Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Diskutiere Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; ja ich bin 14 . :) ja genauso war es .. das problem ist wenn ich mit ihr reden will sagt sie immer sie muss gehen ..
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #541
ja ich bin 14 . :)
ja genauso war es .. das problem ist wenn ich mit ihr reden will sagt sie immer sie muss gehen ..

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #542
Vielleicht kannst du dich mal mit ihr verabreden und ihr geht ein Eis zusammen essen oder sowas. Da kann sie ja dann schlecht weglaufen. ;)
Aber so wie du das beschreibst, ist sie wirklich eifersüchtig. Gib ihr einfach ein bisschen Zeit und halte an eurer Freundschaft fest, denn es wäre schade, wenn diese wegen einem Jungen einfach zerbricht. Manchmal braucht man eine Zeit lang um zu erkennen, dass man sich blöd verhalten hat und ich denke das wird bei ihr nicht anders sein.

Liebe Grüße

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #543
Hallo ihr lieben...!

Ich hab nun auch mal was, was mich irgendwie doch ganz paranoid macht....

Ich bin seit Sommer letzten Jahres in einer neuen Beziehung. Es läuft an sich super, nur manchmal hab ich das Gefühl, dass er noch an seine Ex Freundin denkt...

Beispiel: Er ist bei Facebook gemeldet, sie war es auch und sie war in seiner Liste. Ich hab ihn dann gefragt warum sie da drin ist, er meinte, sie war schon da drin, bevor das mit den beiden auseinander ging und er hat sie nur nie rausgelöscht, weil er es interessant fand, zu stöbern bei ihr auf der Seite. Allerdings weiß ich, dass sie erst im Juni letztes Jahr in seiner Liste war... und die beiden waren angeblich auch schon vorletztes Jahr getrennt (vor weihnachten) und von anderen heißt es, dass es erst letztes jahr im sommer war... dann hatte er von ihr bis vor ein paar tagen auch noch möbel in seiner wohnung stehen...

irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass er vllt, doch noch an sie denkt.

ich hab auch schon viel mit ihm darüber gesprochen, aber er sagt er liebt mich und irgendwo glaub ich das auch, aber ich hab dennoch große angst ihn zu verlieren...

als sie dann wusste letztes jahr, dass er mit mir zusammen ist, hat sie ihm geschrieben : alles gute zur neuen liebe, das ging ja fix...
was soll ich denn davon halten??

ich glaub langsam ich werde paranoid.... ich bin richtig eifersüchtig.... dabei ist sie in einer mehr-oder-weniger-beziehung...

ihn nochmal ansprechen darauf hab ich irgendwie schiss, ich hab angst dass ich ihn dadruch erst recht von mir treibe, und ich liebe diesen mann wirklich! ich kann mir mit ihm vorstellen alt zu werden...

habt ihr vllt. ein paar ratschläge für mich, wie ich meine nerven einbissl beruhigen kann??

lieben gruß von einer verzweifelten... :(

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #544
ja das werde ich mal machen .
LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #545
Huhu Askan,

ich kann dich sehr gut verstehen, nach dem was mir passiert ist (Text eine Seite zurück) bin ich auch recht eifersüchtig und misstrauisch. Von daher kann ich dir auch nicht allzuviele kluge Ratschläge geben. Wichtig ist vorallem, dass ihr miteinander redet. Denn runterschlucken und dann im geheimen Frust aufbauen ist mehr als kontraproduktiv.

Wie lange waren die Beiden denn ein Paar?

Wenn man recht lange miteinander liiert war, dann ist es natürlich schwierig von heute auf morgen nichtmehr an den Expartner zu denken. Immerhin hat man lange vieles geteilt und das gehört nunmal zum Leben dazu. Andererseits wird es auch einen guten Grund gehabt haben, dass die Beziehung ausseinander ging und ich hab selbst einige Freundinnen, die nach langjähriger Beziehung nun jemand Neues haben und sehr glücklich darüber sind. Eine z.B sagt ganz klar, dass sie den Exfreund nicht einfach aus dem Gedächtnis streichen kann und will, aber dass es icht bedeutet, dass sie ihn zurückhaben möchte. Sie ist froh das es beendet ist und geht in ihrer neuen Beziehung auf.

