Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Diskutiere Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Mein Leben is gerade ein einziges Chaos. Mein Freund ist noch Verheiratet - will sich aber scheiden lassen. (Dauert noch - andere doofe...
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.961
Mein Leben is gerade ein einziges Chaos.

Mein Freund ist noch Verheiratet - will sich aber scheiden lassen. (Dauert noch - andere doofe Geschichte) Er lebt im Saarland, ist Beamter und kann so mit das Bundesland leider nicht verlassen.

Ich, lebe in BaWü - als Erzieherin, habe super liebe Kolleginnen / Kollegen, ich komme mit den Eltern sehr gut klar und auch einfach mit den Arbeitsbedingungen, hege jetzt schon aber seit einem halben Jahr einen Kinderwunsch.

Ich hab lange hin und her überlegt, Fernbeziehung + Kind - will man das seinem Kind antun? Dann denke ich - ich hab so einen tollen Job, will man den mal eben so aufgeben und sich dann ins ungewisse Stürzen? Wahrscheinlich schlechter bezahlt - Arbeitsbedingungen viell. nicht ganz so toll. Zu ihm ziehen, geht auch nicht.

Mein Vater sagt, ich muss eh aus der Wohnung (schlimmer Schimmelbefall - Atemwegserkrankungen meinerseits), hier in der Umgebung sind die Hütten unbezahlbar... Ich soll doch zu ihm in die Nähe ziehen. WUAAHHHH:(:(

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.962
Maische, wie willst du denn in einer Wohnung, die vom Arbeitsamt bezahlt und nicht grade groß sein wird, Tiere nebeneinander halten, die viel Platz brauchen?
Ich würde mir erstmal keinen Kopf um ungelegte Eier machen und finde, dein Freund hat gar nicht so unrecht. Nicht böse gemeint, nur eine realistische Einschätzung! :)

Foxy, Beamten können durchaus das Bundesland verlassen. Hierfür muss man einen Versetzungsantrag stellen und einen Tauschpartner finden.
Das kann zwar etwas dauern, wäre vom finanziellen aber vielleicht besser.

Wie lang seid ihr denn zusammen?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.963
Huhu,

der Tauschpartner müsste aber das gleiche Aufgabenfeld haben und den gleichen Stand (gleiche Vergütung) - wie mein Freund.
Und mal unter uns, welcher Ba-Württemberger Beamter möchte freiwillige ins Saarland. :cool:

Über 3 Jahre sind wir zusammen.

LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.964
Ja, das stimmt - aber vielleicht habt ihr ja Glück ;)
Und da kann ich als Hessin nicht mitreden :D

Eine Fernbeziehung mit Kind stell ich mir zwar schwierig vor, aber das ist ja heutzutage auch nicht mehr ungewöhnlich. Wenn ihr beide damit klar kämt, wieso nicht :)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.965
Vor allem wenn dann Singles dabei sind, die eigentlich gerne wieder jemanden haben würden, fühle ich mich immer so unwohl, wel ich meinen Freund mit dabeihab obwohl wir ja nichts dafür können.. Geht euch das auch so?

Eigentlich nicht. Da mein Freund und ich in der Öffentlichkeit nicht aufeinanderkleben, geben wir m.E. nicht das Gefühl, dass alle anderen nur einsame Singles sind. Für manche ist es glaube ich eher "schlimmer", wenn mein Freund mal nicht dabei ist und ich aber (meist nett ;)) über ihn rede. Da kommt dann schonmal öfter ein "ach, das hätte ich auch gerne". Daher versuche ich mich dann immer zurückzuhalten, auch wenn ich den Leuten immer sage, dass so eine Verbindung ja nicht (oder nur selten) aus dem Nichts kommt. Mein Freund und ich haben ja schon einige Jahre hinter uns, in denen wir Zeit hatten uns aufeinander abzustimmen. Manchen machen bei mir den Eindruck, sie wollen sowas gleich vom ersten Tag an haben ohne die Arbeit dahinter zu investieren.

