Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Diskutiere Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; wibi ihr könnt euch ja mal drüber unterhalten ...ich hatte mal eine fernbeziehung nach spanien und das ging auch lnger gut
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #561
wibi ihr könnt euch ja mal drüber unterhalten ...ich hatte mal eine fernbeziehung nach spanien und das ging auch lnger gut

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #562
Naja... wenns wirklich heftig ist, dann muss man da wohl durch... Dann hat man immer hin ein wunderschönes Wiedersehen, wenns rum ist. :)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #563
Darf ich auch mal heulen?

Letztes Jahr war wegen dem Ende meiner Beziehung der Horror. Nun habe ich endlich jemanden neues kennengelernt in den ich mich wirklich verlieben könnte (Gut, ich kenne ihn noch nicht lange, aber so fühle ich mich schon sehr wohl bei ihm)... Aber der ist Soldat und ab Ende Februar in Usbekistan. Tja, und was mach ich jetzt? Ich weiß wie es ist wenn man lange vom Freund getrennt ist und es ist furchtbar... Aber Gefühle abstellen geht auch schlecht. Nun könnte ich den Kontakt beenden und so dafür sorgen, dass die Gefühle nicht stärker werden, aber das will ich nun eigtl. auch nicht.

Danke fürs Lesen meines Gefühlchaos...

Hallo Wibi,

ich würde mir an deiner Stelle erstmal gar nicht so weitreichende Gedanken machen. Geniesse, dass ihr euch so gut versteht. Wie es weitergeht, könnt ihr ja schauen, wenn er wieder in Deutschland ist.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #564
Puh....
Nach allem was ich hier gelesen habe bin ich froh das mir das noch nicht passiert ist....:lol:
Aber was nicht ist kann ja noch kommen:shock:

ich wünsche jedoch jedem der im Moment Liebeskummer hat alles gute
vergesst ihn/sie er/sie ist es nicht wert...
ich weiß ist sehr einafch gesagt...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #565
Hallo Leute.
Ich habe grade folgendes Problem;
Seit ein paar Monaten wohnt bei uns im Haus (wir vermieten Gästezimmer) ein Kerl.
Er wird wohl noch länger hier wohnen, da die Zimmervermietung momentan nicht mehr so gut läuft und er das Zimmer in dem er wohnt warscheinlich solange er will haben kann (und solange er Miete zahlt natürlich).
Kommen wir zu dem Problem,
wir haben uns von Anfang an seeeehr gut verstanden, viel zusammen gemacht und ich habe mich in ihn verliebt ...
Ein bisschen verliebt hat er sich auch, nur sagt er, "kann" er es nicht, weil zwischen uns so ein großer altersunterschied ist, was ich auch irgendwo nachvollziehen kann.
Am Anfang dachte er aber mal kurz das er es kann und wir sind uns etwas näher gekommen (man kann sich vorstellen das ich mich dadurch noch viel schlimmer verliebt hab ...)

Nun ist es so, dass seine Freundin, (die er in der kurzen zeit mit mir verlassen hatte) schwanger ist und die beiden eben wieder zusammen sind.
Aufjedenfall, kann es zwischen uns einfach nicht klappen. Das ist so.
Unsere Freundschaft soll aber auch nicht kaputt gehen, weil er mich in vielen sachen versteht, ich ihm vertraue und ich mit ihm über sachen reden kann, die ich niemandem sonst erzählen kann, auch meiner allerbesten Freundin nicht.
Das sind Sachen mit denen ich sonst alleine dastehen würde und weswegen ich ihn wirklich nicht verlieren möchte ... und er sagt mir auch oft, dass er mich nicht verlieren will.

Ich komme mir, ganz ehrlich, sehr sehr blöd vor, dieses Chaos hier so öffentlich zu schildern, aber ich weiß im moment nicht mehr weiter..
Es tut mir natürlich sehr weh, zu wissen er hat eine andere, zu sehen wenn er zu ihr fährt und all das.
Und er findet es schlimm, mich so "leiden" zu sehen, denn er mag mich ja und will mir nicht ständig weh tun.
Was soll ich nur machen ?
Soll ich einfach versuchen damit klar zu kommen, oder soll ich erstmal abstand von ihm halten ?

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeee !

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #566
Also was bei mir und meinem Exfreund hilfreich war, bevor wir wieder richtig Freunde werden konnten, war einfach der Abstand.

Wenn man etwas Abstand hält, dann ist das anfangs schmerzhaft, aber irgendwann nicht mehr und dann, wenn es nicht mehr weh tut, ist die richtige Zeit um wieder gute Freunde zu werden.

