Darf ich mir mich hier einmal kurz auslassen?

Ich muss das grad einfach loswerden...der Thread schien mir dafür der richtige zu sein.
In der letzten Zeit, nein in den letzten Monaten komme ich auf keinen klaren Gedanken mehr :roll: Ständig mache ich mir Sorgen und schlage mir die halbe Nacht um die Ohren, um zu einer Lösung zu kommen.
Ich war schon lange nicht mehr richtig entspannt und glücklich...
Ich stehe zwischen zwei Stühlen und weiß einfach nicht was ich machen soll.
Knapp 7 Jahre war ich mit meinem Freund zusammen. Er war mein erster Freund.
Als ich ihn kennen gelernt habe war ich 16 und er 19 Jahre alt. Es war alles toll und wir hatten eine schöne Zeit. Eine schöne Zeit mit vielen Tiefen, leider.
Es gab viele Situationen in denen er sich sehr unfair verhalten hat. Wenn wir unterwegs waren hat er mit seinem Kumpel über andere Mädels geredet „Die ist toll“ usw. Und ich saß jedes Mal dumm daneben. Habe ich etwas gesagt, meinte er ich übertreibe und ich soll mich nicht so anstellen. Zwei Situationen sind mir bis heute im Kopf geblieben.
Es war vor ca. 3 Jahren. Wir waren feiern. Er hat mit seinem Kumpel sämtliche Mädels angetanzt und ihnen schöne Augen gemacht. Mit mir wollte er nicht tanzen. Irgendwann war es mir zu blöd und ich hab gesagt, dass ich nach Hause gehe. Er kam mir hinterher und draußen bei ihm (er wohnte nur ein paar Häuser von der „Kneipe“ entfernt) haben wir uns richtig gefetzt. Auf einmal ist alles aus mir raus, was bestimmt auch nicht richtig war. Ich hätte vieles eher sagen müssen. Naja jedenfalls hat er dann gesagt, dass ich nach Hause gehen soll und das es mit uns vorbei ist. Er ist dann weiter feiern gegangen und ich stand da wie bestellt und nicht abgeholt. Ich war völlig fertig…
Er hat mir am nächsten Tag geschrieben, dass ihm alles leid tut usw. Ich bin nach drei Tagen eingeknickt und hab ihm verziehen. Als Wiedergutmachung wollte er am darauf folgenden Wochenende mit mir etwas unternehmen. Nur wir beide. Ich hatte mich so gefreut. Am besagten Tag rief ich ihn dann an und wollte wissen wann ich denn kommen sollte usw. Er war wieder total komisch und meinte dann „Ich geh feiern“. Als ich dann gesagt habe, dass ich das nicht in Ordnung finde hat er wieder (am Telefon!!) mit mir Schluss gemacht. Diese beiden Situationen sind mir immer im Kopf geblieben. Ich weiß, man soll keine Sachen aufwärmen, aber irgendwie haben mich diese beiden Sachen sehr verletzt.
Nun ja, wir sind dann doch wieder zusammen gekommen und es gab immer mal wieder Streit zwischen uns. Vorletztes Jahr ist sein Stiefvater unerwartet gestorben. Ein riesen Schock für uns. Ich habe mich sehr bemüht für ihn da zu sein. Bin jeden Tag zu ihm gefahren, hab der Familie geholfen, für sie gekocht usw. Ich habe versucht es ihm so leicht wie nur möglich zu machen. Habe versucht ihm viel abzunehmen, wir haben geredet usw.
Etwa 3 Monate später ist meine Tante, zu der ich ein sehr gutes Verhältnis hatte, an Krebs gestorben. Es war wirklich sehr schwer für mich damit klar zu kommen. Noch heute habe ich daran zu knabbern. Allein der Gedanke an sie und an die letzten Wochen und Tage mit ihr, das Hoffen und Bangen, bringen mir noch heute Tränen in die Augen.
Ich war total fertig in dieser Zeit und er war nicht für mich da. Er war nicht mit mir bei der Beerdigung, was ich mir sehr gewünscht hätte. Als ihr Geburtstag war war das sehr schlimm für mich. Ich war total fertig, war am weinen aber er hat mich nicht einmal in den Arm genommen. Er lag neben mir und war am fernsehen. Ich habe regelrecht darum gebettelt, ob er mich nicht einfach in den Arm nehmen kann…weil ich mich so schlecht fühlte. Aber er tat es nicht.
Wenn er schlechte Laune hat/hatte war er immer sehr abweisend und kalt zu einem. Das fand ich immer besonders schlimm. Das war in der letzten Zeit leider immer häufiger der Fall.
In den ganzen Jahren hat er sich meiner Meinung nach sehr stark verändert. Wir haben kaum noch was gemacht. Er war immer sehr strebsam und liebte es zu arbeiten. Doch auch das ist nicht mehr so…
Wir haben uns beide sehr verändert.
Zwei Wochen nach meinem Geburtstag im Mai dieses Jahres habe ich dann den Schlussstrich gezogen, weil es einfach nicht mehr ging. Alles schien so verfahren.
Wir haben uns danach immer mal wieder getroffen, waren im Kino usw.
Er schreibt mir noch heute, dass er das mit uns beiden zurück haben möchte. Er vermisst mich und er kann es nicht verstehen, wie er sich in den ganzen Monaten so schlecht mir gegenüber verhalten hat. Ihm tut es sehr leid und er sagt auch, dass ihm diese Auszeit gezeigt hat, dass er noch starke Gefühle für mich hat.
Ich bin mir sehr, sehr unsicher. Zudem kommt hinzu, dass es nun noch eine zweite Person gibt. Meinen besten Freund.
Ich kenne ihn seit 6 Jahren und wir waren immer nur beste Freunde. Seit kurzem ist da aber irgendwie mehr und es ist ein ganz anderes Gefühl wenn ich mit ihm zusammen bin als mit meinem ersten Freund. Es ist viel entspannter und ich habe ein sehr leichtes Gefühl (ich hoffe ihr wisst was ich meine). Wenn ich meinen Ex nicht sehe, dann bin ich mir sooo sicher, dass es die richtige Entscheidung war mich von ihm zu trennen. Mir geht es gut damit. Ich fühle mich leichter. Treffen wir uns bekomme ich wieder Zweifel. Es ist immer wieder ein Hin und Her. Ich weiß nicht was ich machen soll. Soll ich zurückgehen? Soll ich dem zweiten Mann eine Chance geben? Seit Wochen, nein Monaten quälen mich diese Gedanken. Ich schlafe schlecht, bekomme Magenschmerzen…
Was soll ich nur machen? Ich bin mir zeitweise sooo verdammt sicher, dass es die richtige Entscheidung war und dann treffen wir uns, gehen ins Kino und dann sind die Zweifel wieder da…was soll ich nur machen? Samstag waren wir im Kino und als wir da saßen, dachte ich mir „Nein, das möchtest du nicht mehr!“. Und dann war ich zu Hause und was war dann? „Hm vielleicht doch?“ Ich dreh durch…:eusa_doh:
Sicher – unsicher – sicher – unsicher…
Ich hoffe ich habe euch nun kein Kotelett ans Ohr gelabert

Aber ich glaub ich muss das echt mal loswerden…
Ich entschuldige mich für eventuelle Rechtschreib- oder Grammatikfehler...aber ich hab einfach mal so drauf los geschrieben...