Nun ist er aber gestern zu mir gekommen und hat gesagt er würde mich ab jetzt nicht mehr ansehen. Was er auch hält, heute wurde ich von ihm komplet ignoriert.

Was hat das denn zu bedeuten? Zuerst macht er Komplimente und sieht mich die ganze Zeit an und jetzt das?

Kleine Spielchen, würde ich sagen ;) Da musst du wissen, ob du dich darauf einlassen möchtest. Ich hab ja so eine Grundallerdie gegen "beliebte Machos", die wissen in der Regel nämlich, wie sie bei Mädels ankommen und können dann auch schonmal die Freundinnen wie Unterwäsche wechseln. Stoff, aus dem Liebeskummer gemacht ist ;)

FixFoxy, hast du mit deinem Freund eigentlich schonmal zusammengelebt? Ich bin zwar nicht der klassische Verfechter von "erst heiraten, dann Kinder", aber m.E. sollte man schonmal zusammengewohnt haben, um zu wissen, ob das überhaupt läuft und ob sich die Gewohnheiten einpendeln. Mit einem Kind wirds später ja nicht weniger stressig :eusa_think:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.966
Huhu,

zugegeben, ich habe noch nicht mit ihm zusammen gewohnt. Ich habe nur bei ihm das Gefühl, dass es wirklich passt.
Ich weiß, dass es nicht gerade angenehm ist, erst ein Kind zu kriegen und dann zusammen zu wohnen...und das es das wahrscheinlich alles auch nicht einfacher macht.
Im Moment, bin ich aber so dermaßen auf dem Trip und sehe tagtägliche diese tapsigen...süßen Geschöpfe ( Ja - ich weiß sie werden auch groß und können sehr nervig sein). Ich wollte immer erst meine Ausbildung fertig machen, auf meinen eigenen Beinen stehen und mein eigenes Leben leben, bevor ich ein Kind auf die Welt setze.
Aber ich bin nicht die Partygängerin, nicht die die einen Mega Freundeskreis hat, nicht die die Angst hat am Ende irgendwas verpasst zu haben - und mein Freund, naja der ist eben auch nicht mehr der jüngste.
Ich werde mich einschränken müssen, finanziell - auch ein Hobby wird für mich erst einmal nicht möglich sein...ebenso mein Freund wird sein Hobby einschränken müssen. Aber ich kann gut damit leben - eben nicht mehr Motorrad zu fahren. Ob er das kann, ob er das überhaupt schon begreift, dass er das dann erstmal alleine machen muss und mich eben nicht mit dem Motorrad besuchen kommen kann. Das weiß ich net und werde ich ihm aber noch klar und deutlich sagen.

Heute morgen am Telefon :

Er : Du hast Dich wirklich mit dem Thema beschäftigt?
Ich : Schon lange...
Er : Dann setz die Pille ab
Ich : Und dann willste das Kind doch nicht und kriegst die Kriese und Panik, wie immer...wenn Du mir nur alles recht machen magst. Ich will erst wissen ob Du wirklich bereit bist für ein Kind?
Er : .....(Stille) Du bist die einzige die Rücksicht nimmt!

Danke, dass er es nach 3 Jahren auch mal bemerkt :roll::roll::roll::eusa_eh:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.967
Ja klar ist die nicht groß. Ich nehme es ja auch nicht so. Ich werde mir auch nur Tiere holen, wenn es wirklich mit dem Platz reicht. Aber ich mein, wenn er mir jetzt schon vorschriften mache was ich zu holen hab und was nicht? Nur eine Katze z.b.? Soll ich die Katze etwa den ganzen Tag alleine lassen, wenn ich mal arbeite?:eusa_eh: Wohl eher nicht. Ich will dann artgerecht. Ich mein, ich habe jetzt viele Tiere und will auch später Tiere. Klar nur wenn ich Platz, Zeit und Geld habe. Wir haben jetzt viele Tiere und artgerecht, er hat nur EIN Meerschweinchen und alles andere als Artgerecht, da kann er mir nicht sagen, was ich zu tun und zu lassen haben. Ich mein, wer hat denn nie zeit? Wer lässt mich denn immer sitzen? Achman...:roll:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.968
Maische, das hat doch nichts mit Vorschriften machen zu tun. Ein gemeinsames Leben plant man nun mal zusammen. Wenn es jemand nicht kennt, mehrere Tiere der gleichen Art zu haben, reagiert man halt so.