Gibt es denn ausser den benannten Merkwürdigkeiten noch andere Anhaltspunkte, an denen du festmachen könntest, dass dein Freund untreu oder unehrlich ist?
Ein gewisses Misstrauen ist ja garnicht schlecht, denn wer sich seines Partners zu sicher ist, der wird schnell fahrlässig und unfair. Glaube mir, ich weiß wovon ich spreche, mit daran ist es bei mir und meinem Wiederfreund gescheitert. Aber die Eifersucht muss sich natürlich im Rahmen halten, ansonsten kann man damit mehr kaputt machen, als man glaubt.

Liebe Grüße

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #546
Ach, ich kann dich verstehen, Askan. :roll:
Ich bin mit meinem Freund nun beinahe fünf Jahre zusammen und ca. in den ersten beiden Jahren war ich auch noch von Verlustängsten geplagt. Leider war ich auch bei Kleinigkeiten relativ schnell beleidigt und wie meinte er, sich am geschicktesten aus der Situation befreien zu können? Er log. Er log wegen jedem Mist, von dem er meinte, ich könnte eventuell ein Drama daraus machen. Dass das alles nur schlimmer machte und es am Ende nur noch darum ging, dass ich es nicht ertrug, belogen zu werden, verstand er nicht. Am besten hätte er mich in so einer Situation mal wachgeschüttelt und wäre bestimmter, aber ehrlich aufgetreten, aber nun... Ich hab es ihm nicht leicht gemacht. ;)
Dieses Verhalten hat sich so eingespielt, dass nur noch Streit und Misstrauen herrschten und er eines Tages wirklich mit 'ner Tussi geschrieben hat, und zwar sehr, sehr ausführlich, er hat mich sogar vor ihr schlecht gemacht, während er ihr schlampiges Profilbild angesehen hat. :silence:
Ich habe dann meine Sachen gepackt, bin für zwei Wochen zu meinen Eltern gefahren und... Lange Rede, kurzer Sinn: Wir sind wegen solchem Kleinkram nicht auseinandergegangen, aber haben endlich mal Tacheles geredet - beide. Manchmal gibt es halt das Problem, dass Männer da einfach keinen Bock auf "Gezicke" haben und schwindeln, ohne dass was Dramatisches dahinter steckt. Aber: Wer weiß das schon? Ich habe auch immer gedacht: Wenn er wegen sowas schon lügt, sagt er bei bedeutenderen Themen erst recht nicht die Wahrheit.

Ich würde ihm auf alle Fälle sagen, dass du nie Vertrauen aufbauen kannst, wenn er ständig kleine Lügen einbaut. Und darauf hoffen, dass es wirkt - verspricht er dir das, musst du aber auch aufhören mit Kontrollen etc., sieh es als eine Art Probezeit!

Mein Freund schwindelt übrigens immer noch, wenn ihm was unangenehm wird... :eusa_doh:
Aber grundsätzlich kann ich ihm vertrauen, das weiß ich mittlerweile.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #547
Huhu!

Also ich glaube nicht, dass er mich hintergehen würde, ich habe halt immer ein schlechtes Gefühl, wenn ich an sie denke. Hinzu kommt das ihr schwager ein freund meines freundes ist und gegenüber wohnt... und sie besucht ihre schwester und die kinder halt auch mal....

vom aussehen her ist sie auch ganz anders als ich... ich bin blond und relativ schlank sie ist dunkelhaarig und sehr dick....

Die waren knapp 4 monate nur zusammen, sie hat ihn betrogen als er auf montage auf sylt war... das ist ja auch etwas was ich nicht verstehe. wenn du betrogen wirst, warum zum teufel hast du dann noch kontakt zu dem???? gut jetzt ja nicht mehr, aber trotzdem...

und an dem abend wo wir uns kennen und lieben lernten, hatte seine ex geburtstag und er schrieb ihr ne sms... udn ich hatte den eindruck, dass er noch an ihr hängt...

ich mach mich wahrscheinlich nur verrückt.... habe ja auch shcon mit ihm gesprochen, mehr als einmal, er sagt er liebt mich! ich glaube ihm das, ich vertraue ihm auch, aber ich traue ihr nicht! sie ist so eine, die nur verletzten und ausnutzen und ich hasse sie wirklich. er hat aktuell keinen kontakt zu ihr! das hab ich auch nur bei ihr, bei anderen ex freundinnen nicht, mit einigen anderen habe sogar ich kontakt....

ich verstehe mich selbst schon nicht mehr.. ich bin so sonst nie gewesen, in keiner beziehung vorher! was ich hauptsächlich merke, ist halt angst ihn zu verlieren. wir sind jetzt seit 11.7.10 zusammen und haben auch schon übers heiraten und kinder gesprochen.... verstehst du was ich meine? ich muss eigentlich keine angst haben, habe sie aber trotzdem... er sagt mir jeden tag, dass er mich liebt.

