Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Diskutiere Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; *lach* Crying ,ich bin 15 und nicht so selbstbewusst ,das ich einfach mal seine Hand nehme^^ Soll ich einfach abwarten bis 'stille' herrscht...
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #921
*lach* Crying ,ich bin 15 und nicht so selbstbewusst ,das ich einfach mal seine Hand nehme^^
Soll ich einfach abwarten bis 'stille' herrscht?

Trotzdem Danke für deinen Ratschlag :angel:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #922
*lach* Crying ,ich bin 15 und nicht so selbstbewusst ,das ich einfach mal seine Hand nehme^^
Soll ich einfach abwarten bis 'stille' herrscht?

Nun ich glaube das es wenig mit dem Alter zutun hat ;) Es gibt durch aus genug Menschen die Älter sind und dennoch diese Probleme haben ;)
Abwarten bis "stille" Herrscht, in welchen zusammenhang?! Das Ihr denn Kontakt meidet?! Nun das würde ich nicht machen, wenn etwas kürzer treten, wer Meldet sich dann bei wem von euch am meisten bzw. zuerst?! Vielleicht solltest du aber ein Brief schreiben, oder etwas ähnliches, das was ich bis jetzt lesen konnte zeigt ja, das dich das Thema schon sehr mitnimmt ;) Generell kann man ja nur Tipps geben wie man es selbst machen würde.

@nickiundeve
Ich denke "falls ich dabei richtig liege" hat er wohl Angst auf ein Treffen mit dir alleine, wenn Ihr beide wirklich so schüchtern seid, und er sich noch nicht traut seine Gefühle zu Äußern ist dieses durchaus verständlich. Aber wenn du Ihm bis jetzt auch nicht von dir aus gesagt hast, das du interesse hast und du auch nicht genau weißt ob deine "Freunde" ihm genaueres erläutert haben, nimmt Ihn das die "Angst" vor einem Treffen natürlich nicht ;)

Der erste schritt ist meistens der Schwerste schritt, jeder weitere schritt wird umso erleichternder ;)
Der Mensch an sich hat immer ein Problem offen über seine Gefühle zu sprechen, vor allem mit der Person der dieser gelten. Es hat damals viel geholfen dieses als Briefchen zu schreiben, oder der Person anders aber dann doch wieder Direkt zukommen zulassen. Gefühle sind etwas so Komplexes das der Menschliche Verstand hier meistens komplett abstellt und einen nur diese eine Frage vor denn Augen hält "Was ist wenn die andere Person anders fühlt als ich?" Um das jedoch rauszufinden muss man diese Person ja doch auf Ihre Gefühle ansprechen... Wie man das am besten Anstellt, dafür wurde jedoch noch kein Weg als der Beste rausgefunden, generell würde man jedoch sagen "Augen zu und durch"
Die Taktik "Hey, ich warte bis der andere von sich aus kommt" ist wohl mit sehr viel Geduld verbunden, ob dort dann wirklich was kommt ist immer eine frage für sich...
Grade wenn beide Parteien Schüchtern sind, hat man wohl arge Probleme offen über die Gefühle zu sprechen, ich würde daher wirklich eine Verallgemeinerung der fragen nehmen wie z.B. "Bist du derzeit Verliebt" oder "Warst du schon mal Verliebt" man kann dieses dann weiter Spezifizieren mit dem Text "In wem bist du dann Verliebt" oder "kenn ich die Person in die du Verliebt bist" ;)

-¥-

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #923
Irgendwie dachte ich immer, ich bin allein mit meinem Problem xD Aber war ja klar, dass es nicht so ist. Wenn ihr es erlaubt, möchte ich auch mal meine Situation erklären, darf ich?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #924
@kiwi
Ich denke dafür ist der Thread doch da ;)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #925
Nun ich glaube das es wenig mit dem Alter zutun hat ;) Es gibt durch aus genug Menschen die Älter sind und dennoch diese Probleme haben ;)
Abwarten bis "stille" Herrscht, in welchen zusammenhang?! Das Ihr denn Kontakt meidet?! Nun das würde ich nicht machen, wenn etwas kürzer treten, wer Meldet sich dann bei wem von euch am meisten bzw. zuerst?! Vielleicht solltest du aber ein Brief schreiben, oder etwas ähnliches, das was ich bis jetzt lesen konnte zeigt ja, das dich das Thema schon sehr mitnimmt ;) Generell kann man ja nur Tipps geben wie man es selbst machen würde.

