Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Diskutiere Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey, naja, ich sag mal so: 'Wo die Liebe hinfällt' ;) Ich kanns immer wieder wiederholen.. ich find's echt schade, wenn durch eine Beziehung eine...
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #681
Hey,
naja, ich sag mal so: 'Wo die Liebe hinfällt' ;) Ich kanns immer wieder wiederholen.. ich find's echt schade, wenn durch eine Beziehung eine Freundschaft leidet.. Manchmal ist Freundschaft sogar wichtiger als Liebe.

bei mir schauts noch immer fast gleich wie vorige Woche aus, wir verstehen uns gut.. jedoch wird es nur bei Freunschaft bleiben.. Das hab ich ihm klar- gemacht, weil mich etwas, was ich hier nicht schreiben kann, stört.
Naja ;)

LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #682
*seufz*
Jetzt bleiben mir noch zwei Wochen in Texas (habe hier ein Austauschjahr gemacht) und ausgerechnet jetzt bring ich den Mut fuer ein Date auf.
Die ganzen letzten Monate hatte ich Angst vor ner Beziehung, weil ich doch wusste: Bald bin ich eh wieder weg.
Er hat mich angelächelt und ich hab ihn angesprochen und langsam entwickelte sich eine Freundschaft. Zwei andere Jungs fragten mich aus und ich lehnte ab, weil ich einfach viel zu gehemmt und ängstlich bin und weil ich mir eben immer noch nicht sicher war, was meine Gefühle fuer den anderen Jungen waren. Und dann etwa einen Monat bevor ich fliege, wird mir plötzlich bewusst, was ich fuehle und was er fühlt und ich frage mich warum das so verdammt lange gedauert hat.
Jetzt bleiben mir noch zwei Wochen. Jetzt fang ich auch keine Beziehung mehr an. Mir fällt es schon so schwer mich von meinen Freunden zu verabschieden, ich will nicht wissen, wie das bei einem "festem" Freund aussieht. Dann würde ja genau das passieren, wovor ich immer Angst hatte. Ich wünschte, ich wuerde Ende des Sommers wieder zurueck kommen, das würde alles viel leichter machen.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #683
Ich wünsche dir viel Glück. Vielleicht kommt ihr danach ja noch zusammen ;)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #684
will jetzt nit fies erscheinen aber mir gehts heute einfach plendend ^^ mein ABF hat mit seiner Freundin schluss gemacht oder umgekehrt k.a wollt nit sagen und ich nit weiter bohren
naja auf jeden fall hat er jetzt endlich auch für mich wieder zeit ....
Jedoch fühlt man sich dann auch sc***** weil naja was bin ich für eine Freundin ???????
einer seits tuts mir ja leid aber andere seits
sie hatte ihn sowieso nit verdient
habe ihn aber das von anfang an gesagt das se ne dumme Kuh is...

Mir ging's mal ähnlich. Da war dieser eine Junge - wir sind recht gut befreundet, und naja, gab mal ne Zeit, da wäre ich für mehr offen gewesen.
Durch Zufall kam ich dann eines Tages drauf, dass er ne Freundin hat - weiß nicht warum er mir das verschwiegen hatte ?!
Am Tag drauf erzählte er mir dann so, dass er glaubt, dass er sie nicht wirklich liebt und blablabla. Und ich - mies wie ich war - redete ihm schön ein, er solle besser mit ihr Schluss machen.
War schon gemein von mir irgendwie, die andere so aus dem Weg zu räumen, aber mein Gott - er hat mich um Rat gefragt, ich hab ihm meinen Rat gegeben.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #685
Mir ging's mal ähnlich. Da war dieser eine Junge - wir sind recht gut befreundet, und naja, gab mal ne Zeit, da wäre ich für mehr offen gewesen.
Durch Zufall kam ich dann eines Tages drauf, dass er ne Freundin hat - weiß nicht warum er mir das verschwiegen hatte ?!
Am Tag drauf erzählte er mir dann so, dass er glaubt, dass er sie nicht wirklich liebt und blablabla. Und ich - mies wie ich war - redete ihm schön ein, er solle besser mit ihr Schluss machen.
War schon gemein von mir irgendwie, die andere so aus dem Weg zu räumen, aber mein Gott - er hat mich um Rat gefragt, ich hab ihm meinen Rat gegeben.