Also ich würde dir raten, ihm zu sagen, dass ihr eine Zeit lang nur bekannte seid und nur mit angemessenem Abstand miteinander umgehen werdet. Und wenn es nicht mehr weh tut und keiner mehr traurig ist, dann könnt ihr wieder quasi "beste Freunde" werden. :)
Und entweder er akzeptiert das so, oder er ists nicht wirklich wert.

Ist er nur mit seiner Ex zusammen, weil sie schwanger ist? Das ist aber keine gute Idee... sowas geht leicht kaputt und dann tut man auch noch den Kindern weh. xO

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #567
Ok, danke für deine Antwort.
Nein, sie sind nicht nur zusammen wegen dem Kind.
Er liebt sie anscheinend immernoch sehr ...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #568
Hallo Wibi,

ich würde mir an deiner Stelle erstmal gar nicht so weitreichende Gedanken machen. Geniesse, dass ihr euch so gut versteht. Wie es weitergeht, könnt ihr ja schauen, wenn er wieder in Deutschland ist.
Ja, ich sollte wohl wirklich mal Gedanken abstellen und es einfach auf mich zukommen lassen. Wenn es sein soll, werden wir uns danach wohl auch noch verlieben können und wenn nicht, dann eben nicht. Ist einfach nur deprimierend, wenn man einen Menschen findet in dessen Nähe man am liebsten pausenlos wäre und dann muss der plötzlich so lange und so weit weg... Wobei ich mittlerweile auch froh bin, dass es nur Usbekistan ist. Die meisten seiner Truppe mussten nach Afghanistan. Und da hätte ich dann wirklich Angst um ihn gehabt. Gott, ich entwickle immer viel zu schnell Gefühle ^.^

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #569
Wibi, das mit dem schnellen Entwickeln von Gefühlen kenne ich.
Das ging mir früher genauso.
Wobei - ansich ist es heute noch so.. nur das es nicht mehr um Männer, sondern um Freunde/Freundinnen geht.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #570
leute es wird immer schlimmer :(

mittlerweile ist es schon so weit, dass sogar sein dad so sachen ablässt. ich zitiere meinen freund mal aus msn:

ich kam vorher heim und sagte normal sers und mein dad dann so: ach, auch mal wieder da??
dann beim duschen hab ich gehört wie er meine sis fragte wer drinne im Bad sei und sie sagte das ich halt drinne bin und er dan
schön für ihn, dass er sich auch mal wäscht...
gerade eben meine mum als ich noch bei meiner sis unten war
ohne hallo ohne nichts
hoch, das du überhaupt noch heimkommst
-.-

sehr nett oder? ich kann das absolut nicht verstehen. er ist 19. wir haben seine eltern am freitagabend beim narrenbaum setzen noch gesehen. gestern war er jetzt mal gar nicht daheim und heute abend ist er um kurz nach 8 daheim gewesen und dann sind sie so zu ihm.
mich verletzt das so übel, weil es bei mir in der familie sowas nie geben würde. die ganze atmosphäre dort. deswegen will ich auch gar nicht mehr hin.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #571
@Summer

Also ehrlich gesagt, finde ich soetwas wie "na, auch mal wieder da?" nicht grad so schlimm. Es kommt ja sicher auf den Tonfall an, aber grundsätzlich....
Ich werde das in einigen Jahren bestimmt auch so sagen, wenn die lieben kleinen nur zum Duschen und Essen das "Hotel Mama" aufsuchen...

Was meinst du denn damit, dass es soetwas in deiner Familie nicht geben würde?
Also bei mir sollten auch nicht alle Familienmitglieder ständig nur auf der Durchreise sein und jeder macht, was er will (egal ob 19, 9 oder 49 Jahre)

Vielleicht sind das ganz andere Verhältnisse, als ich mir vorstellen kann, aber versuche dir mal vorzustellen, wie du wärest in dem Alter seiner Mutter.

Was sagt denn deine Ma dazu, bzw. wie liefe es bei euch zu Hause, angenommen du wärest nur hin und wieder zu Hause?

LG Yoshi

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #572
was heißt n da hin und wieder? er war einmal über das WE an einem TAG gar nicht daheim. 1 tag nicht ständig.
und seine mutter macht auf beleidigt und es kommen so sticheleien.
und die sind ständig so. vorallem seine mutter.