-¥-

Ich meinte mit,bis stille herrscht, das wir uns treffen ,und keiner mehr Gesprächsstoff hat ,das ich dann fragen sollte?
Ich meine wenn wir uns unterhalten und ich mit ihm sofort darüber rede ist es doch doof.

*Gegen den Kopf hau ,und sich nicht so viele Gedanken machen will*

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #926
Ich meinte mit,bis stille herrscht, das wir uns treffen ,und keiner mehr Gesprächsstoff hat ,das ich dann fragen sollte?
Ich meine wenn wir uns unterhalten und ich mit ihm sofort darüber rede ist es doch doof.

*Gegen den Kopf hau ,und sich nicht so viele Gedanken machen will*

Oh das hört sich natürlich ganz anders an =)
Wenn du dir sicher bist, das euch der Gesprächsstoff ausgeht, klar warum nicht? Ich würde es wohl auch so machen, mach dir nicht zuviele Gedanken meistens sind die Einfachsten doch auch die Besseren *find*

-¥-

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #927
@kiwi
Ich denke dafür ist der Thread doch da ;)

:D dann fang ich mal an...Ich kenne diesen Jungen /Mann...er ist vor kurzem 20 geworden...nennen wir ihn X ;-) Also, an einem Tag im Geschäft bekamen wir plötzlich einen neuen Mitarbeiter. Ich habe ihn anfangs nicht gross beachtet, er war schon sympathish aber ja...
Irgendwann, als wir einen Firmenanlass hatten, hat er mich abends nachhause gebracht... Seitdem hat er mich immer, wenn wir um die gleiche Zeit fertig waren nach Hause gebracht :)
Und irgendwie habe ich mich in ihn verliebt...
im Frühling/Sommer haben wir immer den Mittag zusammen verbracht (hinter dem Gebäude haben wir einen Sitzplatz)
dann kamen diese augenblicke, in denen wir uns manchmal einfach angeschaut haben :)
Und Oh gott, X riecht sooo toll! Hab ich ihm auch gesagt xD und irgendwie...jedenfalls war es immer so toll, die Zeit die ich mit ihm verbracht habe...jedoch bin ich momentan in einem anderen Geschäft und sehe ihn nur noch selten :S Doch ich habe eigentlich das Gefühl, dass er sihc freut wenn er mich sieht...aber ja, vielleicht bilde ich mir das ein...

Und bevor ich das Geschäft gewechselt habe, hat er mich an meinem letzten Arbeitstag nach Hause gebracht und, nun ja... da hab ich ihn gefragt, ob ich ihn mal ins kino einladen darf :) und er hat gesagt "Ja, wir können schon mal schauen." -.- und was soll das jetzt heissen???

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #928
@kiwi
Ja, dann schaun wir mal ;)
Habt ihr ein Termin vereinbart für das Kino? Ich denke was er meint ist wohl eher "Wenn wir Zeit haben" Ich kenn das meistens so das der "Mann" die "Frau" ins Kino einläd ;p
Wie lange ist dein Geschäfts/Filial wechsel schon her, und habt ihr euch schon weiter darüber Unterhalten wegen dem Kino etc. oder vielleicht andere Treffen?
Ob er nun was von dir will oder nicht ist hier schwer zu sagen, vielleicht solltest du ihn drauf Ansprechen, wenn ihr sowieso schon viel miteinander gemacht habt, sollte das für dich doch eigentlich kein Problem, und da du das Gefühl hast das er sich freut, wenn er dich sieht solltest du vielleicht noch mal nachharken wegen eurem "Kino" Besuch ;) Falls ihr das noch nicht getan habt, vielleicht auch mal Nummern Austauschen ;)

