Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Diskutiere Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Kann ich nur zu gut nachvollziehen. Was ich da empfehlen kann: Ins Cafe, einen schön heißen Kakao, und dabei draussen die Sonne (vorrausgesetzt...
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #241
Er macht mich kaputt...
Kann ich nur zu gut nachvollziehen.
Was ich da empfehlen kann:
Ins Cafe, einen schön heißen Kakao, und dabei draussen die Sonne (vorrausgesetzt sie zeigt sich xD) geniesen.
Am besten alleine, dan kannman auch die Gedanken schweifen lassen und über die Zukunft nach denken.

(Mein damaliger Freund hat mich seelisch fertig gemacht)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #242
Das Problem ist, dass ich einfach manche Sachen nicht abkann, die er macht.
Und dann sag ich es ihm auch. Aber es passt ihm nicht, dass ich meinen Mund aufreiße und ihm sage, was mich stört.
Er mag es nicht zu streiten, und anstatt sich anständig zu entschuldigen, macht er erstmal nichts, dann kommt er irgendwann her, schaut mich an und sagt nichts dabei, das geht 10 minuten so, bis ich ihn frage was er will und dan meint er jedes Mal so "ich will nicht das wir streiten". Und wenn ich ihm sage, dass herumstehen und mich anglotzen nichts bringt, dann regt er sich auf und dann bin ich Schuld, weil ich was gesagt habe.
So ne richtige Trotzaktion.
Und ich hab ihm, wirklich, schon so oft gesagt, dass ich es hasse, wenn man mit mir nicht redet oder einfach nichts sagt, aber er macht es trotzdem, J E D E S M A L.
Seit ich in dieser Beziehung bin ist das so. Und ich hab einfach keine Kraft mehr.

Ich liebe diesen Menschen. Er macht schon viel für mich. Aber dann schaltet er manchmal sein Gehirn aus oder verschenkt es oder was weiß ich, und dann macht er Sachen, die wirklich nicht OK sind, weil er genau weiß, dass ich darauf allergisch reagiere. Und anstatt das er es wieder gut macht, macht es nur noch schlimmer. Und dann sind wir sauer aufeinander, bis ich wieder weich werde und es "durchgehen lasse".
Ich weiß nicht. Wenn es mir so schwer fällt schluss zu machen, heißt es doch, dass ich ihn noch liebe. Aber ich weiß nicht wie viel ich ihm noch davon geben kann.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #243
ich steckte mal in einer 3-jährigen Beziehung fest. Auch ich sah keinen Ausweg, aber hielt imemrnoch an unserer "Liebe" fest. Bis der Zufall kam und ich mehrere tage bei meiner Mutter "festsass". Mein Auto ging damals kaputt und ich konnte nicht weg da. Allein die paar tage haben mir aber gezeigt, dass ich auch ganz gut ohne ih kann. Dass mein vermeintliches Gefühl "Liebe" im Grunde nichts anderes war als "Gewöhnung". Wir haben 3 Jahre lang zusammen gelebt, jeden tag zusammen verbracht, glaub mir-da gewöhnt man sich an vieles. Und auch ich hatte das Gefühl, dass ich ohne ihn nicht kann. Aber die Tatasache war, dass es schwer war mich an den Gedanken zu gewöhnen ALLEIN zu sein. Nicht der Gedanke ohne IHN zu sein...
Stell Dir mal folgendes Szenario vor:
Du lernst jetzt jemanden kennen, der Dich mag wie Du bist, mit dem Du glücklich sein könntest, der mit Dir sofort sein Leben verbringen möchte, Du wärst auch nicht allein. Würde es Dir leichter fallen, mit Deinem jetzigen Freund Schluss zu machen?
Wenn die Antwort ja ist, solltest Du mal drüber nachdenken was Dich wirklich noch in dieser Beziehung hält. ER oder die Tatsache, dass Du nicht alleine bist?...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #244
Würde es Dir leichter fallen, mit Deinem jetzigen Freund Schluss zu machen?

