Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Diskutiere Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hmm... das könnte ich machen. Danke für den Tipp :D Und dieser Spruch ist gut :)
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #721
Hmm... das könnte ich machen. Danke für den Tipp :D
Und dieser Spruch ist gut :)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #722
Das ist auch toll, wenn du dich das getraut hast. Da kannst du ruhig stolz sein auf dich. Weißt du, ich bin auch schüchtern und es gibt da so einen Spruch: 'Manchmal muss man das tun, was man am wenigsten will, um das zu bekommen, was man am meisten will.' Und ich weiß, es ist oft echt schwer, sich zu überwinden, aber schlussendlich zahlt es sich aus.

Vielleicht, wenn du ihn nicht gleich direkt anschreiben willst, kannst du ja mal einfach was kommentieren, einen Status oder ein Foto. Dann merkt er vielleicht, 'Hey, da ist ja jemand' ohne, dass du gleich mit der Tür ins Haus fällst.

ich gebe einfach mal meinen Senf dazu ;)

so würde ich es auch machen! Nach und Nach bemerkt er dann einfach, dass da ja noch wer ist, und meistens ist es dann so, dass er dich dann mal über facebook anschreibt und ihr euch dann unterhaltet. :) ich halte dir jedenfalls die daumen, dass ihr mehr Kontakt habt, und ich finde es gut, dass du dich getraut hast ihm eine Anfrage zu verschicken !
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und sagen, dass ich über meine Schüchternheit gewachsen bin. Mit 16 war ich auch seeehr! schüchtern, aber ich denke mir, jeder braucht seine Zeit bis er sich überwunden hat, und nicht mehr allzu schüchtern gegenüber anderen ist.

Derzeit kann ich mich weder beklagen noch jubeln, es herrscht Stille in meinem Liebesleben, ich bin weder verliebt noch habe ich Probleme mit der Liebe. Dafür habe ich einen guten alten Freund zurückgewinnen können, mit dem ich mal zusammen war, und ich muss sagen, trotzdem dass er glücklich vergeben ist, möchte er mehr kontakt zu mir haben, weil wir uns auf freundschaftlicher Ebene einfach super verstehen!

LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #723
Off-Topic
Irgendwie is es ja schon traurig. Heutzutage beginnt wirklich jede zweite Beziehung mit dem Kontakt am Anfang hauptsächlich übers Internet.
Das war früher wohl noch viel schöner und ehrlicher. Wie Sandi Thom in einem Lied schreibt: '...when the only way to stay in touch was a letter in the mail...'. Die guten, alten Zeiten. :D

Ach, ich wurde einfach zu spät geboren. Könnte ich es mir aussuchen, wäre ich jetzt wohl in den Sechzigern. :)

Maische, auch ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles klappt. Und ich denke, du sollst nicht sofort mit dem Gedanken, dass du nur eine Beziehung mit ihm willst, starten. Eine gute Freundschaft ist meiner Meinung nach die Basis für eine gute Beziehung. Ach was red ich, ich bekomm's ja selbst nicht auf die Reihe^^.

Derzeit kann ich mich weder beklagen noch jubeln, es herrscht Stille in meinem Liebesleben, ich bin weder verliebt noch habe ich Probleme mit der Liebe. Dafür habe ich einen guten alten Freund zurückgewinnen können, mit dem ich mal zusammen war, und ich muss sagen, trotzdem dass er glücklich vergeben ist, möchte er mehr kontakt zu mir haben, weil wir uns auf freundschaftlicher Ebene einfach super verstehen!

LG

Solange diese Phase nicht allzu lange dauert, ist so eine Pause doch auch mal ganz nett, oder? Freut mich übrigens für dich, dass du und dein alter Freund euch gefunden habt. Ihm muss wohl wirklich was an dir liegen, wenn er trotz seiner Freundin immer noch viel Kontakt mit dir haben will.
Hast du denn noch Gefühle für ihn, oder siehst du ihn nur noch als Freund?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #724
Danke für die Tipps. Ja ich will ja auch nicht gleich mit ihm zusammensein. Lieber besser kennenlernen :)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #725
Solange diese Phase nicht allzu lange dauert, ist so eine Pause doch auch mal ganz nett, oder? Freut mich übrigens für dich, dass du und dein alter Freund euch gefunden habt. Ihm muss wohl wirklich was an dir liegen, wenn er trotz seiner Freundin immer noch viel Kontakt mit dir haben will.
Hast du denn noch Gefühle für ihn, oder siehst du ihn nur noch als Freund?