meine eltern? ich bin volljährig. mein dad würde da nichts sagen. weil das meine sache ist. wenn ich lieber bei meinem freund bin, auch mal 1 oder 2 tage, dann wäre das okay. ich muss mich nicht jeden tag daheim blicken lassen, ohne das sofort jemand pissig ist.
und mit das gäbs bei uns nicht, mein ich einfach den umgangston der da herrscht.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #573
Den Umgangston kann von uns sicher keiner nachvollziehen, da wir es ja einfach nicht gehört haben. Aber auch ich würde das jetzt nicht als unnormal einstufen.
Meine Eltern "zicken" auch rum, wenn ich wenig zu Hause bin genauso wie es die Familie meines Freundes nicht mag,dass er wegen mir oft weg ist.
Aber was soll man machen? Ich verstehe es,dass meine wie seine Eltern uns auch mal einzeln sehen wollen und nicht nur auf der Durchreise.
Und wenn ich einen kompletten tag nicht zu Hause sondern bei ihm wäre gäbe es denke ich auch Ärger. Gut, wir wohnen in einem Dorf...es ist echt kein Ding mal vorbeizuschauen.
Aber ich finde wenn man offiziell zu Hause wohnt ist man es seiner Familie auch irgendwo schuldig (die meiste Zeit) da zu sein.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #574
also um ehrlich zu sein kann ich eure meinungen nicht nachvollziehen. :silence: ich seh das irgendwie absolut überhaupt nicht so, aber das liegt wohl an meiner erziehung.
ich denke mit fast 20 jahren ist man erwachsen genug um das selber zu entscheiden und das verhalten seiner eltern finde ich um ehrlich zu sein sehr kindisch.

er ist wirklich jeden tag daheim und wir sehen uns auch unter der woche außer abends training selten.... donnerstag auf freitag schläft er bei mir, da er am freitag schule hat...
aber man muss auch dazu sagen, er wird dieses jahr 20 und sein bruder ist 22 und beide haben eine freundin und teilen sich noch immer ein zimmer! da ist einfach klar, dass dann der eine öfters geht.
vorallem weil sein bruder einfach so ist, dass wenn der abends von der arbeit kommt seine ruhe will und da in der kleinen wohnung kein platz ist und wir einfach auch mal privat sein wollen, sind wir halt eher bei mir, da ich in einem großen haus leben mit meinem dad...
das sind einfach wohntechnisch wirklich welten... und meine eltern zu seinen auch :shock:

ich muss auch ehrlich zu geben, meine freiheit ist mir wichtig und ich find es sehr klasse von meiner familie, dass sie mir diese auch gibt.
ich liebe meine familie, aber wenn ich mal nen tag nicht daheim bin, dann ist das halt so.
und das sieht bei uns jeder so...
ich find es einfach lächerlich zu einem fast 20 jährigen zu sagen: du nimmst dir zu viel raus, nur weil mami einmal nicht permanent bescheid wusste was er tut :roll:
genauso lächerlich find ich es, einem fast 20 jährigen vorschreiben zu wollen, wann er zuhause zu sein hat.
z.b. sms'n am samstag abend: du schläfst heute daheim.
ein hallo, ein tschüss, bitte oder danke kennt die frau in ihrem wortschatz scheinbar nicht...
klar wisst ihr nicht, wie das gesagt wurde, aber wenn ich sage, es war recht stichelnd und bissig, dann kann man sich denke ich schon was drunter vorstellen.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #575
Ich würde auch gar nicht sagen wollen,dass das unbedingt normal ist was da passiert. Vorschreiben zu wollen wann er zu Hause sein sollusw geht eindeutig zu weit.
Aber ich kenne es halt aus meiner Familie schon so, dass ich eben zu Hause wohne und dann auch erwartet,dass ich die meiste Zeit da verbringe und nicht woanders.
Aber das ist halt bei jedem verschieden....

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #576
das könnte ich z.b. gar nicht brauchen. für klingt das argument shcon nicht schlüssig.

nur weil ich daheim wohne heißt das doch nicht das ich automatisch auch die meiste zeit dort verbringen muss :eusa_think:

sie schnallen halt nicht, dass sie sich mit ihrem verhalten bei ihm eher unbeliebt machen und er dann erst recht nicht das tut, was sie wollen.
und zu sagen wann er daheim zu schlafen hat, oder das er nach dem training noch mal heim kommen muss bevor er dann zu mir geht, das sind sachen die ich nicht nachvollziehen kann.

gut die woche wirds drauf rauslaufen, das er ab morgen bis sonntag dann bei mir pennt.
heißt nicht! das er gar nicht heimkommt... nach der arbeit geht er erst einmal heim, isst duscht und bleibt daheim und erst abends dann irgendwann kommt er zu mir und das ist immer so wenn er hier pennt außer am WE.

normalerweise war es auch so, dass wir am WE dann auch mal bei ihm am mittag waren... aber ich geh ja nicht mehr, wegen der atmosphäre die da herrscht... und das heißt ja nicht, das ich ihn zwinge er darf auch nicht heim, gott im himmel, er geht von sich aus nicht. das zeigt halt, dass er sich bei meiner mama oder b ei meinem dad daheim wohler fühlt. kann ich auch verstehen.

