Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Diskutiere Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; danke Tina
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #261
danke Tina

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #262
Oh doch, das geht sehr gut! Hatte ich 4 Jahre! Hast du dich mal ganz genau gefragt, was genau du vermissen würdest? Ist es wirklich die eine Person, die du vermisst oder eben das Beisammensein mit einem Menschen, den man liebt. Beziehungsleben ist schön-aber sowas, was du schilderst ist definitiv mit einem anderen Mann auch möglich!

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #263
Ich hab ihn offen gefragt, ob da was läuft und auch eben gesagt, dass sein Verhalten nicht grade dem entspricht was so unter guten Freunden läuft.
Er sagt aber natürlich, dass da nichts ist, sondern sie sich nur super verstehen (würd wahrscheinlich jeder), und dass er sowas macht, weil er keinen Bock hat, sich zu streiten, weil ich was missverstehen würde.
Den Verdacht, dass er sich nicht sicher ist haben schon mehrere geäußert. Vielleicht hat er gemerkt, dass er auch andere haben kann und versucht es jetzt erstmal da. Mich kann er ja nebenbei weiterhin haben und falls es nicht klappt reiche ich wieder?!
Es ist nur voll schwierig für mich mir vorzustellen, dass er was mit ihr anfangen kann. Weil sie so gar nicht ist, was er an Frauen eigentlich will. (zwei Zentimeter dick Schminke, total albern und sone richtige, klassische Tussi und ich sag das nicht nur weil ich sie hasse, ich hab sie in Facebook gesehen und deshalb gedacht, sie würde absolut keine Gefahr darstellen. Aber man täuscht sich ja anscheinend oft. Er ist wohl auch nur ein Mann und fällt auf dieses naive Kleine-Mädchen-Gehabe rein.)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #264
Eben, vorsicht! Hast du ihm denn mal klar gemacht, was diese Heimlichtuerei in dir auslöst. Es ist ja eben das Gegenteil von dem, was er bewirken will. Und wenn er schon der Meinung ist, dass da was mißverstanden werden kann...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #265
Mr.Twigg: ohje ich kann das so gut nachvollziehen! Auch bei mir war es damals so, dass er eine "Bekannte" hatte, mit der er sich sooo super toll verstand, sie aber eigentlich absolut das Gegenteil von dem war was er sonst optisch mochte..und siehe da-genau die war es dann auch, mit der er fremd ging....

Ich will hier nicht den teufel an die Wand malen...aber sei vorsichtig und versuche klar zu denken...ich finde ihm sollte bewusst sein was ihm wichtiger ist. DEINE Gefühle oder die der Bekanntschaft..*bei IKA unterschreib*

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #266
muss mich kurz ein bisschen ausschreiben..
bin jetzt seit ner guten Woche mit IHM zusammen. So, und seit 3 Tagen meldet er sich nicht mehr, reagiert auf keine sms, keinen Anruf von mir usw. Mir kommt gerade so vor, als würde er mich ignorieren òó bin gerade etwas genervt, weil es war eigentlich so ausgemacht, dass wir uns heute treffen, aber er meldet sich ja nicht bei mir *grrr*
Ich würde nur allzu gerne wissen, was er jetzt macht......

Grüße

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #267
Mmmh, wie waren denn die letzten Tage? Vielleicht ist es ihm zu eng??

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #268
@nickiundeve: zu eng in der ersten woche?also, grade am anfang kriegt man doch meist nie genug voneinander!und grade am anfang einer beziehung wissen doch eigentlich beide (ja auch die männer!), dass da alles noch empfindlich ist. als frau denkt man dann schnell, dass man ihm auf die nerven geht mit dem sms geschreibe und so und ob man vllt. was falsch gemacht hat-das ist immer so das schlimmste daran, wenn man dann auch noch als nervensäge abgestempelt wird...und wenn ihr verabredet gewesen seid, gehört es sich abzusagen, egal wie lang man zusammen ist!ich würd nochmal ne sms schreiben, dass du dir gedanken machst, was mit ihm los ist und du es schade findest, dass euer treffen ins wasser gefallen ist und dass du auf seine antwort wartest.