-¥-

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #929
@kiwi
Ja, dann schaun wir mal ;)
Habt ihr ein Termin vereinbart für das Kino? Ich denke was er meint ist wohl eher "Wenn wir Zeit haben" Ich kenn das meistens so das der "Mann" die "Frau" ins Kino einläd ;p
Wie lange ist dein Geschäfts/Filial wechsel schon her, und habt ihr euch schon weiter darüber Unterhalten wegen dem Kino etc. oder vielleicht andere Treffen?
Ob er nun was von dir will oder nicht ist hier schwer zu sagen, vielleicht solltest du ihn drauf Ansprechen, wenn ihr sowieso schon viel miteinander gemacht habt, sollte das für dich doch eigentlich kein Problem, und da du das Gefühl hast das er sich freut, wenn er dich sieht solltest du vielleicht noch mal nachharken wegen eurem "Kino" Besuch ;) Falls ihr das noch nicht getan habt, vielleicht auch mal Nummern Austauschen ;)
-¥-

Einen Termin haben wir nicht vereinbart...und ich komm mir irgendwie doof vor, wenn ich ihm eine sms schreibe... (Nummer habe ich)
Ich wäre eigentlich auch lieber von ihm eingeladen worden, aber ich wusste, dass dies der letzte augenblick war, in dem wir alleine waren für ein halbes Jahr udn da ist es auch ainfach so rausgerutsht :S
Seit dem Filialwechsel ist es jetzt 3 Monate her und noch 3 Monate habe ich vor mir... Ich habe ihn auch ab und zu gesehen, aber er fehlt mir total...

Nach dem ich ihn wegen dem Kino gefragt habe, hatten wir am nächsten Tag noch einen Firmenausflug. Gott war ich aufgeregt xD Ich wusste nicht wie er sein würde, ob eher abweisend oder so...war aber alles normal...

Wenn ich so überlege; Kino finde ich eigentlich gar nicht so toll, würde lieber zuhause einen Film schauen oder sonst was...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #930
Einen Termin haben wir nicht vereinbart...und ich komm mir irgendwie doof vor, wenn ich ihm eine sms schreibe... (Nummer habe ich)
Ich wäre eigentlich auch lieber von ihm eingeladen worden, aber ich wusste, dass dies der letzte augenblick war, in dem wir alleine waren für ein halbes Jahr udn da ist es auch ainfach so rausgerutsht :S
Seit dem Filialwechsel ist es jetzt 3 Monate her und noch 3 Monate habe ich vor mir... Ich habe ihn auch ab und zu gesehen, aber er fehlt mir total...

Nach dem ich ihn wegen dem Kino gefragt habe, hatten wir am nächsten Tag noch einen Firmenausflug. Gott war ich aufgeregt xD Ich wusste nicht wie er sein würde, ob eher abweisend oder so...war aber alles normal...

Wenn ich so überlege; Kino finde ich eigentlich gar nicht so toll, würde lieber zuhause einen Film schauen oder sonst was...

Also wenn Kino sowieso nicht dein fall ist ;)

So aber noch mal etwas weiter im Text. Ihr hattet also einen Firmen Ausflug, und dort habt ihr euch wiedergesehen, wie war seine Reaktion auf dich Normal wie sonst auch immer, und nun Sprecht ihr ab und an noch ein Wort wenn ihr euch mal seht, oder Lächelt ihr euch aus der Entfernung zu? ;p

Schreib Ihn einfach eine SMS ob Ihr euch nicht Treffen wollt am WE z.B. für eine Spaziergang oder auf ein Kaffee etc. Wenn du Unbedingt darauf bestehst auch ein Gemeinsamer Filme Abend.

-¥-

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #931
Also wenn Kino sowieso nicht dein fall ist ;)

So aber noch mal etwas weiter im Text. Ihr hattet also einen Firmen Ausflug, und dort habt ihr euch wiedergesehen, wie war seine Reaktion auf dich Normal wie sonst auch immer, und nun Sprecht ihr ab und an noch ein Wort wenn ihr euch mal seht, oder Lächelt ihr euch aus der Entfernung zu? ;p

Hab ihn schon öfters wieder gesehen...wir sprechen auch miteinander :D ich musste letztens im Geschäft von der Schule aus etwas vorführen(Ein Gerät) und das musste ich mit ihm machen...ich bin auf seine Bitte hin dann auch noch länger geblieben und wir haben zusammen Mittag gegessen :)

Schreib Ihn einfach eine SMS ob Ihr euch nicht Treffen wollt am WE z.B. für eine Spaziergang oder auf ein Kaffee etc. Wenn du Unbedingt darauf bestehst auch ein Gemeinsamer Filme Abend.

