- Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #261
Herzblatt
- Punkte Reaktionen
- 0
danke Tina
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die letzten Tage waren einfach super, die Chemie zwischen uns stimmt (kann man so sagen).Mmmh, wie waren denn die letzten Tage? Vielleicht ist es ihm zu eng??
@nickiundeve: zu eng in der ersten woche?also, grade am anfang kriegt man doch meist nie genug voneinander!und grade am anfang einer beziehung wissen doch eigentlich beide (ja auch die männer!), dass da alles noch empfindlich ist. als frau denkt man dann schnell, dass man ihm auf die nerven geht mit dem sms geschreibe und so und ob man vllt. was falsch gemacht hat-das ist immer so das schlimmste daran, wenn man dann auch noch als nervensäge abgestempelt wird...und wenn ihr verabredet gewesen seid, gehört es sich abzusagen, egal wie lang man zusammen ist!ich würd nochmal ne sms schreiben, dass du dir gedanken machst, was mit ihm los ist und du es schade findest, dass euer treffen ins wasser gefallen ist und dass du auf seine antwort wartest.
und dann ist es an ihm. du musst ihm ja nicht hinterhertelefonieren, du bist weder seine mutter noch musst du dich aufdrängen. es sollte ihm von sich aus soviel wert sein sich bei dir zu melden
PS: und ich sag mal so: trifftige gründe kann es immernoch geben, warum er sich nicht gemeldet hat! (GENAU die gleiche situation hatte eine freundin von mir vor 4 wochen, der typ hat auf ner party abends ne tür vor den kopf bekommen und am nächsten tag kam raus, dass er ein schädel-hirn-trauma hatte und erstmal 2 tage im KH zur beobachtung/behandlung war...tja, dumm gelaufen, aber da konnte der sich auch nicht meldenund sie hat sich verrückt gemacht, was SIE wohl falsch gemacht hat)
in diesem fall du, machst dir a) sorgen, wirst b) versetzt und darum zurecht sauer und c) bekommt man angst/ wird traurig, weil man denkt, man macht was falsch.
naja...und wenn du so veranlagt bist wie ich, fängste dann auch noch unnötig an rumzugrübel und steigerst dich dann so reinso nach dem motto: er hat mich nur verarscht, warum spielt er mit mir, blablabla...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Off-Topicbtw: gibt es hier einen thread zum thema schwiegereltern/schwägerin oder so?! -.- da hätte ich mal einigen ausheulbedarf, wobei das ja auch auswirkungen auf meine beziehung hat und somit auch hier einigermaßen reinpassen würde![]()
nicht eingeladen???? :shock: uff. Find ich nicht wirklich gastfreundlich und zuvorkommend. Auch wenn man als Mutter eines Sohnes die Partnerin nicht mag, finde ich es dennoch angebracht, dass man höflich und nett ist. Allein dem Sohn zuliebe.seine eltern allerdings akzeptieren mich überhaupt nicht (und seine schwester ist der oberknüller, die intrigiert wo sie nur kann, das kleine miststück). an weihnachten bin ich nicht eingeladen, nichtmal zum adventskaffee, so im restlichen jahr gibts ja keinen anlass mich einzuladen (geburtstage pfft was soll ICH denn da?!). ich werde nicht gegrüßt, am telefon wird nichtmal kurz gefragt wie es mir geht bevor der hörer zu meinem freund weitergereicht wird...naja...
Ohje.das führt halt schon zu spannungen, ich meckern meinen freund immer an, er soll mal mehr zu mir stehen, soll denen jetzt endlich mal sagen, dass wir bald zusammenziehen und so. er behauptet immer er würde zu mir stehen, aber davon merk ich iwie nich viel *grummel* ich meine, sonst würden die ja mal ihre meinung bissle ändern, wenn er mal ein gutes wort für mich da einlegen würde! er sagt immer, er findet das unfair von mir und ich muss ihn auch verstehen, er lebt schließlich noch in dem haushalt, er will sich da nicht unnötig stress machen (hallo, ICH bin da stressthema, oder was?!?). naja, ich fühl mich da ziemlich mies mit, unakzeptiert und so und bin dann auch immer wieder sauer auf meinen freund. grade so zur weihnachtszeit heul ich andauernd rum deswegen, weil er nichtmal "die eier in der hose hat" mal die ansage zu machen, dass wir am 2. weihnachtstag nun doch ENDLICH auch mal bitte zu MEINER familie fahren möchten; seine familie hat schon alle anderen feiertage und heiligabend für sich gepachtet...aber neeeiiin...die schwiegerfamilie hat kein einsehen.und er auch nicht :'(
tja...also mit meinem freund ist das so: er hat einen sehr dominanten vater und seine mutter ist son weinerliches, harmoniebedürftiges hascherl. die mutter setzt ihn immer emotional unter druck, so nach dem motto "mach bloß keinen ärger, es ist weihnachten!".das ist falsches harmonie-getue, er soll auch immer zu seiner kleinen schwester und sich entschuldigen und für frieden sorgen, obwohl SIE scheiße gebaut hat :/ er fühlt sich da halt sehr für den familienfrieden verantowrtlich, das hat man ihm so anerzogen quasi.ich denke, er kann da einfach nicht aus seiner haut...klar, es wäre einfach die planung noch zu ändern für weihnachten und mir ein bisschen entgegenzukommen, aber das sind so festgefahrene, konservative zustände: wenn man da auf den tisch haut, wird man eher aus der familie verstoßen oder sorgt monatelang für zoff, und klären tut sich nichts...ich hoffe einfach aufs nächste jahr, wenn er sich ein wenig emanzipiert hat von seiner familie!
heute hat er seiner mutter gestanden, dass er mit mir zusammen zieht!und die reaktion war erfreulich positiv; klar sie sagt (o-ton), sie ist bisschen traurig, dass er dann auch aus dem haus ist, aber es is doch schön, wenn wir zusammen ziehen.yeah, vllt. mag die mich ja doch noch iwann
![]()