und dann ist es an ihm. du musst ihm ja nicht hinterhertelefonieren, du bist weder seine mutter noch musst du dich aufdrängen. es sollte ihm von sich aus soviel wert sein sich bei dir zu melden :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

PS: und ich sag mal so: trifftige gründe kann es immernoch geben, warum er sich nicht gemeldet hat! (GENAU die gleiche situation hatte eine freundin von mir vor 4 wochen, der typ hat auf ner party abends ne tür vor den kopf bekommen und am nächsten tag kam raus, dass er ein schädel-hirn-trauma hatte und erstmal 2 tage im KH zur beobachtung/behandlung war...tja, dumm gelaufen, aber da konnte der sich auch nicht melden ;) und sie hat sich verrückt gemacht, was SIE wohl falsch gemacht hat)

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #269
Mmmh, wie waren denn die letzten Tage? Vielleicht ist es ihm zu eng??
Die letzten Tage waren einfach super, die Chemie zwischen uns stimmt (kann man so sagen).

@nickiundeve: zu eng in der ersten woche?also, grade am anfang kriegt man doch meist nie genug voneinander!und grade am anfang einer beziehung wissen doch eigentlich beide (ja auch die männer!), dass da alles noch empfindlich ist. als frau denkt man dann schnell, dass man ihm auf die nerven geht mit dem sms geschreibe und so und ob man vllt. was falsch gemacht hat-das ist immer so das schlimmste daran, wenn man dann auch noch als nervensäge abgestempelt wird...und wenn ihr verabredet gewesen seid, gehört es sich abzusagen, egal wie lang man zusammen ist!ich würd nochmal ne sms schreiben, dass du dir gedanken machst, was mit ihm los ist und du es schade findest, dass euer treffen ins wasser gefallen ist und dass du auf seine antwort wartest.

und dann ist es an ihm. du musst ihm ja nicht hinterhertelefonieren, du bist weder seine mutter noch musst du dich aufdrängen. es sollte ihm von sich aus soviel wert sein sich bei dir zu melden :)

PS: und ich sag mal so: trifftige gründe kann es immernoch geben, warum er sich nicht gemeldet hat! (GENAU die gleiche situation hatte eine freundin von mir vor 4 wochen, der typ hat auf ner party abends ne tür vor den kopf bekommen und am nächsten tag kam raus, dass er ein schädel-hirn-trauma hatte und erstmal 2 tage im KH zur beobachtung/behandlung war...tja, dumm gelaufen, aber da konnte der sich auch nicht melden ;) und sie hat sich verrückt gemacht, was SIE wohl falsch gemacht hat)

Ja, da hast du vollkommen Recht. Wir wollen uns ja auch so oft wie möglich sehen usw aber das mit dem Wochhenende war schon irgendwie heftig.
Aber als frisch verliebte Person hat man einfach auch irgendwie die Angst, dass man ihn verlieren könnte. Zumindest ist es bei mir so. Ich war noch nie so glücklich, in einer so kurzen Zeit. hmm
Naja, vielleicht hat es ja wirklich einen trifftigen Grund, wer weiß, vllt ist ihm was beim Arbeiten passiert (was ich nicht! hoffe) oder was andres.

Mann o Mann, ich mache mir glaub ich viel zu viele Gedanken um ihn.

Die letzte Sms was ich bekommen hab war dass er es schade findet, dass wir uns am FR nicht sehen können, und dass er sich schon auf Sonntag freut.
hmmm :/ Ich werd ihm morgen dann noch ne sms schreiben, dass ich das nicht ganz okay finde, wie er mich versetzt hat, und dass ich mir eine Erklärung erwarte, warum er nicht im Stande war eine sms zu schreiben, geht ja schnell.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #270
genau das denke ich auch: wenn es wirklich was ernstes ist, warum er nicht schreiben/anrufen kann, ist es ja alles entschuldigt (siehe schädel-hirn-trauma :D), aber ich finde halt auch, dass man sich melden sollte: der andere, in diesem fall du, machst dir a) sorgen, wirst b) versetzt und darum zurecht sauer und c) bekommt man angst/ wird traurig, weil man denkt, man macht was falsch.
naja...und wenn du so veranlagt bist wie ich, fängste dann auch noch unnötig an rumzugrübel und steigerst dich dann so rein :D so nach dem motto: er hat mich nur verarscht, warum spielt er mit mir, blablabla...obwohl das noch gar nicht angebracht ist; die emotionale situation ist aber angespannt und dann denkt man sonen müll halt ;) kopf hoch, das klärt sich sicherlich!
---