ich habe mit seiner schwester darüber gesprochen, sie versteht das relativ gut, sowas hatte sie auch schon. aber richtig geholfen hat mir das noch nicht....das ist auch nicht immer so... eigentlch nur, wenn er nicht da ist... so wie jetzt grade... ich vermisse ihn so sehr, dass es mir körperliche schmerzen verursacht...

ich habe auch angst, irgendwie dohc nur ein lückenfüller zu sein....

und wie gesagt, mit ihm geredet habe ich schon mehr als einmal darüber. Er sagte direkt, dass er sie nicht mehr mag, dass er mich liebt, sich wünscht, dass wir zusammen bleiben und eine familie gründen... seine schwester hat noch gesagt, dass ich die erste bin, die offieziell der familie vorgestellt worden ist. seine ex kannten die nur vom sehen...

paranoid....ich sags ja....

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #548
Hey Askan,

also wenn sie nur 4 Monate zusammen waren und sie ihn in dieser Zeit sogar betrogen hat, dann kann da nicht wirklich viel Ernstes dahinter stecken. ;)
Aber rein vom Gefühl her ist das eben nicht leicht zu verstehen, das weiß ich selbst.
Bei mir gibt es wohl auch keinen Menschen auf diesem Planeten, den ich mehr hasse, als seine Affäre. Und das obwohl ich eigentlich "gewonnen" habe und er auch ohne gemachte Brüste und dickes Auto zu mir zurück wollte. Aber das ist eben der Verstand und wie du merkst, kann ich da auchnicht sachlich bleiben.

Das mit den Lügen kenne ich übrigens auch und es macht mich wahnsinnig.
Mein Freund hat mcih während dem Seitensprung natürlich nach Strich und Faden belogen, aber auch heute noch merke ich, dass er gern flunkert. Teilweise wegen echt blöden Sachen und in dem Moment wo ich das merke, macht mich die Lügerei noch viel wütender, als die Tatsache, die dem zugrunde liegt. Letztlich z.B bat ich ihn, die Dusche sauber zu machen und das Ding sah nachher schlimmer aus wie vorher. nstelle zuzugeben, dass er geschlurt hatte, meinte er dann tatsächlich, dass er es gemacht hätte und es nach seinem Saubermachen am Vortag auch alles geglänzt hätte.

Und ja, ich denke mir dann auch manchmal, wenn er wegen sowas flunkert, wie oft belügt er mich dann wegen kleineren Themen. Aber scheinbar können das die meisten Männer ganz gut... :(

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #549
und ich dachte schon, ich bin die einzige, die solche "probleme" hat...

seit die beiden nicht mehr zusammen sind, hatte sie ja auch schon etliche "beziehungen", das hält bei ihr nicht lange, von einem geldgeber zum nächsten....

ich werde mit ihm nochmal reden. die letzten paar male liefs ja ganz gut...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #550
Askan, wie wäre es, wenn du einfach mal so denkst: 1. Seine Ex-Freundin hat wie jeder Mensch ein recht darauf, meinen Freund zu kennen, ihn in Facebook zu adden und keiner der beiden muss diesen etwa 4 Monate langen Teil aus seinem Gedächtnis streichen, der bestimmt auch seine Vorteile (für mich) hatte.
2. Er liebt MICH, er küsst MICH, er stellt MICH seiner Familie vor, er plant mit MIR seine Zukunft und ICH habe keinen Grund auf eine Verflossene eifersüchtig zu sein. :)
3. Ich bin besser als sie und das sieht er auch so.

Ich würde mir das einfach immer vor halten, wenn ich denn doch mal eifersüchtig wäre... vielleicht hilfts ja was. :)
Wobei ich eh noch nie eifersüchtig war. o_O Nur Verlustsangst, die kenne ich gut.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #551
ich heule gleich ey. vor wut :evil: mein freund kann sich einfach nicht durchsetzen. seine mutter hat ihn unter der fuchtel es macht mich fertig.

heute haben wiru ns mal wieder nicht gesehen. er sei zu müde. klar training geht immer aber mich so sehen ist man zu müde.

es macht mich soooo aggresiv zu wissen, das die jetzt da sitzt und sich einen zurecht grinst, dass sie genau DAS hat, was sie erreichen wollte.

