...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.994
Hey Sir Henry,

als ich so den Text gelesen hab, hab ich mich spontan gefragt, ob dein Ex-Freund vielleicht Depressionen hat? :eusa_think: Er lässt dich nicht mehr in seine Nähe, er nimmt dich nicht in den Arm und er hat an Dingen, die ihm sonst Spaß machen, keine Freude mehr. Dann hat er wieder Phasen, wo er dich offensichtlich braucht. Oberflächlich klingt das ein wenig danach, dass er dich nur warmhalten will (den Spaß hast du ja 2x mitgemacht, wenn ich das richtig verstanden habe), aber irgendwie wirkt mir das psychisch einfach nicht ganz in Ordnung. Bevor ich auch nur einen Gedanken an einen erneuten Versuch verwende, würde ich wohl das erst einmal klären, denn wenn es so bleibt, er sich nicht ändern kann und will, kann das dauerhaft nichts werden. Ich finds auch erstaunlich, dass man sich nach einer so langen Beziehung so verhält. Da sollte allein auf menschlicher Basis ein Respekt herrschen, der das schon verbietet.

Raten kann man als Außenstehender sonst wohl nichts :( Objektiv würde ich sagen, solange abzuwarten, bis man weiß, welchen von beiden man wirklich will. Gerade beim Ex-Freund könnte ich mir auch gut vorstellen, dass es nicht zuletzt die Zeit ist, die man mit ihm verbracht hat und zurückhaben willst. Diese glückliche Zeit scheint es aber schon lange nicht mehr zu geben :(

Ich drück dich, wenn du magst!

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.995
Zwei Wochen nach meinem Geburtstag im Mai dieses Jahres habe ich dann den Schlussstrich gezogen, weil es einfach nicht mehr ging. Alles schien so verfahren.
Wir haben uns danach immer mal wieder getroffen, waren im Kino usw.
Er schreibt mir noch heute, dass er das mit uns beiden zurück haben möchte. Er vermisst mich und er kann es nicht verstehen, wie er sich in den ganzen Monaten so schlecht mir gegenüber verhalten hat. Ihm tut es sehr leid und er sagt auch, dass ihm diese Auszeit gezeigt hat, dass er noch starke Gefühle für mich hat.
Ich bin mir sehr, sehr unsicher. Zudem kommt hinzu, dass es nun noch eine zweite Person gibt. Meinen besten Freund.
Ich kenne ihn seit 6 Jahren und wir waren immer nur beste Freunde. Seit kurzem ist da aber irgendwie mehr und es ist ein ganz anderes Gefühl wenn ich mit ihm zusammen bin als mit meinem ersten Freund. Es ist viel entspannter und ich habe ein sehr leichtes Gefühl (ich hoffe ihr wisst was ich meine). Wenn ich meinen Ex nicht sehe, dann bin ich mir sooo sicher, dass es die richtige Entscheidung war mich von ihm zu trennen. Mir geht es gut damit. Ich fühle mich leichter. Treffen wir uns bekomme ich wieder Zweifel. Es ist immer wieder ein Hin und Her. Ich weiß nicht was ich machen soll. Soll ich zurückgehen? Soll ich dem zweiten Mann eine Chance geben? Seit Wochen, nein Monaten quälen mich diese Gedanken. Ich schlafe schlecht, bekomme Magenschmerzen…
Was soll ich nur machen? Ich bin mir zeitweise sooo verdammt sicher, dass es die richtige Entscheidung war und dann treffen wir uns, gehen ins Kino und dann sind die Zweifel wieder da…was soll ich nur machen? Samstag waren wir im Kino und als wir da saßen, dachte ich mir „Nein, das möchtest du nicht mehr!“. Und dann war ich zu Hause und was war dann? „Hm vielleicht doch?“ Ich dreh durch…:eusa_doh:
Sicher – unsicher – sicher – unsicher…

Hey,

ich kann dir natürlich nur sagen, was ich an deiner Stelle tun würde - die Entscheidung treffen musst du selber ;)

Als ich mich damals von meinem Ex getrennt habe, mit dem ich immerhin über ein Jahr zusammen war, ging es mir auch richtig schlecht. Obwohl er mich so schlecht behandelt hat, wollte ich ihn irgendwie doch zurück. Ich war abhängig von ihm, er hat es geschafft, dass mein Selbstbewusstsein gar nicht mehr vorhanden war.