Off-Topic
btw: gibt es hier einen thread zum thema schwiegereltern/schwägerin oder so?! -.- da hätte ich mal einigen ausheulbedarf, wobei das ja auch auswirkungen auf meine beziehung hat und somit auch hier einigermaßen reinpassen würde :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #271
in diesem fall du, machst dir a) sorgen, wirst b) versetzt und darum zurecht sauer und c) bekommt man angst/ wird traurig, weil man denkt, man macht was falsch.
naja...und wenn du so veranlagt bist wie ich, fängste dann auch noch unnötig an rumzugrübel und steigerst dich dann so rein :D so nach dem motto: er hat mich nur verarscht, warum spielt er mit mir, blablabla...
---

Off-Topic
btw: gibt es hier einen thread zum thema schwiegereltern/schwägerin oder so?! -.- da hätte ich mal einigen ausheulbedarf, wobei das ja auch auswirkungen auf meine beziehung hat und somit auch hier einigermaßen reinpassen würde :D

Ohja, du triffst es auf den Punkt! Sorgen mach ich mir, ja, sauer bin ich auch schon und etwas Angst hab ich auch bekommen, weil ich mir denke, dass er vllt. nichts mehr für mich empfindet etc. :(
Man macht sich einfach unnötige Gedanken, die evt. falsch sein könnten.

Mhm, ich hab auch einfach Angst, dass ich wieder mal nur hintergangen, ausgenutzt oder ähnliches werde. ich weiß, die meisten denken jetzt sicher 'Die ist ja erst 17, was hat die denn schon für Erfahrungen gemacht usw' aber naja, wenn man mehrmals nur verarscht wird, baut man einfach eine Mauer auf, die nicht so leicht zu durchbrechen ist.

Für mich war es eine große Überwindung dass ich ihm meine Gefühle offenbahrte, einfach aus Angst davor, er könnte mich mit seiner Antwort verletzen.

Ich denke nicht, dass es so einen Thread gibt, aber du kannst deinen Frust oder was auch immer du hast, gerne hier von dir schreiben, wenn sich das ja auf die Beziehung auswirkt.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #272
@nickiundeve: jaja, von wegen "erst 17" - das ging mit mit 19 so als ich meinen ersten freund hatte (ja, ich war ein "spätzünder"), ging mir danach bis zum ende meines 21 lebensjahres so :) und auch in dieser verhältnismäßig kurzen zeit war viel mist in sachen männer und beziehung dabei - ich hatte dann erst kurz vor meinem 22. geburstag glück und hab meinen freund kennengelernt... von daher: beziehungsschmerz tut mit 50 noch mind. genauso weh wie mit 17. mit 17 tut es vllt. besonders dolle weh, weil man noch nicht viel erfahrung hat, andererseits hat man ja die aussicht auf die zukunft. mit 50 tröstet einen vllt. die eigene lebenserfahrung, aber man sieht, dass einem die zeit davon rennt...ich weiß nicht, ob eins davon besser ist :D

ich leite dann mal über zu meinem frustthema "schwiegereltern". die situation in kürze: mein freund (27) und ich sind seit über 2 jahren zusammen, er lebt aufgrund seines studiums noch zu hause, ist im grunde ja auch nix gegen einzuwenden. seine eltern allerdings akzeptieren mich überhaupt nicht (und seine schwester ist der oberknüller, die intrigiert wo sie nur kann, das kleine miststück). an weihnachten bin ich nicht eingeladen, nichtmal zum adventskaffee, so im restlichen jahr gibts ja keinen anlass mich einzuladen (geburtstage pfft was soll ICH denn da?!). ich werde nicht gegrüßt, am telefon wird nichtmal kurz gefragt wie es mir geht bevor der hörer zu meinem freund weitergereicht wird...naja...