Momentan werde ich ihm keine schreiben... er ist für eine Woche sowieso nicht zuhause....und ich denke ich möchte es persönlich machen...ich weiss auch nciht, be SMS weiss ich nie, ob er es schon gelesen hat und so...

-¥-
Antwort ist im Zitat ;-)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #932
@kiwi13
Ich hatte mich schon leicht gewundert ;)
Ja wenn du es Persönlich machen willst, ist das natürlich umso besser =) Ich muss dir leider sagen, das ich bis jetzt nicht dein Problem genau rauslesen kann, bis auf das dich dieser eine Satz so sehr Beschäftigt hast, es scheint doch ganz so, als wenn du genau weißt was du willst, und wie du vorgehen möchtest ;)

-¥-

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #933
@kiwi13
Ich hatte mich schon leicht gewundert ;)
Ja wenn du es Persönlich machen willst, ist das natürlich umso besser =) Ich muss dir leider sagen, das ich bis jetzt nicht dein Problem genau rauslesen kann, bis auf das dich dieser eine Satz so sehr Beschäftigt hast, es scheint doch ganz so, als wenn du genau weißt was du willst, und wie du vorgehen möchtest ;)

-¥-
Es scheint jetzt vielleicht so, aber ich habe den Mut einfach nciht :S Klar gibt es da diese Anzeichen, dass es ihm vielleicht gleich geht, aber dann denke ich immer, nee vielleicht ist er zu allen so... und dann verlier ich im letzten Moment den Mut -.- und weshalb kann es nicht so einfach sein, dass X das alles macht, was ich jetzt mache? Es wäre so einfach - für mich...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #934
@Kiwi13
Wenn das Leben so einfach wäre, wäre es denn wirklich noch ein Leben?
Nun vielleicht hat er es auch oft genug vor, und denkt genauso wie du, vielleicht hat er noch größere Probleme seine Gefühle zu äußern, ich denke das du nicht denken solltest "Was wäre wenn" im Negativen sinne, sonder es einfach versuchen solltest alles etwas Positiver zu Betrachten. Ihn einfach auf eine Verabredung ansprechen, oder ihm eine SMS zu schreiben, du kannst ihn ja auch Anrufen, falls du denkst er würde deine SMS nicht lesen ;)
Nun heißt es für dich sowieso erstmal warten bis er wieder da ist.

Aber so wie es sich liest, denke ich das es alles doch gut ausgehen wird ;)

-¥-

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #935
@CryingDream:
Danke~ ^o^
Also was die Daten angeht, ca. seit 1 1/2 Jahren kennen wir uns. Das halbe Jahr aus einem Browsergame (*lach*) und dann 1 Jahr auf Skype geschrieben und so weiter :D Ich glaube, es ist sogar schon etwas länger, bin mir aber nicht mehr sicher :)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #936
Huhu,
mal ein Update von mir.
Ich hab hier neulich von dem Typen geschrieben, den ich nur übers Internet kenne. Mit dem wollte ich eigentlich den Kontakt abbrechen, bzw. verringern.
Nun ist aber dauraus nichts geworden. Ich habs ihm irgendwie gesagt, und dann hatten wir eine Weile nicht mehr miteinander geschrieben. Doch dann kam eine SMS, zu der Zeit, wo wir uns immer zum Schreiben verabredet haben: "Ich weiß nicht was ich machen soll ohne dich, du fehlst mir...." So in der Art. Seit dem schreiben wir doch wieder öfter.^^
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll xD

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #937
@Rarity97
Nun ca. 1,5 Jahre oder mehr hm... Ja ich denke da wird es wirklich mal Langsam Zeit sich zu Treffen ^^ da bist du keines weges zu früh dran ;)
Ich wünsch dir wirklich viel Glück bei eurem Treffen, und würde mich doch sehr freuen, wenn du mir erzählst wie das Treffen denn ausgegangen ist =)

@Hamsterbäckchen
Nun ich finde das sich das doch gar nicht so schlecht Anhört ^^ Ich kann nur leider auch grade nicht viel dazu sagen, ich frage mich nur grade ob ihr "Verliebt" seid oder ob es einfach nur eine "Freundschaft" ist?!