Nein, ich glaube nicht.
Die Gewohnheit ihn um mich herum zu haben ist sicherlich da, keine Frage.
Außerdem glaube ich nicht, dass ich mich nochmal für jemanden öffnen würde. Klar, kann immer sein das "er" in meinem Leben auftaucht. Aber im Moment kann ich es mir nicht vorstellen.
Aber ich spür ja, dass da noch was ist. Aber ich weiß nicht ob das für die Zukunft ausreicht.

Er sagt immer, dass ich ihn ändern will.
Aber das einzige was ich will ist, endlich wie ein normaler Mensch behandelt zu werden und so geliebt zu werden, wie ich bin.
Und das er endlich einsieht, dass er diese Beziehung kaputt macht und immer ich mit Besen und Schaufel hinterherrenne und versuche die Scheiben zusammenzukehren und sie zu wieder zusammenzusetzen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich will euch allen mal danken, dass ihr versucht mir zu helfen.
Ich hab so viel um die Ohren und weiß einfach nichtmehr wie ich weitermachen soll..

*euch alle mal ganz feste drück*

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #245
hmm echt doof... irgendwie ist es überall mies...

bei mir nimmt es auch kein ende... eins nach dem anderen... vor zwei wochen der abort nu erfahre ich das meine mum krebs hat... ich kann nimmer...

was mach ich nu? die wohnt 180 kilometer weg und braucht mich jetzt... und ich kann hier net weg...
liebe oder familie?
ich habe immer gesagt das ich immer zur familie halten würde aber ich will mein freund auch net verlieren...
alles kacke....

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #246
das ist schlimm! würde dein freund es denn nicht verstehen wenn du dahin musst/möchtest?! er kann doch warten! ich seh das so: wenn er dich wircklich liebt dann wird er das tun!

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #247
Is eh alles egal, er hat seine Sachen gepackt und ist gegangen

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #248
BubuDudu das tut mir leid... ne echt doofe situation grad .,.. vielleicht klärt sich ja noch alles

ach Turtel... bringt ja ehh alles nix... er fragte grad was ich denn da solle ihr beim auffachen von der narkose zu sehen... hallo???
es gehtr hier um das leben meiner mutter

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #249
:shock: das hat dein Freund ehrlich gesagt, Herzblatt???
Ich glaub, ich hätt ihm für dieses Kommentar eine gescheuert...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #250
ja genau das hat er gesagt =(

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #251
@Herzblatt: Der Spruch geht garnicht! Fahr zu deiner Ma! Er scheint es nicht wert zu sein! So ein A..., sowas über die Mama zu sagen!
@Bubu: Wie, er ist ausgezogen? Habt ihr geredet?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #252
Ika, er meldet sich nicht.
Er hat gestern seine Sachen gepackt und mir nen Zettel hinterlassen, dass er Abstand braucht, weil ich ihn zu sehr einenge und er bei mir nie was machen darf, was völliger Blödsinn ist. Und sowas wie Abstand gibt es bei mir nicht, entweder ganz mit reden oder gar nicht
Und das alles nur weil dieses Schwein nicht mit mir reden kann.
Jetzt krieg ich die neue große Wohnung nicht und muss einen Teil meiner Tiere abgeben, weil ich sie mir nicht leisten kann, und den Hund kann ich auch vergessen. Er hat mir alles genommen für was ich gekämpft habe
Es ist mehr als Hass, was ich für ihn gerade fühle :evil:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #253
Auwei! Aber das ist nicht gerade ein Zeichen für eine funktionierende Beziehung! Vielleicht kriegst du das ja mit den Tieren hin, wenn du dir eine kleinere Wohnung nimmst und somit das Geld für eine teure Miete sparst?? Manchmal gibt es da Wege! Ich würde mich umgehend nach einer kleinen neuen Wohnung umsehen! Ihr scheint beide Abstand zu brauchen!

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #254
Die einzige Chance meine Tiere zu behalten ist, zu meiner Mutter zu ziehen, die, ironischer weise, genau wegen dem selben Grund dieses Jahr von meinem Vater verlassen wurde...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #255
Ich hab grad diesen Thread gefunden und find ihn super, weil ich im Moment echt jemanden brauche bei dem ich mich ausheulen kann (meine ganzen Freunde sind momentan über den ganzen Globus verteilt und haben anderes im Sinn als meinen Liebeskummer, was es nicht grade leichter macht.)