das führt halt schon zu spannungen, ich meckern meinen freund immer an, er soll mal mehr zu mir stehen, soll denen jetzt endlich mal sagen, dass wir bald zusammenziehen und so. er behauptet immer er würde zu mir stehen, aber davon merk ich iwie nich viel *grummel* ich meine, sonst würden die ja mal ihre meinung bissle ändern, wenn er mal ein gutes wort für mich da einlegen würde! er sagt immer, er findet das unfair von mir und ich muss ihn auch verstehen, er lebt schließlich noch in dem haushalt, er will sich da nicht unnötig stress machen (hallo, ICH bin da stressthema, oder was?!?). naja, ich fühl mich da ziemlich mies mit, unakzeptiert und so und bin dann auch immer wieder sauer auf meinen freund. grade so zur weihnachtszeit heul ich andauernd rum deswegen, weil er nichtmal "die eier in der hose hat" mal die ansage zu machen, dass wir am 2. weihnachtstag nun doch ENDLICH auch mal bitte zu MEINER familie fahren möchten; seine familie hat schon alle anderen feiertage und heiligabend für sich gepachtet...aber neeeiiin...die schwiegerfamilie hat kein einsehen.und er auch nicht :'(

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #273
seine eltern allerdings akzeptieren mich überhaupt nicht (und seine schwester ist der oberknüller, die intrigiert wo sie nur kann, das kleine miststück). an weihnachten bin ich nicht eingeladen, nichtmal zum adventskaffee, so im restlichen jahr gibts ja keinen anlass mich einzuladen (geburtstage pfft was soll ICH denn da?!). ich werde nicht gegrüßt, am telefon wird nichtmal kurz gefragt wie es mir geht bevor der hörer zu meinem freund weitergereicht wird...naja...
nicht eingeladen???? :shock: uff. Find ich nicht wirklich gastfreundlich und zuvorkommend. Auch wenn man als Mutter eines Sohnes die Partnerin nicht mag, finde ich es dennoch angebracht, dass man höflich und nett ist. Allein dem Sohn zuliebe.
Gibt es einen Grund warum sie dich nicht mögen? Ist vllt. mal was passiert, was sie falsch aufgefasst haben? Mögen sie dich von anfang an nicht, oder erst seit kurzem ?

das führt halt schon zu spannungen, ich meckern meinen freund immer an, er soll mal mehr zu mir stehen, soll denen jetzt endlich mal sagen, dass wir bald zusammenziehen und so. er behauptet immer er würde zu mir stehen, aber davon merk ich iwie nich viel *grummel* ich meine, sonst würden die ja mal ihre meinung bissle ändern, wenn er mal ein gutes wort für mich da einlegen würde! er sagt immer, er findet das unfair von mir und ich muss ihn auch verstehen, er lebt schließlich noch in dem haushalt, er will sich da nicht unnötig stress machen (hallo, ICH bin da stressthema, oder was?!?). naja, ich fühl mich da ziemlich mies mit, unakzeptiert und so und bin dann auch immer wieder sauer auf meinen freund. grade so zur weihnachtszeit heul ich andauernd rum deswegen, weil er nichtmal "die eier in der hose hat" mal die ansage zu machen, dass wir am 2. weihnachtstag nun doch ENDLICH auch mal bitte zu MEINER familie fahren möchten; seine familie hat schon alle anderen feiertage und heiligabend für sich gepachtet...aber neeeiiin...die schwiegerfamilie hat kein einsehen.und er auch nicht :'(
Ohje. :( Ich kann deine Wut aber auch sehr gut versthen. Ich denke die meisten würden auch ziemlich gleich reagieren wie du. Zuminest würd ich meinen Freund auch etwas anzicken, wenn er sich nicht für mich einsetzen würde.
Hast du schon mal versucht mit den Eltern zu reden ? Manchmal hilft ein aufklärendes Gespräch zwischen Erwachsenen um die Spannung etwas zu verringern. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan.