-¥-

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #938
Ihc brauch mal eure hilfe ich hab schonmal hierein geschreiben --> Seite 29

Ich weiß nciht wie ich damit umgehen soll, Ich weiß das er nix von mir will. Seit einer Woche nach den Sommerferien haben wir kein Wort mit einander geredet und geschrieben. was mir auch gut tat. aber jetzt fängt er an wieder mit mir zu schreiben und zu reden. Aber ich weiß nciht wohin mit meinen gefühlen und ich hab ihm vorhin sogar fast geschrieben das ich ihn brauche :roll: Bis letzte Woche hab ich akzeptiert das er nix von mir will aber jetzt kommt bei mir das gefühl wieder hoch das er doch nciht so meinte wie er es auf dem TdW sagte.
kann mir vllt einer sagen wie ich damit umgehen kann bzw es akzeptieren kann das er nix von mir will

lg Gina95

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #939
@CryingDream: Danke :) Hab ihn schonmal gefragt, ob er Lust hat mal auf die LBM zu gehen und vielleicht sich mit mir zu treffen, er meinte treffen ja, LBM vielleicht^^ Mal sehen obs klappt. Und joa, ich könnte dir das sagen, wie's gelaufen ist ;)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #940
ich muss mich auch mal kurz bei euch ausheulen ..

Also ..

[VERSTECK]
ich hab mich vor Vier Wochen mit einem Jungen getroffen, mit dem ich zusammen aufgewachsen bin und alles, wir haben uns damals super verstanden und waren jeden Tag zusammen draussen, aber dann hatten wir irgendwann keinen Kontakt mehr :(
dann hat er mich bei Facebook angeschrieben, wir haben telefoniert und nach paar Tagen kam er dann ganz spontan vorbei und wir haben zusammen 'love vegas' geguckt, war richtig toll ..
Er kam noch mal und wir haben zusmamen noch einen Film geguckt, uns durchgekitzelt, geredet ueber unsere Kindheit (da waren wir sogar verlobt :D)
und wie schoen alles doch war ..
Soo, dann lagen wir nebeneinander, haben uns ne halbe Stunde nur in die Augen geguckt, gekrault und uns gekuesst :$
dann meinte er, sein Herz haette noch nie so gepocht und meins is mir auch fast in die Hose gerutscht ..
aber dann meinte er das is falsch und das klappt eh nicht, ich soll das alles bitte vergessen ..
und dass er mit mir nur Kollege blieben wollte und an sowas garnciht gedacht hat (ist klar:roll:)

Und jetzt ignorieren wir uns, reden wieder nciht miteinadner und haben wieder keinen Kontakt ..
[/VERSTECK]
ich versteh das einfach nicht, was sein Problem war :(
der hat mir nicht mal nen trifftigen Grund genannt ..

Thema:

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Verlustangst / Trauer: Hallo, also ich bin mir nicht sicher ob solche Themen erlaubt sind... wenn nicht löschen oder verschieben oder so... Also es geht nur halb um...
So schön kann es sein-Die Liebe! ;): So, nachdem es ja bereits einen Thread gibt, in dem man sich auskotzen kann, weil die Beziehung ja so scheisse ist, mache ich hier mal das gegen...
Gefühls-Psychoterror der eigenen Gedanken: Manchmal verzweifel ich an mir und meinen Gefühlen selbst. Weißt du - manchmal da möchte ich mich bei dir melden und ... und dir sagen, wie sehr...
Praktikum abbrechen???: Ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben und brauche euren Rat. Folgendes: Seit drei Wochen bin ich Praktikantin bei einem (an...
Oben