ja also wenn diese Phase noch 2 monate anhält ists ganz okay, aber ich sehne mich jetzt schon wieder nach einer Beziehung.. meine Alte ist ja schon 7 monate ca her.
Ich bin so froh, dass ich mich wieder mit ihm verstehe! ja, ich hoffe nur, dass ich in ihm keine Gefühle gegenüber mir wecke, bei mir beruht es nur auf Freundschaft, ohne Gedanken, dass daraus Liebe wachsen kann.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #726
Maische, deinen Abschluss hast du jetzt ja nun, oder?
Wie siehts mit IHM aus?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #727
Ich habe entschlossen es sein zu lassen. Er soll seinen weg gehen und ich gehe meinen. Irgendwann werde ich ihn schon vergessen.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #728
Hmm, das ist schade. Aber vielleicht ergibt sich eines Tages was daraus...

Ich treffe IHN heute. :)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #729
Ja vielleicht ja beim Klassentreffen oder einfach mal so ;)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #730
manchmal kommt die bestimmte Person genau dann, wenn man es am wenigsten rechnet!

@Lara & Bella: uuuund? :D wennst Lust hast, kannst ja berichten wie's war usw. :)

So, mal ne Frage an euch.. Warum verliebe ich mich immer erneut in diesen EINEN Jungen?! obwohl ich immer wieder zurückgewiesen werde? Ich verstehs einfach nicht. Ich habe gedacht, dass ich mit ihm abgeschlossen habe, aber gestern ist dann wieder mal eine sms von ihm gekommen, und alle alten Gefühle wurden erneut geweckt.. - Guuuuut gemacht *grrrr* .

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #731
@Nicki Ja das stimmt;)

Das hatte ich auch mal. Immer wieder der EINE -.-
Dann ist es aber auch der Richtige. Denke ich. Es nervt manchmal das kann ich mir vorstellen. Aber es ist nunmal so.
Irgendwann wenn ihr nicht mehr zusammen kommt dann gehen die gefühle nach und nach weg. Bei mir hat es 4 jahre gedauert-.-

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #732
ja, ich mein, dann sind gestern sms'n gekommen, dass er weiß, dass ich ihn liebe, und er tuts auch u bla bla bla. aber ich weiß nicht wie ich es einschätzen soll.. sowas wird heutzutage viel zu oft geschrieben.
darauf bin ich dann ausgewichen, und hab von etwas völlig andrem zu schreiben begonnen, weil es mir innerlich weh tut, wenn man mit meinen Gefühlen spielt, bzw wenn ich das Gefühl habe, dass jemand das tut.

und schreiben, dass ich ihn liebe, kann ich auch nicht. dafür hab ich viel zu viel Angst, dass ich zurückgewiesen werde. : (
.... und vor ein paar Tagen hab ich noch geschrieben, dass ich nicht verliebt bin *auf den Kopf klopf*

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #733
Aaaaalso, wir waren grade zusammen auf einem riesigen Fest. :)
Er war einfach verdammt süß heute. Auf ein Neues nächsten Samstag. *freeeu*

Wisst ihr, ich hab manchmal so richtig richtig Bammel vor solchen Treffeb und dann denk ih mir, mein Schicksal wird die Sache schon in die Hand nehmen und alles zum Guten wenden. Und jedes Mal wird es gut. Irgendwann muss das doch aufhören, das alles gut läuft, nicht ?!

Um zu deiner Frage zu kommen: Ich denke auch, dass das dann tatsächlich der richtige sein könnte oder zumindest muss er dir irgendwas gegeben haben, dass du ihn einfach nicht vergessen kannst? Versuch vielleocht mal, dir klar zu werden, warum du überhaupt nicht mehr willst? Redest du dir das vielleicht nur ein?!

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #734
Aaaaalso, wir waren grade zusammen auf einem riesigen Fest. :)
Er war einfach verdammt süß heute. Auf ein Neues nächsten Samstag. *freeeu*

Um zu deiner Frage zu kommen: Ich denke auch, dass das dann tatsächlich der richtige sein könnte oder zumindest muss er dir irgendwas gegeben haben, dass du ihn einfach nicht vergessen kannst? Versuch vielleocht mal, dir klar zu werden, warum du überhaupt nicht mehr willst? Redest du dir das vielleicht nur ein?!

