Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Diskutiere Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; du das ist in der ersten beziehung normal ....das kommt mit der zeit dann lernt er so zu sagen wie man eine beziehung führen kann ich war 3...
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #341
du das ist in der ersten beziehung normal ....das kommt mit der zeit dann lernt er so zu sagen wie man eine beziehung führen kann

ich war 3 jahre mit meinem freund zusammen ...bis ich schwanger wurde ...dann war doch auf einmal eine andere (auch schwanger) da ...dann war ich abgeschrieben ...das heißt aber nicht das das jeder macht ...die müssen nur ausprobieren ...wir wollen eig immer was festes aba iwann wird dir auch passieren das du ma sehen willst wie es bei anderen ist ...das ist normal ...das ist menchlich ...wenn du shuhe kaufen gehst nimmst du ja auch nicht das erst beste paar sondern schaust dich erst um .... nimm die zügel nicht zu stramm dann bleibt er schon bei dir...natürlich kann man das nicht sschwören

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #342
Ich bn jetzt soweit, dass ich einfach sage, ich treffe mich weiterhin mit ihm, hab Spaß, und zeig ihm, was er an mir hat/haette.
Kino, bla bla.
Einfach ungezwungen Spaß haben. Und dann irgendwann, vllt doch was Festes aufbauen.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #343
süße das geht nach hinten los ...sry das kann nicht klappen

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #344
Ich denke, die Erfahrung muss ich dann machen.
Wenn man etwas wirklich möchte, muss man um es zu bekommen auch den einen oder anderen Sturz hinnehmen. Dazu bin ich bereit.
Ich lasse mir nicht schonwieder nehmen, was mir gut tut.
Ich will zumindest drum kaempfen. Wenn ich dann versage, dann weiß ich, ich hab getan was ich tun konnte.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #345
ich bin da wenn was ist schreib ruhig privat wenn ich hier nicht rein komme

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #346
du das ist in der ersten beziehung normal ....das kommt mit der zeit dann lernt er so zu sagen wie man eine beziehung führen kann

ich war 3 jahre mit meinem freund zusammen ...bis ich schwanger wurde ...dann war doch auf einmal eine andere (auch schwanger) da ...dann war ich abgeschrieben ...das heißt aber nicht das das jeder macht ...die müssen nur ausprobieren ...wir wollen eig immer was festes aba iwann wird dir auch passieren das du ma sehen willst wie es bei anderen ist ...das ist normal ...das ist menchlich ...wenn du shuhe kaufen gehst nimmst du ja auch nicht das erst beste paar sondern schaust dich erst um .... nimm die zügel nicht zu stramm dann bleibt er schon bei dir...natürlich kann man das nicht sschwören

Ich versteh das ja auch...gerade bei der ersten Beziehung ist es doch eher unwahrscheinlich, dass man für immer zusammenbleibt. Aber deshalb muss man es ja auch nicht kategorisch ausschließen. Wenn jetzt alles schön ist und alles passt und man jetzt zusammen wohnen könnte oder so, warum soll ich das dann nicht machen, weil es eventuell irgendwann anders aussehen könnte?
Ich will ja nicht nächste Woche heiraten, aber schon so eine gewissen Bestätigung, dass wir beide das gleich sehen und fühlen...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #347
das meinte ich damit auch nicht ... aber ich hab imom auch so viel liebes probleme

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #348
Felomina: Ich finde das ziemlich krass wenn er meint dass er Angst hat etwas zu verpassen. Für mich klingt das -nicht sauer sein bitte- nach einer tickenden Zeitbombe. Klar ist es unwahrscheinlich sofort die erste Liebe zu behalten und zu heiraten, aber ich finde jede Beziehung läuft darauf hinaus sich zu binden. Ich wäre tierisch sauer wenn mir mein Freund so etwas sagen würde. Es klingt so ein bisschen danach als wärst du nur eine "Übergangslösung" für ihn. Sprich ihn doch noch mal drauf an, vielleicht klärt sich das ja :) Es ist immer wichtig, egal wie schwierig das Thema auch sein mag, darüber zu reden. Sonst stauen sich Vorurteile, oder du frisst Probleme in dich hinein, die du mit ihm hast und irgendwann bist du nicht mehr glücklich. Das wäre doch sehr traurig. So etwas muss man aber auch lernen, nicht jeder kann auf den Partner zu gehen und sagen was ihn gerade bedrückt.

kleineechse: Dazu ist der Thread doch da, damit einem geholfen wird ;) Wenn du erzählen magst was dich bedrückt darfst du mir auch gerne eine PN schreiben. Ich helfe gerne und hab schon so manche Beziehungen meiner Freundinnen gekittet :)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #349
ach bei mir is das zu kompliziert