Zu einer guten Beziehung gehören auch Kompromisse und nicht: Und nach mir die Sintflut ;)
Gib ihm Zeit, sich daran zu gewöhnen. Wenn das mit der Katzenhaltung klappt, könnt ihr das immer noch besprechen.

Mein Freund kannte vor mir auch nur Einzelkatzenhaltung und sieht das durch mich nun anders. Daran muss man sich erst gewöhnen, wenn man eine komplett andere Sichtweise hat(te).

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.969
Hier ist es ja gerade ganz andersrum... so viele aus meinem Jahrgang sind schwanger, haben gerade ihr Kind bekommen oder geheiratet und tolle Flitterwochen erlebt und/oder haben einen Hund.
Da frage ich mich: was zum Henker mach ich falsch, dass ich mir all das jetzt finanziell gar nicht leisten kann? Wie geht das denn? :roll:

Eine meiner Freundinnnen heiratet jetzt auch bald...Irgendwie gruselig:D

Ganz schlimm ist das "Paare im Freundeskreis-Thema", wenn alle guten Freundinnen mit Freunden des eigenen Freundes zusammen kommen.
Nichts zerstört große Cliquen so effektiv wie Hardcore-Paare, die auch wirklich JEDEM zeigen müssen, dass man jetzt zusammen ist.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.970
FixFoxyFan: Wenn dein Freund schon aelter ist, hat er dann bereits eigene Kinder?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.971
Nein hat er nicht..;)
Deswegen würde er sich freuen, wenn er auch noch "Nachkommen" hat.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.972
Wir ziehen doch nicht zusammen. Das ist MEINE Wohnung dann, dass ist es ja was mich so wütend ist, dass er dann bestimmen will. Aber ist mir auch jetzt egal. Ich mache eben in meiner Wohnung was ich will und nicht was er will. Solange die Tiere artgerecht dann Leben, ist es ja eh mein ding. ;)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.973
Ich versteh ihn jetzt gar nicht mehr.
Ich hab gestern ja berichtet, das er sehr viel Interesse zeigt und plötzlich gesagt hat das er mich nicht mehr anschauen wird.
Heute hat er mich komplett ignoriert und sich sogar an einen anderen Platz gesetzt, wo er mich nicht sehen kann.

Versteh ich echt nicht mehr.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.974
Nichts zerstört große Cliquen so effektiv wie Hardcore-Paare, die auch wirklich JEDEM zeigen müssen, dass man jetzt zusammen ist.

Boaaaah aber wie! Noch besser wirds, wenn die dann anfangen, sich mit anderen (am besten auch noch mit uns) zu vergleichen. Was hast du zum Geburtstag bekommen? Mir hat er ja neulich diese schöne Uhr gekauft! Also meiner geht ja nie ohne mich weg, wie siehts mit deinem aus? Meiner ist mir total hööörig, super, ne?
Und dann auf der anderen Seite, die total unzufriedenen Paare, die dann ständig sinngemäß fragen, wie wir das so toll hinkriegen und ich sitze da... und denke mir "was wollt ihr alle?" :lol: Manchmal möchte ich gerne nur aus Spaß sagen, dass wir nur zusammen sind, weil wir zu faul sind, uns einen neuen zu suchen :mrgreen:

Klar, wenn man ein gemeinsames Leben hat, sollte man natürlich auch über das Thema Tiere reden. Aber wenn ich allein in eine Wohnung gehe, hat der Kerl nun wirklich nicht viel mitzureden - vor allem, wenn man erst ein paar Tage/Wochen zusammen ist. Ich glaube, das hätte sich mein Freund das erste halbe Jahr nicht getraut :silence:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.975
Ja und das meine ich. Naja ich mache was ICH will. Basta:mrgreen:

Cat8 Wie alt ist er?:eusa_think: Könntest du vielleicht einfch mal ihn zur rede stellen?:eusa_think:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.976
Ich finds viel ekliger wenn solche Hardcore Paare sich halb ausziehen...hatte ich auch schon mittem auf dem Schulhof. FREMDSCHÄMEN :roll::roll::roll::eusa_doh:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.977
Es geht wieder um meinen 1. Freund...

