Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Diskutiere Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; oh Isona :( :056: das tut mir echt leid für dich. so vom lesen her hört es sich so an als hätte er ein Problem vor das er dich schützen will...
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #601
oh Isona :( :056: das tut mir echt leid für dich.

so vom lesen her hört es sich so an als hätte er ein Problem vor das er dich schützen will.
Und wenn du ihm einfach mal einen Biref schreibst, naja wenn reden nicht funktioniert da kann er dich nicht anmachen oder ignorieren :(
Mensch ich wünsch dir ganz viel Kraft!

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #602
Das denkt mein Freund sich auch... Er hat sich auf mich eingelassen und ist mittlerweile schon zwei mal mehr oder weniger zusammengebrochen einfach nur "weil er nicht gut genug für mich ist" und weil er sich für so ein A****loch hält und so weiter...

Vielleicht ist das Selbstwertgefühl deines Lieblings einfach nur vollkommen am Boden...
Ich würde ihm das auf jeden Fall ausreden. Wenn er seine Sucht bekämpfen will, so wird es ihm mit dir leichter fallen als ohne dich, was heißt, dass ihr gut für einander seid. Wenn er sie nicht bekämpfen will, so passt auf, dass du da nicht rein rutscht, weil das würde ihm bestimmt den Rest geben.
Wenn er ein A****loch ist, so kann er das ruhig sein, denn dir gegenüber ist er es nicht.
Und wenn DU ihn liebst, dann MUSS er ja toll sein! Ich würde einfach auf ihn einreden oder ihm das schreiben und ihm dann erstmal ein bisschen Zeit lassen und schauen, wie er reagier.
Und was vielleicht auch wichtig ist: Mach ihm klar, dass es dir alles andere als gut geht, wenn er nicht bei dir ist. Mach ich deutlich, dass es schlecht für dich ist, dich verletzt und unglücklich macht, wie er sich momentan verhält.

Je nachdem wie er tickt hat das dann zu Folge, dass er alles will um dich glücklich zu sehen --> er wird Zeit mit dir verbringen. Und eine weitere Folge könnte auf längere Sicht sein, dass sein Selbstwertgefühl hoch geht, was dann für euch beide toll wäre. :) In so fern: Ist eine schlechte Situation, aber gib nicht auf! Aber: pass auf, dass du nicht übertreibst...
*knuff* Das wird schon. :)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #603
ok danke für den Tipp...
dann setz ich mich mal nachher hin und fang an einen brief zu schreiben..ich hoffe er nimmt sich die zeit ihn zu lesen :(
Selbst wenn es nichts bringt, ich würde weiter kämpfen..aber lange halte ich das nicht aus..so langsam verlier ICH nämlich mein selbstwertgefühl dabei und glaube dass mein leben eh keinen sinn mehr hat...er ist der einzige der mich glücklich machen könnte..
ich wurde schon so oft verarscht von männern..und dann waren die mri auch egal aber bei IHM..ich habe wie gesagt einfach das gefühl dass ich um ihn kämpfen muss..

sry wenn ich etwas durcheinander schreibe..ich bin in letzter zeit einfach nur vewirrt..

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #604
Isona, mir gehts so aehnlich wie dir.
Und glaub mir, wenn du ihn jetzt unter Druck setzt, indem du ihm schreibst, wird das auch nichts bringen.
Das einzige, was du wirklich tun kannst, ist ihm das Gefuehl zugeben, dass du da bist, ohne ihn zu bedraengen.
Red ueber belanglose Dinge mit ihm.
Plauder einfach.
Sobald du ihm den Druck nimmst, wird er sich oeffnen, ihm scheint ja etwas an dir zu liegen.

Machs dir nicht kaputt, durch den blinden Aktionismus, den wir Frauen manchmal aus Verzweiflung an den Tag legen!

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #605
Hey Isona,
also meiner Meinung nach ist der Kerl ein Idiot. Wieso sollte er erst Spaß mit dir haben wollen und dich dann fallen lassen, wenn ihm was an dir liegt? Du hast ja geschrieben, dass er ein Freund von dir ist.