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #350
Ich hab ihn ja darauf angesprochen was das soll. Und ob er mich dann irgendwann aus heiterem Himmel verlässt nur um zu schauen wie es noch anders sein könnte. Und er meitne, dass er das nicht machen würde, dass er mich nicht verlieren will. Aber so ein bisschen verunsichert es mich trotzdem.
Klar...irgendwo versteh ichs. Man weiß ja nie, ob es nicht vielleicht doch NOCH besser oder NOCH glücklicher ginge.
Aber ist für mich schon irgendwie blöd.
Ich versteh ihn aber sowieso nicht...manchmal spricht er von mir als "seine Frau" oder dass sich ja meine Schüler (ich werde Lehrerin) dann irgendwann umgewöhnen müssen, wenn wir heiraten. Wir haben aus Spaß ein Datum festgelegt...in manchen Momenten klingt er so ernst,dass selbst MIR ein wenig bange wird. Ich liebe ihn, aber heiraten will ich dann doch noch nicht=)
Und im nächsten Moment schiebt er wieder Panik, wenn ich vorschlage, zusammenzuziehen...
Ich sag ja...Männer sind unlogisch...aber selbst wenn ich ihn frage: oft weiß ers selber nicht oder ich versteh seine erklärungen nicht*sfz*

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #351
hmm wie gesagt lass ie zügel locker der braucht freilauf genau wie ein hund mal von der leine muss

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #352
Das versteh ich nicht...soll ich ihm nen Freifahtschein geben alá: Mach was du willst aber komm irgendwann wieder?!
Ich will ihm nichts vorschreiben oder ihn einengen...aber ich möchte schon wissen woran ich bin und wie er das ganze sieht.
Auch wenn ich keine Erfahrungen mit Beziehungen habe weiß ich trotzdem was ich will und was nicht.
Und im Moment ist das alles....komisch...irgendwie....

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #353
nein neiin so meinte ich das nicht ...sry ...ich meinte du sollst ihn nicht hinterher eiern er muss auch um dich kämpfen

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #354
Achsoooo...nö...also er weiß schon, dass mir dieses hin und her und so nicht passt. Und ich weiß auch, dass er das nicht böse meint oder mich absichtlich verletzen will. Aber ich verstehs halt trotzdem nicht.
Aber wenn ich ihn jetzt noch öfter frage wirds ja auch nicht besser, deswegen wollte ich mal wissen, was Außenstehende so sagen. Denn in meinem Freundeskreis kennt ihn jeder...da ist es schwierig eine wirklich neutrale Meinung zu bekommen.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #355
so sind männer

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #356
Mir gehts so beschissen.
Ich hab seit Di. nichtsmehr von ihm gehört. Das tut so weh.
Ich hab heute Nacht von ihm geträumt. 2 mal. Ich koennte so heulen.
Ich hab geträumt, dass er in meiner oder unsrer (?) Wohnung sitzt mit ner anderen, und zockt. Sie aber die ganze Zeit am Bein gestreichelt hat.
Ich weiß leider ncihtmehr alles. Aber was ich weiß, ist, dass ich "langsam" nichtmehr kann. Ich hab soviel Herzblut in diesen Mann gesteckt, und bekomm dafür sowas.
Eigentlich sollte ich denken, ok dann hat er mich nicht verdient.
Aber er ist ein so toller Mensch, wenn er nicht grade mit Zweifeln kaempft.

Er hat mir 3 Wochenlang genau das gegeben was ich gebraucht habe.
Aufmerksamkeit, liebe, verständnis, spaß, oder einfach mal nur Ruhe.
Ich halt das alles nichtmehr aus >_>
Morgen ist Silvester, und wir wollten eigentlich zusammen feiern.
Nun weiß ich nicht, ob ich zu der Location gehen soll. Ich mein, ich weiß nicht ob er dahin will. Und ihn dort unvorbereitet zutreffen...würds nicht einfacher machen.
Aber ich denke, ich werd dort einfach hingehen, und wenn er kommt pack ich meine 7 Sachen kauf mir ne Flasche Sekt an der Tankstelle und setz mich ans Wasser. Vllt kommt er ja nach...schwachsinn. Er feiert vermutlich ganz woanders. Ich würds gern wissen... ich trau mich aber nicht nachzufragen.

Gestern hat er seinen Status bei Facebook geaendert in Single. StudiVZ ist noch so wies war. Sollte ich nichts drauf geben, ich weiß.
Ich würde ihn so gern anrufen nur um ihn zuhören. Ich würde mich so gern mit ihm treffen, nur um ihn zusehen. Aber ich glaube, das kann ich mir erstmal auf laengere Zeit sparen.
Seine Schwester wollte nochmal mit ihm reden, die sieht ja auch wie schlecht es mir geht.
2 Abende hintereinander saß ich nun schon bei ihr in der Kneipe und trank meinen Wodka-Spezi mit einem Strohhalm damit ich mich nicht zuviel bewegen muss.
Ich nenne ihn liebevoll den Depressionsstrohhalm.
Mir fehlt der Antrieb. Ich will und kann mich nichtmehr aufraffen.
Ich bin bereit Sachen zumachen, die ich vorher nie in Erwägung gezogen haette...Ich will einfach nur... ich weiß auch nicht. Ich bin grad irgendwie aufm Selfdestructiontrip.