*hust* *hust* das macht man aber nicht *schimpf*
nein spaß, dass hab ich auch gemacht. meine damaliger bester freund (jetzt partner) und ich waren mal zusammen dann war schluss und wir kamen lange nicht übereinander weg er hatte aber dann eine lange beziehung, an deren ende ich ihm das auch ausgeredet hab :uups: mehr oder weniger zumindest. es ergab sich dann halt so und bald ist es 10 monate her :)

@callie: du musst halt abwägen. ich denke ein beziehung über die entfernung wird auf dauer nicht möglich sein? was machst du nach dem jahr? schule? ausbildung? studium? bei einem studium wärst du ja relativ frei und könntest vielleicht zurück um dort zu studieren?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #686
Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik und Beziehungsprobleme - mein Motto ;)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #687
Ich denke, wenn es sein soll, dann ist es gar nicht notwendig eine Beziehung "schlecht zu reden". Wenn es klickt, dann klickts. Freund hin oder her. Und wenn man jetzt glücklich zusammen ist, dann hats wohl sollen sein.

Und zum Thema Fernbeziehung: Mit viel Initiative (aber nicht ZU viel), dem ein oder anderen Treffen, viel Geduld, Verständnis und Vertrauen geht das. Aber ich denke nicht, dass man das in 2 Wochen aufbauen kann... aber wie gesagt: Wenn es sein soll, dann wird es klappen!

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #688
Achtung lang >.< Aber ich muss es nun einfach mal los werden....

Bin nun seit fast 4 Jahren mit meinem Freund zusammen.

Im Internet kennengelernt. Unser erstes Date war der hammer. Abends getroffen und die ganze Nacht bis morgens durch die gegend gelaufen...bei uns im ahne-Park auf den Warteberg...unglaublich schön....
Kamen dann auch sehr schnell zusammen....

Seit 3 1/2 Jahren wohnen wir zusammen. Ja ich weiss das ging alles sehr schnell.... irgendwie haben wir beide gar nicht gemerkt das er schon bei mir wohnt ohne das wir darüber gesprochen haben..... immer mehr sachen kamen zu mir... weil er halt oft hier war... naja was heisst oft... er ist von mir zur arbeit und von dort wieder zu mir...in seine Wohnung ist er nur noch wenn er Post holen wollte...

Als wir das dann gecheckt haben...haben wir es offiziel gemacht...er hat seine alte Wohnung gekündigt und ist komplett zu mir gezogen

Wir beide hatten kein Problem damit...

Nur mal um zu erklären wie es so angefangen hat ^^

Mittlerweile, ich kann echt schon gar nicht mehr sagen wie lange, ist es nun so, dass wir uns wegen jedem Kram zoffen...

Wir unternehmen kaum was miteinander... auch dadurch das das Geld knapp ist... ich bin in Ausbildung und er ist Arbeitslos geworden...direkt nach seiner Ausbildung....

Es ist nicht so das wir nichts unternehmen wollen...zwischendurch klappt ja auch mal was, auch wenn es nur mal ne runde durch den Park ist.....

Im Bett? Hm joa...ich hab irgendwie keine Lust drauf und weiß ehrlich gesagt nicht wirklich warum... war noch nie der Mensch dem das so wichtig war....

Im streit ist es meist so, dass ich die schuldige bin... eigentlich bei allem.... wo ich mir denke...bin ich so falsch?

Wenn ich ihn drauf anspreche, dann heisst es aber wiederrum "das hab ich nicht gesagt" o.ä.
Aber wenn ich immer "Du" "Du" "Du" höre...dann kann ich mir es nicht anders erklären....

Vor ein paar Monaten war es schon so weit das er zu seiner Mutter ist und ich ihm seine Sachen gepackt hab....