Und diese Ausreden von Wegen "ich bin nicht gut für dich" kenne ich nur zu gut. Das ist Blödsinn. Meistens ist das nur eine feige ausrede. Als "Junkie" ist man eigentlich entweder nicht gerade rücksichtsvoll oder froh, wenn man jemanden hat, der für einen da ist. Kämpfe nicht um jemanden, der es nicht wert ist.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #606
WuselWiesl, ich finde, dass das so nicht stimmt. Weil genau den Satz habe ich auch schon gehört und zwar begleitet von Tränen und Sprachlosigkeit und zwar auch von einem Junkie. Ich denke wirklich, dass diese Leute zum Teil Angst davor haben, das Leben anderer zu zerstören, nur weil ihrer nicht richtig läuft. Deswegen könnte ich auch nichts mit dem so genannten Mr. Right anfangen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Also pauschal sagen: "Wenn er sagt, dass er zu schlecht für sich ist, ist er nichts wert!" halte ich nicht für richtig.
Und Nephilim, das was du sagst kann stimmen, aber es gibt wieder Menschen, die kriegst du ohne druck nicht zu taten oder die brauchen einfach eine Bestätigung unabkömmlich zu sein... in so fern muss Isona da wohl wissen, was das richtig ist. :)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #607
wuselwiesel, das kann man nicht wissen, vielleicht stimmt es das er ein Problem hat

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #608
Ich bin aber eher der Meinung von Wusel. Es geht ja nicht nur darum, dass er das sagt, sondern dass er erst was mit ihr anfängt und sie fallen lässt!!! Über Monate!! Dafür braucht man schon eine gewisse Härte! Er hat sie ja nicht in den Arm genommen und ihr erzählt, dass es besser ist, sondern sie weinen lassen und ihr diesen bescheuerten Spruch gedrückt. Ich glaube, dass er so mit sich selbst beschäftigt ist, dass deine Unterstützung für ihn egal ist. Wenn du jetzt "immer da bist", wie ihr das alle immer so schön nennt, dann zeigst du ihm, dass du abrufbar bist. Damit machst du dich für ihn nicht wichtiger, sondern eben verfügbar!! Jeder sollte eine Grenze haben, über die der andere eben nicht gehen sollte. Meine wäre bei diesem Typen erreicht. Wo ist dein Selbstwertgefühl, dein Stolz??? Sei dir selbst etwas wert! Stell nicht dein eigenes Wohl unter seins. Ich versteh deine Gefühle, aber er macht dich kaputt!!

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #609
mh..jetzt weiß ich erst recht nicht was ich machen soll..einen brief hab ich schon geschrieben..5 seiten..aber noch nicht abgegeben..
ich möchte unbedingt die wahrheit wissen, warum er das alles macht und wieso er der meinung ist er seie in arsch und nicht gut für mich..das kann ihm doch egal sein..ich will nur ihn, keinen anderen..

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #610
Hallo,
Ich bin neu hier,und habe nur mal überflogen...werde mich später mal dran setzten uns alles gründlich durchlesen..:D
Find ich gut,das es das hier gibt,hier kann man ,,Anonym,, schreiben,und einfach mal sagen was einen stört...

Ich kann da mit meinen 15 Jahren auch schon ein Lied drüber singen...ich und mein Freund sind seit 1 Jahr zusammen,für mein Alter schon ganz schön lange...:clap:
Nunja,er war immer etwas eifersüchtig,aber ich habe mich damit abgefunden...er sagte mir gleich am Anfang das ich nicht mit Jungs,chillen soll und so...ich dachte mir ist ja ok...und jetzt vor 3 Tagen,habe ich mal auf seiner Seite auf Facebook geschaut,der hat soviel Weiber drauf,die Halbnackt auf Bildern Posieren...das hat mich echt verletzt,so wie ich bin habe ich ihn gleich drauf angesprochen und zwar persönlich,seine Worte:,,Immer diese Scheiße,du musst mir Vertrauen....,, ich konnte das einfach nicht,und bin gegangen,ich habe soviel geweint,ich meine er macht bei mir so einen Terror,und wen ich was sage,labbert er immer etwas von vertrauen,wie soll ich da vertrauen.....meine Güte!Und seit gestern ist Schluß..und das ungewollt,ich habe nur meine Meinung gesagt,und er hat mich gleich angeschrien und ist ausgerastet...ich habe dann gesagt:,,Geh doch wen du willst,GEHHE!,, und dann ist er gegangen,und meinte das ich ja Schluß gemacht habe!
Erst war ich Glücklich,ich fühlte mich freier,aber jetzt vermisse ich ihn,und will ihn zurück,ich habe schon versucht noch mal mit ihm zu reden,doch er block völlig ab,und meinte ich soll ihn vergessen!:(
Doch das kann ich nicht,soll das schon alles gewesen sein???
Habt ihr Tipps,was ich machen kann...?
Danke...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #611
Mmmmh, ich würde, so schwer es ist, abwarten! Wenn er nach 1 Jahr alles hinschmeißt ohne zu kämpfen klingt das nicht so gut. Für mich klingt es so als wenn es ihm recht war, dass ihr gestritten habt. Vielleicht wollte er selbst Schluß machen und hat sich nicht getraut? Ansonsten versteh ich nicht, warum er dir nicht hinterherläuft und versucht, das zu klären!