Das freut mich sehr für dich :D

Ja, er hat einfach eine Art, die unbezahlbar ist.
Er ist seit der Volksschul- Zeit immer für mich da gewesen, auch wenn wir uns dazwischen 4 Jahre nicht sehen konnten, er hatte immer ein offenes Ohr für mich.
Voriges Jahr ist er mir die ganze Zeit nachgelaufen, wollte ständig mit mir was machen, und da war ich aber nicht in der Lage seine Gefühle zu erwidern. und nun ist's umgekehrt kommt mir vor.
Ich bemühe mich, dass ich ihm nicht die ganze zeit via sms oder msn o.Ä. schreibe, weil ich Angst habe, dass er es als nervend empfindet. Ich weiß auch, dass ihm seine Jungs sehr wichtig sind, und er gerne und viel Zeit mit ihnen verbringt, damit hab ich auch gar kein Problem.
Aber das ständige nachlaufen macht mich irgendwie traurig und wütend zugleich, weil ich ihn nicht einschätzen kann, wie er es nun mit mir meint.
Und neulich die sms, in der er geschrieben hat, dass er weiß, dass ich ihn liebe, und dass er es auch tut usw. haben alle Gefühle in mir wieder geweckt, aber nach und nach kommen ständig diese Bedenken, dass er das vl nicht ernst meint, sondern einfach nur hingeschrieben hat - Aus Angst davor, dass er mich vl verletzen könnte.
- So sehe ich das.
Aber ich kann doch auch nichts machen, wenn ich einfach nur Augen für ihn habe?!
Meine Schwester meint, dass ich ihn vergessen soll, und nur Freundschaft in Betracht ziehen soll, weil es für mich wahrscheinlich besser wäre.. Und ich solle mich nach anderen umschauen und nicht an diesen einen Jungen hängen bleiben.. Aber es ist wirklich viel leichter gesagt als getan!
mann oh mann..

In diesem Thread hab ich glaub ich immer nur über das gleiche Problem geschrieben, aber es tut einfach gut, wenn man sich das Leid und die Gefühle von sich schreiben kann.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #735
Wie siehts denn mit dem direkten Weg aus, nickiundeve? :) Frag doch einfach nach, was die SMS zu bedeuten hat. Hinterher seit ihr dann erstmal ne weile ein glückliches Pärchen, habt weiteren Klärungsbedarf oder ihr schämt euch nen Monat vor einander und dann ist alles wie vorher. ^^ Was hilfreich ist, sind so Phrasen wie: "Denk dran, wenn du lügst tust du mir weh!" oder "Spiel nicht mit meinem Gefühlen." oder son Zeug... Weil einer der größten Fehler sie ich in letzter Zeit gemacht habe war, dass ich Unklarheit hatte von wegen werde ich nun geliebt oder nicht und erhofft er sich mehr oder doch nicht und weiß er was ich fühle oder tappt er im dunkeln... Und deswegen bin ich nun der Meinung, dass direkte Aussprachen helfen, weils bei mir auch funktioniert hat. :) Oder geht direkt aussprechen gar nicht?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #736
hey, danke für deine Antwort!
Ich würde einerseits gerne mit ihm darüber sprechen, aber andererseits habe ich Angst davor, dass ich versetzt werde :/

Aber wie soll ich das bloß machen? Er hat kaum Zeit für mich. und über das Telefon klingts auch nicht gerade toll - bei soetwas sehe ich gerne die Reaktionen anderer, damit ich weiß, wie sie darauf reagiert haben, das kann ich ja am Handy nicht sehen.
Diese Männer... mit denen macht man immer wieder was mit. Grrrr.
Erst da merke ich wieder, dass ich meine Schüchternheit noch nicht ganz überwunden habe :/

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #737
Hm... also theoretisch würdest du mit ihm reden. Ich schätze da hilft nur warten, bis ihr beide mal Zeit habt... Das muss einfach irgendwann hin hauen!! :)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #738
jaa ich würde gerne mit ihm reden, und herausfinden was er nun wirklich für mich empfindet. Es wär so schön, wenn es wieder mal ein 'Happy End' bei mir geben würde.. jetzt sind bei uns Ferien, er hat auch frei, hat aber nie Zeit.. Meine Mädls meinen schon, dass ich ihm nicht nachrennen soll, aber das ist wirklich leichter gesagt als getan!
Andererseits denk ich mir, dass ich unsere Freundschaft nicht aufs Spiel setzen möchte, aber eine Beziehung wär mir natürlich lieber.. Ahhh,... Kompliziert!!!!