Mein Freund hat im September mit mir Schluss gemacht, nach 3 1/2 Jahren Beziehung. Aus heiterem Himmel, ohne vorher einmal zu sagen was ihn stört. Einfach: "Ich hasse deinen Charakter und unseren Sex und bin unzufrieden mit unserer Beziehung. Ich will dir nicht weh tun, also sollten wir uns trennen."
Super, tut ja auf diese Weise gar nicht weh.
Und ich war so verletzt und so misstrauisch und hab mich dafür gehasst, dass ich eine Sache so konsequent ignoriert habe. Er hatte nämlich ne neue Kollegin mit der er sich super verstand und zweimal raus gewesen war und seit er sie kannte hatte er sich verändert, aber eigentlich nicht so, als würde er mit dem Gedanken spielen Schluss zu machen.
Naja genau einen Tag nach der Trennung schreibt er mir wie leid es ihm doch tut und er hätte nen Fehler gemacht etc pp. Ich sollte ihm ne zweite Chance geben. Ich hab natürlich nicht gleich geantwortet und so, weil ich total verletzt war und so nach einer Woche bin ich dann soweit gewesen, dass ich erstmal ne Aussprache wollte. Bin also Montags abends dahin, hab mit ihm geredet und dann um Zeit gebeten. Er war einverstanden und verstand das auch.
Zwei Tage später bin ich wieder hin und wollte ihm sagen, dass ich nen neuanfang möchte. Ich bin erstmal zu seinen Eltern rein, die über ihm wohnen, weil vorallem seine Ma total fertig war und hab mit denen geredet. Er hat dann angerufen wo ich bleibe, ich hab gesagt wo ich bin und er ist hoch gekommen und hat mich dann mitgenommen in den Flur und ich dachte wir gehen in unsere Wohnung aber er meinte nur: "Lisa (seine neue Kollegin) hat grad angerufen, sie ist vom Pferd gefallen und will das ich ins Krankenhaus komme. Ich muss da jetzt hin." Und er ist gegangen. Ich hab kein Auto, es war stockdunkel, der Bus kam erst in zwei Stunden und er hat mich ohne Möglichkeit zu meinen Eltern zu kommen stehen gelassen und ist zu seiner Tussi ins Krankenhaus gefahren (Sie hatte sich das Steißbein geprellt, machte aber, als wäre sie querschnittsgelähmt).
Danach war erstmal funkstille weil ich dachte ich müsste sterben vor Schmerz.
Irgendwie hat er es aber dann doch geschafft mich wieder rumzukriegen und jetzt muss ich mit ansehen, wie er mit ihr schreibt und dann die Sms löscht und denkt ich merk es nicht, wie er nachts das Zimmer verlässt, damit ich nicht mitkrieg wie er mit ihr telefoniert, wie er weiterhin mit ihr weggeht etc.
Ich hab keine Ahnung, ob er mich jetzt betrügt oder ob sie wirklich nur Freunde sind und er Schiss hat ich würde ihm ne Szene machen und eifersüchtig sein.
Aber die Anzeichen stehen eher auf betrügen, oder?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #256
Ich habe mir das jetzt alles mal so durchgelesen Mr. Twigg und mit meinem natürlich Argwohn würde leider zum betrügen tendieren. Dieses Verhalten kenne ich von meinem Exfreund auch, nur das er dann wieder heimlich mit seiner Exfreundin angebandelt hat.

Hast du ihn mal ganz offen angesprochen und deinen Verdacht geäußert?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #257
Krass, deine Geschichte und da bleibst du ganz still? Ich würde echt sauer werden! Wenn es nur eine Freundin wäre, dann würde er nicht so ein TraTra machen und es nicht verheimlichen! Ich glaube ja, dass er sich nicht sicher ist. Sie wird er wahrscheinlich noch nicht haben und allein sein ist blöd! Lass dich nicht verarschen, dann ist es hinterher nur noch schlimmer! Das Gefühl solltest du dir wirklich ersparen. Auch ich sprech da aus Erfahrung!!