Kennt ihr das Lied "hurt"? Eigentlich ist es von Nine Inch Nails, aber wenn Johnny Cash das singt, spricht es mir richtig aus der Seele. So fühle ich mich zZt. Und ich hoffe, dass dieses Gefühl entweder nachlaesst, oder dass ich ihn wiederbekomme.
Dass er sich klar wird, was er eigentlich will. Dass er merkt, dass ich ihm gut tue. Und dass man im Leben an einen Punkt kommt, wo man einfach sein Lotterleben hintersich lassen muss, und mal erwachsenwerden sollte.

Er selbst sagte, er lebt von heute auf morgen. Er denkt nicht an seine Zukunft. Wie kann man so leben? Ich verstehs nicht.
ICh war aber auch schon immer n' Planmensch.
Ich weiß wer ich bin, und was ich will.
Ich bin ein toller Mensch, und ich will ihn. Warum bekomm ichs nicht?

Das erinnert mich wieder an Murphy's Law.
Everything that can go wrong, will go wrong.

Vorerst schließe ich mit diesen Worten, und bewege mich jetzt in einem lethargischen Zustand unter die Dusche.
Die Träume heute haben mir definitiv den Rest gegeben. Ich mag nichtmehr.

Ps: Wenn ich das so lese denk ich mir, wie blöde kann n Mensch sein und nicht diese Frau wollen >_> er sagt ja selber er hat Gefühle für mich. Aber ne Beziehung scheint nicht mit seinem Lebensstil kombinierbar zusein...-.-
Mir waechst nochmal n Magengeschwür!

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #357
hey süße lass den kopf nicht hängen ...weißt du wenn ich das so lese merk ich richtig was für eine liebe maus du bist ...er wird verstehen das er das tollste was ihm passieren konnte verletzt hat !!! lass ihn ein bisschen leiden dafür musst du stark sein ...hast du mal überlegt einen brief zuschreiben? aber ohne ich will dich wieder ...sondern einfach ma wo du eure schönsten momente beschreibst??
wenn was ist wir sind alle für dich da

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #358
Danke sehr sehr lieb von dir. Bin richtig gerührt grade, und finds schoen, dass du mir sogut versuchst zu helfen. Und es wirkt wirklich ein wenig.
Danke.

N'Brief möchte ich ihm vorerst nicht schreiben.
Wie gesagt, er ist in der Selbstfindungsphase. Ich will ihn nicht bedrängen, und er braucht Zeit. Deswegen werde ich mich einfach vorerst nicht melden, bis seine Schwester n bisschen mit ihm geredet hat. Vllt tut ihm das ja auch gut, er hatn wirkliches Problem damit, dass sein Vater sofrueh gestorben ist. Was ich natürlich voll und ganz verstehe.
Nur leider redet er da nie drueber. Er sollte eigentlich wirklich ne Therapy machen was das angeht. Aber er scheint sodenken er sei stark genug das allein durchzustehen.
Ich weiß, dass er viel durchgemacht hat, und vermutlich noch mehr durchmachen wird, aber ich will das mit ihm durchstehen.
Ich bin selbst nicht in den leichtesten Verhaeltnissen aufgewachsen. Und ich kann ihn da auch sehr gut verstehen wies ihm geht. Und er versteht mich. Er ist einfach der PERFEKTE Mann.
Wenn er doch nur einsehen würde, dass das so mit seinem Leben nicht weiter geht. Dass dieses Egogetue auf Dauer nicht funktioniert.

Irgendwann wird auch er erwachsen :/ fragt sich nur, wann!

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #359
Ja, das mit dem Brief ist ne schöne Idee.
Ist ja ein kleiner Hinweiß, auf das was er verpasst.

________

Oh, ok.
Ich denke, das er sich noch nicht 'binden' will liegt daran, das er seinen Vater so früh verloren hat.
Und er Angst hat wieder jemanden zu verlieren.
Wäre ja eine Erklärung dafür.

Männer werden leider erst spät erwachsen :?..

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #360
mausi das hab ich auch immer gedacht ...sry aber so schnell wird er nicht erwachsen ...aber er kann sich trotzdem ändern ...er hat ja auch viel durchgemacht ...ich denke das sich das regeln wird ...ich hab jetzt seit nem halben jahr beziehungsprobleme und lebe auch noch ...manchmal dauert das

Thema:

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Verlustangst / Trauer: Hallo, also ich bin mir nicht sicher ob solche Themen erlaubt sind... wenn nicht löschen oder verschieben oder so... Also es geht nur halb um...
So schön kann es sein-Die Liebe! ;): So, nachdem es ja bereits einen Thread gibt, in dem man sich auskotzen kann, weil die Beziehung ja so scheisse ist, mache ich hier mal das gegen...
Gefühls-Psychoterror der eigenen Gedanken: Manchmal verzweifel ich an mir und meinen Gefühlen selbst. Weißt du - manchmal da möchte ich mich bei dir melden und ... und dir sagen, wie sehr...
Praktikum abbrechen???: Ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben und brauche euren Rat. Folgendes: Seit drei Wochen bin ich Praktikantin bei einem (an...
Oben