Mir scheint, als hätte dein Freund nicht wirklich ein Durchsetzungsvermögen? Das wage ich mal so zu sagen. Ich denke auch nicht, dass er mit der jetzigen Situation zufrieden ist, weil die Männer sind ja meistens die, die haben wollen, dass die Freundin bei jedem gut ankommt und auch gemocht wird.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #274
also, ich weiß, dass ihn das auch sehr belastet! aber gegenüber seinen eltern hat er in der tat nicht so viel durchsetzungsvermögen, das wurde ihm auch so anerzogen. er DENKT mittlerweile wenigstens kritischer über sie nach...

nein, es ist eben NICHTS vorgefallen!!!das ist ja der knüller, sie haben mich erst EINMAL kurz getroffen, da waren er und ich 3 monate zusammen, da war ich zum kaffee da, habe kaum ein wötchen rausbekommen, so schüchtern war ich da, weil die da schon so eisig zu mir waren. keine fragen gestellt wie: was machst du/studierst du? kochst du gern? schmeckt dir der kuchen?NOCH KAFFEE?!?!NICHTS!:D ich dachte auch, was hab ich denn da bloß für einen schlechten eindruck gemacht, dass die mich nicht mögen? aber ich hab ja kaum nen piep gesagt, ich mochte mich dann auch nicht aufdrängen und die volllabern, am anfang ist man ja eh aufgeregt (ich hab voll gezittert als ich da vor der tür stand!).

in der familie sind die beziheung eh sehr...eigenartig. zu ihrem sohn sind die sowieso sehr komisch - der darf mich ja nichtmal einfach so spontan abends besuchen, für das mit mir telefonieren wurde er auch schon doof angemacht. ich denk immer, die können froh sein, so eine schwiegertochter zu haben: ihr sohn ist sauglücklich mit mir, ist richtig aufgeblüht, ich bin fleißig und arbeite (studiere ja,da könnte man sich schon freuen) und halte mich auch für recht charismatisch/lustig. :D hab schon überlegt, ob ich denen iwie optisch nicht passe - die tochter von denen ist magersüchtig/dürre und voll die eitle tussi und die wird von denen total verwöhnt und hochgelobt (obwohl sie total daneben ist); ich bin halt n kleines pummelchen - vllt. denken die sich, ihr sohn hätte ne "hübschere frau" verdient?!ach, ich bin schon auf die verrücktesten ideen gekommen!hab (nicht NUR deswegen) in diesem jahr 14 kg abgenommen, weil ich mir einbilde, die mögen mich mehr, wenn die mich nächstest jahr bei unserem einzug als "perfektere" schwiegertochter erleben...mein freund erklärt mich für bekloppt. ich hab angst, dass die uns iwann auseinander bringen!

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #275
Hallo Hasizilla,

habe das jetzt kurz vorm Zubettgehen noch zufällig gelesen und möchte Dir sagen : Mach Dir bloß nicht so viele Gedanken ! ;)

Meine Eltern waren auch immer sehr komisch, wenn wir "Kinder" einen Partner hatten, es gibt eben Eltern, die da sehr auf die Etikette oder was auch immer achten...aber Du willst ja mit Deinem Freund zusammensein, nicht mit seinen Eltern. Und er muss da einfach mal den Hintern in der Hose haben ( sorry ):silence:, sich in der Hinsicht seinen Eltern gegenüber durchzusetzen und zu Dir zu stehen...notfalls kann man dann das Thema ja im familiären Bereich dezent umgehen, wenn er wirklich noch länger bei seinen Eltern wohnen möchte.

Ihr macht dann einfach , was Ihr möchtet, er ist dann einfach mal nicht zu Hause, weil er was mit Dir unternimmt und steht dazu, fertig, er ist volljährig und kann doch selbst entscheiden.

Du musst für niemanden "perfekt" sein, schon gar nicht für Deine zukünftigen Schwiegereltern ! Und glaub mir, je weniger perfekt Du bist ( aus ihrer Sicht), je weniger Du Dich versuchst "anzubiedern", desto mehr werden sie über Dich nachdenken-und wenn Du trotz allem nett und höflich bleibst, werden sie Dich irgendwann wirklich kennenlernen wollen ! ;)

Und selbst, wenn wider Erwarten nicht, ist das kein Grund, dass die Beziehung auseinandergeht, da kann man sich arrangieren, nur Dein Freund und Du müsst eben einen Konsens finden...*daumendrück!*