Da ging es auch um solche Sachen die mir eben wichtig sind...ich möchte mich nicht 1000 mal wiederholen etc. und ein bissl Ordnung muss schon sein... Mittlerweile schon Kleinigkeiten die das Fass zum überlaufen bringen

Er sagt gern und oft "Mache ich" (egal um was es geht) und tut es dann sehr oft nicht

Ein kleines Beispiel.... Die Klamotten die ich gepackt hatte damit er auszieht... was ja wie geschrieben echt schon... so 2 Monate her ist oder sogar 3....die lagen bis gestern noch in Säcken darum oder einfach in seine Seite des Schrank geschmissen
Gestern hat er es dann endlich mal geschafft....

Ich meine er ist arbeitslos.... er hängt den ganzen Tag am Rechner...und bekommt sowas nicht hin? Ich versteh es nicht...

Klar. Arbeitslos sein ist nicht toll....das Problem hatte ich persönlich noch nicht...und hoffe auch dass das nicht kommt.

Gestern haben wir geschlagene 3 Stunden disskutiert was man machen könnte....
Ich war irgendwann so genervt, weil ich mit seinen Vorschlägen einverstanden war, er das aber nicht verstehen wollte obwohl ich ihm mehrmals ausdrücklich gesagt habe das ich darauf lust hätte, dass es halt wieder im streit geendet ist und ich dann halt eben die meiste Zeit bei meiner besten Freundin verbracht habe...

Im Moment verbring ich einfach lieber meine Zeit bei meiner besten Freundin anstatt mit ihm.

Ich weiß nicht ob das hier irgendjemand versteht aber irgendwie macht es mich verrückt, dass ich nicht weiß ob das noch Liebe ist oder aber Gewohnheit...

Nachdem es echt schon oft haarig aussah und ich mir dachte "Oh man nun ist es entgültig aus" fühlte ich mich total schlecht und hab geheult wie ein Schlosshund

Andere male als es oft hart war, was den Zoff anging, habe ich mir gedacht: "Das war's ich zieh nun einen Schlussstrich"

Nun werdet ihr mir sicher raten miteinander zu reden... klar... ist passiert..nicht nur einmal...ändern tut sich aber nie wirklich was.... hier muss ich sagen dass ich natürlich nicht ganz unschuldig bin... wir verfallen quasi in die gleichen Muster zurück....

Ich weiß echt nicht mehr weiter.....

=(

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #689
Boah mein Schwarm macht mich verrückt. Er läuft an mir vorbei es sind noch 6 andere Meter frei aber nein er läuft so an mir vorbei das sein Arm meinen anstößt :D

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #690
Mystica... genau so ist es mit meinem 1. Fruend auch zu Ende gegangen, nur hat es weniger als 4 Jahre gedauert...
Ist das denn erst so seit er Arbeitslos ist?
Vielleicht hilft ihm ja ein absolut geregelter Tagesablauf und eine feste, sinnvolle Aufgabe... Keine Ahnung wie sich das umsetzen lässt, aber das ist ja bei vielen Arbeitslosen so...
Und ansonsten würde ich versuchen Streit aus dem weg zu gehen. Bevor ich rum schreie aus dem Zimmer gehen und einen Brief schreiben oder so... manchmal werden Briefe viel ernster genommen als Worte.
Und immer, wenn ich mich frage, ob ich Liebe oder nur Gewohnheit verspüre, dann stelle ich mir vor, wie ein perfektes Singleleben wohl so abläuft und wenn mir da was fehlt (merke ich meistens daran, dass ich traurig werde), dann bin ich verliebt. Oder ihr probiert es einfach mal aus. Ihr könnt ja aus machen: Wir trennen uns nicht, aber du ziehst für einen Monat aus und dann kommst du wieder und dann reden wir noch mal.

Hm.... klingt alles so sinnlos, aber naja...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #691
Hey danke dir,.....