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #612
Alles einfach so hinschmeißen??! :(
Klar,ich renne ihm keinen Meter mehr hinterher..das habe ich ihm auch gesagt!
Bis jetzt kam noch nichts von ihm,immer nur Vorwürfe wie:,,Du vertraust mir nicht und blablabal...,,
Er und Schüchtern?Das kann ich mir bei Gottes beisen nicht mal vorstellen...er ist kein Meter schüchter ;)
Aber danke,für deine Hilfe,ich denke Abwarten und daumen drücken,wäre das beste....auch wen es schwer fällt!Aber anscheinend,liegt ihm doch noch was an uns,ich habe heute meinen Status in Facebook,von ,,In einer Beziehung,, zu,,In einer Beziehung,und es ist kompliziert geändert,, und er hat mir geschrieben,,was das soll?,, doch ich habe nicht geantwortet....

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #613
Vielleicht ein bißchen direkt gefragt, aber was versteht der Typ unter Junkie? Hängt er an der Nadel? Trinkt er viel? Ich finde es schwer seine Aussage zu beurteilen wenn man gar nicht weiß worum es eigentlich geht. Denn dieses "Ich bin ein *********, ich bin ein Junkie, ich bin nicht gut genug für dich" ist einfach nur eine Möglichkeit, easy aus der Sache raus zu kommen. Ganz einfach, weil DU daran nichts ändern kannst.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #614
Naja Wusel, du weißt ja wie ich denke.
Manche meinen das wirklich ernst.
Aber ich denke das muss er Isona selber sagen, hoffe natuerlich sie haelt uns auf dem Laufenden.

Wenn ich eines gelernt hab in letzter Zeit ist es, dass man maennern wirklich nicht hinterherlaufen darf.

Ihr wisst ja, dass es mir zZt "sehr schlecht" geht wegen meinem Exfreund.
Vllt wisst ihr auch noch, dass er ein guter Freund meines Vaters ist (nein er ist nicht 40 sondern 21 ;)).
Heute war er malwieder bei meinem Vater, der ihm auf mein Flehen hin mal n bisschen den Kopf gewaschen hat. Er(der Ex) steckt naemlich ein wenig in der Patsche...un dich mach mir natuerlich Sorgen.

Nun war ich eben auch kurz bei meinem Vater, um mir News abzuholen.
Er erzaehlte mir dann, dass das Gespraech auch irgendwie auf mich kam, und mein Ex sagte, er habe gar kein Problem mit mir. Er hat nur "die totale Krawatte"(oton Papa:D) weil sich da alle einmischen und sagen, er solle doch mal mit mir reden.
Was ich natuerlich verstehe. Aber warum muss er das an mir auslassen? Ich habe NIEMANDEN(außer meinen Vater xD..) beauftragt ihn dazu zubringen, das macht seine Schwester, und vermutlich auch seine Mutter, aus freien Stuecken.

Für mich ist das sehr positiv, dass er das gesagt hat und ich hoffe, dass es bald alles wieder in geregelten Bahnen laufen wird... und sei es nur eine gute Freundschaft. Ich kann diesen Menschen nicht ganz aus meinem Leben streichen, dazu haengt mein Herz zusehr dran.