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #276
hach, im grunde genommen weiß ich das ja auch :) und ich bin froh in meinem freund wirklich einen seelenverwandten gefunden zu haben-eigentlich DENKE ich auch nicht, dass er sich da beeinflussen lässt. aber nerven tun die schwiegereltern schon...nun gut, sie reden ja wenigstens nicht schlecht über mich, ich werde halt ignoriert und systematisch ausgegrenzt. besser als seine schwester, die knackt internet-accounts,liest private post zwischen ihm und mir und schreibt mir drohmails; lachhafte person :roll:
ich setzte jetzt auch voll drauf, dass es nachm zusammenziehen besser wird, dann kommen die ja auch mal zum kaffee und erleben mich mal richtig. im grunde seh ich es auch nicht ein mich für die zu verändern - traurig ist es trotzdem, vor allem, weil ich deswegen verletzt bin und es halt an meinem freund auslasse, der ja auch nicht soviel dran ändern kann, er kann bei denen ja auch keine gehirnwäsche machen...

ist mir nur so unverständlich, dass leute sich so wehren-es ist doch normal, dass die kindererwachsen werden und eigene familien gründen!

er hat mir eben am telefon fest versprochen, dass nächstes weihnachten entweder WIR BEIDE da eingeladen sind oder wir gar nicht hingehen!!!:clap:er meinte, da gibts kein "wir-lade-nur-unsere-sohn-ein-und-vergessen-die-schwiegertocher" mehr!!!und das gilt generell auch für den sonntagskaffee :lol:
---

und im grunde erwarte ich ja nicht, dass die mich "lieben", die sollen einfach nur respektvoll und höflich sein,so wie ich zu denen!ich war nämlich die, die der mama zum 50. nen strauß geschickt hat und zu weihnachten ne karte überbringen lies, OBWOHL ich nicht eingeladen war (insgeheim hatte ich ja auf ne reaktion gehofft, so nach dem motto: huch, vllt. sollten wir die arme socke doch mal einladen, ist ja schon bisschen gemein von uns). naja, aber über das versprechen meines freundes bin ich schon mal super froh :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #277
mal so eine Frage am Rande: warum erst nächstes Jahr??

Hab jetzt ein wenig mitgelesen, und ich kenne Dein Problem nur allzu gut! Auch meine Mutter kann/will meinen Freund nicht akzeptieren! Und leider sitze ich dann immer wieder zwischen den Stühlen. Darum kann ich Deinen Freund auch ganz gut verstehen, man will es sich nunmal nicht mit der Familie verscherzen, man hängt ja auch an seinen Liebsten. Aber genauso hänge ich auch na meinem Freund! Und darum sage ich auch so oft "entweder kommen wir beide oder gar nicht!"-wir haben das Glück schon zusammen zu wohnen ;)
Auch Dein Freund muss mal mit der Faust auf den Tisch hauen! er ist erwachsen! Ich kann auch verstehen, dass es ihm schwer fällt weil er noch zuhause wohnt, aber gerade WEIL er sich das gefallen lässt, machen seine Eltern DIR das Leben schwer! Es ist an IHM, dass er sie in ihre Schranken weist...auch wenn es schwer fällt, aber sonst wird sich das nie ändern, da hilft auch eine eigene Wohnung nicht...wir wohnen seit 1,5 Jahren zusammen, meine Mutter war sage und schreib 1x da! Und das auch, als sie wusste dass ER nicht da ist!
Ich würde an Deiner Stelle trotzdem zu Deiner Familie fahren! Dann merkt Dein Freund auch, dass es so nicht geht. Mit Deinem "Na gut dann feiern wir doch bei Deiner Familie"-Handeln unterstützt Du seine Tatenlosigkeit auch noch... :(
Sorry wenn das hart klingt, aber ich versuche nur nicht um den heissen Brei zu reden..
Dein Freund muss den Eltern klar machen, dass er sich für Dich entschieden hat, dass er sein Leben mit Dir verbringen wird. Dass sie es entweder akzeptieren und die "Familie" damit ein wenig einander bringen können, oder aber dass sie es nicht akzeptieren und sie sich das Leben selber nur schwer machen...