gestern z.b. war vallentinstag und meine mama und meine oma (wohnen gleiches haus) haben ihm sogar was süßes geschenkt. einfach nur als kleine geste. auch an weihnachten hat er was bekommen. nicht weil das ein muss war, einfach aus nettigkeit und seine eltern? denkt ihr ich hab was bekommen? wir haben was geschenkt, ich hab nichts bekommen, nicht, dass ich das erwartet hätte, ich erwarte von denen gar nix :roll: (na gut was so sachen angeht zumindest) aber da gestern dacht ich mir auch, wo er sich so gefreut hat, ja toll deine eltern denken da sicher nicht drann. und so wars auch, als er heimkam hat seine mutter ein: hallo rauspiepsen können und dann war schicht im schacht. und heute wieder gezicke. da würds mir ehrlich gesagt auch zum hals raus hengen.

und mal ehrlich, wir sind ja alle im selben alter... würdet ihr das toll finden, wenn daheim ständig miese laune und gezicke währe und man euch permanent versucht vor zu schreiben, wann ihr daheim zu sein habt und co?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #577
Mal eine kleine Unterstützung von mir. Ich finde ihr Verhalten auch nicht in Ordnung, dabei ist es egal, dass er noch zuhause wohnt. Ist doch logisch, dass die Kinder flügge werden. Ich würde da auch nicht mehr auftauchen. Ich durfte früher auch immer woanders pennen. hauptsache sie wussten, wo ich bin. Das war wichtig, damit man weiss, wann man sich Sorgen machen muss. Meine Ma fand diese Reportagen immer so schlimm, in denen den Kindern was passiert ist und die Eltern nicht wussten, wo sie suchen sollen :D Das war dann in Ordnung. Aber warum das da nicht so läuft, ist mir schleierhaft. Bist du seine 1. Freundin? Es klingt nämlich beinahe so als ob seine Ma mit dem Gedanken an 2!! erwachsene Söhne so garnicht zurecht kommt. Wie ist das denn bei seinem Bruder?? Hat dessen Freundin auch so einen Stress? Ich finde es auch nicht so clever, dass die beiden sich noch 1 Zimmer teilen, da muss doch notgedrungen einer immer verschwinden, wenn der andere seine Ruhe haben will oder seine Freundin da hat. Es lebt ja keiner keusch. Wie siehts denn bei deinem Freund mit ausziehen aus?? Alt genug wäre er ja!

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #578
nein nein :D ich bin nicht seine erste freundin, ich war mal seine erste dann war schluss, dann hatte er 2 andere und jetzt sind wir wieder zusammen ;)

na ja sein älterer bruder hat halt klar mal gesagt das sense ist und seit dem sagen die bei dem gar nix mehr...

na ja er macht jetzt im mai erst seinen gesellenbrief... und dann evtl. noch ne 2. ausbildung, also sieht die option eher schlecht aus, leider...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #579
Tja, bei uns war es das heute ... Nach fünf Jahren Beziehung und vier Jahre des Zusammenwohnens. Ich bin komplett am Ende. Zumal ich nicht weiß, wohin nun mit mir.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #580
@ karamellogramm: Oh Gott, das tut mir leid!!! Fühl Dich mal fest gedrückt wenn Du magst.

Hm, Du studierst doch oder? Dann müssten im Moment Semsterferien sein... Erstmal zu Deinen Eltern und neue Wohnung suchen?
Ansonsten, kann er nicht irgendwo hin?
Oder zu Freunden?
(Ne Freundin hat auch gerade zwischenzeitlich bei und gewohnt, weil sie sich getrennt hat...)
Wenn alle Stricke reißen: Tiere zu Freunden und/oder Familie und ab in die Jugenherberge o.ä., Geld von überall her organisieren und eine Wohnung/Zimmer ab sofort suchen. Zur Not auch mit Makler und Courtage... :/
Falls Du nicht studierst: Krankschreiben lassen (oder Urlaub nehmen, falls Dein Chef einer von den Netten ist), Wohnung auf obigem Weg suchen, mit dem Nötigsten umziehen...

Ich drück Dir die Daumen!

LieGrü Schnitzi

Thema:

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Verlustangst / Trauer: Hallo, also ich bin mir nicht sicher ob solche Themen erlaubt sind... wenn nicht löschen oder verschieben oder so... Also es geht nur halb um...
So schön kann es sein-Die Liebe! ;): So, nachdem es ja bereits einen Thread gibt, in dem man sich auskotzen kann, weil die Beziehung ja so scheisse ist, mache ich hier mal das gegen...
Gefühls-Psychoterror der eigenen Gedanken: Manchmal verzweifel ich an mir und meinen Gefühlen selbst. Weißt du - manchmal da möchte ich mich bei dir melden und ... und dir sagen, wie sehr...
Praktikum abbrechen???: Ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben und brauche euren Rat. Folgendes: Seit drei Wochen bin ich Praktikantin bei einem (an...
Oben