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #258
@ Mr Twigg: weg da! Ich weiss leider immer leichter gesagt als getan, aber wenn es "nur" eine Freundin ist-telefonbiert man nachts heimlich mit ihr? Löscht man dann die SMS'?? NEIN! Eifersucht hin oder her, auch ich bin eifersüchtig, aber gerade weil mein Freund und ich keine Geheimnisse beim Telefonieren oder simsen mit anderen haben kann ich ihn vertrauen! Entweder handelt er total falsch oder er macht das wonach es aussieht...in meinen Augen gibt es eigtl kein "oder"- für mich sieht das klar nach Fremdgeherei aus! Aus meiner damaligen 3jährigen Beziehung kann ich nur bestätigen: Gefühle für jemand anderes sind noch schlimmer als Sex mit jemand anderem! Nicht dass ich lieber sexuell betrogen worden wäre, aber als ich erfahren habe (habe heimlich sein tel durchsucht) dass er mit einer anderen Gefühle verbindet-das war ein Schlag ins Gesicht! Sowas tut weh! Drum zieh lieber die Notbremse...

@ BubuDudu: vielleicht ist alles besser so! Natürlich ist es kacke wegen den Tieren, aber wie hier jemand schon sagte-es wird sich was ergeben..denk mal an die schwere zeit die Ihr hattet, all die ungesagten Worte, all die Streitereien...im Grunde war doch mehr Frust als Lust in Eurer Beziehung oder?! Man kann jetzt sagen und schreiben was man will, den Schmerz werden diese Worte Dir nicht nehmen. Aber eines Tages wirst Du merken, dass es genau richtig so war. Ich bin auch nicht für "Abstände"...wie lange soll man dann warten, bis der nächste Abstand kommt den man braucht?..das bringt alles nichts...

So, muss jetzt erstmal arbeiten ;)

LG Euch allen..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achja Herzblatt:
Fahr zu Deiner Ma!!! Wie kannst Du da noch überlegen??? Dein Freund hat nicht alle! Sowas muss eine Familie zusammen durchstehen! Dein Freund kann genauso mal auf etwas verzichten und Dich/Euch dort besuchen kommen. Also wenn er für sowas kein Verständnis hat dann- sorry, aber dann ist es nur ein Ar...!!
Lass Dir aus Erfahrung gesagt sein-nutze die Zeit mit Deiner Mum!

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #259
Hallo leute...
ich hatte am wochenende mal viel zeit zum nachdenken und irgendwie weiß ich jetzt nicht mehr was ich denken soll..

Wie kann man unglücklich sein mit jemanden und ihn trotzdem so lieben das man net ohne ihn mag??

ich will mich nicht entscheiden zwischen familie oder bez.
ich dachte immer wir bekommen das so hin... es nimmt alles kein ende... ich bin total durchnander...

was nen scheiß..

aber ich fahre ab samstag erstmal zur meiner mutti... die braucht mich und wie lange steht nicht fest... also ende offen...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #260
Herzblatt: das ist das einzig Richtige was Du tun kannst-zu Deiner Mum fahren!
Ich wünsch Euch alles Gute :)

Thema:

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Verlustangst / Trauer: Hallo, also ich bin mir nicht sicher ob solche Themen erlaubt sind... wenn nicht löschen oder verschieben oder so... Also es geht nur halb um...
So schön kann es sein-Die Liebe! ;): So, nachdem es ja bereits einen Thread gibt, in dem man sich auskotzen kann, weil die Beziehung ja so scheisse ist, mache ich hier mal das gegen...
Gefühls-Psychoterror der eigenen Gedanken: Manchmal verzweifel ich an mir und meinen Gefühlen selbst. Weißt du - manchmal da möchte ich mich bei dir melden und ... und dir sagen, wie sehr...
Praktikum abbrechen???: Ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben und brauche euren Rat. Folgendes: Seit drei Wochen bin ich Praktikantin bei einem (an...
Oben