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #739
Wenn du willst und dich traust, kannst du ihn ja einfach mal überrumpeln und vor sei er Haustüre stehen. Dann hat er auch nicht lnage Zeit, sich auf ein Gespräch vorzubereiten und sich womöglich noch irgendwelche Lügen auszudenken. Und wenn er dann wirklich noch was für dich empfindet - was mich für dich sehr freuen würde - dann lässt er dich auch rein und ist bereit mit dir zu reden.

Eine andere Alternatove wäre auch, einen Brief zu schreiben. Briefe sind immer eine große Emotionssache. Das könnte ihn wirklich zum Nachdenken bringen und er weiß dann wieder, was er an dir hat. (;

Aber was lässt dich denn so daran zweifeln, dass er es nicht ernst meint? Hat er dich verletzt, betrogen?! Vielleicht willst du uns ja erzählen, wie eure Beziehung bisher so war und wie es zu einem Ende kam,...?! Falls du das in diesem Thread schon geschrieben hast, kannst du auch gerne sagen wo, dann kann ich's mir dort durchlesen. ;D

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #740
Wenn du willst und dich traust, kannst du ihn ja einfach mal überrumpeln und vor sei er Haustüre stehen. Dann hat er auch nicht lnage Zeit, sich auf ein Gespräch vorzubereiten und sich womöglich noch irgendwelche Lügen auszudenken. Und wenn er dann wirklich noch was für dich empfindet - was mich für dich sehr freuen würde - dann lässt er dich auch rein und ist bereit mit dir zu reden.

Eine andere Alternatove wäre auch, einen Brief zu schreiben. Briefe sind immer eine große Emotionssache. Das könnte ihn wirklich zum Nachdenken bringen und er weiß dann wieder, was er an dir hat. (;

Aber was lässt dich denn so daran zweifeln, dass er es nicht ernst meint? Hat er dich verletzt, betrogen?! Vielleicht willst du uns ja erzählen, wie eure Beziehung bisher so war und wie es zu einem Ende kam,...?! Falls du das in diesem Thread schon geschrieben hast, kannst du auch gerne sagen wo, dann kann ich's mir dort durchlesen. ;D

Ja, wenn ich nur wüsste wo er genau wohnt - das ist mein Problem, ich weiß zwar in welchem Dorf er wohnt, aber nicht die genau adresse. Ich könnte mich aber durchfragen.. Da kennt eh ein jeder einen jeden. - Deswegen kommt ein Brief auch nicht in Frage, außerdem bin ich nicht diejenige die Briefe schreibt :) Aber der Vorschlag ist gut!
Wir waren nie zusammen ;) aber immer wieder hat er voriges Jahr Anspielungen auf eine Beziehung gemacht, aber ich wollte da nicht, weil ich nichts für ihn empfand. und nun ist's denk ich umgekehrt. : ( aber meine Zweifel kommen daher, dass er immer sagt er habe keine zeit und blablabla. Mir kommt das so wie eine Ausrede vor. Ich habe ihn darauf auch schon angesprochen, aber er hats abgestritten und war danach etwas sauer auf mich. *augen roll*

Thema:

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Verlustangst / Trauer: Hallo, also ich bin mir nicht sicher ob solche Themen erlaubt sind... wenn nicht löschen oder verschieben oder so... Also es geht nur halb um...
So schön kann es sein-Die Liebe! ;): So, nachdem es ja bereits einen Thread gibt, in dem man sich auskotzen kann, weil die Beziehung ja so scheisse ist, mache ich hier mal das gegen...
Gefühls-Psychoterror der eigenen Gedanken: Manchmal verzweifel ich an mir und meinen Gefühlen selbst. Weißt du - manchmal da möchte ich mich bei dir melden und ... und dir sagen, wie sehr...
Praktikum abbrechen???: Ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben und brauche euren Rat. Folgendes: Seit drei Wochen bin ich Praktikantin bei einem (an...
Oben