VLG :) Jana

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #615
naja junkie..also ich weiß dass er ab und zu trinkt und extrem viel kifft und speed nimmt..ob er inziwschen noch andere sachen nimmt weiß ich nicht :(
es fällt mir so schwer von ihm getrennt zu sein :( früher haben wir uns jede woche getroffen :( ich würde alles für ihn geben! und er labert nur so ne scheisse die ich nicht verstehe.. :(

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #616
Und ich denke genau das macht ihm Angst... Mein Freund raucht und kifft, hat versucht aufzuhören und ist gescheitert und hatte ne Zeit lang sorgen, dass ich wegen ihm quasi auch anfang. Oder dass es mich so stört, dass die Beziehung deswegen nicht funzt... wie auch immer... da gabs noch mehr Facetten. Und sowas konnten wir zwei mit viel Vertrauen ausbeulen. Mittlerweile ists auch erheblich weniger geworden. Also... muss wie gesagt du wissen, aber ich empfehle Vertrauen und ihm das Gefühl geben, dass du stark genug bist um das durch zu stehen und, dass er gut für sich ist.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #617
Heei ich brauch nochmal euren Rat :)
(ich kopiers jetzt einfaach aus dem Mädchen-Laber-Therad weil ich nicht lange on kann)
Heute war ich mal wieder im Gang herumgelaufen. Geh halt wieder zu meiner Parraklasse und aufeinmal hör ich voll so "heeei" laut geschrien. Ich dreh mich so um und seh die die klassenzimmertür von ihm zugeht. Ok hab mir nicht viel gedacht kann er auch zu jemand anderem gemacht haben. Ok Pause ist zuende. Ich lauf von meiner Paralellklasse zurück in mein Klassenzimmer und muss so an seinem Klassenzimmer vorbei. Einer seiner freunde steht draußen und hält die Tür zu. Dann macht er sie halt auf und lacht voll. Ich lauf vorbei träum so und dann hör ich wieder so "heeeei" voll laut. Ich dreh mein Kopf und seh ihn wie er gerade so (ich weis nicht wie ich es erklären soll xD Da ist die Türe und manchmal wenn man rausschaut dann geht man z.b wenn der lehrer so kommt ganz schnell zurseite damit die sich nicht sehn xD) Ja so macht. ABER ich hab seinen Schaal gesehn. Den er immer trägt. Und den hab ich noch gesehn.. Und sein Kumpel kukt mich voll so verwirrt an und lacht dann xD Ist das jetzt gut?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #618
Klingt mir nach einer typischen Jungsspinnerei:eusa_think: Also ich finde, da kann man noch nicht wirklich viel hineininterpretieren!

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #619
Und ich denke genau das macht ihm Angst... Mein Freund raucht und kifft, hat versucht aufzuhören und ist gescheitert und hatte ne Zeit lang sorgen, dass ich wegen ihm quasi auch anfang. Oder dass es mich so stört, dass die Beziehung deswegen nicht funzt... wie auch immer... da gabs noch mehr Facetten. Und sowas konnten wir zwei mit viel Vertrauen ausbeulen. Mittlerweile ists auch erheblich weniger geworden. Also... muss wie gesagt du wissen, aber ich empfehle Vertrauen und ihm das Gefühl geben, dass du stark genug bist um das durch zu stehen und, dass er gut für sich ist.

naja ab und zu rauch ich auch mal etwas gras und zigaretten sowieso. alkohol trinke ich nie. ich hab so das gefühl er hat ein total falsches bild von mir. ich meine..er hat nicht gerade viel geld und meine familie (inkl. ich) hat relativ viel geld und er denkt teilweise auch dass geld mir am wichtigsten ist..und er will auch gar nicht aufhören mit den drogen und so..das ist es ja..er WILL drogen nehmen..zumindes scheint es so..ich würde ihm ja gerne helfen aber wenn der wille fehlt..

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #620
na wenn er es sowieso nicht ändern will, kann es ihm doch auch egal sein was du davon hältst. du musst ja damit klar kommen, nicht er. Oh Mann, der Typ macht es sich so einfach...

Thema:

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Verlustangst / Trauer: Hallo, also ich bin mir nicht sicher ob solche Themen erlaubt sind... wenn nicht löschen oder verschieben oder so... Also es geht nur halb um...
So schön kann es sein-Die Liebe! ;): So, nachdem es ja bereits einen Thread gibt, in dem man sich auskotzen kann, weil die Beziehung ja so scheisse ist, mache ich hier mal das gegen...
Gefühls-Psychoterror der eigenen Gedanken: Manchmal verzweifel ich an mir und meinen Gefühlen selbst. Weißt du - manchmal da möchte ich mich bei dir melden und ... und dir sagen, wie sehr...
Praktikum abbrechen???: Ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben und brauche euren Rat. Folgendes: Seit drei Wochen bin ich Praktikantin bei einem (an...
Oben