Ich wünsch Euch viel Glück :)

Achja: sich für jemand anderes ändern wollen, und schon gar für die Schwiegereltern!-vergiss es! Egal was Du tust, es wird in ihren Augen nur schlimmer! :D:D Sei einfach DU! ;)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #278
Huhu! Ja, das war auch meine erste Frage: Wieso denn erst nächstes Jahr??? Weihnachten ist doch noch garnicht um! Warum nicht dieses? Es wird ja wohl kaum was ändern. Es klingt mir beinahe danach, als würde er das Problem vertagen wollen. Wenn es ihm ernst ist, dann würde ja auch nichts dagegen sprechen, es sofort umzusetzen!;)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #279
ika bist du so lieb und kopierst mal meine mail hier rein? die ist in meinem postausgang nicht gespeichert, da habe ich ja schon teilweise geantwortet (da hab ich hier die neuen antworten noch nich gelesen :D)

ja...das mit auf den tisch hauen ist sone sache...wisst ihr mein freund hat das einfach nie gelernt, er war immer so erzogen worden, alles zu schlucken an ungerechtigkeit. erst seit den letzten 2 jahren hat er mal gelernt, wie man sich auskotzt, sich streitet, seine (negativen und positiven) gefühle zeigt. sonst hieß es immer bloß nicht auffallen, keinen ärger machen, fürs ärger machen ist in der familie die schwester zuständig und der aufbrausende, dominante vater.er muss das lernen und das ist ein langwieriger prozess, wo er auch zwischen den stühlen steht wie tina207 schon gesagt hat!

nächstes jahr sagt er, weil er dann die möglichkeit hat zu sagen: entweder wir beide oder keiner!und dann kommen wir auch einfach nicht, weil wir dann ja zusammen wohnen-jetzt muss er den zoff ja mitten im schlachtfeld aussitzen und da ist er nicht der typ für. außerdem ist es schon fies, wenn da dann 3 gegen 1 sind. im grunde ist er ne arme sau, dass er nicht mal mit der faust auf den tisch hauen kann :( und seine eltern sind auch arme säue, weil die ihre kinder so krankhaft an sich binden wollen, weil sie ohne kinder keinen sinn mehr in ihrem leben/ihrer ehe sehen. und ich bin ne arme sau, weil ich nix dran ändern kann :D

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #280
klar, mach ich, mom
---

tja...also mit meinem freund ist das so: er hat einen sehr dominanten vater und seine mutter ist son weinerliches, harmoniebedürftiges hascherl. die mutter setzt ihn immer emotional unter druck, so nach dem motto "mach bloß keinen ärger, es ist weihnachten!".das ist falsches harmonie-getue, er soll auch immer zu seiner kleinen schwester und sich entschuldigen und für frieden sorgen, obwohl SIE scheiße gebaut hat :/ er fühlt sich da halt sehr für den familienfrieden verantowrtlich, das hat man ihm so anerzogen quasi.ich denke, er kann da einfach nicht aus seiner haut...klar, es wäre einfach die planung noch zu ändern für weihnachten und mir ein bisschen entgegenzukommen, aber das sind so festgefahrene, konservative zustände: wenn man da auf den tisch haut, wird man eher aus der familie verstoßen oder sorgt monatelang für zoff, und klären tut sich nichts...ich hoffe einfach aufs nächste jahr, wenn er sich ein wenig emanzipiert hat von seiner familie!

heute hat er seiner mutter gestanden, dass er mit mir zusammen zieht!und die reaktion war erfreulich positiv; klar sie sagt (o-ton), sie ist bisschen traurig, dass er dann auch aus dem haus ist, aber es is doch schön, wenn wir zusammen ziehen.:) yeah, vllt. mag die mich ja doch noch iwann :D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Verlustangst / Trauer: Hallo, also ich bin mir nicht sicher ob solche Themen erlaubt sind... wenn nicht löschen oder verschieben oder so... Also es geht nur halb um...
So schön kann es sein-Die Liebe! ;): So, nachdem es ja bereits einen Thread gibt, in dem man sich auskotzen kann, weil die Beziehung ja so scheisse ist, mache ich hier mal das gegen...
Gefühls-Psychoterror der eigenen Gedanken: Manchmal verzweifel ich an mir und meinen Gefühlen selbst. Weißt du - manchmal da möchte ich mich bei dir melden und ... und dir sagen, wie sehr...
Praktikum abbrechen???: Ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben und brauche euren Rat. Folgendes: Seit drei Wochen bin ich Praktikantin bei einem (an...
Oben