Im Moment hat er eine Stelle in Aussicht... die wollen sich Ende dieser Woche melden. Scheint als hätte er gute Chancen...neben ihm haben sich zwei Mädels beworben... bisher steht mein Freund ganz gut da, weil er viel abdecken kann in der Firma...EDV...den ganzen technischen Kram halt,...fanden die wohl sehr gut beim Vorstellungsgespräch

Blöd halt nur, erstmal ist es nur ein Teilzeitjob...25 Stunden die Woche und Heimarbeit >.< Er bekommt alles gestellt was er benötigt um von zu Hause aus arbeiten zu können. Erstmal besser als gar nichts und dann kann es auch zu einer fresten Einstellung kommen wo er dann wohl auch nicht mehr nur von zu Hause aus arbeitet.

Ja, eigentlich hat es damit angefangen. Ich glaub er versteht irgendwie auch nicht, dass wenn ich nach meiner Pflicht ;) Arbeit oder Schule einfach was anderes machen möchte außer daheim rumhocken.... oder an anderen Tagen einfach nur k.o. bin ^^

Ich glaube einfach er muss auch erstmal wieder eine Zeit Arbeiten damit er weiß wie das so ist...sowas kann man schonmal vergessen wenn man länger arbeitslos ist,..denke ich ^^

Ich werde wohl nun erstmal abwarten, was da raus kommt...vll bekommt er den Job und dann werde ich ja sehen woran es liegt....

lg
Mel

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #692
Dann wünsche ich da mal gaaaanz viel Glück, dass das mit dem Job gut läuft und dass dann alles wieder besser wird. :)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #693
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #694
Ich könnte heulen...
Seit verdammten 2 Jahren liebe ich diesen Jungen. Und immer wieder guckt er mich an, geht an mir vorbei, guckt weg und lächelt so süß, dass ich auf der Stelle sterben könnte.
Aber ich weiß einfach nicht was los ist... Ich weiß es nicht! Will er was von mir, oder sind die Blicke an eine Freundin gerichtet und ich seh's in meiner Liebesdummheit nur ganz anders?!
Ich verzweifle... Wobei vor knapp 2 Jahren waren wir schonmal fast zusammen, aber mein Gott!! Das ist 2 Jahre her!

*sich wieder in eine Ecke verkriech und weiter Liebesfilme guck*

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #695
Hei.
Ich will hier auch mal meinen Frust loswerden.

Also,ich bin jetzt schon seit ein paar Monaten single und war eigentlich auch ganz froh darüber.Ich war weder verliebt noch fand ich irgendeinen Jungen toll.
Bis zum letzten Wochenende jedenfalls.
Ich war am Wochenende bei meiner Tante im Harz,weil sie ihren Geburtstag nachgefeiert hat...Und da war der beste Freund von dem Sohn des Mannes meiner Tante
auch da...Und irgendwie ist er halt schon total toll...
Ich kenne ihn jetzt schon ca. ein Jahr und seh ihn so alle 1-2 Monate mal,wenn ich im Harz bin,da er fast immer bei dem Stiefsohn meiner Tante (wohnt bei meiner Tante im Haus) ist.
Am Anfang fand ich nur,dass er ganz gut aussieht und so.Und da hatte mir meine Mum erzählt,dass er mich hübsch findet und so.Naja,das war halt vor ca. nem Jahr.
Und letztes Wochenende saß ich halt ne ganze Weile neben ihm und hab auch öfter ein bisschen mit ihm geredet.Und seit dem geht er mir nicht mehr aus dem Kopf...
Ich bin zwar nicht verliebt in ihn oder so,aber irgendwas ist da schon.
Und ich vermisse ihn irgendwie voll und will ihn wieder sehen.Aber eigentlich wäre es besser,wenn ich ihn nicht wieder sehen würde,obwohl ich das wohl eh nicht vermeiden kann.
Aber ich will mich nicht richtig in ihn verlieben.Denn meine Beziehungen,die ich bisher hatte,haben nie länger als 2-3 Monate gedauert.Dann war die "Liebe" weg und ich hatte keine Lust mehr.
Und das würde bei ihm wohl auch nicht anders sein.Und wenn ich dann nach ein paar Monaten mit ihm Schluss machen würde,will er vllt nichts mehr mit mir zu tun haben und sein bester Freund (Stiefsohn meiner Tante,ich mag ihn voll) auch nicht und das will ich nicht...
Naja,aber ich denke er würde wohl eh nix mit mir anfangen.Also eigentlich alles okay...