Aber nur wenige Wochen später ging es mir immer besser, so wie dir jetzt. Die Trennung war und ist die einzige richtige Möglichkeit gewesen.
Mittlerweile schreiben wir alle paar Wochen mal, aber mehr will ich nicht.

Ich bin seit Mai diesen Jahres mit einem meiner besten Freunde zusammen und auch wenn es ab und zu mal Stress gibt: So glücklich war ich noch nie mit einem Kerl :)

Tu dir selber den Gefallen und geh nicht zu deinem Ex zurück. Er hatte mehrere Chancen und sie alle vergeigt. Wieso sollte das besser werden?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.996
Du bringst SIE ins Krankenhaus...SIE? Man, Das meinst Du jetzt nicht im Ernst oder? SIE die dich verarscht von vorne bis hinten.... DIE die du nicht mehr liebst?
Und Du merkst nicht wie ich innerlich tobe...:(:(

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.997
Pewee und Shaina, danke für eure lieben Worte :052:
als ich so den Text gelesen hab, hab ich mich spontan gefragt, ob dein Ex-Freund vielleicht Depressionen hat? :eusa_think:
Depressionen hat er nicht. Er ist ein sehr launischer Mensch. Das sagen auch seine Eltern. Ich weiß ja wie sein Vater ist und da fällt mir folgender Satz ein: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
Ich glaube, dass beide Partner zu einer Trennung beitragen. Ich möchte nicht nur ihm die "Schuld" (wenn man denn überhaupt von Schuld sprechen kann) geben. Ich war schon lange Zeit der Meinung, dass ich für ihn auch zu "weich" bin. Ich kann mit seinen Launen nur schlecht umgehen und vielleicht wäre eine "dominantere" Frau an seiner Seite besser :eusa_think:

Diese glückliche Zeit scheint es aber schon lange nicht mehr zu geben :(
Das stimmt leider...

Als ich mich damals von meinem Ex getrennt habe, mit dem ich immerhin über ein Jahr zusammen war, ging es mir auch richtig schlecht. Obwohl er mich so schlecht behandelt hat, wollte ich ihn irgendwie doch zurück. Ich war abhängig von ihm, er hat es geschafft, dass mein Selbstbewusstsein gar nicht mehr vorhanden war.
Das klingt fast nach mir...
Aber wenn ich ganz ehrlich bin geht es mir nicht allzu schlecht. Wenn wir uns nicht sehen und ein paar Tage vergangen sind, habe ich gar keine Gedanken daran. Ich bin nicht traurig und mir geht es gut.
Das ist ja das komische. Jetzt geht es mir gut und wenn ich ihn dann sehe, dann kommen wieder diese Gedanken hoch :roll:

Tu dir selber den Gefallen und geh nicht zu deinem Ex zurück. Er hatte mehrere Chancen und sie alle vergeigt. Wieso sollte das besser werden?
Du hast ja recht, ihr beide habt recht! Ich muss das nur irgendwie endgültig in meinen Kopf kriegen :roll:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.998
Ist immer schwierig, vor allem nach so langer Zeit. Ich glaube, mir würde das auch unglaublich schwer fallen :( Auf der anderen Seite bin ich auch der Typ, der recht schnell rigoros mit Menschen abschließen kann, wenn sie mich permanent verletzen. Unabhängig davon, ob es Familie oder Freunde sind. Ich werde deswegen von Menschen auch mal schief angeguckt "sowas kann man doch nicht machen, es gibt immer eine Lösung" - das sehe ich anders. Man sollte die Flinte nicht zu schnell ins Korn werfen, man muss sich aber auch überlegen, wie weit die Leute gehen dürfen und wie viel man mit sich machen lässt... und vor allem, welche Zeiten überwiegen. Hab da einfach die Erfahrung gemacht, dass es das Leid unglaublich begrenzt, wenn man auch mal einen Schlussstrich zieht. Auch wenn es anfangs ungemein weh tut. Habs bisher nie bereut und denke an jene Personen nicht wehleidig zurück, außer, dass ich mir manchmal denke, wieso es nicht hätte anders sein können und wieso sich diese Leute nicht fairer zu mir verhalten haben.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.999
Man sollte die Flinte nicht zu schnell ins Korn werfen, man muss sich aber auch überlegen, wie weit die Leute gehen dürfen und wie viel man mit sich machen lässt... und vor allem, welche Zeiten überwiegen
Du hast recht.
Meine Familie und Freunde unterstützen mich in meiner Entscheidung sehr und finden den Schritt richtig.
Ihr bestärkt mich noch einmal. Danke dafür :052:
Ich habe heute nochmal mit ihm geredet und ihm gesagt, dass ich es einfach nicht mehr kann.
Ich hoffe er akzeptiert es...und ich irgendwann auch zu 100-%. Ein Restgedanke ist ja immer noch da...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.000
Ohh!! Mein!! Gott!!:sm1_013:Ich habe doch vor einiger Zeit erzählt das ich mich eventuell in eine Freundin von mir verguckt habe und ich glaube es könnte echt so sein :roll: wir haben gestern wieder mal was zusammen gemacht und ich hab dann halt bei ihr gepennt.. und wir haben dann irgendwie gekuschelt und sie hat dann irgendwann gefragt, ob ich mich auch schon mal in eine Freundin verguckt habe (wir wissen beide von einander das wir evt. zu einem Teil auch auf Frauen stehen :uups:) und ich habe halt mit ja geantwortet und fragte mich ob sie evt. mich damit meint... Dann haben wir darüber geredet dass sie unbedingt mal eine Frau küssen will und ich sagte, dass ich ÜBERHAUPT mal jemanden küssen will und viel später hat sie nur so gesagt: Nein nein fuck.. ich: was los? sie: ne sorry ich kann das nicht fragen... später hab ich sie dazu gekriegt das zu fragen.. sie hat nur so gemeint: najaaa wir wollen ja bede mal ausprobieren wie das ist... und ich hab halt gedacht.... man du denkst jetzt sicher ich bin doof... Dann ich: ne das hab ich auch gedacht... dann haben wir beide gelacht.. dann sie wieder: echt? ich: ja wiso nicht? dan haben wir uns geküsst :roll: und nich nur so ein Bussi... sondern so richtig... und dann kam ihre Mom rein :? sie hat zwar geklopft und daher nix mitgekriegt aber der Moment war halt vorbei... am morgen dachte ich dann ich hätte es bloss geträumt und wagte es nicht zu fragen :uups: dann nachmittags hat sie mir geschrieben und gefragt ob das echt passiert sei.. ich bin durch die ganze Wohnung gehüpft und habe ihr geschrieben ich wisse es auch nicht aber wenn sie es auch wisse wohl schon... dann hat sie gefragt wies für mich war und ich sagte irgendwie schon toll.. und sie sagte für sie auch... und dann sagte ich dass ich dachte es wäre ein traum gewesen aber froh sei das es echt war.. und sie sagte sie hätte auch gedacht sie hätte es nur geträumt und das es toll wäre das es kein Traum war... :mrgreen: und dass wir wieder mal was zusammen machen müssen :040: :sm1_013: aber irgendwie weis ich immer noch nicht ob es nur so ein verguckt sein ist oder mehr :silence:

Thema:

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Verlustangst / Trauer: Hallo, also ich bin mir nicht sicher ob solche Themen erlaubt sind... wenn nicht löschen oder verschieben oder so... Also es geht nur halb um...
So schön kann es sein-Die Liebe! ;): So, nachdem es ja bereits einen Thread gibt, in dem man sich auskotzen kann, weil die Beziehung ja so scheisse ist, mache ich hier mal das gegen...
Gefühls-Psychoterror der eigenen Gedanken: Manchmal verzweifel ich an mir und meinen Gefühlen selbst. Weißt du - manchmal da möchte ich mich bei dir melden und ... und dir sagen, wie sehr...
Praktikum abbrechen???: Ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben und brauche euren Rat. Folgendes: Seit drei Wochen bin ich Praktikantin bei einem (an...
Oben