die hat auch an nix mehr freude, außer an der schadenfreude. :evil: bei der erziehung hätte ich mich schon lang erschossen.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #552
Tröste dich, Summer, ich raste auch gerade aus... Diese Dreistigkeit, uaaaahhh. :evil:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #553
Aber Summer, warum ist denn seine Mutter schuld, wenn er zu müde ist?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #554
@ karamello: ja wirklich

@ jucomi: naja ich find es halt komisch das er immer genau am DEN Abenden müde ist wo er zu mir kommen könnte aber wenn Training ist nicht... Und Training gehen wir ja mit kumpels und da seh ich ihn kaum ... Und wie ich sie kenne hat sie vllt zu ihm gesagt er soll mehr daheim bleiben lernen und so weil er das ja bei mir niiie tut *Ironie* und das kann er ja vor mir nicht sagen ist ja klar ...
MAN es könnte alles so toll sein, wenn wir die nicht ständig im Nacken hätten und mein Freund es endlich mal auf die Reihe bekommen würde NEIN zu sagen :(

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #555
ich muss mich hier auslassen ...ich bin verliebt ...tierisch verliebt ..und da lief auch was ...aber sie hat noch eine freundin...heul ich steh aufm schlauch

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #556
mmmh, wenn sie noch eine Freundin hat, find ich sowas immer nicht so dolle...

@Summer: Naja, aber eigentlich bleibt es seine Entscheidung und nicht ihre und wenn er sein Training über euer Treffen stellt, ist das ja klar seine Entscheidung. Damit hätte ich auch ein Problem! Ganz ehrlich!

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #557
@ika: ja was heißt training über unser treffen stellen. training gehen wir ja gemeinsam. aber da seh ich ihn dann eh kaum, weil ich viel cardio mache und er mit paar freunden dann freigewichte...

haben gestern noch einmal darüber geredet. auch mit meiner mama zusammen. sind viele tränen geflossen, weil mir das einfach alles so weh tut. wie sie mich behandelt und generell. und er meinte es hat schon einen grund, warum er nie was sagen kann, wenn sie so zu mir ist. er meinte dann er hat schon nen grund wegen früher aber das möcht er so jetzt nicht drüber reden. er wird aber erst mal mit seinem vater reden und dann werden wir alle 4 uns mal zusammen setzen, andernst geht es nicht. ich will ja schon gar nicht mehr zu ihm kommen...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #558
@ika ich auch nicht habe es aber erst später erfahren

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #559
Summer, ich finds schonmal ziemlich gut, dass ihr euch zu 4. zusammensetzen wollt. :) Das ist doch ein großer Schritt! :D Hoffentlich kommt was dabei raus. :) Es muss halt jemand neutrales dabei sein, der aufpasst, dass niemand unfair wird, weil irgendwie glaube ich, dass sonst alles einfach in einem großen Streit enden kann und das wäre ja ... fast noch schlimmer.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #560
Darf ich auch mal heulen?

Letztes Jahr war wegen dem Ende meiner Beziehung der Horror. Nun habe ich endlich jemanden neues kennengelernt in den ich mich wirklich verlieben könnte (Gut, ich kenne ihn noch nicht lange, aber so fühle ich mich schon sehr wohl bei ihm)... Aber der ist Soldat und ab Ende Februar in Usbekistan. Tja, und was mach ich jetzt? Ich weiß wie es ist wenn man lange vom Freund getrennt ist und es ist furchtbar... Aber Gefühle abstellen geht auch schlecht. Nun könnte ich den Kontakt beenden und so dafür sorgen, dass die Gefühle nicht stärker werden, aber das will ich nun eigtl. auch nicht.

Danke fürs Lesen meines Gefühlchaos...

Thema:

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Verlustangst / Trauer: Hallo, also ich bin mir nicht sicher ob solche Themen erlaubt sind... wenn nicht löschen oder verschieben oder so... Also es geht nur halb um...
So schön kann es sein-Die Liebe! ;): So, nachdem es ja bereits einen Thread gibt, in dem man sich auskotzen kann, weil die Beziehung ja so scheisse ist, mache ich hier mal das gegen...
Gefühls-Psychoterror der eigenen Gedanken: Manchmal verzweifel ich an mir und meinen Gefühlen selbst. Weißt du - manchmal da möchte ich mich bei dir melden und ... und dir sagen, wie sehr...
Praktikum abbrechen???: Ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben und brauche euren Rat. Folgendes: Seit drei Wochen bin ich Praktikantin bei einem (an...
Oben