Ich hab ihn auch schon voll lange in meiner Icq Liste und hab ihn heute das erste mal angeschrieben.Aber er hat nicht zurück geschrieben und war kurz danach off :(
Aber wieso geht er off,wenn ich ihn anschreibe?Und wenn er mich wirklich nicht mögen sollte,auch wenn er dazu keine Grund hat,wieso hat er mcih dann vor 3 Wochen bei FB geaddet?
Meine Freundinnen meinen,ich soll mir keine Sorgen machen,dass er off gegangen ist und das hat nichts zu bedeuten,weil er mit seinem IPhone on war.Aber cih weiß nicht...
Ach man,Kerle sind schon kompliziert...

Tut mir leid wegen dem langen Text,aber ich wollte das mal loswerden.

Nachdenkliche Grüße,Jamie

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #696
Soll ich ihm jetzt schreiben, oder wie?! Ich mein, wenn er ein Problem hat, dann... ja, was soll er für ein Problem mit mir haben... Er kann ja auch einfach nur nicht zurückschreiben. Und was wenn er nicht zurückschreibt?! Was ist dann?!

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #697
Zu Jamie<3

Es kann schon sein das es wegen seinem Iphone war.
Sehe das bei einer Bekannten auch. Sie geht öfters per Handy ins Internet und muss lange warten bis sich das aufgebaut hat oder es bricht einfach ab.
Probier ihn öfter anzuschreiben.
Ok er meinte vor einem Jahr, dass er dich mag, aber das kann er doch jetzt auch noch.
Deine Angst kann ich verstehen, dass dann keiner mehr mit dir was zu tun haben möchte, aber du musst es riskieren.
Warte ab was passiert/wie es sich entwickelt. Unterhalte dich mehr mit ihm, wenn du bei deiner Tante bist, lernt euch besser kennen.
Vielleicht klappt es ja doch mit euch beiden und vielleicht ist es mit ihm anders.

zu *Emmy*

Was sollte er denn für ein Problem haben?
Wie meinst du es, dass ihr schon mal fast zusammen wart?
Schreib ihm doch einfach. Du hast nichts zu verlieren.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #698
Ja, öh. Wir hatten zu der Zeit verdammt viel miteinander zu tun und ja, er hat mich geliebt und ich ihn. Und dann ist auf einmal der Kontakt abgebrochen.
Ach, was weiß ich, was für ein Problem er haben könnte.
Kann in keine Köpfe gucken... :/

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #699
Warum ist denn der Kontakt abgebrochen?
Ihr seit euch ja anscheindend immernoch sehr oft. Geht ihr zusammen auf einer Schule?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #700
Weiß ich selbst nicht so genau.

Japs. Ich seh ihn eigentlich jeden Tag.

Thema:

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Verlustangst / Trauer: Hallo, also ich bin mir nicht sicher ob solche Themen erlaubt sind... wenn nicht löschen oder verschieben oder so... Also es geht nur halb um...
So schön kann es sein-Die Liebe! ;): So, nachdem es ja bereits einen Thread gibt, in dem man sich auskotzen kann, weil die Beziehung ja so scheisse ist, mache ich hier mal das gegen...
Gefühls-Psychoterror der eigenen Gedanken: Manchmal verzweifel ich an mir und meinen Gefühlen selbst. Weißt du - manchmal da möchte ich mich bei dir melden und ... und dir sagen, wie sehr...
Praktikum abbrechen???: Ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben und brauche euren Rat. Folgendes: Seit drei Wochen bin ich Praktikantin bei einem (an...
Oben