Oh mein Gott!! Ich bin langsam echt am verzweifeln :shock:
Wieso hat er mich heute bitte so angeguckt :confused:
Was soll das, nur weil meine beste Freundin heute krank war, musste er sich in Englisch neben mich setzen...und dann guckt er mich so an wie damals!!
Er hat mich genauso angesehen, wie damals als er mich gefragt hat, ob ich mit ihm zusammen sein will! Was soll denn das!?!
Ich versteh garnix mehr!!! Er hat mir irgendwie so den Kopf verdreht...
Als erstes sagt er mir gefühlte 100 Mal, dass er keine seiner ehemaligen Freundinnen nochmal nehmen würde, weil er denkt, dass man sich wegen einem bestimmten Grund auseinander gelebt hat...und jetzt....jetzt guckt er mich wieder so an wie früher!? Warum nur?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.978
Maische; Er ist 15 oder 16, kann mich nichtmehr genau dran erinnern.

Heute ist er bei mir und meinen Freundinnen gestanden. Er hat mich nichtmal eine Sekunde beachtet und die ganze Zeit eine Kollegin von mir umarmt.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.979
Boaaaah aber wie! Noch besser wirds, wenn die dann anfangen, sich mit anderen (am besten auch noch mit uns) zu vergleichen. Was hast du zum Geburtstag bekommen? Mir hat er ja neulich diese schöne Uhr gekauft! Also meiner geht ja nie ohne mich weg, wie siehts mit deinem aus? Meiner ist mir total hööörig, super, ne?
Und dann auf der anderen Seite, die total unzufriedenen Paare, die dann ständig sinngemäß fragen, wie wir das so toll hinkriegen und ich sitze da... und denke mir "was wollt ihr alle?" :lol: Manchmal möchte ich gerne nur aus Spaß sagen, dass wir nur zusammen sind, weil wir zu faul sind, uns einen neuen zu suchen :mrgreen:

Schön sind auch Sachen wie "Findet ihr XY nicht auch so wunderschön wie ich?"
Ehm...Ne:mrgreen:

Uns merkt man im Normalfall auch nicht an, dass wir zusammen sind und das wird auch ganz massiv kritisiert:roll:
Fremde würden das halt wirklich nicht merken, weil wir das einfach beide nicht mögen die ganze Zeit aufeinander zu kleben, aber Freunde interpretieren da regelmässig Beziehungskrisen rein.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.980
Man muss ja auch nicht die ganze zeit Händchen halten und so. ;) Ich könnte das auch nicht ab.:silence: Unterwegs ist mir das auch immer etwas peinlich:uups:

"Findet ihr XY nicht auch so wunderschön wie ich?"
Dann wäre ja jeder mit jedem zusammen.:eusa_think::lol:

Thema:

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Verlustangst / Trauer: Hallo, also ich bin mir nicht sicher ob solche Themen erlaubt sind... wenn nicht löschen oder verschieben oder so... Also es geht nur halb um...
So schön kann es sein-Die Liebe! ;): So, nachdem es ja bereits einen Thread gibt, in dem man sich auskotzen kann, weil die Beziehung ja so scheisse ist, mache ich hier mal das gegen...
Gefühls-Psychoterror der eigenen Gedanken: Manchmal verzweifel ich an mir und meinen Gefühlen selbst. Weißt du - manchmal da möchte ich mich bei dir melden und ... und dir sagen, wie sehr...
Praktikum abbrechen???: Ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben und brauche euren Rat. Folgendes: Seit drei Wochen bin ich Praktikantin bei einem (an...
Oben